Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb FalconJockey:

Jeder hat eben Recht und alle anderen haben Unrecht. Es gibt kaum noch Kompromisse oder die Bereitschaft, seine eigenen Ansichten zu überdenken. Dass ein Spiel von diesem Phänomen nicht ausgenommen ist, dürfte keine Überraschung sein - moderne Zeiten!

Von wegen modernen Zeiten: Irgendwas verschiebt sich bzgl. Rechthaberei und entsprechender Tonlage langsam aber sicher in unseren Gesellschaften (ist ja scheinbar ein "internationales" Phänomen!)

 

Erstmal unschön, könnte aber auch gefährlich werden.

 

Grüess

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stellen wir doch schon seit 10 Jahren fest. Die latente (verbale) Aggressivität, das sich wiederholende persönliche Angegriffenheitsgefühl, ich, ich, ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... währenddessen wir in einer Zeit leben dürfen die interessanter kaum sein könnte, sehr wahrscheinlich sind wir Begnadete im Vergleich zu den Menschheits-Generationen, die vor unserer heutigen Zeit gelebt haben. Denken wir einmal gemeinsam darüber nach.

 

Vielleicht lehnen wir uns einmal entspannt zurück und bedanken uns innerlich für die Gnade überhaupt leben zu können und zu dürfen. Und wenn wir das ohne Hilfe ( noch ) nicht alleine schaffen, dann gäbe es zum Beispiel sehr hilfreiche Entspannungstechniken wie die Prog. Muskelentspannung nach Jacobson, denn in der Entspannung finden wir unsere Persönlichkeit, und dort wo unsere Persönlichkeit ist, dort finden wir unsere ureigene Heimat, die uns auf eine geniale Art und Weise ganz von selbst in die Freiheit führt nach der wir uns sehnen.

 

Natürlich sind wir in der heutigen Zeit ausgesprochen vielen Reizen ausgesetzt ( selbst unser scheinbar bereits gut angepasstes Gehirn des heutigen modernen Menschen kommt damit nicht zurecht ), ich denke da insbesondere an die digitalen Medien aber auch an Radio und Fernsehen, die uns alle zusammen nahezu in Echtzeit zu den Vorgängen in unserer Welt informieren, und wir wiederum können es kaum erwarten, uns informieren zu lassen. Aber das kann man bewusst auch selbst steuern wie wir mit der Informations-Flut bzw. Informations-Berieselung umgehen, vielleicht einmal ein oder zwei Wochen bewusst keine Nachrichten hören, vielleicht einmal den Flugsimulator abschalten und unsere Süchte in der Natur von uns weichen lassen.

 

Den anderen zuhören lernen, einmal auf das eigene ICH vergessen ( „Wer sich verliert, der wird sich finden.“ ). Den Hass gegen sich selbst identifizieren, denn nur der, der sich selbst hasst und der, der sich selbst nicht annehmen kann, der hasst auch den anderen, dem es wiederum genau so geht wie einem selbst. Aus diesem Strudel müssen wir wieder heraus kommen, und natürlich schaffen wir das.

 

Nein, ich habe nicht Theologie oder Philosophie studiert, und mich schleudert es auch selbst oft recht anständig und heftig, aber können wir das nicht als eine Art Prüfung verstehen, die uns innerlich wachsen lässt?

 

Und ich bin auch nicht Eugen Drewermann ( übrigens ein genialer Denker und großartiger Mensch! ) oder ein Gesandter, nein, ganz gewiss nicht. Und ich habe auch Fehler, Schwächen und sage auch manchmal Dinge zu anderen, wo es mir erst im Nachhinein dämmert, dass es auch von den anderen hätte anders verstanden werden können.

 

Nun gut, das musste jetzt einmal raus von mir, niemanden will ich hier bekehren, ich bin gewiss kein Heiliger.

 

Aber vielleicht findet der eine oder der andere für sich selbst einen Ansatz zu einer inneren Ruhe und zu einer inneren und äußeren Gelassenheit zu finden, wie immer sich das gestalten mag und schlussendlich verwirklicht.

 

Und alles Weitere löst sich dann im Guten ganz von selbst, Wetten dass ...

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sharkbay:

Aber vielleicht findet der eine oder der andere für sich selbst einen Ansatz zu einer inneren Ruhe und zu einer inneren und äußeren Ausgeglichenheit zu gelangen, wie immer dieser sich auch gestalten mag und verwirklichen lässt.

 

oder einfach mal ein bisschen toleranter werden oder sich wieder darauf besinnen. 

 

Markus

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem geht die Welt nicht unter, wenn man wegen einer Software nicht Recht hatte oder wenn man Recht hat und die Gegenseite trotzdem dauernd das Gegenteil behauptet. Was solls!?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei - die teilweise Verbissenheit hier drin ist ja schon etwas befremdlich. Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder in Erinnerung rufen, dass dies alles ein Hobby ist. Ein Hobby soll primär Spass machen und nicht täglich die grauen Haare auf dem Kopf vermehren. Diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit Flightsim-Addons verdienen, nehme ich gerne davon aus. 

 

Da ich primär Airliner fliege, bin ich mit X-Plane, wo es ein schönes Addon meiner Embraer gibt, eigentlich bedient. So habe ich mir den M(S)FS einfach mal runtergeladen, um zu schauen, wie schlecht der auf meinem 2015er-Nicht-Experten-PC läuft. Die Überraschung war gross, als ich feststellte, dass der abseits der grossen Metropolen und Megaairports eigentlich ruckelfrei performt (zweithöchste Grafikeinstellungen, nichts sonst getweaked). Und ich muss sagen, er hat mir definitiv die Freude an der Flugsimmerei ein Stückweit zurückgegeben! Für 70 bis 120 Euro hat man die ganze Welt mit fotorealistischer Abdeckung und sich einigermassen an der Realität orientierendem Autogen auf seinem PC. Will ich in Nord-Norwegen fliegen? Cool, nach 4 Minuten Ladezeit geht's los. Lieber Alaska? 4 Minuten später bin ich dort. Oder doch ein Alpenflug? Auch hier dauert's 4 Minuten, und es kann losgehen. Kein mühseliges Zusammensuchen, Kaufen und Installieren (oder Reinbasteln) von Addon-Szenerien - sondern man kann gleich loslegen und es sieht ziemlich schön aus. Für den Preis eines Abendessens zu zweit kann ich nun jahrelang die ganze Welt fliegerisch entdecken und bekomme erst noch über 10 Jahre hinweg immer wieder Verschönerungen geliefert. Also ich finde das fantastisch. Dass man bei einer solch weltumspannenden Abdeckung immer wieder Haare in der Suppe findet, ist ja klar. Dann steht halt mal ein Autogen-Turm in der Landschaft oder statt eines Stadions hat die AI einen runden Bürokomplex errichtet. Na und? Lieber das als gar nichts, und fliegen kann ich trotzdem. Kürzlich flog ich nach Kirkenes. Im Final gemerkt: Oh, Airport fehlt. Reaktion: Belustigtes Lächeln, Feststellung, dass wir glücklicherweise alle nicht perfekt sind, Divsersion rüber nach Vadsø und gut ist. Was soll ich mich auch aufregen? Ja, die grünen Berge der Schweiz sehen nicht so prickelnd aus, und die Region Zürich ruckelt bei mir zu stark. Na und, gehe ich halt anderswo fliegen. Das einzige, was mich wirklich etwas stört, ist das schwammige Mesh. Die FS-Welt könnte noch viel mehr brillieren, wenn man da eine bessere Auflösung hätte. Aber auch hier: Für den Anfang ist es okay und ich bin naiv genug zu glauben, dass da noch nachgeliefert wird.

 

Ich glaube daher, als Lösung, die einem out-of-the-box schon grosse Teile der Welt in schöner Weise präsentiert, wird der MSFS zahlreiche Leute abholen können, die zu faul sind, um lange rumzubasteln. Da geht es mir genau gleich, obwohl ich jetzt schon 20 Jahre dabei bin und die Bastelzeit sehr wohl kenne. Ich will mich hinsetzen und fliegen, fertig. Ein kleiner Prozentsatz der neu akquirierten Simmer wird dann wohl sogar so angefixt, dass er trotzdem in die Addon-Szene einsteigt, wodurch auch die Community weiter belebt wird. Sind doch gute Aussichten. 

 

Wenn ich daran zurückdenke, was wir beim FS2000, FS2004 als Basis hatten, und was die (Payware)-Hersteller dann da noch rausgeholt haben, dann bin ich überzeugt, dass uns schöne Jahre bevorstehen. Und noch schöner nehmen wir sie wahr, wenn wir uns an den positiven Sachen erfreuen und uns nicht immer auf die negativen versteifen. 

 

Liebi Grüess

Tis

  • Gefällt mir 4
  • Danke 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sharkbay:

dann gäbe es zum Beispiel sehr hilfreiche Entspannungstechniken wie die Prog. Muskelentspannung nach Jacobson,

so schlimm ist der FS2020 nun auch nicht, dass man auf solche Praktiken zurückgreifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FalconJockey:

Jeder hat eben Recht und alle anderen haben Unrecht. Es gibt kaum noch Kompromisse oder die Bereitschaft, seine eigenen Ansichten zu überdenken. Dass ein Spiel von diesem Phänomen nicht ausgenommen ist, dürfte keine Überraschung sein - moderne Zeiten!

 

Was vorallem schlimm ist:

 

 

Zitat

Zudem hat der Spaß spätestens seit dem Zeitpunkt ein Ende, nachdem mehrfach Morddrohungen gegen ein Redaktionsmitglied und dessen Familie ausgesprochen wurden. Hier sind die geloggten Daten und die IPs selbstverständlich der Polizei übergeben worden.

 

Hallo Andreas.

 

Leider ist der von Dir verlinkte Artikel bei Simflight.de für Kommentar geschlossen. Deshalb nutze ich die Gelegenheit dazu, hier meinen Kommentar abzugeben, der da lautet:

 

An den Redakteur, gegen den die Morddrohung ausgesprochen wurde, sei Dir bewusst dass Du nicht alleine bist. WIR stehen an Deiner Seite. Hoffentlich bekommt die Polizei diese Person zu fassen, setzt bitte alles daran den Name ausfindig zu machen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb LS-DUS:

so schlimm ist der FS2020 nun auch nicht, dass man auf solche Praktiken zurückgreifen muss.


... wegen des neuen MSFS 2020 gewiss nicht!

 

?
 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 11:23 schrieb ReneD:

Erstmal unschön, könnte aber auch gefährlich werden.

Könnte gefährlich werden?


Sorry, da muss ich widersprechen. Seit dem Mord am Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke sollte doch längst dem zivilisierten Menschen längst klar geworden sein, was Hass bewegegen kann. Es reicht aus wenn bereits der erste eine Drohnung ausspricht und diese Drohung nicht sanktioniert wird. Bei Simflight.de kam es immer wieder vor, dass persönliche Anfeindungen stattfinden konnten. Dieser eine Satz hallt nach: "WIR VERGESSEN NICHTS". Geschrieben von einem gewissen H. bei Simflight.de. Das ist genau der Tonfall, den geistige Brandstifter verwenden und damit indirekt oder auch direkt an einer Verrohung teilnehmen.

 

Hier im Forum gibt es einen Beitrag zur Morddrohung:

 

Bearbeitet von Christian Bahr
Der Mord wurde am Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke begangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe MSFS noch nicht installiert, aber habe eine Frage bezueglich Einbindung von Schalter.

In X-Plane muss ein externes Steuergeraet ein Schalter-Ein Befehl geben, und separat ein Schalter-Aus Befehl. Das sind dann 2 Kanaele im Steuergeraet.

Nur so bleibt die Funktion synchron mit der Schalterposition. Mit der Toggle-Funktion ist es nicht synchron. 

 

Funktioniert das in MSFS auch so oder reicht ein dort ein Kanal im Steuergeraet?

 

Gruss

Jozef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

übrigens den Link zu simflight habe ich gesetzt. Ich sage dies nur, weil mir die Verrohung der Sitten in Foren und Kommentarspalten auch selber aufgefallen ist und die Zuspitzung hier in diesem Thread so passend zu Miguels Bemerkungen passte. 

Mit  Deinem Hinweis auf den Mord am Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky machst Du dann doch ein bisschen "derailing". Sicher, Morddrohungen bleiben Morddrohungen (und bleiben kriminell), egal aus welcher Ecke sie kommen. Aber was der Mord an Kaminsky mit den Morddrohungen bei simflight inhaltlich/politisch zu tun hat, bleibt dann doch erstmal sehr fraglich.

Wie Andreas feststellte, ist die Tendenz zur Rechthaberei und zur total subjektiven und vor allem kompromisslosen Sicht auf die Dinge (hier den FS2020 betreffend) schon seit Jahren festzustellen. Trotzdem sehe ich das Abendland noch nicht verloren. Ich bin vielleicht nicht so pessimistisch wie Du, aber die Gefahr eines Wegrutschens von allgemeinen gesellschaftlichen Wertvorstellung sehe ich wohl. Ob und wie wir dies aufhalten können, da fehlt mir im Augenblick auch die Vorstellungskraft.

Verbleiben wir mal so: Bei Dir ist das Glas halb leer, bei mir halb voll.

Gruss, René

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene.

 

Okay, das sehe ich erst jetzt, der Simflight Beitrag wurde von Dir verlinkt und von Andreas wurde die Passage mit der Morddrohnung zitiert. Korrekt.

 

Ganz kurz vorweg. Das Glas ist nicht halb leer, es ist voll. Da gibt es keinen Pessimismus bei mir. Um mich geht es aber auch gar nicht. Es geht um eine Morddrohung gegen einen Menschen!

 

Der Mord am Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke hat einen rechtsextremen Hintergrund. Den genauen Hintergrund zur Morddrohung gegen einen Redakteur der Simflight Redaktion kenne ich nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Morddrohung von einem Rassisten ausgesprochen worden ist. Es kann eine ganze Reihe an Gründen geben. Angesichts der Schwere der Straftat möchte ich nicht darüber spekulieren. Aber die Verrohung der Sprache und des Miteinanders, das ist dass, was ich aus dem Simflight Artikel herausgelesen hatte.

 

In den anderen Punkten gebe ich Dir gerne Recht. Dass die Rechthaberei schon seit Jahren so geht und dass das Abendland ganz bestimmt nicht unter geht. Trotzdem müssen wir alle gemeinsam aufpassen und noch genauer hinsehen, wer in welchen Themen mit welche Wortwahl agiert, wer aggressiv ist. Die Personen sind bekannt und da sehe ich Parallelen zur Gesellschaft, dass es zumeist Leute sind, die sich abgehängt fühlen. Der klassische Verlierer wird hier oft zitiert.

 

Menschen, die nichts zu verlieren haben, die keine Werte haben. Denen ist es egal welchen Schaden sie durch ihr Verhalten verursachen. Sie hinterlassen verbrannte Erde. Man kann sie deutlich erkennen, es werden Falschbehauptungen aufgestellt, es wird gelogen, beleidigt. Legen wir doch zukünftig den Fokus auf diese so agierenden Leute und stellen sie und lassen sie zukünftig nicht einfach so davon kommen.

Bearbeitet von Christian Bahr
Der Mord wurde am Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke begangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der lebt doch, der Claus Kaminsky. 

 

Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht. Ich werde dem mal einen Link zusenden, dass er angeblich ermordet worden ist. 

 

https://www.hanau.de/rathaus/politik/der-oberbuergermeister/002441.html

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Christian Bahr:

dass persönliche Anfeindungen stattfinden konnten

Richtig,  wenn ich Deine persönlichen Brandgeschosse , die nie was mit der Sache zu tun haben oder hatten, zusammenzähle aus dem letzten Jahr, dann müsstest Du hier schweigen wie ein Grab bei dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst dieses Topic genau:

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020

vielleicht könnte man wieder etwas sachlicher werden und Probleme bzw. Lösungen für den FS2020 diskutieren, danke.

Peter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Koller Peter said:

Wie heisst dieses Topic genau:

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020

vielleicht könnte man wieder etwas sachlicher werden und Probleme bzw. Lösungen für den FS2020 diskutieren, danke.

Peter

Genau.

 

Vor ein Paar Tagen hatte ich eine Frage zur Konfiguration gestellt, aber keine Antworten bekommen. Ich wiederhole es hier nochmals. Moechte gerne ein Antwort bekommen.

 

Ich habe MSFS noch nicht installiert, aber habe eine Frage bezueglich Einbindung von Schalter.

In X-Plane muss ein externes Steuergeraet ein Schalter-Ein Befehl geben, und separat ein Schalter-Aus Befehl. Das sind dann 2 Kanaele im Steuergeraet.

Nur so bleibt die Funktion synchron mit der Schalterposition. Mit der Toggle-Funktion ist es nicht synchron. 

 

Funktioniert das in MSFS auch so oder reicht ein dort ein Kanal im Steuergeraet?

 

Gruss

Jozef

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FalconJockey:

Du warst ja auch nicht gemeint!?

 

Schon klar, war nur so eine Art Vorsichtsmassnahme bzgl. meines "Brandbeschleuniger" Posts ?

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oemlegoem:

Vor ein Paar Tagen hatte ich eine Frage zur Konfiguration gestellt, aber keine Antworten bekommen. Ich wiederhole es hier nochmals. Moechte gerne ein Antwort bekommen.

Hallo Jozef,

 

ich empfehle, ein getrenntes Thema für diese Frage zu eröffnen, das zieht wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2020 um 12:07 schrieb Koller Peter:

vielleicht könnte man wieder etwas sachlicher werden und Probleme bzw. Lösungen für den FS2020 diskutieren, danke.

Da will man sich doch gerne dran beteiligen ...?

 

Vielleicht sind hier auch User unterwegs, die einen so genannten Headtracker verwenden. Auf meinem System kam es sporadisch zu "Braune Rechtecke" und dann und wann fing die Kamera an wild herumzufahren. Bei mir lag es an FaceTrackNoIR. Nachdem ich den Headtracker deinstalliert hatte, traten die Effekte nicht mehr auf. Auch von anderen FaceTrackNoIR Nutzern wurde der Headtracker als Fehlerquelle für die braunen Artekate betätigt. Hoffe dass es anderen weiterhilft ?

 

l9rh8mty.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...