Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb BernhardS:

Aber warum sollen nicht auch Neuuser, AddOns kaufen. Klar, es gibt Leute, die spielen nur ein paar mal an und lassen den MSFS dann links liegen, weil zu langweilig. Aber viele Neue werden sicherlich hängen bleiben und dann mit den gebotenen Airports unzufrieden sein. Unn wenn ich sehe, was an Freeware für den MSFS momentan angeboten wird........nein danke.

 

Bernhard , ich sage Dir warum ich das glaube. Bei den VFR-Flightsimmern haben wir ca. 500 Neuuser. Der Tenor ist Busch- und Landschaftsfliegen und die Downloadquelle ist die .to Seite , die simflight so toll angepriesen hat. (Eigentor?) Qualität ist relativ egal.

Und solange es keine Flieger ala PMDG oder FS Labs gibt, interessieren auch mich große Airports eher gar nicht.

Es ist mir sogar gelungen Prosim lauffähig zu machen, aber ohne Lichter und Effekte und Animationen (Türen etc)für die es keine Chance gibt, ist das alles wenig erfreulich. Es ist ein echter Witz, dass es nur geschlossenen Türen gibt. Wen hat denn da was geritten?

Die Kaufairports sind konvertiert, dafür preiswert. Aber es fehlt auch jede Menge im Vergleich zu P3D, weil man vieles aus dem Standardsim noch zwangsläufig verwenden muss.

 

Kurz, der Sim steht sich mit seinem geschlossenem System selbst im Weg. Alles wo man Abhilfe schaffen könnte liegt in WindowsApps

Da komme ich zwar mit Sytemkenntnissen ran, aber seit dem letzten Update ist für den Flusi sogar das Lese- und vor allem das Schreibrecht in den Dateien nicht mehr zu erhalten. Dort liegt aber alles, die Systemdaten, das Autogen, also all das ,was dem Entwickler so viele kreative Gedanken entlockt.

 

Und Gaya fragst Du?  Eben, die machen jetzt das Geschäft direkt mit Asobo/MS in den Worldupdates. Da kommt wenigstens auch Geld in die Kasse und zwar direkt und ohne Userabhängigkeit.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber von hinten durch die Brist geschossen, wenn jeder für eine primitive Grundfunktion, das Fahrrad neu erfunden muss. Natürlich irgendwie geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

OrbX True Earth Tapeten

Danke, Rainer, jetzt habe ich Christians Aussage verstanden!

 

Am 2.10.2020 um 18:29 schrieb AnkH:

wir sind alle geblendet von der weltweiten Phototapete. Was daraus gemacht wurde, ist meiner Meinung nach noch etwas von einem TE Produkt entfernt, was eigentlich logisch ist, da auf AI basierend...

Ok, ich habe mal bezgl. den TrueEarth Produkten etwas recherchiert und kann diese Aussage nicht nachvollziehen:

 

1. TE muss auch auf Ai basieren. Wenn bei TE Great Britain South die Rede von 180 Millionen Bäumen ist und von 11.9 Millionen Häusern dann reden wir von gegen 200 Mannjahren Arbeit (2 Sekunden pro Baum, 30 Sekunden pro Haus um den Umriss nachzuzeichnen), wenn dass Plazieren manuell geschehen wäre! Dass kann unmöglich nicht mit AI gemacht worden sein!

 

Und da bei TE auch eine AI Engine am Werk gewesen sein muss, würde ich die Behauptung wagen, das die Blackshark ai derjenigen von OrbX um Längen voraus ist.  

 

2. Das Ergebnis dünkt mich dann auch in keiner Weise besser als im MSFS:

 

TrueEarth:

5dfa000dda1c9.jpg

Negativpunkte: trotz angeblich handcrafted color correction grünliche Strassen und unnatürliche Wiesen. Fehlende markante Hochhäuser in Ufernähe. Und was soll der Schnee beim Hafen?

 

MSFS:

y4moXYkDQooKYmPn1kqaOJ_hzSfPsctleG6ep6Nn

 

Ganz offensichtlich ist der MSFS das bessere TE Produkt.

 

- Wer beim OrbX TrueEarth Produkt Preis/Leistung Ok findet, müsste beim MSFS einen Preis von 87865€ auch Ok finden. Pro Quadratkilometer kostet das OrbX Produkt mehr als das 600-fache! In Anbetracht dieser paar Zahlen wird klar, dass der MSFS keine globalen Landschaftsaddons mehr braucht. Der MSFS ist ein globales TE Produkt out-of-the-box. Und dies zu Kosten quasi wie geschenkt...   

 

- Um TE global in einem Sim anbieten zu können, braucht es den MS Ansatz mit Cloud und AI. Alles andere geht schlicht nicht und wäre nicht bezahlbar.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

Ansonsten bin ich froh dass ich nur Freeware baue. Gibt es eigentlich jemanden der tatsächlich Payware Addons kauft und wenn ja wozu?

Zum Anderen tun mir die Paywarehersteller ehrlich leid. Hier werden viele Existenzen ruiniert, ganz sicher. Die wissen es nur noch nicht oder müssen zusehen.

Das scheint eine klare Falschinformation zu sein. In diesem Thread fordert ein User mehr Fokus auf P3D der Payware Hersteller. Der Hersteller vom Payware OHare Flughafen antwortet sinngemäss wie folgt: beim MSFS geht in Sachen Sales die Post ab, die P3D Verkaufszahlen pro Jahr wurden beim MSFS in zwei Wochen (!) erreicht. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Wenn also die FS Addon-Entwicklung bisher in der Tat ein brotloses Metier gewesen war, kriegt diese Branche im Moment enorm Aufwind unter die Flügel.

 

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

Es gibt keinerlei Kopierschutz mehr, weil das ein  reiner Copy/Paste Sim ist.

Wenn das Produkt im Store ist, wird MS den Piraten auf die Pelle rücken. Erscheint mir recht effektiv.

 

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

1. Die Bibliothek ist relativ klein, auch wenn sie Dir groß vorkommt. Dadurch sehen die Plätze auch alle gleich aus ohne eigene Modelle.

Ich finde die Auswahl sehr gut und gross. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es den meisten zu viel Mühe macht, die Liste bis zum Ende abzusuchen. Deshalb mein DEMO Airfield.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

2. Die FX Sektion, die die Kreativität von eigenen Lichtern und Effekten liefern könnte ist eine leere To Do Seite

 

Auch das SDK wächst mit den Updates. Probier mal die letzte Version, da hat die FX Sektion bei mir 30 Norm-A4 Seiten.

 

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

5. Die Vegetation nebst Fahrzeugverkehr (AI) ist was für Augenkrebs, wenn man einen Platz gestaltet. Näher darf man keinesfalls ran und in Strausberg fahren leider die Ghostautos direkt am Apron vorbei. Unglaublich.

Das stimmt. Ich habe das gleiche Problem bei Kai Tak und davor auch schon in Frutigen. Ich gehe davon aus, dass das SDK für diesen Fall demnächst auch eine Lösung haben wird.

 

vor 5 Stunden schrieb LS-DUS:

Die Probleme mit dem SDK liegen wohl an der Gesamtkonstruktion.

Es gibt kein strukturelles Problem beim SDK. Nur noch einige Lücken....
 

 

Bearbeitet von mrueedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Steam sieht das bisher nicht erfolgreich aus. Da wird z. B. der Euro Truck Simulator 2 von dreimal so vielen Usern genutzt. 

Das war aber immer bei Flugsimulatoren so. Und trotz der vielen Werbung und dem Aufwand von Personal für die Entwicklung. 

https://steamcharts.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mrueedi:

Negativpunkte: trotz angeblich handcrafted color correction grünliche Strassen

 

Ganz nebenbei, grüne Straßen gibt es im gesamten MSFS auch in Deutschland

vor einer Stunde schrieb mrueedi:

Das scheint eine klare Falschinformation zu sein.

Nun dann ist es eben eine. Ich verlasse mich da lieber auf die Beobachtungen die ich bei vlelen Neuen mache,

 

vor einer Stunde schrieb mrueedi:

Wenn das Produkt im Store ist, wird MS den Piraten auf die Pelle rücken. Erscheint mir recht effektiv.

 

Wohl eher passiert das gar nichts, solange nur der Upload verfolgt wird.

 

vor einer Stunde schrieb mrueedi:

Auch das SDK wächst mit den Updates. Probier mal die letzte Version, da hat die FX Sektion bei mir 30 Norm-A4 Seiten.

 

Da habe wir uns gründlich missverstanden. Entwickler benutzen keine Standardassets mit Klick und Place, weil sie was eigenes schaffen wollen und damit nie zufrieden sind. Anderenfalls sieht eben alles gleich aus in weiten Teilen.

 

Und für Effekte gibt es noch kein SDK. Das ist komplett blank.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, auf was bei der Landschaft fokussiert wird. Ja, die Mehrheit der Gebäude und Bäume in TE Produkten sind auch AI, aber das Produkt als Ganzes ist eben manuell zumnidest überarbeitet und somit meiner Meinung nach das rundere Produkt. Fehler wie im MSFS sucht man vergebens: Mesh, POIs, Dinge, welche für das Ortsbild essentiell sind wie Kirchen, Stadions, grössere Fabriken etc, alles drin. Und hinzu kommt, dass dies alles auch bestehen bleibt, sollten mal die Server spinnen oder schlicht das Netz zu Hause rumspacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LS-DUS:

Also auf Steam sieht das bisher nicht erfolgreich aus. Da wird z. B. der Euro Truck Simulator 2 von dreimal so vielen Usern genutzt. 

Steam scheint ein schlechter Gradmesser zu sein (evtl. sind bestimmte Genres weniger vertreten dort?). MSFS hatte nach zwei Wochen schon 1 Million Käufer

 

vor 1 Stunde schrieb Simmershome:

Ganz nebenbei, grüne Straßen gibt es im gesamten MSFS auch in Deutschland

 

Ein Beispiel aus der Werbung von OrbX-Homepage für Deutschland:

y4megcodsj-V09w20AzBSVv84wrgWcSbGttZllez

 

Und hier dasselbe aus dem MSFS:

y4m1_Q1yNb0nhxRYKOG5TyxX99EsMQ2VLIY__qil

Pluspunkt OrbX: schönerer TV Turm, Pluspunkt MSFS: schönere Darstellung der Autobahnbrücken im Hintergrund, viel realistischere Farben.

 

Da kann man doch von einer Überlegenheit von OrbX nicht reden. Der Level mag ähnlich sein, bloss sind die OrbX Screenshots vom Hersteller ausgesucht, um das Produkt in ein gutes Licht zu rücken, während ich im MSFS einfach diesselbe Stelle aufsuche und PrtSc drücke. Und das der MSFS so ca. denselben Standard global liefert, während bei den OrbX Produkten von TrueEarth zu sprechen das Gleiche ist, wie wenn ich bei einer guten LSZH Szenerie von TrueSwitzerland reden würde.

 

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Nun dann ist es eben eine. Ich verlasse mich da lieber auf die Beobachtungen die ich bei vlelen Neuen mache,

Rainer, der Hersteller einer P3D und MSFS Szenerie publiziert in den zwei Posts die Verkaufszahlen auf beiden Platformen und er verkauft für den MSFS in derselben Zeit 25 mal mehr als für den P3D. Deine Sorgen um den Paywaremarkt sind also gänzlich unbegründet. Meine Prognose ist, dass sich zukünftig sogar noch viel mehr Player als bisher eine schöne Scheibe vom (neuen) Kuchen abschneiden werden.

 

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Da habe wir uns gründlich missverstanden. Entwickler benutzen keine Standardassets mit Klick und Place, weil sie was eigenes schaffen wollen und damit nie zufrieden sind. Anderenfalls sieht eben alles gleich aus in weiten Teilen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich wollte auch nichts anderes behaupten. Bin selber ein begeisterter 3D Modellbauer.

 

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Und für Effekte gibt es noch kein SDK. Das ist komplett blank.

Sieht das für Dich blank aus? Schau mal beim Scrollbar rechts wie weit die Page noch nach unten weitergeht:

y4mPP-2hDZIpdvDJhL9Q_xVVn4ylQugnvVp4VPu5

 

 

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

Fehler wie im MSFS sucht man vergebens: Mesh, POIs, Dinge, welche für das Ortsbild essentiell sind wie Kirchen, Stadions, grössere Fabriken etc, alles drin.

Wie gesagt haben alle diesselben Daten für den Mesh zur Verfügung. Wer sich mit einem 10m Raster brüstet interpoliert einfach weitere Stützpunkte zwischen das effektiv vorliegende 30m Raster. Ich habe in meinen FlightZoomer apps ein Maptile basiertes Höhenmodell implementiert, welches global mit einem Raster von wenigen Metern arbeitet. Deshalb ist es aber trotzdem nur eine Interpolation der SRTM Daten. Ich gehe deshalb davon aus, das MS diesen Kritikpunkt innert nützlicher Frist schliessen wird. In den Gegenden, wo OrbX ihre TE Pakete anbietet könnte das Höhenmodell sowieso im 300m Raster vorliegen (z.B. Niederlande!).

 

Bezgl. den einprägsamen Gebäuden mag ein Unterschied vorliegen, es sit aber nicht so, dass der MSFS diese weglässt. Einige Parameter (Grösse, Form, Höhe, Farbe) stimmen auch dort, der Mehrwert des händischen 3D Models, ist also auch hier sehr klein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LS-DUS:

Bei der Zahl von einer Millionen sind auch die Gamepass Nutzer mit dabei. 

Aber es sind auf jeden Fall nur die Gamepass User gezählt, welche den Sim auch installiert und benutzt haben, und das ist doch was zählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt sich mehr (Verkaufserlös), wenn ich 1 Millionen Käufer x Kaufpreis habe, als vielleicht 500.000 Gamepass Nutzer, die das Spiel nur mal ausprobieren wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LS-DUS:

Es zählt sich mehr (Verkaufserlös), wenn ich 1 Millionen Käufer x Kaufpreis habe, als vielleicht 500.000 Gamepass Nutzer, die das Spiel nur mal ausprobieren wollen. 

Das ist schon klar.

 

Unser Thema war aber die Anzahl User, welche den Sim benutzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrueedi:

Unser Thema war aber die Anzahl User, welche den Sim benutzt haben.

Nutzen und kaufen sind aber ein Unterschied. Vorhanden Gamepassuser haben dafür keinen Cent bezahlt, also genau Null in die Kasse gespült.

Steam hatte nach meine Kenntnis rund 70.000 Verkäufe und ist sehr wohl ein Gradmesser in der Spielewelt, sogar einer der generell zu zuverlässigen Hochrechnungen taugt. Heute spielen gerade mal 10.000+ und das ist schon ein Hochwert in den letzten Wochen. 3000 waren keine Seltenheit.

Viel alarmierender als absolute Zahlen ist aber der Interessenverfall auf Steam in kürzester Zeit

In den deutschen Foren mache ich einen Zuwachs von ca. 1000 Usern aus. Und dieser Sim ist Hilfeintensiv. Selbst wenn ich davon ausgehe , dass nur 10% Foren nutzen, liegen wir irgendwo bei 10.000 Neuusern.

Ich glaube eher hier werden die Userzahlen als "Mutmacher" wieder ordentlich hochgerechnet.

Wir hatten auch schon immer extrem heiße Diskussionen wenn neue Simulatoren erschienen. Das hatte aber nie jemanden veranlasst  Maulkörbe rauszuholen. Jetzt schon. Ich werte das eher als Zeichen das Umsatznot herrscht und alle anderen Anzeichen dafür sind auch da.

Für mich hat der Sim seine Ecke zum Landschaft erkunden gefunden . Darin sehe ich nichts schlechtes und das macht  mir sogar ausgesprochen Spaß. Ein Sim, was ich darunter verstehe, ist es nicht und wird es nach meiner Auffassung auch nicht.  Er ist schon von GUI her rein Arcadelastig und wird seine Bestimmung in der X-Box sicher finden. Mehr will auch MS nicht wirklich. Der PC ist das Sprungbrett für das eigentliche Ziel, zumal die PC Nutzer sich in der Spielewelt im rasanten Sinkflug befinden.

 

Aber herzlichen Dank noch für das Doc Bild vom SDK. ich hatte wohl irgendwie noch die falsche drin. Da kann ich ja für Strausberg noch paar nette Effekte bauen.

 

Ich stehe nur etwas auf dem Schlauch weil mir die Erhellung fehlt?:

 

Original Ausschnitt:

Step 3: Move the BGL File into ESP

Before you can see the effect, you must move the compiled ForestFire.BGL file to the proper folder.

To move the BGL File into ESP

  1. Navigate to the folder …Effects SDK.
  2. Copy ForestFire.BGL.
  3. Paste ForestFire.BGL into the scenery area add-on folder named *…Microsoft ESP\1.0Scenery.
  4. Copy the fx_ForestFire.fx file to the *Microsoft ESP\1.0folder
  5. Fly from Sea-Tac airport (KSEA) to view the effect."

 

Weißt Du was der MSFS mit ESP zu tun hat? Hast Du ein Effects SDK????

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

". ..Das einzige perfekte an dem Sim ist der Marketingaufwand. Das Produkt selber ist wie gesagt Beta Ware. Die Gesamtqualität ist mittelmäßig. Das betrifft den ganzen Sim, die Orthoqualität, Mesh, Flugzeuge, Wetter.. ."

 

Diese etwas gar negativen Ansichten Lothar's teile ich nicht.

Der Sim ist gerade mal einige Tage alt. Lassen wir diesem doch mal die ersten 6 Monate Zeit (mindestens!) und urteilen wir danach.

 

Man kann den MSFS20 als Betaware ansehen wie Lothar, OK, aber dann ist's

 

                                eine (sehr) gute Betaware!

                                                                 ?

 

 

happy flights

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst zum Landschaft erkunden fehlt noch ein vernünftiges Mesh. Der Sim sieht wie gemalt aus, als ob da jemand mit Photoshop Filter gesetzt hat. Die Bäume sehen auch recht künstlich aus. Mit der Realität hat das nicht mehr viel zu tun. Dazu die Abhängigkeit vom Streaming. Dann haben die ihre Qualitätskontrolle auf die Käufer ausgelagert. Und da ist immerhin MS im Hintergrund. Die Aussage von Randazzo war schon recht heftig mit der gesamten Verzögerung. Für mich ist das Ziel von dem Produkt auch die X Box. 

Ob die X Box User auch gerne den Sim verbessern wollen mit Mods und anderen Sachen? Ich glaube die basteln weniger gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LS-DUS:

Aber selbst zum Landschaft erkunden fehlt noch ein vernünftiges Mesh. Der Sim sieht wie gemalt aus, als ob da jemand mit Photoshop Filter gesetzt hat.

 

Das ist so weltweit, nur was OrbX eben per Hand macht mit Sichtprüfung, machen bei MS Computerprogramme und keiner schaut drauf. Das erklärt auch die hohe Fehlerquote. Und gäbe es das ewige grüne gleiche Gras am Ground bei MS nicht, wäre der genauso unansehnlich wie andere Stocksims, Luftbild hin oder her. 

 

vor 10 Minuten schrieb LS-DUS:

Die Bäume sehen auch recht künstlich aus. Mit der Realität hat das nicht mehr viel zu tun.

Ich sehe keine Chance bei der Dichte was besseres zu bieten, denn das wäre Framelastig.

Was mich aber stört , ist die Tatsache, dass die Vegetation aus der Bibliothek, die man auf Flugplätzen verwenden könnte ,genauso bescheiden aussieht, wie gerupfte Hanfwolle.

Ich werde wohl mal richtige Bäume in das MS Format bringen und sehen was die Performance dazu sagt.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mrueedi:

Bezgl. den einprägsamen Gebäuden mag ein Unterschied vorliegen, es sit aber nicht so, dass der MSFS diese weglässt. Einige Parameter (Grösse, Form, Höhe, Farbe) stimmen auch dort, der Mehrwert des händischen 3D Models, ist also auch hier sehr klein.

Bei aller Liebe, ich weiß nicht wo Du fliegst.

Ich prüfe natürlich da wo ich echt vergleichen kann. Stelle Dich doch im MSFS mal nach Malta. Dort siehst Du absolut hässliches Klotzland, was kein Mensch wieder erkennt, wenn man ihm nicht sagt , dass er in Malta ist. Da hat selbst meine Freeware (die Du ja über den Kamm gezogen pauschal als qualitätslos bewertet hast) einen Minimum 10x höheren Wiedererkennungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kruser:

 

Man kann den MSFS20 als Betaware ansehen wie Lothar, OK, aber dann ist's

 

                                      eine (sehr) gute Betaware!

                                                                    ?

 

 

 

 

Ja genau!

 

Und wärend die einen frustiert und schmollend in der Ecke sitzen und sich darüber weinend beschweren wie schlecht die Welt ist - der MFS - sind andere aktiv dabei und präsentieren ihre Projekte. Gemessen an dem was geht und dem was angeblich alles nicht geht, veröffentlichen erstaunlicher Weise immer mehr Entwickler die von ihnen entwickelten Add-On's für den MFS.

 

Diese Entwickler müssen nach der Logik dessen was alles nicht möglich ist, über paranormale Fähigkeiten verfügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christian Bahr:

sind andere aktiv dabei und präsentieren ihre Projekte

nett, wieviel hast Du denn schon veröffentlicht? Vielleicht machen sich Andere aber auch nur mehr Gedanken und arbeiten bzw. veröffentlichen auch. Ich freue mich aber trotzdem auf Deine erste Szenerie. Meine dritte ist fast fertig, warum auch nicht.

 

Aber sicher weißt Du wo das ESP Effects SDK im MSFS ist (siehe weiter oben). Vielleicht bin ich nur zu blind heute oder überarbeitet. Alles ist möglich , auch copy/paste.....eventuell aus dem FSX SDK?

Danke für Deine Hilfe schon mal.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es gibt kein strukturelles Problem beim SDK. Nur noch einige Lücken....

Und sieht man nicht oberflächlich sondern genauer hin, dann sind es eher kleine Lücken. Aber die werden vom Entwicklerteam nach und nach geschlossen. Ansonsten gibt es die wunderbare Hilfe von anderen Entwicklern, da wird sich gerade rege ausgetauscht. Oftmals im Hintergrund, aber auch öffentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dass Du, Christian, einfach alles gut findest, ist ja keine Neuigkeit. Ist genauso falsch, wie wenn man alles schlecht findet. Eine differenzierte Aussage zum MSFS habe ich jedenfalls von Dir noch nirgends gelesen...

 

Aber ja, bevor es hier wieder im Hin und Her ausartet, lassen wir doch dem MSFS etwas Zeit... lustig ist ja nur, dass viele Kritikpunkte bereits vor Release von den sogenannten "Miesepeter" längst genannt wurden, damals hiess es dauernd: nach dem Release werdet ihr schon sehen. Gesehen haben wirs, jetzt heisst es: gebt dem Sim etwas Zeit. Machen wir. Gewisse Dinge werden sich trotzdem nicht ändern, egal wie oft das Marketinggeblubber in anderen Worten wiedergekäut wird. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AnkH:

bis mich der nächste grobe Immersionskiller zurück in die Realität haut... 

Kein Wunder. Da es mich echt ärgert keine gescheiten eigenen Effekte zu haben habe ich mal die Asobo Effekte analysiert und bin fündig geworden bei einem voll dokumentierten.

 

"Asobo_tchdwn_Dirt_S.fx zu finden unter unter fs-base-effects

 

Der Autor verweist in der Kopfzeile hier hin

 

 

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/microsoft-esp/cc526969(v=msdn.10)?redirectedfrom=MSDN#LibraryEffect

 

Microsoft ESP 1.0 SDK vom 28.06.2008.

 

Allerdings hatte ich immer geglaubt  ESP sei definitiv an LM verkauft, jedenfalls lustig es im MSFS SDK wieder zu finden zu finden. Wird auch nur mit Wasser gekocht. 

So Niegelnagelneu geht es jedenfalls unter der Oberfläche scheinbar nicht zu.

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...