Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann man einen Flug mit einem Airbus als "Technische Herausforderung" und einen Flug mit einem GA-Flieger als "Fliegerische Herausforderung" bezeichnen? ? Und was ist eigentlich mit den Typen, die gerne auch Hubschrauber fliegen. Sind die dann die "Wahren Hardcore-Simmer"? ?

 

Allerdings, die Begriffe "Wahrer Simmer", "Hardcore-Simmer" und so weiter, sind unerheblich und haben keinen wert mehr?

 

Denn jeder Simmer wird für sich selbst einen dieser Begriffe verwenden. Wenn überhaupt! Ich jedenfalls für meinen Teil bin DER Hardcore-Simmer schlichthin. Gibt keinen, der neben mir ein "Härterer Simmer" ist. Das nehme ich für mich in Anspruch ?

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christian Bahr:

Vielleicht kann man einen Flug mit einem Airbus als "Technische Herausforderung" und einen Flug mit einem GA-Flieger als "Fliegerische Herausforderung" bezeichnen? ? Und was ist eigentlich mit den Typen, die gerne auch Hubschrauber fliegen. Sind die dann die "Wahren Hardcore-Simmer"? ?

 

Allerdings, die Begriffe "Wahrer Simmer", "Hardcore-Simmer" und so weiter, sind unerheblich und haben keinen wert mehr?

 

Denn jeder Simmer wird für sich selbst einen dieser Begriffe verwenden. Wenn überhaupt! Ich jedenfalls für meinen Teil bin DER Hardcore-Simmer schlichthin. Gibt keinen, der neben mir ein "Härterer Simmer" ist. Das nehme ich für mich in Anspruch ?

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThomasHerzsprung

Ich finde Eure unterschiedlichen Sichtweisen hier sehr interessant. Ebenso ist es interessant wie weit die Meinungen auseinander gehen (geht gar nicht; ich schaue erst in 1 oder 2 Jahren drauf; nette Zweitsimulation).

 

Dennoch verstehe ich manchmal die Kritik nicht. Woher kommt den von euch die teilweise genannte Skepsis gegenüber dem "Neuen" MSFS?

 

Liegt es an MS selber? Oder deren Geschäftsmodell in diesem Fall (GaaS)?

Liegt es an negativen Erfahrungen durch ältere eingestellte Projekte? Oder am Marketinggeschrei wie toll doch alles ist?

Seht ihr nicht die Chance hier neuen "Nachwuchs" zu bekommen? Mehr Simmer bedeuten doch im allgemeinen, dass die Community nicht schrumpft und dadurch Entwickler am Ball bleiben auch wenn es eine Nische ist.

 

Klar, der ein oder andere hat sich sein Setup aufgebaut und hunderte (oder tausende) €/CHF investiert und möchte jetzt nicht wieder Geld ausgeben für das gleiche Add-On aber auf einer anderen Software. Doch daher kann ja die eigentliche Kritik an dem neuen nicht kommen, oder doch?

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AVSIM Forum kann man verfolgen, wie einige Leute ihre Ländereinstellungen in Windows 10 auf Kiribati ändern (wo der Sim mittlerweile released wurde), um ja zu den ersten zu gehören, die ihn downloaden können. ?

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Media Markt die Premium Deluxe Box mit einem 10 Euro Gutschein für den Newsletter für 106,39 Euro vorbestellt....

Dies zur Info für Interessierte

Viele Grüße Thomas

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konze:

...Und einige User, die sich die Premium Deluxe Edition gekauft haben, berichten davon, dass beim Splashscreen das Einlegen einer CD gefordert wird... 

Anscheinend muss man zuerst das Addon Digital Ownership (welches in der Deluxe Edition enthalten ist) im Microsoft Store installieren. Danach verschwindet die Aufforderung....

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb conaly:

Nvidia hat den ersten GameReady-Treiber mit Optimierungen für den neuen Flight Simulator freigegeben: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

danke für die Info, nur kann ich hier leider keinen Link finden, der als Treiber für meine

rtx 2080 ti gigabyte in Frage kommt.

 

Vielen Dank für ein paar mehr Details ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Einfach der Reihe nach auswählen:

 

GeForce

GeForce RTX 20 Series

GeForce RTX 2080 Ti

[Windows Version]

Game-Ready-Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon bekannt..

Falls vorbestellt kann man Digitale Ownership und die entsprechende Version im Microsoft-Store  über den Xbox-Zugang schon herunterladen. Nutzen kann man das Programm aber noch nicht.

Da kommt ein freundlicher Hinweis, man wäre noch zu früh....

 

Immerhin, verhindert vielleicht Serverüberlastungen um Mitternacht..

 

Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Venturi-Sim:

Immerhin, verhindert vielleicht Serverüberlastungen um Mitternacht..

Bernd

 

Heute Nacht/Morgen früh 00.00 Uhr:

Server brechen zusammen, Internet out, EWs schalten ab, Staudämme brechen, Landesvorsorge (C19, BAG!!) out:

 

Kurz: Inferno totalis.

Daher Notvorrat Chivas?Regal, Porto, Wein erhöht und abwarten.

Lange geht's ja nu endlich ? nicht mehr..?✨?

 

 

cheers???? hick..

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kruser:

Heute Nacht/Morgen früh 00.00 Uhr:

 

cheers???? hick..

jens

 


... fast schon so wie zu Silvester ?

 

In weniger als einer Stunde ist es dann soweit, der Beginn einer neuen Flightsimulator Ära.

 

Dann ziehen wir alle zusammen nicht aus den Sektflaschen sondern aus dem Internet ... ?

 

Wünsche allen eine schnelle Leitung und Microsoft einen guten Umsatz!
 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sharkbay:

Dann ziehen wir alle zusammen nicht aus den Sektflaschen sondern aus dem Internet ... ?

Das wird schlechthin "Der Kracher" am Flugsimulator-Himmer des Jahrzehnts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian Bahr:

Das wird schlechthin "Der Kracher" am Flugsimulator-Himmer des Jahrzehnts ?


Der Microsoft Flightsimulator ist nach fast 40 Jahren Entwicklungsgeschichte bereits zum Kult geworden und gehört zu Microsoft so wie die Luft zum Atmen. Ich denke Microsoft sieht das auch so, sonst hätten die ja gar nicht wieder damit angefangen. Fantastisch, was dieses Mal nach 14 Jahren Wartezeit daraus geworden ist, das glaube ich darf man jetzt schon sagen, da war von Anfang an ein Wille und eine Überzeugung dahinter die jeden erreicht hat.

 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da läd er! Ich hoffe nach meinem Spätdienst isser durch!?

 

Zusätzlich habe ich auch noch auf P3Dv5 gewechselt, dass geht ja inzwischen recht flott! True Sky sieht toll aus, und der Sim läuft auf 30 FPS echt smooth!

6zqthvb6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yoda:

So, da läd er! Ich hoffe nach meinem Spätdienst isser durch!?

 

Zusätzlich habe ich auch noch auf P3Dv5 gewechselt, dass geht ja inzwischen recht flott! True Sky sieht toll aus, und der Sim läuft auf 30 FPS echt smooth!

6zqthvb6.png

 

Pass auf Phil, dieser Screen bedeutet nicht, dass die Daten im Hintergrund runtergeladen werden. Du musst mehrere Male versuchen den Sim zu starten und kommst dann zu einem Punkt, wo du den Speicherort der Daten festlegen kannst. Erst ab dort läuft der Download. Ich habe es heute Morgen allerdings nie geschafft, dass der Download startete. Werde es heute Abend nochmals versuchen.

 

Hier gibts Infos: https://www.reddit.com/r/MicrosoftFlightSim/comments/ibbhct/issues_and_solutions_for_the_msfs2020_setup/

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch , doch....

Der erste Download ging in wenigen Minuten.

Jetzt ist er am heruntersaugen. Es sind 95 GB...

Schätze nach dem Mittagessen und Mittagschläfchen sollte es soweit sein.

Korrektur: Vielleicht nach dem Zvieri.....

 

En Gute

Max

Bearbeitet von Max Knobel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiert und erste Runde über Bern gedreht, sieht schon lecker aus. Als Erstes aufgefallen: die AzureAI kann offensichtlich keine Kirchen ?

 

EDIT: und ich finde nicht raus, wie man das normale Umsehen auf den Cooliehat binden kann, mühselig...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck: ganz grosses Kino! VFR-SIM am Schreibtisch der Extraklasse, ein Quantensprung! Es bleibt sicher auch noch Arbeit

für Szenerie-Designer die Feinheiten von Städten, Sehenswürdigkeit und Flughäfen herauszuarbeiten. Microsoft und Asobo  muss man einfach

nur zu dieser Arbeit gratulieren. Das Haar in der Suppe und das Loch im Geldbeutel suche ich später.....

 

Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Pancho33:

hoi Max,

 

habe 6.512 mb/sec reicht das aus um einen vernüftigen download zu starten ??

 

Ich hab den PC kurzfristig an mein Cablecom umgesteckt. Da habe ich: 100 Mbit/s.

Das sieht nach etwa 4 Stunden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...