Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2020 um 01:11 schrieb sharkbay:


Der Microsoft Flightsimulator ist nach fast 40 Jahren Entwicklungsgeschichte bereits zum Kult geworden und gehört zu Microsoft so wie die Luft zum Atmen. Ich denke Microsoft sieht das auch so, sonst hätten die ja gar nicht wieder damit angefangen. Fantastisch, was dieses Mal nach 14 Jahren Wartezeit daraus geworden ist, das glaube ich darf man jetzt schon sagen, da war von Anfang an ein Wille und eine Überzeugung dahinter die jeden erreicht hat.

 

?

 

Gregor

Und der Zug MFS nimmt gerade erst fahrt auf! ??

 

Kaum abzusehen wie der Sim bzw dessen Nutzer abgehen werden, wenn nach und nach die Flugplätze und Flughäfen der Dritthersteller gekauft werden können und installiert sind. Unter anderem hat der Hersteller ORBX mit den Flughäfen Innsbruck und London City Airport zwei qualitativ hochwertige Add-On's schon im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Hier übrigens ein Video, was die Problematik in den Schweizer Alpen, die ich gestern erwähnt hatte, illustriert (gegen Ende des Video):

 

 

Ganz ehrlich, etwas ärgerlich, dass genau in der Schweiz die Bing Abdeckung mitunter so grottig ist, hätte das lieber den Amis in den Rockies oder iwo in Asien gewünscht/erwartet. Sowas verdirbt zumindest mir zackig das Erlebnis und die Immersion, auch wenn es den Typen im Video nicht sonderlich zu stören scheint. Und war ja klar, dass in keinem einzigen Preview Video oder Screenshot sowas gezeigt wurde... auch oben wieder, wäre der Typ genau andersrum von Osten nach Westen an der Eigernordwand vorbei geflogen, hätte das Gebiet in der Ferne nicht so "gut" ausgeschaut...


Ich wollte dieses selbe Video auch hier reinstellen, da ich bis auf die phasenweise halsbrecherischen fliegerischen Ausprägungen des Piloten samt zu wenig PS unter dem Po die Swiss Szenerie um den Eiger recht imposant fand, aber wegen der langgezogenen „Gletscher Abbruch Kante“ mir dann etwas der Spass verging. Nichtsdestotrotz steht der neue MSFS gerade erst am Anfang seiner Ära und wir sollten ihm erstmal Zeit geben, um diverse Ecken und Kanten zu verlieren. Wie ich durch die vielen aktuellen und neuen MSFS YouTube Videos erkennen kann, so hat Microsoft trotz einiger Kinderkrankheiten gute Arbeit geleistet. Das kommt schon gut alles zusammen, da bin ich mir ganz sicher.

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Alpen sind weltweit ein hoch atrraktives Ziel aller virtuellen Piloten. Ein findiger Entwickler wird mit der Enwicklung eines entsprechenden Mesh Add-On viel Geld damit verdienen können. Bin schon sehr gespannt wer der erste sein wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fakt: Der Flughafen Kairo ist ordentlich dabei, den gab es bisher noch gar nicht!

Wird sofort und jetzt ohne wenn und aber von mir erkundet ? ? Danke danke danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Christian Bahr:

Wird sofort und jetzt ohne wenn und aber von mir erkundet ? ? Danke danke danke für den Tipp!


Have a good flight!

 

?

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Christian Bahr:

Die Schweizer Alpen sind weltweit ein hoch atrraktives Ziel aller virtuellen Piloten. Ein findiger Entwickler wird mit der Enwicklung eines entsprechenden Mesh Add-On viel Geld damit verdienen können. Bin schon sehr gespannt wer der erste sein wird ?


das hab ich mir auch gedacht. Wer jetzt schnell reagiert und ein brachbares Mesh für die Schweiz rausbringt kann ordentlich Kohle machen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian Bahr:

Unter anderem hat der Hersteller ORBX mit den Flughäfen Innsbruck und London City Airport zwei qualitativ hochwertige Add-On's schon im Angebot.

...aber gleichzeitig die Leute mit der London Cityscape getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es doch viele Realpiloten. Seid ihr schon mal richtig geflogen mit dem Sim? Würde mich mal eure Meinung interessieren.

Bei Steam hat sich ein Verkehrspilot (behauptet er) so geäußert und ein vernichtendes Urteil gefällt:

Ich habe es mit DEEPL mal übersetzt (Fehler nicht ausgeschlossen):

 

"

Ich bin Verkehrspilot mit mehr als 10.000 Flugstunden. In der Vergangenheit war ich PPL-Lehrer.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mehrere Versionen von MSFS verwendet (ich habe sie sogar wirklich geliebt), bis ich schließlich tatsächlich Pilot wurde, als ich entdeckte, dass das damalige Flugmodell einfach so schrecklich war, dass es jegliche Nachvollziehbarkeit zunichte machte.

 

Diese neue Version mit ihren Versprechungen von großartigen Grafiken (sie sind in Ordnung) und verbessertem Flugmodell (hmmm) hat mir den Kopf verdreht. Aber es ist soooo enttäuschend buggy, es ist kaum für den Zweck geeignet. Ich denke, dass dies bestenfalls eine Beta-Version ist. Das Schlimmste von allem ist die AI/ATC. Was für ein Hosenscheißer. Erstens ist die ATC so wie vor 15 Jahren, als ich sie das letzte Mal ausprobiert habe, und das war damals so begrenzt, dass ich sie ignoriert habe. Es ist beklagenswert. In 90% der Fälle gibt es überhaupt keine Stimme (und nur die eine noch dazu). Zu 100% redet es völligen und wirklich völligen Quatsch. Warum sollte ich auf 9000ft steigen, um ein ILS in 15Nm anzufliegen? Warum sollte ich einen Vektor in die direkt entgegengesetzte Richtung fliegen, dorthin, wo der nächste Wegpunkt ist? Warum würde, wenn ich eine Landebahn auswähle, diese eine völlig andere Frequenz ausstrahlen? Schließen Sie sie nicht ein, wenn dies so schwierig zu implementieren ist!

 

Warum ist alles in US-Einheiten? Warum würde ein Typ in einer Hi-Vis-Weste direkt vor dem Parkplatz meiner C152 stehen? Warum fährt ein Bus meine Rollbahn hinunter und ein Gabelstapler wandert eine Startbahn hinunter? Warum sind die Flugsteuerung und die Trimmung so schlecht gewichtet und/oder überempfindlich? Warum brauche ich über 50% Leistung, nur um vorwärts zu rollen? Hat das niemand mit einem Pilotenschein getestet? Das ist absoluter Quatsch. Anstatt so viele schön poliert aussehende Flugzeuge zu bauen, warum nicht ein wenig Zeit mit den Checklisten und Flughandbüchern verbringen?

 

Und erstaunlicherweise habe ich mit der A320Neo eine Errungenschaft freigeschaltet bekommen. ICH HABE IHN GARNICHT AUCH NUR AUS DEM HANGAR GEHOLT!

 

Ich kann nicht glauben, dass ich darauf reingefallen bin. Es ist genauso unrealistisch wie vor 20 Jahren! Und immerhin dauerte damals auch alles andere als 6 Minuten, nur um es zu laden!

 

Ich wollte es so sehr mögen, aber es ist kaum besser als ein FSX-Redux."

 

Quelle Steam übersetzt mit DEEPL

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen werden hier wohl immer auseinander driften. Wer ihn nicht mag soll wieder aussteigen. Ich für meinen Teil bin echt begeistert und freue mich sobald Qualitätssoftware wie der FSL Bus und GSX auch für den MSFS erhältlich sind. Und ich war bis vor Release auch sehr skeptisch und teilweise auf den Kritiker-Zug augesprungen.

 

Zu dem Kommentar dieses "Piloten":

 

vor 15 Minuten schrieb Simmershome:

Diese neue Version mit ihren Versprechungen von großartigen Grafiken (sie sind in Ordnung)

 

Wer diese Grafiken als "sie sind in Ordnung" klassifiziert hat entweder nicht gemerkt, dass er gerade nicht im echten Cockpit sitzt, oder einfach keine Ahnung was es heisst solche Grafiken und Effekte mit ertragbarer Performance in ein Programm zu bringen. Diese Grafiken und insbesondere die Weather Engine sind nicht nur in Ordnung, sie sind hervorragend.

 

vor 15 Minuten schrieb Simmershome:

Aber es ist soooo enttäuschend buggy, es ist kaum für den Zweck geeignet.

 

Abgesehen von der holprigen Installation hatte ich bisher weder Bugs noch ganzes Crashs. Es liegt hier also wohl auch immer an der Hardware.

 

vor 15 Minuten schrieb Simmershome:

Das Schlimmste von allem ist die AI/ATC.

 

AI und ATC waren doch in allen Simulatoren bis jetzt - sorry für den Ausdruck - Scheisse. Wer hier Zufriedenheit sucht muss auf Drittsoftware (P3D z.B. Pro ATC X) warten oder gleich auf Vatsim einsteigen. Gleiches gilt für den AI - Verbesserungen werden kommen.

 

vor 15 Minuten schrieb Simmershome:

Es ist genauso unrealistisch wie vor 20 Jahren!

 

Eine weitere Phrase die ich nicht Ernst nehmen kann. Er kann gerne zurück auf Meigs Field.

Bearbeitet von Michael Briner
  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Leute so nicht! Ich schrieb gar nichts (also gibt es auch nicht von mir zu zitieren) ,sondern habe einen PiIoten zitiert und gefragt ob die hier anwesenden realen Piloten schon richtig geflogen sind und wie sie es empfinden.Ich weiß auch nicht ob es sich um einen realen Piloten handelt weil sich im Internet auch jeder Hampelmann zum Professor erklären kann.

Ferner hat mich die Einschätzung der Simulation von realen Piloten interessiert, die nirgendwo zahlreicher vorkommen als hier.. Es ist doch ein Simulator oder?

 

Aber keine Panik, es ist so wie immer.? Danke für die Aufmerksamkeit.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rainer,

ich mag ja deine kritische Einstellung zum neuen MSFS und überhaupt...auch wenn ich manchmal deine Bemerkungen zu anderen Punkten so nicht nachvollziehen kann...also im Allgemeinen gesagt......

ich lese aber deine Kommentare immer und übernehme das , was mir logisch und nachvollziehbar erscheint ..aber bitte jetzt den MSFS nicht mit dem realen Fliegen vergleichen.....sicher sind viele Dinge ähnlich und manchmal auch perfekt im MSFS umgesetzt......aber beim realen fliegen spielen eben auch noch ganz andere Dinge , Zustände und äussere Gegebenheiten eine wichtige Rolle, die beim fliegen am Computer einfach nicht vorhanden sind und deshalb ist es müssig Realpiloten um eine Einschätzung zu bitten...das wird immer schief gehen...

 

Liebe Grüße

von eben so einem !

 

Dieter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pancho33:

aber bitte jetzt den MSFS nicht mit dem realen Fliegen vergleichen.

Das haben doch vor mir in 8 Episoden andere gemacht.

Außerdem beantwortet das alles meine Frage nicht, obwohl ich Dich schätze.

Die war an Piloten gerichtet, die schon richtig getestet haben. Vielleicht zu früh aber ich warte auch gerne.

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird man schon noch mehr hören. Die realen Piloten sind vielleicht auch nicht die, die sich jetzt schon ins Abenteuer gestürzt haben und lieber etwas zuwarten? Oder schlicht erst am Weekend Zeit finden? So in zwei, drei Wochen, wenn die initiale Euphorie verschwunden ist, wird wohl auch das eine oder andere Review mit etwas mehr Inhalt folgen. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Heh Leute so nicht! Ich schrieb gar nichts (also gibt es auch nicht von mir zu zitieren)

 

Sorry Rainer, mit dem Zitat wollte ich natürlich nicht den Anschein geben, dass dies ein Statement von Dir ist. Werde mich das nächste Mal besser achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Simmershome said:

Hier gibt es doch viele Realpiloten. Seid ihr schon mal richtig geflogen mit dem Sim? Würde mich mal eure Meinung interessieren.

Bei Steam hat sich ein Verkehrspilot (behauptet er) so geäußert und ein vernichtendes Urteil gefällt:

 

Tut mir leid, ich kann den auch nicht ganz ernst nehmen. Seine "grossen Probleme" sind also z.B. US-Einheiten und dass die Jungs und Mädels auf dem Vorfeld eine Leuchtweste tragen?

Schon lustig, über was man sich alles aufregen kann. Aber to the topic: Ich bin in den letzten Zügen der PPL-Ausbildung, auf einer Robin. MSFS hat mich seit Januar intensiv beim PPL begleitet und IMHO auch sehr viel gebracht. Ja, der Simulator ist sehr realistisch und ja, er hilft sehr gut bei der Flugvorbereitung. Unabhängig ob MSFS oder ein anderer Simulator, man muss sich einfach bewusst sein, was man von einem "Home Sim" erwarten kann.

 

IMHO realistisch, d.h. gutes Training für den echten Flug, z.B.:

  • VFR
  • Meteo
  • Gebirgsflug, Gefühl für Distanzen, flight performance, etc.
  • Procedures drill, z.B. in Platzrunden
  • "Testen und Anpassen" der Flugplanung

Mit dem MSFS ist das alles wirklich top. Z.B. Platzrunden - egal wo - lassen sich bis ins Detail üben.

Was hingegen viele erwarten, IMHO aber nicht funktioniert:

  • Fliegen lernen

Ich muss ein Flugzeug spüren, um es zu verstehen. Die Bewegungen, die Vibrationen, Drehzahl, etc. Das ist gleich wie beim Velo- oder Töfffahren üben, das geht nicht auf dem ruhigen Stuhl, da fehlt einfach das Popometer. Da hilft auch keine "home motion platform", das sind einfach andere Kräfte.

Aber: Indem ich die "einfachen" Dinge wie Procedures am Simulator verinnerlicht hab, hatte ich in den echten Flugstunden Kapazität frei fürs fliegen und das hilft viel.

 

Gruess, Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit etwas schlechteren als den empfohlenen Systemen gemacht?
Mein CPU, RAM usw. sollten den Anforderungen genügen, aber mit meiner GTX 750 Ti liege ich unter den Mindestanforderungen.

Ich bin daher am Überlegen, ob es sich überhaupt lohnt ihn zu erwerben, oder ob ich erst meine Grafikkarte upgraden soll.

 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Simmershome:

Heh Leute so nicht! Ich schrieb gar nichts (also gibt es auch nicht von mir zu zitieren) ,sondern habe einen PiIoten zitiert

Aber keine Panik, es ist so wie immer.? Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Hallo Rainer

Schätze Deine Arbeit, Veröffentlichungen immer sehr.

Aber Dein Miesmach schon in den allerersten Stunden (!) betreffend MFS2020 geht viel zu weit. Ob da irgendwelche "Mädels im Vorfeld gelbe Westen tragen".. ist ja wirklich an den sehr langen Haaren herbei gezogen, total unwichtig.  Dass Du für seitenlange heavy Kritik/Schelte, nur Stunden,  Minuten nach dem Launch einen echten Pilot "nur" zitierst statt selbst dazu zu stehen ist etwas schade.

 

Man  kann nicht jemandem seitenlang Platz reservieren für heftigste Krititk und danach behaupten "hab ich nie gesagt, ist nicht meine Meinung, hab nicht's damit zu tun" usw.. 

Sry Rainer, nur meine (kleine) Meinung, my5 cents, no hard feelings at all ?

 

 

Gruss salute aus dem Ticino

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts zum MSFS sagen, weil ich ihn noch nicht habe - ich warte, bis die zahlende Kundschaft den Beta-Test vollendet, dann kann man einsteigen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FalconJockey:

...aber gleichzeitig die Leute mit der London Cityscape getäuscht.

Die London Landmarks interessieren mich erst mal nicht. Dafür interessieren mich aber ganz stark die ORBX Flughäfen. Deren Qualität ist bekanntlich über alle Zweifel erhaben ?

 

Ich werde jetzt erstmal die ganze Welt des MFS erkunden ohne dazu auch nur ein einziges Add-On's eines Dritthersteller zu benötigen. Aber, und das ist mir persönlich sehr wichtig, kaufe ich jetzt schon die Add-On's, die ich auch schon in anderen (Vorgänger) Flugsimulatoren genutz habe. Dazu zählen unter anderem der London City Airport und LOWI Innsbruck. Beides sind Add-On's von ORBX.

 

Will sagen, ich nehme keinen Schaden, wenn ich jetzt kaufe aber die Flughäfen selbst erst viel später nutze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, alleine schon der Sachverhalt, mich um 03:36 nach kurzem Aufwachen und ein wenig Pipi ? gleich wieder dem neuen MSFS hinzugeben und nach neuen Beiträgen zu recherchieren zeigt ja, wie sehr auch einem realen Piloten der MSFS ans Herz gewachsen ist, war er es doch, der mich vor Jahren zur realen Fliegerei brachte. Und ja, die Flugsimulation im allgemeinen, sie ist fantastisch für das reale Flugtraining, IFR / IR und VFR gleichermaßen.

 

Ein Tipp, kauft Euch VFR Anflugkarten von Jeppesen aus Papier ( die man in der Hand halten kann ... ? ) und beschäftigt Euch mit Platzrunden / Traffic Circuits zuerst auf leichten Flugplätzen oder Flughäfen, und steigert Euch bis hin zu Flugplätzen / Altiports wie LSGK Saanen, LFLJ Courchevel und LFKX Méribel. Die Letztgenannten insofern, da sie sehr versteckt im Hochgebirge liegen und die Anflug Prozeduren aus den verschiedensten Flug Richtungen her kommend sehr herausfordernd sind, einschließlich sauberer Landung. So, ich hoffe meine Birne funktionierte auch um 03:36 so halbwegs, und ja, Platzrunden / Traffic Circuits, kann nur empfehlen, sie nicht einmal während einer Session zu fliegen, wiederholt sie mit darauf folgenden Touch and Go‘s gleich mehrmals ( 5 - 10 Mal ) , ... , mit dem Neuen, mit dem MSFS, da sehr sehr real!

 

Kleine, aber sehr wichtige Ergänzung: In LFLJ Courchevel und LFKX Méribel nach jedem Anflug immer mit Full Stop Landing, Touch and Go‘s sind dort geländebedingt nicht möglich bzw. nicht erlaubt.

 

Gregor

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neosnoop:

Mein CPU, RAM usw. sollten den Anforderungen genügen, aber mit meiner GTX 750 Ti liege ich unter den Mindestanforderungen.

 

da würde ich lieber warten bis mehr Testberichte vorliegen die deiner Hardware näher kommen, denn auch bei High End PC gibt es viele Beschwerden über schlechte FPS. Selbst mit meinem i5 9600 k bin ich froh wenn die 20 FPS nicht unterschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HeinzS:

da würde ich lieber warten bis mehr Testberichte vorliegen die deiner Hardware näher kommen, denn auch bei High End PC gibt es viele Beschwerden über schlechte FPS. Selbst mit meinem i5 9600 k bin ich froh wenn die 20 FPS nicht unterschritten werden.

 

Oder einfach kaufen, testen und wenns nicht passt wieder zurückgeben. Das ist nämlich möglich wenn man über Steam oder den Microsoft Store kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...