Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Wie sieht eure FPS aus im Vergleich Multiplayer an/aus?

Falls MP aus ist, habe ich 100% GPU Auslastung und etwa 50-60FPS, bei MP an ist mindestens 1/3 von der FPS weg und Auslastung auch geringer.. Egal ob man jetzt in Kloten oder sonst irgendwo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AnkH:

So, langsam nervts mich, überall wo ich hinfliege ist der Sim unfertig oder mangelhaft. Liegts an meiner Auswahl? Ich hoffe es, aber im Milford Sound ist sowohl das Mesh Schrott als auch die AI am Limit mit 100m hohen Bäumen neben der Piste... Peinlich: während das Gelände im G1000 korrekt ist, zeigt der Sim statt Steilwand ein sanftes Hügelchen...

 

NZMF Probleme hatte ich ja schon erwähnt ?

Das Problem der Bäume ist allgegenwertig.

 

Flieg mal über Teneriffa. Die ganzen Cañadas sind voller Bäume, weil die AI die Gingster Büsche als Bäume anlegt. Bei vielen kleinen Flugplätzen hat es Büsche um die Piste, da werden diese halt zu Bäumen und damit wird die Pisten uneinehmbar ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Diskussionen ?. Der MSFS ist dort - und mehr oder weniger nur da - halbwegs fertig, wo a) entsprechend gutes Bing Material als Grundlage verfügbar ist. Und b) während Alpha/Beta auch Tester unterwegs waren, die entsprechende Bugreports erstellt haben. Und c) diese dann auch genug Priorität hatten, um manuell nachbearbeitet zu werden.

 

So, und jetzt setzt das mal in Relation zu den 500 Millionen Quadratkilometern Erdoberfläche. Selbst wenn alle Tester auch wirklich aktiv gewesen wären (was sie nicht waren, sondern höchstens 500), selbst dann hätten sie 2-3 Jahre gebraucht, um nach einem vorgegebenen Plan (den es nicht gab) die gesamte Fläche zu erfliegen. Nur erfliegen, nicht nachbearbeiten. Nehmt Euch doch mal eine Kachel in höchster Auflösung als lokalen Cache auf Eure Platte, und dann fliegt diese Kachel so ab, dass ihr lückenlos alles klar und deutlich gesehen habt. Und wieviel Zeit nimmt das in Anspruch?

 

Die Grenzen der Photogrammetry sind hier auch schon hinlänglich angesprochen worden, ein 3D Objekt kann nur dann auch mit richtiger Höhe plaziert werden, wenn entsprechendes Material vorliegt, aus dem die Höhe ersichtlich wird. Aus der Draufsicht ist da ein runder grüner Fleck, aber ob das ein Baum oder ein Busch ist?

 

Macht Euch das bewußt, und dann macht reale Fotos von solchen Stellen und schickt die an ZenDesk, oder stellt sie zumindest im MSFS Forum ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, MartinM said:

 

Nö. Es fehlen haufenweise. Schon mal versucht in LSPG zu landen?? ?

Für LSPG habe ich heute wieder ein ticket erstellt. Ich habe ganz viele Airports der Schweiz im Zendek gemeldet, im Alpha und im Beta. Alle Tickets wurden als erledigt markiert.

 

Gibt nur eines -> Melden -> Zendesk an MS zusammen mit dem AD Info und den VAC

 

Gebirgslandeplätze fehlen auch.

 

 

Das war schon eher Bescheiden was da vom Zendesk Support kam... Generische Antwort und Ticket Solved....sprich Interessiert uns nicht.

 

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb crashdog:

Das war schon eher Bescheiden was da vom Zendesk Support kam... Generische Antwort und Ticket Solved....sprich Interessiert uns nicht.

 

Gruss

Gery

 

das ist so nicht korrekt. Ticket solved bedeutet bei Zendesk folgendes:

Bugreport erhalten, Fehler erkannt, wird behoben. Dies bedeutet nicht das der Fehler bereits behoben ist sondern das der Fehler gemeldet wurde und in die Warteliste der zu bearbeiteten Bugs eingereiht ist....

 

Ticket Statuses Explained (Bug Reports)

  • Open: The bug report has been updated. Typically, this will happen when you send a reply or add additional information to the initial bug report.
  • Awaiting your reply: The ticket is pending review by our team. A bug report will remain pending until it’s updated or marked as solved.
  • Solved: The bug report has been handled. Our team has recorded the bug in our internal bug and issue tracker. Please note this does not mean you will see the bug fixed in the next update, but has been recorded and prioritized accordingly.

 

Gruss Markus

Bearbeitet von Kuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Hier eine Rezension, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Autor ist User Nagel auf Steam.

 

Fliegen in Coronazeiten
Muss gar nicht viel Stress bereiten
Bequem zu Hause simulieren
Statt sich noch zu infizieren

 

Der Microsoft Flight Simulator
Ist besser jetzt als je zuvor
Simuliert die ganze Welt
Die mir da richtig gut gefällt

 

Sicher noch nicht ganz perfekt
Es wird nicht alles abgedeckt
Und es gibt noch ein paar Stellen
Mit ein paar Macken oder Dellen

 

Das Fluggefühl ist ganz passabel
Die Möglichkeiten formidabel
Noch nie war ich beim Sofafliegen
Eigentlich so sehr zufrieden

 

Es wird wohl auch noch viel passieren
Bald kann man Helis simulieren
Und Virtual Reality
Kommt doch besser spät als nie

 

Doch gebe ich trotz Startproblemen
Ohne mich dafür zu schämen
Dem Spiel nen dicken Daumen hoch
Und frage mich was kommt da noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kuse said:

Ticket Statuses Explained (Bug Reports)

  • Open: The bug report has been updated. Typically, this will happen when you send a reply or add additional information to the initial bug report.
  • Awaiting your reply: The ticket is pending review by our team. A bug report will remain pending until it’s updated or marked as solved.
  • Solved: The bug report has been handled. Our team has recorded the bug in our internal bug and issue tracker. Please note this does not mean you will see the bug fixed in the next update, but has been recorded and prioritized accordingly.

Ich finde das eine sehr komische Auffassung von "problem solved". Normaler weise sollte ein Ticket offen bleiben bis der Kunde dies als erledigt anerkennt. Allenfalls an ein übergeordnetes Ticket angehängt. So kann ich ja nicht wissen ob das in 2,3 oder 4 Releases gefixed sein wird oder nie.

 

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Roland Grunder:


Hier eine Rezension, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Autor ist User Nagel auf Steam.

 

Fliegen in Coronazeiten
Muss gar nicht viel Stress bereiten
Bequem zu Hause simulieren
Statt sich noch zu infizieren

 

Der Microsoft Flight Simulator
Ist besser jetzt als je zuvor
Simuliert die ganze Welt
Die mir da richtig gut gefällt

 

Sicher noch nicht ganz perfekt
Es wird nicht alles abgedeckt
Und es gibt noch ein paar Stellen
Mit ein paar Macken oder Dellen

 

Das Fluggefühl ist ganz passabel
Die Möglichkeiten formidabel
Noch nie war ich beim Sofafliegen
Eigentlich so sehr zufrieden

 

Es wird wohl auch noch viel passieren
Bald kann man Helis simulieren
Und Virtual Reality
Kommt doch besser spät als nie

 

Doch gebe ich trotz Startproblemen
Ohne mich dafür zu schämen
Dem Spiel nen dicken Daumen hoch
Und frage mich was kommt da noch?

 

Zitat:
 

„This is what our hobby should be about ... having FUN!
 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf ein Support-Ticket:

Zitat

"We are planning to have discreet World Updates that focus on a specific region of Earth. The current plan is to do this every 2-3 months.

 

In order to really celebrate that particular part of the planet we are updating, we are also planning on creating some new hand-crafted airports, some new POIs and we will also attempt to provide some more activities … like landing challenges.

 

We are very excited about this as it will – over time - spotlight all regions of Earth, which we hope will bring focus to areas that might not be a current aviation hub."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir viel zu trumpesk, "we are very excited about this", "to celebrate updated parts" . Typisches Ami-Blabla, klingt gut und ist nichts dahinter. Wenn die alle 2-3 Monate einen "particular part of the world" updaten wollen, braucht der Sim nicht 10y dauernd Support, sondern 100. Völlig nichtssagende Aussage. 

 

PS: ich habe mal das grottige Mesh im Zendesk rapportiert und die Photogroundaufnahmen im Winter. Zu beiden noch keine Antwort erhalten. Als dritter Punkt habe ich die nicht existenten Watermasks gemeldet. Ist etwas mühselig, aber ich melde jetzt einfach alles, was mir unterkommt ? 

 

PPS: hat jemand rausgefunden, ob im Multiplayer die anderen Spieler die Funksprüche hören können? Ich war auf Wangerooge unterwegs und um mich herum gab es einige GA Flieger, die munter gestartet und gelandet sind aber im Funk war totenstille. Entweder haben alle aufs Funken verzichtet, oder das ist nicht implementiert, was schade wäre (und meine nächste Meldung an Zendesk ;-)). 

  • Haha 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AnkH:

PPS: hat jemand rausgefunden, ob im Multiplayer die anderen Spieler die Funksprüche hören können? Ich war auf Wangerooge unterwegs und um mich herum gab es einige GA Flieger, die munter gestartet und gelandet sind aber im Funk war totenstille. Entweder haben alle aufs Funken verzichtet, oder das ist nicht implementiert, was schade wäre (und meine nächste Meldung an Zendesk ;-)). 

 

Wir haben dies gestern online getestet. Man kann die Funksprüche der sich in der Luft befindenden AI Flugzeuge hören, bzw. die IFR Anweisungen des Towers an diese. die Funksprüche der anderen Multiplayer Teilnehmer kann man leider nicht hören. Wir haben dies sowohl im allgemeinen Multiplayer wie auch in der geschlossenen Gruppe ausprobiert.

 

Gruss Markus

Bearbeitet von Kuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr nicht nur diese Alpha-Version des MSFS testet, sondern sogar bei der Weiterentwicklung mithelft und dafür sogar noch Geld ausgebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Andreas, machen wir doch gerne ?

 

Zum MP Funk: tja, ein Feature mehr, das "vergessen" ging. Ist ja nicht so, dass es wichtig wäre, wenn man am Runway wartet und ein MP Kollege im Anflug ist und das auch am Funk mitkriegen würde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AnkH said:

Zum MP Funk: tja, ein Feature mehr, das "vergessen" ging. Ist ja nicht so, dass es wichtig wäre, wenn man am Runway wartet und ein MP Kollege im Anflug ist und das auch am Funk mitkriegen würde... 

 

Naja der Funk im Multiplayer ist meiner Meinung nach wirklich unwichtig. Der Multiplayer wird, wie früher beim FSX auch, vor Allem von den Gelegenheitspiloten benutzt, die das ganze nicht so sehr interessiert und es eben als Spiel sehen. Wenn man ein realistisches Multiplayer Erlebnis will sollte man sich eher ein Online Netzwerk suchen wie Vatsim oder IVAO...

Da gibt es definitiv andere Baustellen in dem Sim als das eingebaute ATC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da ist noch was für heute und dann ist Feierabend ? , einfach „incredible“!

 

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge, die mir bei diesem (grandiosen) Video auffallen: 

1. erklärt mal den YT Videoerstellern, dass man von der Cockpitansicht in die externe Ansicht mittels TASTENDRUCK wechseln kann. Das ewige Menügeklicke ist ja unerträglich ?

2. Das Video ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass endlich entweder ein kleiner, wendiger Jet/Turboprop-Trainer (PC-21 anyone, Hawk, MB-339/346?) in den Sim gehört, so dass man endlich nicht nur mit der Drohne sondern dem "Flugi" durch die Wolken brettern kann, oder eben ein kleiner Heli wie die R22 früher. Beides fehlt zum Herumtollen, der Jettrainer fast noch mehr... Hoffentlich hat Dino seine Jets schnell konvertiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, oben ist noch ein Video hinzugekommen, gerade noch gefunden, so, aber jetzt ist endgültig Feierabend.

 

Und ja, schnapp Dir eine MSFS MEP,  mit der kannste schon recht gut die Wolken erkunden.

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das darf doch nicht wahr sein, ich hab doch bereits Feierabend ... ?

 

Mika hat gerade sein neuestes MSFS Video reingestellt, zuerst über einem riesigen Wolkenmeer, IFR Procedure durch die Wolken hindurch und eine Landung in LOWI Innsbruck.
 

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sharkbay:

So, und da ist noch was für heute und dann ist Feierabend ? , einfach „incredible“!

 

 


Gregor

Hammer! Absoluter Hammer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FalconJockey:

Antwort auf ein Support-Ticket:

 

 

Standard. Das habe ich schon so oft gesehen, dass ich irgendwann einfach aufgehört hatte etwas zu posten ?

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video aus NRW. Es zeigt die Stadt Mülheim an der Ruhr ...

 

 

Offenbar haben die Entwickler hier sehr genau gearbeitet, denn es wird nun wirklich jedes Gebäude abgebildet. Einfach nur sagenhaft!

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Freeware Airports gibt es nun auch

 

https://www.msfsaddons.org/freeware/airport-ensd

https://www.msfsaddons.org/freeware/lspu-airport

 

Stellt sich bei mir die Frage

a. mit welchem tool wird das gemacht?

b. wieso entwickelt Flylogic munter am p3Dv5 weiter, wenn der FS2020 deren ganze add-ons benötigen würde, da kein Flugplatz der Schweiz existiert ...

 

Mein Roadmap ist nun so, dass der AFS2 sich nun definitv verabschiedet. Als Feierabend sim ist der FS2020 heute schon viel besser asl das der AFS2 jemals sein wird. Der P3Dv5 ist nach den initialen Problemen nie so richtig abgehoben, deshalb wir er leider auch ein bruchlandugn erleiden. VR ist auch in der 5ten Generation P3D nicht besser als das vom FSX mit FlyInside.

 

Mein Geldhahn ist ab sofort für Maisoft/Flylogic Produkte für alles andere als den FS2020 geschlossen. So leid es mit tut für die drei neuen Titel die sie eben gebracht haben.

Vermissen werde ich wohl vorerst LSMP, LSMM und LSME welche ich mangels Tool nicht in den FS2020 überführen kann.

 

X-Plane 11 bleibt. Als Heli Sim ist der X-Plane immer noch der Beste

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke P3D wird bei vielen hier noch so lange bleiben, bis vernünftige IFR-Flieger auf den Markt kommen. PMDG und FSL für die Spezialisten und der Airbus von Aerosoft für Simmer wie mich...

VFR ist im Neuen halt echt nen Game-Changer....

 

Sehe sogar Potenzial für Tools wie FS-Global für Mesh und auch deren tolles Wetter-Programm im neuen - hätte ich nicht gedacht, aber so gehts mir nach den ersten Tagen...

P3Dwerde ich auf V4 bleiben - Never touch a running system.... ?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage ORBX: custom mesh lässt sich nicht einbinden. Hoffentlich beziehen die das nur auf ihre Airports, allerdings befürchte ich, dass da wirklich MS/Asobo ran muss, sonst gibts wohl Probleme mit all den Airports, die ja nun sloped Runways haben. Ich wiederhole mich, aber das "out of the box" Alles drin haben könnte langfristig ein grosser Nachteil für uns Simmer werden: wer wagt denn noch flächendeckende Produkte zu entwickeln, wenn unter Umständen jedes kommende Update das Produkt obsolet machen könnte? Würde mir als Entwickler eines globalen Mesh gut überlegen, da Zeit und Geld zu investieren. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein "Heimflughafen" Wangen Lachen eher dürftig daher kommt in der Standard Scenery, habe ich mich heute mal mit der SDK herumgeschlagen und versucht den Flugplatz mit Standard Objekten etwas zu verschönern...

 

Screenshot-223.pngScreenshot-217.pngScreenshot-221.pngScreenshot-224.pngScreenshot-225.pngScreenshot-226.pngScreenshot-227.png

 

Gruss Markus

Bearbeitet von Kuse
  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...