Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein wenig  in New York herumgeflogen. Sightseeing. Bei MSFS2020 herrscht dort wohl gerade Stromausfall... alles recht dunkel. Spass macht es mit dem Wasserflugzeug im See des Centralparks zu landen (Central Park Reservoir). Ich war nicht der einzige....

Die Landung vor der Brooklyn-Bridge ist keine Schwierigkeit. Drunter durch zu fahren geht nicht - fliegen geht scheinbar unter keiner Brücke, ich hab's mal aus Versehen an einer Brücke bei den Niagara-Falls probiert- es tauchen Hindernisse auf, die wie Betonblöcke unter der Wasseroberfläche aussehen. 

 

Hat aber trotzdem Spass gemacht. Bleibt die Frage, gibt es eine Scenerie-Einstellung "Beleuchtung"?

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte damit zusammen hängen das in New York (einige) Brücken manuell erstellt wurden und bei den automatisch erzeugten das Programm halt unter der Brücke(noch) keinen Freiraum einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bermuda Dreieck
 


Wenn ich mir dabei vorstelle dort eine Notwasserung durchführen zu müssen und im Atlantischen Ozean zu treiben, Haie um mich herum ...
 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ups, glaub ich bin in einem ? SpeedBoot.. hehe...

Unglaublich wie fantastisch die Wellen aussehen, ganz krass das.

Allerdings dürfte in 04:45 u.ff die linke Flügelspitze den einen oder andern Wellenkamm berührt haben..

Trotzdem,  das  Wasser, besser geht es nicht, bravo MS!

 

 

salute ??

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kruser:

 

Allerdings dürfte in 04:45 u.ff die linke Flügelspitze den einen oder andern Wellenkamm berührt haben..

 


... genau, richtig erkannt!

 

Das war auch der Moment wo ich mir gedacht habe dass er jetzt gleich die Haie sehen wird ...

 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kruser:

Trotzdem,  das  Wasser, besser geht es nicht, bravo MS!

 

Besser geht immer, das optisch ansprechende Wasser interagiert bspw. noch überhaupt nicht mit Simobjekten. Heisst: lande mal mit dem Wasserflugzeug darauf, da siehst Du nichts. Einmal mehr ein optischer Blender: sieht gut aus, kann aber eigentlich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Interaktion der Simobjekte bei Berührungen der Wasseroberfläche wäre in der Tat angebracht. Das konnte bereits der FSX.

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst warte noch mit dem Kauf des neuen MSFS und lasse mich daher gerne vorerst einmal entführen in die Welt der zahlreichen gut gelungenen YouTube Videos wie dieses hier.

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor dem Start, muss ich da den Zielairport immer angeben?

Kann ich nach dem Start trotzdem beliebig von der erzwungenen (vorgewählten, vorgegebenen) Route abweichen,

ev. anderes Ziel ansteuern? 

 

Fliege eben zB. viel im Raum ZH-See umher um dann ab+zu, spontan, "auszubrechen" mit einem Flug zB. ins Engadin, Tessin oder so. 

 

 

vielen Dank, hv a nc day

jens ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sharkbay:

Ich selbst warte noch mit dem Kauf des neuen MSFS und lasse mich daher gerne vorerst einmal entführen in die Welt der zahlreichen gut gelungenen YouTube Videos wie dieses hier.

 


Gregor

Genauso mache ich es auch !

Einfach nur phantastische Bilder...zusammen mit dert Musik kommen Urlaubsgefühle auf ...

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pancho33:

 

Genauso mache ich es auch !

Einfach nur phantastische Bilder...zusammen mit der Musik kommen Urlaubsgefühle auf ...

 


... , ? , seit es den neuen MSFS gibt hab ich spontan beschlossen nirgends mehr wohin in den Urlaub zu fahren, wozu auch, im MSFS gibt es überall Urlaubs Feeling pur und Geld spare ich auch dabei!

 

Virtueller Urlaub, Home Office, virtuelle Video Konferenzen, Social Distance ...

 

Rundum Glückseligkeit von zu Hause aus alles im Doppelpack, ehm, besser im Mehrfachpack!

 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 07:16 schrieb sharkbay:


... , ? , seit es den neuen MSFS gibt hab ich spontan beschlossen nirgends mehr wohin in den Urlaub zu fahren, wozu auch, im MSFS gibt es überall Urlaubs Feeling pur und Geld spare ich auch dabei!

 

Virtueller Urlaub, Home Office, virtuelle Video Konferenzen, Social Distance ...

 

Rundum Glückseligkeit von zu Hause aus alles im Doppelpack, ehm, besser im Mehrfachpack!

 

?

 

Gregor

Oder, man kann die nächste Planung des Urlaub's auch direkt im Flugsimulator machen. Vorbei die Zeiten, wo man mit "Freiem Blick auf's Meer" angelockt werden konnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/4/2020 at 7:16 AM, sharkbay said:


... , ? , seit es den neuen MSFS gibt hab ich spontan beschlossen nirgends mehr wohin in den Urlaub zu fahren, wozu auch, im MSFS gibt es überall Urlaubs Feeling pur und Geld spare ich auch dabei!

 

Virtueller Urlaub, Home Office, virtuelle Video Konferenzen, Social Distance ...

 

Rundum Glückseligkeit von zu Hause aus alles im Doppelpack, ehm, besser im Mehrfachpack!

 

?

 

Gregor

Die Fluggesellschaften, die ohnehin schon wegen COVID19 schwer angeschlagen sind, werden den MSFS 2020 verfluchen!  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konze:

Die Fluggesellschaften, die ohnehin schon wegen COVID19 schwer angeschlagen sind, werden den MSFS 2020 verfluchen!  ?


... , ? , ... , die Fluggesellschaften schon, aber nicht ihre Piloten und FlugbegleiterInnen.

 

Selbige sitzen doch seit knapp zwei Wochen zu Hause vor dem Computerbildschirm und simulieren die reale Fliegerei mit dem neuen MSFS mit einer Tasse Cafe in der Hand, genau so schön und weniger gefährlich, ob da noch Zeit für den Arbeitgeber bleibt ... ?

 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? selten so gelacht !!!

 

Übrigens die Premium Version des MSF 2020 gibt es jetzt bei AMAZON für schlappe 106,90 Euro..... schnell kaufen oder doch noch warten bis er stabil läuft !!??...in der Zwischenzeit,  wie schon Gegor geschreiben hat, die tollen Videos geniessen....

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum

 

Als test zwecke wollte ich den f-18 installieren.

 

Kann mir jemand von euch tips geben bezüglich den F-18 installation?

In zwischenzeit habe die kompletten civil flieger livery installiert (community ordner)  und werden auch korrekt dargestellt, den F-18 ordner habe ich auch dort drin installiert laut verschiedene anleitungen usw.

Als info Ich habe den FS2020 in ein eigene Verzeichnis installiert usw.

 

Irgendwie stimmt etwas nicht, den F-18 sehe ich nicht im menü usw

Ich beziehe mich auf diesen f-18.

https://www.msfsaddons.org/aircraft/aircraft-fa-18-for-microsoft-flight-simulator-2020

 

Danke in voraus um ein tips.

 

Bearbeitet von mb339
text ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 22:57 schrieb mb339:

Als test zwecke wollte ich den f-18 installieren.

Diesen F-18 konnte ich installieren, aber das Panel läuft nicht. Ich würde es nicht empfehlen.

 

Was funktioniert ist die FSX Mustang. Inkl. dem 3D Cockpit.

 

Für dieses Model habe ich auch gleich eine CH Bemalung erstellt:

y4mwoFtVoGstOJ4BnM6A0lLl06u8W-9MvFrVTHP-

y4mQBTKvPRzyVnv9mSBDVBmBhbQYJfKgulSjNTPE

 

Ebenfalls habe ich nun dasselbe Video mit dem MSFS neu gemacht, welches ich letztes Jahr mit dem Aerofly FS gemacht habe:

 

Das Video zeigt einen Flug von Emmen nach Ambri, bei dem ich bei total 17 aktiven oder ehemaligen Militärflugplätzen vorbei komme.

 

Das Flugzeug ist die FSX P-51D Mustang.

 

Entlang der Route befinden sich 4 Flugplätze, welche ich mit dem SDK selber erstellt habe, da sie im originalen Sim fehlen (Kägiswil, Frutigen, Münster, Ulrichen).

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer schon faszinierte ist die Konfrontation mit dem Wetter. Anders als in der realen Realität kann man in der virtuellen Realität mit der Flugsimulation wettermässig so gut wie alles ausprobieren was man mag ( ... mit der obligatorischen Cafetasse in der Hand ? ) , da kann nicht wirklich was passieren, ausser, die Cafetasse fällt zu Boden, oder, der Sim stürzt ab.
 

Dahingehend bietet der neue MSFS unbegrenzte Möglichkeiten ( ... nein, nicht doch ... , ich meine das Wetter ? ) , schwierigste wettermässige Herausforderungen in der Fliegerei perfekt zu simulieren und zu trainieren.
 

Unser Skorpion Kollege gibt uns einen recht interessanten Einblick.

 


Ach ja, ich weiss gar nicht welcher Flughafen das ist. Auf jeden Fall recht schwierige Anflug- und Landebedingungen. Hier zeigt es sich wie wichtig eine koordinierte Landekonfiguration ist, insbesondere die Final Approach Speed. Unser Kollege muss beim ersten Anflug durchstarten, weil seine Anfluggeschwindigkeit zu hoch war und der Gleitwinkel nicht passte.
 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mrueedi:

Diesen F-18 konnte ich installieren, aber das Panel läuft nicht. Ich würde es nicht empfehlen.

 

Ich weis das den panels fehlt, ich wollte nur sehen wie eine schnelle jets mit fps und dinamik sich verhält in fs2020 usw.

In welcher Ordner hat du den f-18 installiert, laut anleitungen habe ich in alle varianten ausprobiert, geht einfach nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrueedi

 

Ein Super-Video, welches du uns da hier präsentierst. Damit kannst du den Profi’s von Microsoft locker Paroli bieten.

 

Es ist schon phänomenal, was der MSFS 2020 mit der Landschaftsdarstellung ermöglicht, ich habe in den Anfängen des Flusi noch erlebt, dass die Städte als gelber Fleck dargestellt worden sind. Diese Entwicklung zu den heutigen Möglichkeiten ist grandios. Der Bug mit den Wintertexturen wird sicher noch korrigiert werden.

 

Sind für die eigenen Flugplätze Default 3d Objekte verwendet worden oder eigene erstellte Objekte?

 

Beim Flugzeug ist mir aufgefallen, dass die Querruderklappen kaum auslenken. Ist das real auch so oder liegt es am FSX Modell?

 

Herzlichen Dank für deine Präsentation! Du hast erreicht, dass mein Kauf des MFSF2020 für mich ernsthaft ein Thema wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...