Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Hier mal drei Screenshots, Abflug Grenchen in Richtung Westen, leider ist die Schweiz wirklich nicht gerade verwöhnt mit guten Bing Aufnahmen, so macht das nur bedingt Spass:

 

screenshot1s4jvx.png

 

screenshot24rk0n.png

 

screenshot35sj2p.png

 

Und das Icing ist auch "dezent" übertrieben... lächerlich...

 

screenshot4qhjd6.png

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ruhiger, schöner Landeanflug auf LSZA Lugano, interessante Wolkenformation, eine durchaus ansprechende Landschaft, der Pilot sehr ruhig und überlegt, fliegerisch als auch seine Cockpit Views, sehr schön zum Mitfliegen.
 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Mika, ein fantastischer Approach mit einer ausgezeichneten Landung auf meinem favorisierten Aerodrome LFLJ Courchevel.

 

Prädikat: sehr empfehlenswert!

 

Mika scheint neben eines passionierten Flightsimulator Piloten auch ein realer Pilot zu sein, von ihm kann man sehr viel lernen. Er hat beim Approach eine professionelle Einschätzung der Extended Centerline zum Massenschwerpunkt des Flugzeuges ( der überwiegende Teil der Flightsimulator Piloten sind beim Approach zu weit rechts von der Extended Centerline ).


 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon jemand das fehlen von LSGC Les-Éplatures aufgefallen ? Es scheint der einzige fehlende in der Schweiz zu sein. Die Liste fehlender Airports im MS-Forum ist allerdings lang.

 

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb crashdog:

Ist eigentlich schon jemand das fehlen von LSGC Les-Éplatures aufgefallen ? Es scheint der einzige fehlende in der Schweiz zu sein. Die Liste fehlender Airports im MS-Forum ist allerdings lang.

 

Gruss

Gery

 

Nö. Es fehlen haufenweise. Schon mal versucht in LSPG zu landen?? ?

Für LSPG habe ich heute wieder ein ticket erstellt. Ich habe ganz viele Airports der Schweiz im Zendek gemeldet, im Alpha und im Beta. Alle Tickets wurden als erledigt markiert.

 

Gibt nur eines -> Melden -> Zendesk an MS zusammen mit dem AD Info und den VAC

 

Gebirgslandeplätze fehlen auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. habe schon gelesen dass, je mehr Leute das melden um so höher wird es priorisiert. Muss mal schauen wie man sich im Zendesk anmeldet.

 

Danke und Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, MartinM said:

Gibt nur eines -> Melden -> Zendesk an MS zusammen mit dem AD Info und den VAC

Ich suche noch die Build Version des Simulators. Im Formular steht folgendes :

"his information can be found in the top left hand corner of the screen. If you're playing in full screen, click Alt + Tab and switch to window mode."

Ich sehe oben Links keine Build Nummer... nicht im Menu und nicht im Flug. Alt + Tab wechselt bei mir nur den Task. Nicht aber in den Windowed Mode.

(Habe es auch schon mit developer option "ON" versucht.)

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb crashdog:

Ich suche noch die Build Version des Simulators. Im Formular steht folgendes :

"his information can be found in the top left hand corner of the screen. If you're playing in full screen, click Alt + Tab and switch to window mode."

Ich sehe oben Links keine Build Nummer... nicht im Menu und nicht im Flug. Alt + Tab wechselt bei mir nur den Task. Nicht aber in den Windowed Mode.

(Habe es auch schon mit developer option "ON" versucht.)

Gruss

Gery

Du must in den Fenstermodus wechseln.

Entweder via Settings/ Grafik oder Alt + Enter

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gefunden. Bei mir anscheinend Version 1.7.12.0.

 

Alt + Enter Funktioniert interessanter weise auch nicht, für den Windowed Mode. Bei P3D und FSX funktioniert das mit der Kombination. Ich versuche es mal via Menu.

 

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sharkbay:

Ein ruhiger, schöner Landeanflug auf LSZA Lugano, interessante Wolkenformation, eine durchaus ansprechende Landschaft, der Pilot sehr ruhig und überlegt, fliegerisch als auch seine Cockpit Views, sehr schön zum Mitfliegen.
 


Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Gregor... so toll finde ich die dargestellte Landschaft um Lugano überhaupt nicht...katastrophale verwaschene Landschaft...alles viel zu "grün"...wenig Konturen...sieht eher aus wie ein bisschen aufgepoppter FSX....kein Vergleich zu den wirklich tollen Landschaften in den Staaten...da muss noch viel "raus Gebingt" werden....

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was entdeckt, was mich tierisch nervt, offensichtlich hat MS/Asobo ihre Preview Videos beschönigt, anders kann ich mir das nicht erklären:

screenshot176jjad.png

So sieht Bora Bora im "Werbevideo" von MS/Asobo aus.

screenshot18wrka5.png

Und so siehts bei mir aus, mit allen Settings auf "ultra", gestreamed...

screenshot20qgj2y.png

Oder im Manual Cache mit der höchstmöglichen Einstellung runtergeladen.

 

Sorry, MS/Asobo, aber das ist lächerlich und eine Frechheit. Wieso werden wir Kunden eigentlich immer für dumm verkauft? Verstehe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pancho33:

...da muss noch viel "raus Gebingt" werden....

 


Ja, da muss noch viel von MS/Asobo nachgebingt werden, da hast Du schon recht.

 

Dennoch finde ich den MSFS - der übrigens gerade erst einmal vor einer Woche released wurde - durchaus gelungen. Da gibt es soviel zu bewundern, an dem man sich als Pilot erfreuen kann, alles andere ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau.
 

Konstruktive Kritik ja, denn nur so wissen die Entwickler woran sie weiter arbeiten müssen, das sind ja auch alles nur Menschen und geben bestimmt ihr Bestes, was das bisherige überwiegend positive Feedback durchaus bestätigt.

 

Ich denke wir sollten in der virtuellen Realität nach einer erst ~ 60-jährigen Computer-Evolution nicht darin schon die Realität suchen, das wäre viel zu verfrüht. Und würden wir sie finden, die Realität, dann fänden sicher die meisten von uns auch etwas daran zu nörgeln. In diesem Fall wäre aber der liebe Gott der Ansprechpartner und nicht MS/Asobo.

 

?

 

Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - bin heute mal wieder mit Live-Wetter geflogen. Laut Atis der Flugsicherung und auch scheinbar in der Realität (im MSFS) war der Wind bei 35 Knoten  - und im Flugzeug zeigt er 3 Knoten an. Ist das interne ATIS und das Live-Wetter verschieden?

 

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: gemäss avsim ist das Problem mit Bora Bora auf fehlende Wassermasks zurück zu führen, die gibts bisher nur an wenigen Orten und sollen nach und nach eingepflegt werden. Warum aber damit Werbung machen? Muss ich nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer der Werbung glaubt ? ist selber schuld!

Werbung ist per se immer leicht, ja fast verlogen oder dann aber wenigstens übertrieben. Man will ja Aufmerksamkeit heischen. Werbung ist niemals Realität sondern immer zugespitzt, überhöht, einmal weniger, andermal krass mehr.

 

Muss, sollte man sich immer vor Augen halten. Heute mehr denn je..

 

Grosso modo aber muss/darf doch vermerkt werden:

Der neue MSFS2020 fliegt sich gut und ist sehr erfreulich. Um so mehr als eben ganz frisch, erst vor wenigen (!) Stunden aus der Box geschlüpft. Wenn ich da an FSX denke, als der frisch veröffentlicht wurde: Ach oh je oh je.. Der war ja nicht mal fliegbar, ein Ruckel und Gezucke..

 

Leute seid bitte nicht so pingelig und total verwöhnt!

 

 

ahoi ?

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der selben Meinung, in den letzten Jahren waren einige AAA Gamepublisher damit arg auf die Schnauze gefallen, vorab Bilder und Videos zu posten, die nicht der finalen Grafik entsprachen, inkl. MS (google mal nach "E3 Downgrade"). Das ist schlicht dreist, zumal es ja ein paar Regionen gibt, da sind die Watermasks vorhanden. Hätte man also ruhig davon Previews zeigen können. Zumal bei Videos von einem nicht finalen Build sowas klar gekennzeichnet werden müsste. Anyway, eine weitere Baustelle, bei der man hoffen kann, dass sie mal fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, bin eigentlich auch erstaunt:

Einigefliegen mit dem Neuen MS2020 ohne Probleme rum, mich eingeschlossen vor 3Tagen bei Kollege, andere wiederum ausgestattet mit Super-PCs und Hardware stöhnen ob der Grafik und Ruckels..

 

Könnte es, könnte es sein, dass etliche einen schönen 4K-Monitor betreiben, alle Regler rechts drehen und die "SuperdétailGrafik"  auswählen? Der MS2020 ist zweifelsohne für 4K gemacht und geplant, allein die gegenwärtigen Grakas kommen dabei ins Stottern.. Das Bild mit nur der zweiten "Détailgrafik" ist immer noch überwältigend und der allerhöchsten Stufe nicht viel nachstehend. Nimmt man dazu noch einen normalen FullHD-Monitor, einige mögen jetzt Stirne ? runzeln.., zeigt sich trotz allem ein berauschendes Bild. 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam nervts mich, überall wo ich hinfliege ist der Sim unfertig oder mangelhaft. Liegts an meiner Auswahl? Ich hoffe es, aber im Milford Sound ist sowohl das Mesh Schrott als auch die AI am Limit mit 100m hohen Bäumen neben der Piste... Peinlich: während das Gelände im G1000 korrekt ist, zeigt der Sim statt Steilwand ein sanftes Hügelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...