Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Er ist schon von GUI her rein Arcadelastig und wird seine Bestimmung in der X-Box sicher finden.

Du machst Witze... Wozu braucht ein Arcade Game Simvariablen wie TURB_ENG_BLEED_AIR(Psi) oder PROP_AUTO_FEATHER_ARMED? Oder kannst Du mir erklären, warum in einem Arcadegame eine Simvariable wie ROTATION_VELOCITY_BODY_X über ein Api manipuliert werden kann? Nein, es handelt sich hier um einen ausgewaschenen Flugsimulator.

 

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Weißt Du was der MSFS mit ESP zu tun hat? Hast Du ein Effects SDK????

Im Grundsatz nicht viel, aber es ist sicher kein Fehler, funktional zufriedenstellende APIs von früher zu übernehmen. Nicht vergessen, die Beschreibung wie man mit der Engine kommuniziert (=SDK) sagt nichts aus, wie das Innenleben aufgebaut ist. Um das zu verstehen, habe ich zu lange loose gekoppelte Softwaresysteme gebaut in meinem Leben. Und dabei spreche ich vom Inneren Teil.

 

vor einer Stunde schrieb AnkH:

lustig ist ja nur, dass viele Kritikpunkte bereits vor Release von den sogenannten "Miesepeter" längst genannt wurden

Weisst Du, was noch viel lustiger wäre? Die Liste der Fehlprognosen der Pessimisten.

 

Selbst auf den letzten zwei Seiten kannst Du sehen, wie Leute dem SDK Lücken unterstellen, dabei aber einfach ihre Version nicht geupdated haben oder den MSFS Payware Markt um Grössenordnungen unterschätzen. Selbst die duzenden Posts während der Testphase wie schlecht die Performance sei, hat Rainer nun selber wiederlegt weil sein 4K Sim richtig eingestellt nun tiptop rennt (danke Rainer für die Doku und die Mühe!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mrueedi:

Selbst auf den letzten zwei Seiten kannst Du sehen, wie Leute dem SDK Lücken unterstellen, dabei aber einfach ihre Version nicht geupdated haben oder den MSFS Payware Markt um Grössenordnungen unterschätzen. Selbst die duzenden Posts während der Testphase wie schlecht die Performance sei, hat Rainer nun selber wiederlegt weil sein 4K Sim richtig eingestellt nun tiptop rennt (danke Rainer für die Doku und die Mühe!).

Ich würde darüber noch mal nachdenken, den das ist fern jeder nachvollziehbaren Funktion blind aus einem ESP SDK vom Stand 2008 hineinkopiert mit völlig falschen Pfaden, Bezeichnern und Abläufen. So bekommst Du jedenfalls keinen Effekt in den MSFS. Freue mich wenn Du einen zeigst der so erstellt ist.

 

Ansonsten vergleichst Du aber jetzt die Alpha mit dem Release. Nun, wenn es den Zweck erfüllt, der Dich antreibt. Gerne.

 

Ist ja alles out of the Box, bei dem man noch nie mehr gefrickelt hat um zu einem Ergebnis , welches man akzeptieren kann zu kommen, wie in jedem anderen Sim. In meinem anderen Forum existieren 19 SEITEN Threads , meistens aus Bastelfragen bestehend und Bilderthreads. Threads wo es tatsächlich um die Diskussion einer funktionieren Simulation geht, gibt es eher nicht mehr. 

Das ist so, weil der Sim absolut makellos ist.?

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weisst Du, was noch viel lustiger wäre? Die Liste der Fehlprognosen der Pessimisten.

Ja, da wäre wirklich ein Hit, das wäre glatt Comedverdächtig. Der beste Gag ist die Aussage, dass der "... MFS hat eine schrotte Performance hat." ?

 

Selbst mit meiner als betagt geltenden Hardware habe ich eine mehr als zufriedenstellende Leistung des MFS selbst bei hohen Grafikeinstellungen. Meine Hardware:

 

CPU: i7 4770K @ 4,4Ghz (OC)

Board: Asus Z97 Pro

RAM: 8 GB Kingston HyperX @1600Mhz

VGA: Asus GTX 1070 Strix 8 GB VRAM

 

Also, da wäre ja mal längst eine erkennbare Eingestehung nötig, dass man in dem Punkt einfach falsch gelegen hat. Es wäre wirklich dringend nötig!


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simmershome:

Das ist so, weil der Sim absolut makellos ist.

Der Sim ist bestimmt nicht absolut makellos. Habe zumindest ich auch nie behauptet.

 

Die 19 Threads sind sicher auch wegen der Aufbruchstimmung, die der Sim in die ganze Branche gebracht hat. Beim time-to-market Rennen fiebern viele mit. Die Lernkurve ist nicht ganz flach, also sind viele am Ausprobieren und Erkunden. Ich selber habe z.B. seit dem FSX nichts mehr gemacht und arbeite mich on-the-job wieder rein. Auch Ideen für C++ Projekte habe ich schon...

 

Noch wegen dem PC Markt: wo siehst Du den den rasanten Rückgang beim PC Gaming? Diese Seite legt eher das Gegenteil nahe:

https://www.gamingscan.com/gaming-statistics/#pc-gaming

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christian Bahr:

"... MFS hat eine schrotte Performance hat."

Ja die hat er immer noch, denn meine Performance muss ich mir mit Abstrichen erkaufen und sie ist immer noch schlechter als in P3D v5 mit OrbX und allen Addons.

Wer meine Anleitung liest, sieht und kann auch deutlich lesen, dass ich die nur mit dem Trike hinbekomme. Dickblech brauche ich nach wie vor gar nicht erst aus dem Hangar holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian Bahr:

Selbst mit meiner als betagt geltenden Hardware habe ich eine mehr als zufriedenstellende Leistung des MFS selbst bei hohen Grafikeinstellungen.

Ich habe ein Notebook mit GTX1060 und bei ebenfalls hohen Grafikeinstellungen so wenig Probleme, dass ich bislang nicht 1 Sekunde investiert habe, um die Performance zu optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mrueedi:

Die 19 Threads sind sicher auch wegen der Aufbruchstimmung, die der Sim in die ganze Branche gebracht hat.

....19 SEITEN... aber egal..

 

Schön wenn Du das so siehst, ich sehe seit dem letzten Update eher eine Fluchtbewegung. Aber so unterschiedlich dürfen Ansichten ruhig sein.

Vielleicht beantwortest Du mir mal eine Frage, die schon woanders unbeantwortet blieb:

Welches Merkmal, dass nicht mit Optik zu tun hat ,  erfüllt der MSFS besser als ein anderer Sim. Also optisches Wetter weg, Ground weg, schlicht auf das runtergebrochen, was Simulation ist, das eigentliche Hauptwort in der Bezeichnung.

Ich finde leider nichts, im Gegensatz zum FSX beim Erscheinen,  was wirklich funktional fehlerfrei funktioniert. Da waren die Flieger zwar auch trivial, aber das was sie tun sollten haben sie gemacht.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Christian Bahr:

Selbst mit meiner als betagt geltenden Hardware habe ich eine mehr als zufriedenstellende Leistung des MFS selbst bei hohen Grafikeinstellungen. 

 

Vorsicht, denn "Leistung" kann man messen. Wenn also was wirklich nötig wäre, sind es Zahlen zusammen mit den exakten Settings und verwendeter Auflösung. Und dann käme raus, dass 90% der Aussage "zufriedenstellend" völlig wertlos ist, da auf urindividuellen Aspekten basierend. 

 

Ansonsten lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, also her mit den Zahlen.

 

PS: die Zahlen zu den Presets findet man online in diversen Tests. Diese Zahlen passen zu der Aussage, dass die Performance beim MSFS eher nicht so dolle ist. Bin also sehr gespannt auf die Zahlen mit Deiner "alten Kiste"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders hatte ich gelesen, dass es User gibt die mit einem Laptop ihr Hobby Flugsimulation ausüben. Das hätte ich vorher und nach der Aussage mit der "schrotten Performance" nie für möglich gehalten. Immerhin ist der Flugsimulator schon seit jeher ein wahrer Meister wenn es um die Auslastung von Hardware geht. Mich persönlich freut es aber sehr, wenn die User des MFS weltweit nicht in die eigene Tasche greifen müssen um mit viel Geld ihren Rechner aufrüsten müssen. Nach der Aussage zur "schrotten performance" und der Aussage, dass der MFS niemals, aber auch wirklich NIEMALS auf meinem bescheidenen Rechner laufen würde, kam mir auch die Idee, mir eine X-Box zu kaufen um darauf den MFS betreiben zu können. Aber so, kann man jeden nur einladen, beim Fliegen mit dem MFS teilzunehmen. Und Aussagen wie "...der MFS hat eine schrotte Performance" oder "... der MFS wird niemals auf deinem System laufen", soll und muss man ignorieren. Da steckt direkter Frust dahinter. Wie sonst soll man zu solch einem wirren Schluss kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal auf die Addons von Aerosoft, PMDG und FSlabs ab. Was dann von den FPS noch übrig bleibt. Zusammen mit einem Addon Flughafen. Spielbar ist alles, nur die Frage nach den FPS bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Experte, der natürlich gekonnt unterschlägt, mit welchen Tricks auch der MSFS auf der XBox die gewünschten FPS erreichen wird... Notabene auf einer noch nicht erhältlichen Konsole der neusten Generation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kann man den Sim X Box Usern empfehlen? 

Leider nein. 

Wegen der schrotten Performance? ?

 

Sorry, aber ich muss mich aus gegebenen Anlass und ausnahmsweise einmal selbst zitieren: "Und Aussagen wie "...der MFS hat eine schrotte Performance" oder "... der MFS wird niemals auf deinem System laufen", soll und muss man ignorieren."

 

@Ankh

Bist du zufällig der "Chris", der bei Simflight.de ständig über den MFS Kommentare abgibt?

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AnkH:

Und dann käme raus, dass 90% der Aussage "zufriedenstellend" völlig wertlos ist, da auf urindividuellen Aspekten basierend. 

Genau wie 90% der Aussagen "die Performance ist grottig" völlig wertlos sind, oder? (da auf urindividuellen Aspekten basierend?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sim hat noch zu viele Fehler. Einem X Box User würde ich raten ein Jahr zu warten und sich genau zu informieren. 

Es soll ja noch DX12 kommen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LS-DUS:

Dann warte mal auf die Addons von Aerosoft, PMDG und FSlabs ab. Was dann von den FPS noch übrig bleibt. Zusammen mit einem Addon Flughafen.

Das ist die Sorte von Pauschalurteilen, die wir hoffentlich alle einmal lustig finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance eines Simulators ergibt sich immer im Zusammenhang mit Addons. 

Da es noch DX12 geben soll, kann sich da noch einiges verbessern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mrueedi:

Genau wie 90% der Aussagen "die Performance ist grottig" völlig wertlos sind, oder? (da auf urindividuellen Aspekten basierend?)

 

Theoretisch ja, da aber in der Gamingwelt, in welche der MSFS eintreten möchte, gewisse "Standarts" gelten, ist die Aussage eben nicht wertlos und nicht urindividuell. Ansonsten empfehle ich einfach einige der zig Performance Reviews diverser aktueller Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LS-DUS:

Schau dir den FSX oder P3d im Default von den FPS an und dann mit einem Addon Flughafen und mit einer FSlabs. 

Das ist auch im XP so. 

Es gibt Unterschiede:

Durch die hohe Dichte an 3D Objekten im default Sim (das sie mit AI generiert wurden weiss die CPU/GPU nicht), ist die Last auch im Stocksim schon sehr hoch. Bei einem Addon Airport fällt zuerst die Default Szenerie per exclude weg. Dann kommt die neue Szenerie. Unter dem Strich kann das ein Nullsummenspiel sein. Oder zumindest nicht ein markanter Anstieg der Anzahl gerenderten Objekte.

 

Vielleicht kann Rainer ja mal einen Vergleich machen, wie die Strausberg Szenerie im Vergleich mit der Stockszenerie an der Stelle abschneidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mrueedi:

Das ist die Sorte von Pauschalurteilen, die wir hoffentlich alle einmal lustig finden werden.

 

So pauschal, wie die im letzten Patch eingefügte Einstellungsmöglichkeit, um die Refreshrate der MFDs einstellen (resp. bis zum Stottern reduzieren zu können...), damit bspw. eine Default 787/747 im Default Sim auf einem grösseren Default Airport halbwegs brauchbare FPS liefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AnkH:

 

So pauschal, wie die im letzten Patch eingefügte Einstellungsmöglichkeit, um die Refreshrate der MFDs einstellen (resp. bis zum Stottern reduzieren zu können...), damit bspw. eine Default 787/747 im Default Sim auf einem grösseren Default Airport halbwegs brauchbare FPS liefert?

 

Dazu noch die LOD verringert. Also die Tweaken selber schon. 

Und das ohne die Addon Flugzeuge(PMDG, FSlabs), die immer die FPS verringern. Auch die Addon Airports, wie Heathrow z. B, gehen auf die FPS. 

Warten wir mal DX12 ab, VR, X Box usw. 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...