Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Was mich immer wieder verwundert, alle reden immer davon, wie super und toll der MSFS optisch ist. Das währe wie wenn man beim Essen nur von der Optik redet. Das matchenscheidende ist doch aber, schmeckt es beim essen? Sprich, Die Flugzeuge sind ja beim MSFS noch nicht super toll was die Airliner angeht. Also ein Flugsimulator was das grundlegenste nicht kann. Aber toll aussieht. Das ist ja heutzutage wichtiger. Das habe ich immer schon bemängelt bei P3d. Sich bewegende Gates usw. Das dann Probleme machen kann und Performance frisst und in einem Flugsimulator überhaupt nicht wichtig ist.

Darum kommt mir der MSFS sicher noch einige Zeit nicht ins Haus. Habe jetzt grade mit dem P3d in 14 Tagen 33 Flüge gemacht.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian,

es ist ein neuer Sim! Und genau so sollte man ihn auch Bewerten. Der „neue“ FSX hatte das alles auch nicht. Es dauert teils Jahre einen guten Add on Flieger zu produzieren, warum sollte MS das machen? Wie teuer wäre so ein Sim dann?

 

Richtig ist: Momentan gibts viel Optik, aber auch einen schon recht guten VFR Sim. Alles weitere entwickelt sich.

Ich fliege auch noch im P3D. Aber, ich kann dann doch wohl zugeben (auch als „hardcore“ Simmer), das der optisch einfach kacke ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass auch ein neuer Sim fliegen sollte. Das ist das grundlegende. Und das sollte gehen.
Nützt ja nichts wenns gut ausschauet, benutzen kann man ihn aber nicht. 
Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mb339:

In welcher Ordner hat du den f-18 installiert, laut anleitungen habe ich in alle varianten ausprobiert, geht einfach nicht bei mir.

 

Man muss alle Addons in diesen Folder hineinkopieren und den Sim dann neu starten:

C:\Users\<dein_username>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

 

vor 4 Stunden schrieb Walter_W:

Der Bug mit den Wintertexturen wird sicher noch korrigiert werden.

An sich schauts ja nicht mal schlecht aus, wenn der ganze Flug im Winter gemacht würde, würde man nichts bemerken...

 

vor 4 Stunden schrieb Walter_W:

Sind für die eigenen Flugplätze Default 3d Objekte verwendet worden oder eigene erstellte Objekte?

 

Ich habe für die Pisten und Rollwege default Objekte verwendet und nur ein einziges eigenes Objekt selber gebaut: ein Unterstand U-43.

 

Details zum Vorbild siehe hier, Seite 39:

https://www.ar.admin.ch/content/ar-internet/de/armasuisse-immobilien/historische-militaerbauten/_jcr_content/contentPar/downloadlist_944582514/downloadItems/32_1462278364956.download/luftwaffe_090727_uns_de.pdf

 

oder hier:

http://www.ipmsovs.ch/flugzeugunterstand-u43-1-72.html

 

oder hier mit den Schiebetüren:

http://www.ipmsovs.ch/unterstand-u-43-1965.html

 

Konkret habe ich 8 Unterstände in Frutigen im Zustand von 1967 eingebaut. Die kleineren Militärflugplätze hatten ja kaum andere Hochbauten als diese U-43:

http://viewer.e-pics.ethz.ch/ETHBIB.Bildarchiv/index2.php?id=ETHBIB.Bildarchiv_LBS_H1-027181

 

Im Sim siehts so aus:

y4mQfDWXvdyEVftHVlw8-KJpUnqnR6JHbAmQ6upz

y4mfdHQAeeIFztkc_TDwW8poRxrbyntq50aCDrqp

y4mR3vJNYsT0M2fm-gUf41AAOMvZvfNMFdQspSy6y4mZymBJIGSMYzZX3uCre21RCP8NUiJHLvV6PAb_y4mf8M266PkF0g60DarqKdKB_Ayrpl9v3Iq26KDp

 

 

vor 4 Stunden schrieb Walter_W:

Beim Flugzeug ist mir aufgefallen, dass die Querruderklappen kaum auslenken. Ist das real auch so oder liegt es am FSX Modell?

Jetzt wo Du es sagts fällt es mir auch auf. Das scheint am Modell zu liegen.

 

Auf jeden Fall ist die FSX P-51D alleine schon deshalb mit kleinen Fehlern behaftet, weil es das Model einer modernen Racing Maschine ist. Durch den Repaint fallen die Schwächen (etwas verkürzte Flügelenden, Kühlungsgitter teilweise falsch) aber kaum auf.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Coucar79:

Also ein Flugsimulator was das grundlegenste nicht kann.

 

Man könnte sagen, der MSFS ist ein eben ein Flugsimulator ist und kein Flugzeugsimulator (im Moment noch). Ein Flugsimulator erlaubt einem die Faszination des Fliegens bestmöglich nachzuempfinden. Darin ist der neue Flusi meiner Meinung nach konkurrenzlos. Das Handling und die Optik sind wirklich Klasse. Und ehrlich, was macht der Unterschied zwischen 80% oder 100% Systemtiefe bei einem P-51D Mustang aus? Fast nichts, zumindest nicht nach meinem Geschmack.

 

Ein Flugzeugsimulator dagegen hat den Fokus auf der Simulation von Flugzeugsystemen. Streng genommen stören da selbst Fenster zum Rausgucken:

https://www.youtube.com/watch?v=8Mlz6NaSWrI

 

Ich glaube, Microsoft hat kürzlich bereits 1 Mio User vermeldet. Wenn nur ein kleiner Bruchteil davon am Hobby gefallen findet und so dass die Ansprüche im Gleichschritt mit dem Sim wachsen können, wird die Flusi Branche in den nächsten Jahren gewaltig Aufwind kriegen. Persönlich vermute ich, dass die anderen Sims in der Belanglosigkeit versinken werden.

Bearbeitet von mrueedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coucar79:

Ich finde dass auch ein neuer Sim fliegen sollte. Das ist das grundlegende. Und das sollte gehen.
Nützt ja nichts wenns gut ausschauet, benutzen kann man ihn aber nicht. 
Fabian

 

Was soll denn im MSFS genau nicht fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Michael Briner:

 

Was soll denn im MSFS genau nicht fliegen?

Alle Airliner sind doch noch ziemlich schwach. Der Autopilot, Fuel verbrauch, steigleistung und und und. Eigentlich fast alles bei den Airliner.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coucar79:

Alle Airliner sind doch noch ziemlich schwach. Der Autopilot, Fuel verbrauch, steigleistung und und und. Eigentlich fast alles bei den Airliner.

 

War denn die Default A321 im FSX zu was zu gebrauchen? Wohl kaum. Ich bin auch der Meinung, dass der MSFS mehr Baustellen hat, als ich mir erhoffte (aber man ja eigentlich von diversen Quellen schon lesen konnte vor Release), aber dass die Default Flieger nicht über alle Zweifel erhaben sind, mag ich dem MSFS nicht ankreiden, da die Default Flieger noch in keinem Microsoft Flight Simulator zu viel taugten. 

 

PS: langsam aber sicher kommt die (nötige) Diskussion auf über die rechtlichen Hintergründe der vielen "Freeware" Addons, die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Nur soviel: die F/A-18 stammt aus dem FSX und wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne das OK von MS portiert. Ebenso die Manfred Jahn DC-3 und einige andere Flieger, allesamt nicht von den eigentlichen Entwickler in den MSFS portiert und iwo zum Download hochgeladen. Auf cruiselevel gibts dazu einen interessanten Artikel: https://cruiselevel.de/2020/09/10/ein-hoch-auf-viele-downloads/

Finde ich ein No-Go, auch wenn es immer schon Freeware war. Ich lasse von solchen Ports die Finger, ganz abgesehen davon, dass sie meist eher lumpig umgesetzt sind. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Michael Briner:

 

Was soll denn im MSFS genau nicht fliegen?

 


... die Hardware ... ?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coucar79:

Alle Airliner sind doch noch ziemlich schwach. Der Autopilot, Fuel verbrauch, steigleistung und und und. Eigentlich fast alles bei den Airliner.

 

Wie Christian schon richtig schreibt, war Standard-Fluggerät in den Simulatoren ja noch nie auf einem High-End Level. Insofern hat man beim MSFS meine Erwartungen sogar übertroffen, da dieser sogar ein FMC mitliefert samit SID/STAR. Dem Einsteiger wird es gefallen, uns Hardcore-Simmern natürlich nicht. Ich freue mich aber schon auf den FSLabs A320 in der MSFS Umgebung.

 

Ich habe diese Woche einmal einen Flug von Innsbruck nach Zürich in beiden Simulatoren (P3D V 4.5 und MSFS mit dem verbesserten A32NX) verglichen. Ich denke in 1 bis 1.5 Jahren werde ich nicht mehr vergleichen müssen, die Immersion im MSFS wird alles übertreffen.

 

Was VFR angeht finde ich das Flugverhalten wesentlich besser als bei seinen Konkurrenten, hier hat ein Querruderausschlag endlich mal konkret abgebildete Folgen.

 

 

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

PS: langsam aber sicher kommt die (nötige) Diskussion auf über die rechtlichen Hintergründe der vielen "Freeware" Addons, die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Nur soviel: die F/A-18 stammt aus dem FSX und wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne das OK von MS portiert. Ebenso die Manfred Jahn DC-3 und einige andere Flieger, allesamt nicht von den eigentlichen Entwickler in den MSFS portiert und iwo zum Download hochgeladen. Auf cruiselevel gibts dazu einen interessanten Artikel: https://cruiselevel.de/2020/09/10/ein-hoch-auf-viele-downloads/

Finde ich ein No-Go, auch wenn es immer schon Freeware war. Ich lasse von solchen Ports die Finger, ganz abgesehen davon, dass sie meist eher lumpig umgesetzt sind. 

 

Finde ich ein wichtiges Thema. Generell finde ich es speziell, dass viele MSFS Addons auf für mich unsicheren Plattformen gehostet werden. Was ist mit dem gulten alten Avsim passiert? Ich finde z.B. keine einzige Livery als Einzelangebot nur immer dieses Megapack mit höchst liebloser Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michael Briner:

 

Finde ich ein wichtiges Thema. Generell finde ich es speziell, dass viele MSFS Addons auf für mich unsicheren Plattformen gehostet werden. Was ist mit dem gulten alten Avsim passiert? Ich finde z.B. keine einzige Livery als Einzelangebot nur immer dieses Megapack mit höchst liebloser Qualität.

 

Nun, ich versuche es zu erklären - es gibt so viele neue Leute in der Szene, dass wir, die noch auf AVSIM oder FLIGHTSIM.COM schwören als Dinosaurier bezeichnet werden. Ich zitiere was mit gesagt geschrieben wurde im offiziellen Forum " Avsim is for old-timers. MSFS is the future."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist aber reichlich unqualifiziert und zeugt von einem „Gamer“.

Avsim hostet seit Jahren freeware für die meisten (alle?) Sims die es je gab (x Plane, areosim etc inkl). Zu sagen dass avsim für Dinosaurier sei und MSFS die Zukunft ist ein Zeichen der Ignoranz der Person die das schreibt.
Avsim hat in den letzten Tagen ihre Datenbank neu organisiert so dass jetzt auch MSFS Downloads angeboten werden können (neue Sparte).

Denke es dauert einfach noch etwas in bis dahin werden die „Gamer“ auf x beliebigen zwielichtigen Plattformen ihre zusammengepanschte grenzwertige „Freeware“ präsentieren...

Ich finde es so oder so beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit die Addons aus dem Boden schiessen. Denke nicht dass das bei irgendeinem komplett neuen sim (abgesehen von dem bisschen FSX Legacy) in der Vergangenheit je so der Fall war.



Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: teilweise logisch, da Flieger aus dem FSX relativ einfach portiert werden können (mit meist zweifelhafter Qualität) und ein Export aus Google Earth ebenfalls ziemlich simpel ist (mit ebenso zweifelhafter Qualität). In beiden Fällen ist das Hochladen auf DL Seiten in einer rechtlichen Grauzone. 

 

Einzig die mittels Szeneriedesigner erstellten Plätze entsprechen der gewünschten Qualität (meistens) und der scheint sehr einfach zu bedienen zu sein, das hilft natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm vom neuen MSFS einfach nicht genug. Seht Euch diese fantastische hochalpine Landschaft an ( Ton dabei abstellen, so hab’s ich gemacht ).

 



Ton an !!

wow !!

 

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Landschaft ist phänomenal.

Aber diesem Rowdy sollte man das Flugzeug wegnehmen, sonst haben unsere Flugunfallsachverständigen hier im Forum noch mehr zu tun.?

 

PS: Wie sieht eigentlich "unser" Matterhorn im MSFS2020 aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Walter_W:

PS: Wie sieht eigentlich "unser" Matterhorn im MSFS2020 aus?

 

 

Ist leider unerkenntlich. Ganz ehrlich... Das Mesh von Switzerland Pro ist besser als das im MSFS2020. Texturen sind meist sehr viel besser im FS2020, gibt aber genug Ausschnitte die leider auch nicht gut aussehen. Das liegt wohl auch daran, dass bei Bing/Google Maps immer die neusten Bilder hinzugefügt werden, auch wenn sie dann schlechtere Qualität haben (Neuheit vs Qualität). Zermatt liegt gerade noch in den "Sommer-Texturen", welche höhere Qualität aufweisen. Beim ersten Bild unten sieht man rechts einen Einschnitt von den Wintertexturen. Schlussendlich sieht es dann aber ingesamt trotzdem super aus, aber das liegt auch stark an den Lichteffekten+Schatten, welche das Ganze "natürlicher" wirken lassen.

 

GxKgYq8.png

 

c0UaeaR.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 6.9.2020 schrieb mb339:

In zwischenzeit habe die kompletten civil flieger livery installiert (community ordner)  und werden auch korrekt dargestellt, den F-18 ordner habe ich auch dort drin installiert laut verschiedene anleitungen usw.

Als info Ich habe den FS2020 in ein eigene Verzeichnis installiert usw.

=======================================================================================================================================================================

 

Am 11.9.2020 um 15:52 schrieb mrueedi:

Man muss alle Addons in diesen Folder hineinkopieren und den Sim dann neu starten:

C:\Users\<dein_username>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

 

 

Danke für den support

 

Das Problem habe ich gelöst,  habe alles richtig gemacht, das entzippen  prozedur war nicht korrekt, wirklich komisch ist mir noch nie passiert.

Die jenige wo das fs2020 installiert haben in einer eigene verzeichnis wie ich, so simple einfach in den community ordner das ganze rein tun und finito ist das ganze.?.

Wirklich  peinlich habe es nicht gewusst, offenbar man muss die gezippte dateien direkt per drag and drop in der entsprechende fs2020 ordner direkt entzippen.

In den regel entzippe ich die dateien in ein provisorische von mir erstellten ordner, da mehr überblick habe und dann reinkopiere die fertigen dateien dort wo ich mir sie wünsche usw.

 

Genau dieser prozedere offenbar wird nicht akzeptiert,  bei flugzeugen installieren, oder vielleicht nur die f-18 und den p-51 mustang da ich installiert habe, obwohl bei fsx, p3d usw immer geklappt hat, meine art und weise manuell sachen in ordner rein kopieren.

 

P.S. Finde ich toll und auch gelungen dein projekt mit den flugplätzen ergänzung??

Die P51 Mustang ist ein genuss zu fliegen.

 

screen12.png

 

screen17.png

Bearbeitet von mb339
bild + text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Neuschwanstein, was für eine geniale Architektur eines zu Unrecht zu viel kritisierten Königs so wie ich meine, Ludwig II , heutzutage verdienen sich die Herrschaften ein Vermögen, er selbst aber konnte seinen Prachtbau sehr wahrscheinlich viel zu wenig genießen. Genießen wir aber jetzt einen Rundflug um dieses einzigartige wunderschöne Schloss und lassen uns ganz einfach mitnehmen von einem sehr entspannten Piloten und seinen Impressionen
 

https://youtu.be/RGpFLQv8AU8

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme meine Aussage zum Patch wieder zurück, der macht eigentlich wenig richtig... LOD der Bäume ist bspw. komplett im Eimer und dadurch haben wir das Aufploppen der alten ESP Sims wieder. Gut gemacht, MS/Asobo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeigen, was ich meine:

 

screenshot33nrkrc.png

 

Der Hang sieht aus etwas grösserer Distanz (nicht mal sonderlich weit weg) aus, als hätte er kaum bis kein Baumwuchs. Näher ran und siehe da:

 

screenshot34xhkvi.png

 

Hat ja doch Bäume. Während dies im Sommer mit den passenden grünen Bodentexturen noch knapp akzeptabel ist, wirds im Winter dann richtig "lächerlich". Kaum Bäume auf dem Hang direkt voraus, oder?

 

screenshot35ogj25.png

 

Hmm, doch dichter Wald an diesem Hang... Dafür in der Distanz wieder keine Bäume.

 

screenshot36l6kha.png

 

Klar, das ist Meckern auf hohem Niveau...

 

Hier noch zwei Shots, die den eklatanten Unterschied im Winter und im Sommer zeigen:

 

screenshot37zpjzr.png

screenshot38q3j2h.png

 

Im Sommer kann man damit leben. Es ist nicht toll und vor Allem leider weniger weite Distanz als noch vor Patch 2, aber ok, vielleicht gibts dann mal einen "Tweak, damit man diese Distanz verdoppeln kann. Im Winter hingegen sieht man halt, dass einfach Shader-Schnee über die grüne Textur gelegt wird und die dunkelgrünen Bäume, die nach und nach ins Bild aufpoppen sind halt viel deutlicher sichtbar.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch:

 

- Forumsfunktion "Andere Dateien einfügen"

screenshot33nrkrc.png

 

- per Raw BB-Code nicht:

[img]https://abload.de/img/screenshot33nrkrc.png[/img]

 

- Bild URL direkt in den Beitrag einfügen klappt:

screenshot33nrkrc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...