Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb LS-DUS:

Also als Zweitsim für VFR sehr gut zu gebrauchen.


... und der Erstsim für VFR wäre ?

 

?

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video ab 2:16:00 sieht man schön was auch schief gehen kann. Hier fehlt die Runway komplett und die Texturen sind verwaschen. Gemäss Streamer liegt es an seinen Einstellungen, ich hoffe schwer dass dies immer ein lokales Problem sein wird und nicht mit überlasteten Streaming-Servern zu tun haben wird:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sharkbay:

... und der Erstsim für VFR wäre ?

 

also als XP User hat man in der Regel schon die Bereiche, wo man gerne VFR fliegt, schon Orthos. Also da habe ich z.B für NRW oder Nordseeküste und ein Teil der Alpen in Österreich, sehr schöne Orthos. Dazu kommt X-Europe.,

der auch Burgen und Kirchen anzeigt.

 

Dazu gibt es die schon vorhandenen Freeware Orthos für Spanien, Neuseeland und USA. Und die von ORBX TE.

 

Ich selber hatte auch für z.B. Griechenland und die Inseln Orthos erstellt. Bin da aber nie geflogen. Wie soll ich das sagen, es gibt ein bestimmtes Flugverhalten, wo man gerne fliegt.

 

Der FS2020 ist ideal die Welt zu erkunden. wo man mal eine Runde fliegen will und keine Lust hat, dafür Orthos zu erstellen. Also er ist für mich eine gute Ergänzung.

 

Wie man bisher sehen kann, ist er für Airliner nicht geeignet. Erhebliche Performance Probleme. Und damit ist er bisher als Betriebssystem für Addons fraglich.

 

Also bisher ist der FS2020 ein guter Seightseeinng und VFR Simulator, was ja schon sehr positiv ist. Addons werde ich mir dafür höchstens sehr gute GA Flugzeuge kaufen. Z.B.

von A2A.

 

Aber das ist alles Geschmacksache. Der eine fliegt DCS, P3D, Aerofly, VR, Dickblech und viels mehr.

 

 

 

 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LS-DUS:

Also bisher ist der FS2020 ein guter Seightseeinng und VFR Simulator, was ja schon sehr positiv ist.

 


... haben wir schon den 18.08.2020 ?

 

?

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auch, dass der MSFS großes Potential für Add-On Flughäfen bietet, da die Default-Ausführungen z.T. fehlerbehaftet sind, viele Gebäude generisch sind oder es nicht genug Taxiway-Schilder gibt.

 

Add-Ons wie ORBX Global, Vector und OpenLC wird der Sim sicherlich nicht mehr benötigen, doch für Flughäfen, Flugzeuge und Landmarks ist noch viel Spielraum offen. Leute, die behauptet haben, dass der neue Sim keine Add-Ons mehr benötigen wird...  Denen kann man nur sagen, hahaha... 

 

Die andere Frage ist, wie es um die Performance stehen wird, wenn man mit dem Flieger eines Kalibers von PMDG einen detaillierten Flughafen anfliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man denn, wie offen für Addons der neue Sim sein wird?

Aehnlich offen wie der FSX oder eher geschlossen und nur über einen MS Zugang möglich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Konze:

Die andere Frage ist, wie es um die Performance stehen wird, wenn man mit dem Flieger eines Kalibers von PMDG einen detaillierten Flughafen anfliegt...

 

das sieht bisher sehr schlecht aus mit der Performance bei den Airlinern. Chewwy 94 hat einen Video Stream erstellt. 

Ab Minute 57 gut sichtbar. Mit der 787 in Heathrow. 17-22 FPS. 4K war nicht möglich. Daher hat er die Auflösung reduziert. Auch die Grafikeinstellungen

auf mittel - hoch gesetzt. Man sieht es auch an den flickering Textures der Gebäude.

Und der hat eine 9900K @ 5.1 CPU und eine RTX 2080TI. Der sagt selber, terrible FPS in Airliners.

 

Oder auch hier am Anfang und am Ende vom Video gut zu sehen. Also beim Start und bei der Landung. Das ruckelt übel.

 

Für VFR hingegen, mit den anderen Flugzeugen, gibt es so heftige performance Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön die Grafik aussieht und so viel Potential der MSFS bietet, aber eine Sache sticht heraus: Die ATC Stimme ist wirklich grottig!  ?  Von diesen robotischen Sampling-Oberklängen des Lotsen kann man wirklich Ohrenkrebs kriegen. Und die Stimme ist dieselbe - es gibt keine Variation (hoffentlich bleibt das nicht so...).

 

Dagegen sind die Stimmen im FSX/P3D ein Ohrenschmaus (zumal es noch weibliche Stimmen gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konze:

dass der neue Sim keine Add-Ons mehr benötigen wird...  Denen kann man nur sagen, hahaha..

Hat das denn überhaupt jemals jemand geschrieben, und wo kann man das nachlesen? Aus reiner Neugierde interessiert mich das.

 

vor 54 Minuten schrieb MartinM:

Ich rate mal einen Blick nach EDDF zu werfen ?

Frankfurt Main war schon im FSX/P3D ein Flughafen, den ich eher selten angeflogen bin, von dem ich gestartet bin. Klar, der Flughafen und die Stadt mit der unverwechselbaren Skyline haben einen recht hohen Reiz. Aber meine Preferenzen liegen ganz klar woanders. Als da wären ...

 

- San Francisco Bay

- die komplette Schweiz, insbesondere Zermatt & Genfer See

- die deutsch-französische Alpenregion

- Hawaii-Inseln

 

Das kann ich so weiterführen. Alleine um diese Gegenden neu zu erkunden, werde ich eine ganze Weile beschäftigt sein, da steht EDDF leider ganz hinten an. Und um den integrierten Airbus A320neo zu nutzen, reicht mit zunächst ein mittelprächtiges EDDL Düsseldorf, Paderborn.

 

Bestimmt habe ich eine ganze Reihe an attraktive Ziele vergessen.

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wieso braucht man für IFR mit Airlinern eine gute Grafik/Szenerie? Und wieso sind Airliner immer das Mass der Dinge, wenn es um Flugsimulation geht? Etwas Langweiligeres als Airliner fliegen auf FL300 könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Aus meiner Sicht bietet ein VFR Sim genau das, was ein Privatpilot braucht, um seine Skills aufrecht zu halten und er erlaubt zudem ganz neue Formen der Flugvorbereitung. Mit so einer guten Szenerie kann man einen fremden Platz anfliegen mit den echten VFR-Anflugkarten und sich bereits ein Bild machen, welche Landmarks man von wo sehen wird, wenn man dann in echt dorthin fliegt. Ja, das funktioniert auch mit dem FS2 einigermassen gut, aber die detaillierte globale Szenerie des FS2020 bringt da schon einen erheblichen Fortschritt und das für die ganze Welt auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Christian Bahr said:

Hat das denn überhaupt jemals jemand geschrieben, und wo kann man das nachlesen? Aus reiner neugierde interessiert mich das.

 

Im AVSIM-Forum hat es nach der Ankündigung und ersten Videos/Screenshots des neuen Sims Nutzer gegeben, die das behauptet haben. Hier im ILS Forum wohl nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LS-DUS:

 

das sieht bisher sehr schlecht aus mit der Performance bei den Airlinern. Chewwy 94 hat einen Video Stream erstellt. 

Ab Minute 57 gut sichtbar. Mit der 787 in Heathrow. 17-22 FPS. 4K war nicht möglich. Daher hat er die Auflösung reduziert. Auch die Grafikeinstellungen

auf mittel - hoch gesetzt. Man sieht es auch an den flickering Textures der Gebäude.

Und der hat eine 9900K @ 5.1 CPU und eine RTX 2080TI. Der sagt selber, terrible FPS in Airliners.

 

Oder auch hier am Anfang und am Ende vom Video gut zu sehen. Also beim Start und bei der Landung. Das ruckelt übel.

 

Für VFR hingegen, mit den anderen Flugzeugen, gibt es so heftige performance Probleme nicht.

Ich sehe nur dass Chewwy94 diese Hardware und Software benutzt, oder liege ich falsch !?

 

[Microsoft Flight Simulator 2020] Heathrow to Dubai - Boeing 787-10|Drawyah

This evening we take flight in the Boeing 787-10! A flight from London Heathrow to Dubai, we fly for six hours across Europe and Asia before approaching over the world-famous city.

Support this channel by leaving a donation! https://streamlabs.com/drawyah/
Want more? Follow me in these places!
Discord: https://discord.gg/ZBmT8mV
Twitter: https://twitter.com/drawyahyt
Facebook: https://www.facebook.com/drawyahyt/
Instagram: https://www.instagram.com/drawyahyt/
Steam: http://steamcommunity.com/groups/drawyah

The Hardware:
- Windows 10 Professional
- 6th Generation Intel® Core i7 6700 Processor
- 16 GB RAM
- NVIDIA® GeForce® GTX 1660

 

Grüße

Dieter

 

Bearbeitet von Pancho33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fixusc:

Wieso braucht man für IFR mit Airlinern eine gute Grafik/Szenerie? Und wieso sind Airliner immer das Mass der Dinge, wenn es um Flugsimulation geht?

Weil man in den interessanten Flugphasen - Bodenoperation, Start, Anflug, Landung - auch eye-candy haben will, die das Flugerlebnis mehr als abrunden. Sonst könnten ja diverse Designer nicht dutzende Euros für einen einzigen Flughafen verlangen.

 

Um mich zu wiederholen: Der neue MSFS ist ganz sicher eine neue, tolle Plattform, die uns sehr gute Dienste leisten wird. Betonung auf "wird". Ab Dienstag werden zunächst tausende zahlende Beta-Tester für den Rest von uns den Simulator testen, damit ASOBO die Fehler beheben kann, dann können die "Profis" einsteigen und das mehr oder weniger fertige Produkt geniessen - egal ob VFR oder IFR. Das wird schon, ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, fixusc said:

Blöde Frage: Wieso braucht man für IFR mit Airlinern eine gute Grafik/Szenerie? Und wieso sind Airliner immer das Mass der Dinge, wenn es um Flugsimulation geht? Etwas Langweiligeres als Airliner fliegen auf FL300 könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

 

Man "braucht" gute Grafik/Szenerie natürlich nicht im wörtlichen Sinne (Viele Full-Motion Simulatoren haben Grafiken auf FS98 Niveau), aber es ist einfach befriedigend wenn man mit einem Airliner einen internationalen Flughafen anfliegt und beim Anflug die Szenerie so aussieht wie in der realen Welt. Mit dem Fliegen auf FL300 ist eben Geschmacksache. Ich mag sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konze:

Hier im ILS Forum wohl nicht so sehr.

Danke! Das hätte mich auch gewundert ?

 

Aber das war doch jedem klar, dass zwar die gesamte Welt durch Luftbilder und Gebäude abgedeckt sein wird, aber halt nicht jeder Flughafen und jeder Flugplatz bis ins kleinste Detail abgebildet sein wird. Da war aus meiner Erinnerung nie die Rede davon das man den Entwicklern so das Wasser abdrehen möchte. Das wäre ja auch kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Konze said:

So schön die Grafik aussieht und so viel Potential der MSFS bietet, aber eine Sache sticht heraus: Die ATC Stimme ist wirklich grottig!  ?  Von diesen robotischen Sampling-Oberklängen des Lotsen kann man wirklich Ohrenkrebs kriegen. Und die Stimme ist dieselbe - es gibt keine Variation (hoffentlich bleibt das nicht so...).

 

Dagegen sind die Stimmen im FSX/P3D ein Ohrenschmaus (zumal es noch weibliche Stimmen gibt).

 

Hallo Konstantin

 

Eigentlich hast Du recht betr. der Lotsenstimmen, das sehe ich auch so, deshalb brauchte ich sie im FSX und P3D nie.
Ich fliege praktisch nur noch online auf VATSIM, das sind Welten besser und erst noch "humane" Stimmen, da musst Du Dich nur noch etwas an das länderspezifische Englisch der Lotsen gewöhnen, aber das ist eben fast wie in der Realität.

Schlage Dir vor, steig um auf VATSIM, das ist Klasse. der vPilot von VATSIM ist ab dem ersten Tag des MSFS schon mit dem Neuen kompatibel.

Peter

Bearbeitet von Koller Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fixusc:

Blöde Frage: Wieso braucht man für IFR mit Airlinern eine gute Grafik/Szenerie? Und wieso sind Airliner immer das Mass der Dinge, wenn es um Flugsimulation geht? Etwas Langweiligeres als Airliner fliegen auf FL300 könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Aus meiner Sicht bietet ein VFR Sim genau das, was ein Privatpilot braucht, um seine Skills aufrecht zu halten und er erlaubt zudem ganz neue Formen der Flugvorbereitung. Mit so einer guten Szenerie kann man einen fremden Platz anfliegen mit den echten VFR-Anflugkarten und sich bereits ein Bild machen, welche Landmarks man von wo sehen wird, wenn man dann in echt dorthin fliegt. Ja, das funktioniert auch mit dem FS2 einigermassen gut, aber die detaillierte globale Szenerie des FS2020 bringt da schon einen erheblichen Fortschritt und das für die ganze Welt auf einmal.

 

Einverstanden: VFR fliegen ist ja sehr unterhaltsam und mit dem "Neuen" sicher nochmals um einiges interessanter fürs Auge und das Fluggefühl ...aber ein richtiger Hardcore-Simmer braucht das Gefühl und die teilweise sehr hohen Anforderungen, wie sie das fliegen mit airliner nun mal voraussetzt....für mich ist es auch schön und entspannend mal so mit der Cessna um die Ecken zukurven und mir diese tolle Landschaft zu betrachten...grosses fliegerisches Können wird da allerdings nicht vorausgesetzt...und gerade ein IFR Flug über längere Strecke oder auch nur mal kruz von Kopenhagen nach London City erfordert sich in die tatsächlichen Abläufe hinein zu versetzen eine gute Vorbereitung  und immer so akkurat wie möglich den Flug durchzuführen...und damit erkennt man schon den Unterschied zwischen einem Spiel und einem ernsthaften Hobby... sorry, wenn ich jemanden jetzt damit auf den Schlips getreten bin... aber jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen vom Simulator fliegen und das ist auch gut so !!

 

Allen einen angenehmen Sonntag

Dieter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es da alles gibt im neuen MSFS, eine Diamond DA62, sehr schön!

 

EFHF Helsinki-Malmi - EFMA Mariehamn

 

 

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Namensvetter ?, ich widerspreche Dir ganz entschieden! VFR ist keineswegs mal eben schnell um die Ecke kurven ohne Plan und nur der eigenen Nase nach. Das ist genauso anspruchsvoll wie ein FIR/FMC Flug, wenn nicht teilweise sogar anspruchsvoller.

 

Ein "Hardcore-Simmer", wie Du das nennst, wird beides schätzen und lieben. Ich jedenfalls seit 35 Jahren, und ich weiß noch sehr genau, wie ich mich in den 80er Jahren auf das erste Heavy Metal im FS gefreut hab. Damals haben wir grad Urlaub in Florida gemacht, und zum Erscheinungstermin der ersten 737 bin ich extra in einen Shop im Süden gefahren, um mir das AddOn zuzulegen. Steht noch heute im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dieter

 

Da sind endlich einmal ein paar Argumente dabei, die ich nachvollziehen kann. Aber Cessna fliegen kann genauso herausfordernd sein. Flieg mal nur mit Papierkarte von A nach B oder halte dich auch mit den kleinen Fliegern an die Platzrunde und Lufträume. Oder versuch dich mal an Schlechtwetter VFR, STOL, Überladung, Motorausfall nach dem Start, Motorausfall über geschlossener Wolkendecke in den Bergen, VFR into IMC, etc. Aber offenbar ist das für die Mehrheit der Simmer alles langweilig und Airliner, die mit Autopilot fliegen sind spannend und herausfordernd...  ?

Whatever, jeder kann natürlich machen was er will, dazu ist der Sim ja da. Finde es einfach interessant, dass alle "typischen Simmer" das gleiche wollen, fast als hätte jemand einmal gesagt, was cool ist und alle machen es nach ?

Finde übrigens nicht nur im Sim sondern auch im echten Leben Airliner die mit Abstand langweiligsten Fluggeräte, die es gibt. Aber auch da scheine ich zu einer Minderheit zu gehören, wenn man sich die "typischen Planespotter" so anschaut. Wieso gibt es eigentlich keine Fallschirm-Spotter oder Kunstflug-Spotter? Bekommt man damit zu wenig Likes auf Instagram oder sind Airliner tatsächlich so viel spannender?

 

lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoi Felix,

 

ich finde deinen tweet voll in Ordnung. Wollte ja nichts gegen das VFR fliegen sagen...macht mir ja auch Spass...da kommt meine Erinnerung wieder hoch an die Zeit, wie ich Ende der 80er Jahren in Concord (frühere Namen: Drunken Indian und Todos Santos) Californien meinen PPL gemacht habe....da wurde u.a. ja genau das abgefordert was du so treffend beschreibst !!

LG

Dieter

Bearbeitet von Pancho33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...