Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb mrueedi:

Ich habe selber Apps im MS Market. Mit einem Knopfdruck sind sie verschwunden.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle Programme und Aktivierungsdaten seit dem Jahr 2002 drin, mein ältestes Produkt ist die "MICE - ZURICH KLOTEN AIRPORT LSZH" für den FS2002 (vermute ich), kann ich immer noch herunterladen. Wenn bei Dir Produkte verschwunden sind, solltest Du den Support kontaktieren, da ist etwas schiefgelaufen und muss korrigiert werden.

 

vor 12 Minuten schrieb mrueedi:

Du forderst von anderen, sie sollen ihre Einstellungen posten. Das tönt nach der Bequemlichkeit eines DAUs, nicht nach einem Profi. Daraus schliesse ich auch, dass er besser rennen würde, wenn Du nur wüsstest wie...

Das finde ich jetzt etwas harte Worte. Du hast bestimmt Rainers System angeschaut. Wenn bei ihm P3D&co. mit 40 FPS laufen, sollte der neue MSFS mit deutlich mehr FPS ausgeführt werden - tut er scheinbar nicht. Dann ist es doch legitim, die System- und Flusi-Einstellungen von FS-Kollegen (das sind wir hier!) zu erfragen, um das nachzustellen.

 

 

Ich will mich hier gar nicht auf die eine oder andere Seite stellen, aber es ist schon auffällig, wie fast jede Kritik am neuen Stimulator runtergemacht wird. Was soll das? Hier gibt es keinen Blumenkübel zu gewinnen, es geht nicht um Ruhm und Ehre. Es geht um persönliche Meinungen - die einen sind eher optimistisch was den Release angeht, die anderen eher kritisch, so what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch jetzt eh gegessen. In vier Wochen sieht jeder was los ist. 

Und dann merkt jeder, wieviel Freude der Sim macht und ob man bereit ist Addons zu kaufen. 

 

Das ist dann bald ein Luxusproblem wenn es drei gute Simulatoren gibt. Und alle drei haben ihre spezifischen Vorteile. Auch in zehn Jahren wird es die Sims noch geben. Die Frage ist dann nur zu welchem Prozentsatz im Vergleich. Man sieht aber jetzt schon, dass Konkurrenz gut ist. 

Die Entwickler vom P3d und XP werden versuchen die Sims weiter zu verbessern. Zumindest in den Punkten, wo der FS2020 besser ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FalconJockey:

Das finde ich jetzt etwas harte Worte.

Ok, das stimmt und dich entschuldige mich, falls das so rüber kam, als würde ich Rainer für einen DAU halten. Ich wollte eigentlich bloss einen Bezug zu der Haltung oder der Einstellung eines DAU herstellen aber selbstverständlich ist mir klar, dass Rainer kein DAU ist, im Gegenteil.

 

Lass es mich anders formulieren: wie passt es zusammen, das jemand für tausende User ihre Sims zum Rennen bringt und alle dazu nötigen Kniffs auf Lager hat, mit diesem neuen Sim aber deutlich weniger frames hat, als zig andere Tester (ich habe auch ein bisschen in anderen Foren gelesen)? Und dann aufgrund der schlechten Daten aber einen formidablen Feldzug gegen den Sim startet?

 

Ich sehe echt nur zwei mögliche Antworten auf diese Frage: Unvermögen - oder - Unwille (den Sim optimal zu konfigurieren). Nun, ich gestehe Rainer gerne zu, dass es nicht Unvermögen ist. Aber wie gross ist Rainers Motivation, den Sim auszureizen und auch denselben Optimierungsaufwand reinzustecken, wie bei den anderen Sims? Cool wäre, wenn Rainer die erste Adresse wäre, wie man auch aus dem neuen Sim das Optimum rausholt.

 

Noch ein Hinweis zum Impact von Addons:

Wenn ein Sim mit der default Szenerie wenig 3D Objekte rendern muss, ist der Impact gross, wenn nun zusätzlich eine detailierte Szenerie als AddOn dazu kommt. Wenn aber die default Szenerie bereits eine hohe Komplexität hat (wie beim neuen Sim), ist viel weniger Impact auf die Framerate durch ein AddOn zu erwarten, weil der Sim auf diesem Flugplatz ja nun einfach die Objekte der AddOn Szenerie rendert, dabei die Objekte der Default Szenerie aber wegfallen. Da es anscheinend noch keine Erfahrungswerte zum Impact durch AddOns im MSFS gibt, sollten wir nun auch bei diesem Thema erstmal abwarten, wie es wirklich sein wird. Ist sage dies nur, weil Rainer vermutlich schon 10 mal betont hat, dass der neue Sim keine AddOns verträgt.

 

 

vor 5 Stunden schrieb FalconJockey:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle Programme und Aktivierungsdaten seit dem Jahr 2002 drin, mein ältestes Produkt ist die "MICE - ZURICH KLOTEN AIRPORT LSZH" für den FS2002 (vermute ich), kann ich immer noch herunterladen.

 

Vermutlich reden wir nicht vom gleichen, aber als App Entwickler kann ich im App Dashboard meine selber entwickelte App wie folgt aus dem Store entfernen:

y4mvpPdw0t51gkmp80YnhB3iUl2q1oZSpY75FpqU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf:

Seid ihr absolut sicher, dass alle Testuser eine identische Build-Version bekommen haben, oder könnte es sein, dass verschiedenste Versionen den Usern randomartig zu Verfügung gestellt werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mrueedi:

Vermutlich reden wir nicht vom gleichen, aber als App Entwickler kann ich im App Dashboard meine selber entwickelte App wie folgt aus dem Store entfernen

Nein, wir reden tatsächlich nicht von derselben Sache  - ich habe es aus Kundensicht dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Walter_W:

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf:

Seid ihr absolut sicher, dass alle Testuser eine identische Build-Version bekommen haben, oder könnte es sein, dass verschiedenste Versionen den Usern randomartig zu Verfügung gestellt werden?

Nein die haben alle die gleiche, weil die nicht ingame vom Himmel kommt, sondern im MS Store zu downloaden ist, Zugriffsrecht vorausgesetzt.

 

@mrueedi

Und zu weiter oben sage ich nichts mehr. 

Nur soviel , ich habe nicht weniger Frames als andere. Woher Du Dein Wissen also beziehst erschließt sich mir nicht.  Der Durchschnitt hat genau die ca. 40 Frames im Dickblech (aber auch bei VFR) , die ich für einen Standardsim ohne Addon bemängle. ich hatte 37. Die 3 Frames nehme ich mal als Streuung.

Denk also, was du willst, dann ist es eben Unwille. Es motiviert mich auch nicht Leuten mit solchen Thesen überhaupt hilfreich zu sein. Die sollen es selbst richten.

Ich erinnere mich noch an die Anfänge des FSX. Da waren dann 90% unwilig, dumm , DAu s...es könnte aber wenn ich noch nicht ganz senil  bin auch am FSX gelegen haben, weil er inperformant war.

Und nun viel Spaß mache ihn doch performant, wenn Du ihn hast. ich bin dafür nicht zuständig. Aber erwähnen darf man es schon mal. Du wirst auch ohne Addons fliegen können. Und noch ein Tipp. Wenn Du plötzlich im Airbus in der Luft nur noch 9 Frames hast, dann schaue mal auf Deinen VRAM. Das ist nämlich die MS Methode einen Absturz wegen VRAM Mangel auszuschließen. Also ab 11GB wirst Du das Problem sicher nicht haben. Bin schon gespannt auf die User , die der Spezifikation auf der Preorder Seite folgen.

 

Ich warte derweil auf viele schlauen Erfahrungen und die ersten richtigen Flieger und Flugplätze.

 

Jedenfalls würde ich nicht jubeln, wenn ich im Stocksim 40 Frames habe, egal welcher Sim das ist, nicht mal bei 60 Frames mit meiner Hardware.. Andere trösten sich vielleicht mit dem Luftbild. In der Schweiz würde ich aber vorher mal bei Bing nachschauen, wie das bei VFR aussieht oder in FL300 fliegen. ( ich nehme an Du weißt, dass man in Bing nur auf VFR Höhe reinzoomen braucht. )

 

Hier mal noch zwei von den aufmüpfigen DAU `s denen Deine schlauen Worte auch nicht helfen dürften (Fortsetzung wäre beliebig möglich):

 

"

Wir sollten uns nicht mit 40fps zufrieden geben. 60 ist der Standard bei PC-Spielen. Zumindest auf High-End-Systemen sollte es leicht möglich sein, dorthin zu gelangen. Zu schade, dass alle Flugsimulationsanhänger anfangen zu feiern, wenn die fps über 30 gehen. Wir haben das Jahr 2020. 60 fps sollten das Minimum sein. Wie in jedem anderen Spiel auch. Man fragt sich, wie schlecht es auf der Xbox laufen wird (oder schaut)"

 

oder einer nach Antwort in Deinem Stil

 

"

Lol, das ist eine seltsame Denkweise. Ihrer Meinung nach sollten sich Spieleentwickler also keine Sorgen über die Leistung machen, weil es dem Kunden überlassen bleibt, seine Hardware einfach aufzurüsten? Was aber, wenn keine verfügbare Hardware gut genug ist, um bei hohen fps zu laufen? Wie es bei Flugsimulationen immer war. Oder was, wenn die Mehrheit Ihrer Kunden nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügt, um duale rtx2080ti's zu kaufen? Moderne Titel sollten problemlos auf High-End-Hardware mit 60 fps laufen können. Wenn Sie in der Lotterie gewonnen haben und einen Overkill-PC kaufen können, sollten Sie das tun. Aber dann sollten Sie viel mehr als nur 60 Bilder pro Sekunde erhalten. Wenn Sie mit älterer Hardware arbeiten, dann sollten Sie die Einstellungen zurücknehmen. Aber wie immer werden Flugsimmer mit 30+ fps zufrieden sein. Es ist dumm, wenn man sieht, daß ein gtx1080ti fast jedes Spiel mit mindestens 60fps (meistens 80 oder sogar 100+ fps) laufen kann, und dann soll ein Flugsimulator mit 40+ fps auskommen..."

 

oder

 

"

Lassen Sie mich einleitend sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der atemberaubenden Grafik, die diese Simulation bietet.

Ich habe gemischte Gefühle bezüglich der Flugabläufe, aber meine größte Sorge gilt der Sim-Performance. Ich verstehe, dass es sich hier immer noch um eine Alpha handelt und wir ein unvollständiges Produkt testen, aber das scheint mir etwas Kritisches zu sein. Im Allgemeinen ist meine Leistung in Ordnung, besonders bei leichteren GA-Flugzeugen. Selbst die King Air läuft relativ gut. Ich denke jedoch, dass die A320 und 747 in ihrem derzeitigen Zustand nicht spielbar sind. Ich bekomme etwa 30 FPS im Cockpit von mehr oder weniger. Das wäre kein Problem, wenn es sich nicht so träge anfühlen würde. 

Das größte Problem für mich ist, wie schlecht die Leistung  ist, wenn ich versuche, einen Flugplan oder Wegpunkte einzuladen. Ich lud die 747 für einen Flug von RJTT nach KLAX , wobei ich die High IFR Airway-Route benutzte, und wurde mit nur 4 FPS begrüßt. Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, den Flug zu starten, aber ich habe bemerkt, dass dasselbe Problem auch in jedem anderen Flugzeug besteht. Wenn ich mich mit der CJ4 einlade und manuell ein paar Wegpunkte eingebe, verliere ich sofort ~10 fps. Ich weiß, dass ein paar andere Leute dies in den Foren angesprochen haben, aber mir scheint dies ein größerer Fehler zu sein. Ich bete, dass dies etwas ist, was beseitigt wird.."

 

Kein Mensch will da bashen, aber ehrlich Verbesserungen erreichen und das ist nicht vom letzten Jahr.

Ich fühle mich nicht alleine mit meinem Problem und noch weniger mit meiner Meinung!

Deswegen glaube ich Deine Vermutungen sind völlig falsch.

 

Übrigens starte ich keine Feldzüge, sondern gebe, nachdem man nun schon Geld ausgeben kann, dass wieder was ich selbst erlebe. Wenn das manche nicht hören möchten habe ich Verständnis, weil wie so oft im Leben nicht wahr sein darf was nicht wahr sein soll.

Ja Berufsjubler gibt es auch und sogar welche , die sich mit 80 Frames brüsten. Es ist auch viel leichter in den Foren das zu posten,was andere gerne hören wollen und mit Ihrem Weltbild von den Videos übereinstimmt.Ich könnt wahrscheinlich meine temporäre Reputation in der Community weit mehr fördern, wenn ich es umgekehrt mache. Aber nur temporär. Die Gefahr dass ich temporär völlig Unrecht habe, ist weit geringer. Glaubst Du wirklich , ich spiele hier Don Quichotte vs. MS? Nee aber ich lasse mich auch nicht verbiegen und schreibe nichts anderes als ich selbst sehe. Vielleicht gibt es ja die Edition die keiner kennt. Du darfst also gerne denen glauben, es ist Dir überlassen. Ich glaube keinem, der in diesem Simulator irgendwo jemals mehr als 60 stabile Frames gesehen hat.Nicht mal in der Pampa oder über dem Ozean.

 

Und in 4K sehe ich selten mehr als 35. Auch das wäre noch ok, aber nicht in einem Stocksim, der auf Hunderte Addons wartet.

 

Also Fazit:

Mit potenter Hardware kann man ohne zukünftige Addons erst mal viel Spaß im Luftbild haben. Ich denke meistens etwas weiter und zwar an den Tag wo man systemnahe Flieger und detailierte Addons als Airports nutzen kann und will und dort möchte ich dann Minimum 30 bis 40 Frames in allen Lagen in einem AAA Spiel von 2020 sehen. Und das ist sehr bescheiden von mir.

 

Ich möchte auch niemanden ärgern, man kann ja erst mal mit den Frames fliegen die man hat. Aber da muss noch entscheidend was verbessert werden und deswegen spreche ich es immer wieder an.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Simmershome:

Nein die haben alle die gleiche, weil die nicht ingame vom Himmel kommt, sondern im MS Store zu downloaden ist, Zugriffsrecht vorausgesetzt.

 

@mrueedi

Und zu weiter oben sage ich nichts mehr. 

Nur soviel , ich habe nicht weniger Frames als andere. Woher Du Dein Wissen also beziehst erschließt sich mir nicht.  Der Durchschnitt hat genau die ca. 40 Frames im Dickblech (aber auch bei VFR) , die ich für einen Standardsim ohne Addon bemängle. ich hatte 37. Die 3 Frames nehme ich mal als Streuung.

Denk also, was du willst, dann ist es eben Unwille. Es motiviert mich auch nicht Leuten mit solchen Thesen überhaupt hilfreich zu sein. Die sollen es selbst richten.

Ich erinnere mich noch an die Anfänge des FSX. Da waren dann 90% unwilig, dumm , DAu s...es könnte aber wenn ich noch nicht ganz senil  bin auch am FSX gelegen haben, weil er inperformant war.

Und nun viel Spaß mache ihn doch performant, wenn Du ihn hast. ich bin dafür nicht zuständig. Aber erwähnen darf man es schon mal. Du wirst auch ohne Addons fliegen können. Und noch ein Tipp. Wenn Du plötzlich im Airbus in der Luft nur noch 9 Frames hast, dann schaue mal auf Deinen VRAM. Das ist nämlich die MS Methode einen Absturz wegen VRAM Mangel auszuschließen. Also ab 11GB wirst Du das Problem sicher nicht haben. Bin schon gespannt auf die User , die der Spezifikation auf der Preorder Seite folgen.

 

Ich warte derweil auf viele schlauen Erfahrungen und die ersten richtigen Flieger und Flugplätze.

 

Jedenfalls würde ich nicht jubeln, wenn ich im Stocksim 40 Frames habe, egal welcher Sim das ist, nicht mal bei 60 Frames mit meiner Hardware.. Andere trösten sich vielleicht mit dem Luftbild. In der Schweiz würde ich aber vorher mal bei Bing nachschauen, wie das bei VFR aussieht oder in FL300 fliegen. ( ich nehme an Du weißt, dass man in Bing nur auf VFR Höhe reinzoomen braucht. )

 

Hier mal noch zwei von den aufmüpfigen DAU `s denen Deine schlauen Worte auch nicht helfen dürften (Fortsetzung wäre beliebig möglich):

 

"

Wir sollten uns nicht mit 40fps zufrieden geben. 60 ist der Standard bei PC-Spielen. Zumindest auf High-End-Systemen sollte es leicht möglich sein, dorthin zu gelangen. Zu schade, dass alle Flugsimulationsanhänger anfangen zu feiern, wenn die fps über 30 gehen. Wir haben das Jahr 2020. 60 fps sollten das Minimum sein. Wie in jedem anderen Spiel auch. Man fragt sich, wie schlecht es auf der Xbox laufen wird (oder schaut)"

 

oder einer nach Antwort in Deinem Stil

 

"

Lol, das ist eine seltsame Denkweise. Ihrer Meinung nach sollten sich Spieleentwickler also keine Sorgen über die Leistung machen, weil es dem Kunden überlassen bleibt, seine Hardware einfach aufzurüsten? Was aber, wenn keine verfügbare Hardware gut genug ist, um bei hohen fps zu laufen? Wie es bei Flugsimulationen immer war. Oder was, wenn die Mehrheit Ihrer Kunden nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügt, um duale rtx2080ti's zu kaufen? Moderne Titel sollten problemlos auf High-End-Hardware mit 60 fps laufen können. Wenn Sie in der Lotterie gewonnen haben und einen Overkill-PC kaufen können, sollten Sie das tun. Aber dann sollten Sie viel mehr als nur 60 Bilder pro Sekunde erhalten. Wenn Sie mit älterer Hardware arbeiten, dann sollten Sie die Einstellungen zurücknehmen. Aber wie immer werden Flugsimmer mit 30+ fps zufrieden sein. Es ist dumm, wenn man sieht, daß ein gtx1080ti fast jedes Spiel mit mindestens 60fps (meistens 80 oder sogar 100+ fps) laufen kann, und dann soll ein Flugsimulator mit 40+ fps auskommen..."

 

oder

 

"

Lassen Sie mich einleitend sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der atemberaubenden Grafik, die diese Simulation bietet.

Ich habe gemischte Gefühle bezüglich der Flugabläufe, aber meine größte Sorge gilt der Sim-Performance. Ich verstehe, dass es sich hier immer noch um eine Alpha handelt und wir ein unvollständiges Produkt testen, aber das scheint mir etwas Kritisches zu sein. Im Allgemeinen ist meine Leistung in Ordnung, besonders bei leichteren GA-Flugzeugen. Selbst die King Air läuft relativ gut. Ich denke jedoch, dass die A320 und 747 in ihrem derzeitigen Zustand nicht spielbar sind. Ich bekomme etwa 30 FPS im Cockpit von mehr oder weniger. Das wäre kein Problem, wenn es sich nicht so träge anfühlen würde. 

Das größte Problem für mich ist, wie schlecht die Leistung  ist, wenn ich versuche, einen Flugplan oder Wegpunkte einzuladen. Ich lud die 747 für einen Flug von RJTT nach KLAX , wobei ich die High IFR Airway-Route benutzte, und wurde mit nur 4 FPS begrüßt. Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, den Flug zu starten, aber ich habe bemerkt, dass dasselbe Problem auch in jedem anderen Flugzeug besteht. Wenn ich mich mit der CJ4 einlade und manuell ein paar Wegpunkte eingebe, verliere ich sofort ~10 fps. Ich weiß, dass ein paar andere Leute dies in den Foren angesprochen haben, aber mir scheint dies ein größerer Fehler zu sein. Ich bete, dass dies etwas ist, was beseitigt wird.."

 

Kein Mensch will da bashen, aber ehrlich Verbesserungen erreichen und das ist nicht vom letzten Jahr.

Ich fühle mich nicht alleine mit meinem Problem und noch weniger mit meiner Meinung!

Deswegen glaube ich Deine Vermutungen sind völlig falsch.

 

Übrigens starte ich keine Feldzüge, sondern gebe, nachdem man nun schon Geld ausgeben kann, dass wieder was ich selbst erlebe. Wenn das manche nicht hören möchten habe ich Verständnis, weil wie so oft im Leben nicht wahr sein darf was nicht wahr sein soll

usw........

Hallo und einen angenehmen Sonntag !

Was Simmershome schreibt, hört sich für mich total nachvollziehbar und ausgewogen an und Wunschdenken kann sicher nicht die reale Erfahrung eines alpha Testers ersetzen...insgesamt wünsche ich mir, dass in diesem Forum und speziell zu diesem Thema etwas mehr Sachlichkkeit und Respekt ausgeübt wird...immer noch ist es ein Hobby und diese Verbissenheit, mit der manche sich gegenseitig "zerfleischen" ist mehr als kindisch und sollte umgehen beendet werden...oder man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, dieses Forum zu verlassen....

 

Dieter

Bearbeitet von Pancho33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen sage ich, kauft den Game Pass (immer monatlich kündbar) und habt erst mal Spaß, mit dem was er bietet. Ich rate nicht ab, weil ich es selber so machen werde. Und vier Euro im Monat sind ein kleines Geld zum ausprobieren.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heißt ja Game Pass für PC. Auf der Preorder Seite kannst Du für den Standard Sim entweder kaufen oder den GamePass nehmen. Der erste Monat kostet 1 € Euro und die Folgemonate 3,99 Euro. Ich glaube da kann man erst mal garnichts falsch machen. Für die höheren Versionen geht allerdings nur kaufen. Im Standard ist für unsere Region LOWI drin, wenn ich mich nicht verlesen habe und von dort aus kann man ja gut erkunden.

Die Controller werden jetzt auch richtig erkannt (Saitek Cessna Yoke). Also es ist ja nicht so, dass sich nichts tut.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Walter_W:

Seid ihr absolut sicher, dass alle Testuser eine identische Build-Version bekommen haben, oder könnte es sein, dass verschiedenste Versionen den Usern randomartig zu Verfügung gestellt werden?

Entgegen anderslautenden Behauptungen wäre das technisch durchaus möglich, in dem z.B. an verschiedenen Tagen bzw. Zeiträumen verschiedene Build-Versionen im MS-Store zum Download bereitgestellt werden.
 

Außerdem ist die Testversion definitiv eine andere als die Release-Version, weil wir erstens noch nicht den 18.8. haben, und zweitens aus Insiderkreisen auch berichtet wurde, dass die Testversion erheblich von der Entwickler-Version abweicht.
Insofern tendiert die Aussagekraft, von der Testversion auf die Releaseversion zu schließen, gegen Null.

 

Drittens gibt der neue Sim eine ganz andere Grundlast vor, wie Martin @mrueedi schon völlig zurecht geschrieben hat, so dass dann ein völlig geringerer Frame-Einbruch zu erwarten ist.

Und viertens hat der neue Sim eine ganz andere Struktur, allein schon aufgrund des Streamings, so dass man nicht aus den Erfahrungen des P3D auf den MSFS schließen kann.
Und fünftens gibt es m.W. noch kein einziges Addon für den MSFS, so dass man keine Parallelen zwischen dem Frameeinbruch beim P3D und dem Frameeinbruch beim MSFS ziehen kann. 

 

Wie schon gesagt: die Aussagekraft solcher Behauptungen tendiert gegen Null.
Wenn man es deutlich als Spekulation kennzeichnen würde, wäre es vielleicht halbwegs interessant,
aber so wie es hier vorgetragen wird, muss ich mich der Meinung von Marcel aus dem anderen Forum anschließen, dass das schon sehr nach übler Nachrede riecht.

 

Tja, es scheint Leute zu geben, die ihre kühnen Behauptungen mit geringem Nährwert gezielt für Ihr eigenes Marketing nutzen, obwohl sie sich gleichzeitig lautstark über das (m.E. sehr informative ) Marketing von MS beschweren.

Was soll man dazu noch sagen?
Am besten nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bennie:

 

 

 

Tja, es scheint Leute zu geben, die ihre kühnen Behauptungen mit geringem Nährwert gezielt für Ihr eigenes Marketing nutzen, obwohl sie sich gleichzeitig lautstark über das (m.E. sehr informative ) Marketing von MS beschweren.

Was soll man dazu noch sagen?
Am besten nichts mehr.

 

Ja lieber Bennie du hast die richtige Frage gestell:      Zitat  "Was soll ich dazu noch sagen"...

Eben gar nichts mehr , das wäre die einfachste Lösung, um diesen Bullshit mit deinen ewigen kindischen Einlassungen zu beenden.

Es wäre wirklich an der Zeit, dass der Betreiber dieses Forums mal seiner  Verantwortung gerecht wird, um solche permanten Ausfälle in Zukunft zu unterbinden..bei aller Einsicht, dass auch kritische Fragen und Bemerkungen zu einzelnen posts wichtig und hilfreich sind....aber bitte nicht so ein Gelabber um jeden Preis von dir hier....wichtig festzuhalten ist, dass ich keinerlei "Beziehungen" zu Simmershome habe, so dass ich mir auch kritische Gedanken zu seinen Ausführungen erlaube ....also lieber Bennie lass den Schwachsinn und melde dich hier auf diesem Forum mit sachbezogener

Kritik , dann wirst du auch ernst genommen...

 

das meint

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pancho33:

 

also lieber Bennie lass den Schwachsinn und melde dich hier auf diesem Forum mit sachbezogener

Kritik , dann wirst du auch ernst genommen...

Dieter alias Pancho, vielen Dank für Deinen Kommentar.

 

Ich denke, jetzt sieht jeder, wie sachliche Kommentare aussehen, und wie Kommentare aussehen, die nur persönliche Diffamierung und Beleidigung ("Schwachsinn") zum Ziel haben.
Dann kann auch jeder schnell entscheiden, ob es ihm was bringt, hier noch weiterzulesen.

 

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bennie:

Ich denke, jetzt sieht jeder, wie sachliche Kommentare aussehen, und wie Kommentare aussehen, die nur persönliche Diffamierung ("Schwachsinn") zum Ziel haben.

Volle Zustimmung.

 

Übrigens hat jedes Build bei der Softwareentwicklung eine eindeutige Nummer. Und alle diskutieren im Forum über das gleiche Build.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simmershome:

Übrigens hat jedes Build bei der Softwareentwicklung eine eindeutige Nummer. Und alle diskutieren im Forum über das gleiche Build.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht die Release-Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bennie:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht die Release-Version ist.

Das hat auch niemand behauptet. Wir haben alle nur  jetzt eben die cloded Beta und vorher die Alpha. Es ist üblich, das die Entwickler einen Build voraus sind und das Release werden wir auch nicht sehen, weil wir es ja kaufen sollen.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bennie:

Dieter alias Pancho, vielen Dank für Deinen Kommentar.

 

Ich denke, jetzt sieht jeder, wie sachliche Kommentare aussehen, und wie Kommentare aussehen, die nur persönliche Diffamierung und Beleidigung ("Schwachsinn") zum Ziel haben.
Dann kann auch jeder schnell entscheiden, ob es ihm was bringt, hier noch weiterzulesen.

 

Nun lieber Benni...wie heisst es soo schön "getroffene Hunde bellen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bennie:

Tja, es scheint Leute zu geben, die ihre kühnen Behauptungen mit geringem Nährwert gezielt für Ihr eigenes Marketing nutzen, obwohl sie sich gleichzeitig lautstark über das (m.E. sehr informative ) Marketing von MS beschweren.

Was soll man dazu noch sagen?
Am besten nichts mehr.

Kannst Du bitte diese Angriffe lassen? Jeder, wirklich jeder, hat kapiert, dass Du es nicht gut findest, wenn man den neuen MSFS aufgrund eingeschränkt zur Verfügung stehender Fakten vor-verurteilt, besonders wenn es der Rainer ist. Überlese ihn doch einfach, lass das Thema hier ruhen, machen wir im neuen Thread weiter, den Du eröffnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb FalconJockey:

Kannst Du bitte diese Angriffe lassen? Jeder, wirklich jeder, hat kapiert, dass Du es nicht gut findest, wenn man den neuen MSFS aufgrund eingeschränkt zur Verfügung stehender Fakten vor-verurteilt, besonders wenn es der Rainer ist. Überlese ihn doch einfach, lass das Thema hier ruhen, machen wir im neuen Thread weiter, den Du eröffnet hast.

Ich bereue schon, dass ich den geschrieben habe. Der wurde ja auch schon wieder gekapert zur Selbstdarstellung und um die Werbefahne in der Signatur zu hissen ?

 

Edit:

Und mir ist es egal, ob ein amerikanischer Präsident oder ein deutscher Wissenschaftler Fake News verbreitet. Ich schreibe gegen die Behauptungen ins Blaue, und nicht gegen die Person.
Dass der eine von den beiden laufend Fake News verbreitet und der andere nicht, und dass ich deshalb den einen weniger mag als den anderen, ist zwar richtig, aber nicht ursächlich.
Ich bitte Dich deshalb nochmals, diese kontraproduktiven Unterstellungen (Zitat "besonders wenn es der Rainer ist") zu unterlassen. Das ist weder zielführend noch deeskalierend.
Letztlich torpedierst Du damit auch mein stringentes Bemühen, stets zur Sache zu antworten.
Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich es aus dem Grund der Sachlichkeit auch tunlichst vermeide, Rainers Namen oder Simmershome zu nennen.

 

Und die Beleidigung von Pancho alias Dieter ("Schwachsinn") ist Dir keine Silbe wert?

Aber klar, wenn man hier im Interesse von Klickzahlen auf Deftigkeit und Ramba-Zamba statt Zahlen, Daten, Fakten setzt.
Solcher Pfefferspray hilft nur kurzfristig. Rainer (diesmal bewusst genannt um Missverstänsnisse zu vermeiden) hat mit seinem Pfefferspray ja schon einige Foren geleert . . . 

 

Edit 2: Und wenn Rainers Ziel nicht das der üblen Nachrede ist (wollen wir mal davon ausgehen, um Schaden für dieses Forum zu vermeiden), kannst Du mir dann einen anderen Grund für seine Motivation zu diesem Posting-Verhalten mit vehement und immer wieder verbreiteten kühnen Behauptungen nennen als den der steten Marketing-Beschallung?
Ich denke, das wäre sehr hilfreich, dies zu klären. Gerne in einem eigenen Faden.

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Simmershome:

Volle Zustimmung.

 

Übrigens hat jedes Build bei der Softwareentwicklung eine eindeutige Nummer. Und alle diskutieren im Forum über das gleiche Build.

Dein zweiter Satz trifft zu.

Der dritte Satz ist deine eigene Meinung, muss aber nicht den Tatsachen entsprechen.

 

Sorry Rainer, aber ich habe hier den Eindruck, du hättest die absolute Wahrheit gepachtet, die hat nur einer und der wohnt in Rom.?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Schaden, der diesem Forum entsteht, sind diese unterschwellig und direkt giftigen, disrespektirlichen Beiträge von 2 oder 3 Teilenehmern hier.

 

Der nächste Schritt wird sein, alle diese Leute bis zum 18. August zu sperren. Euer Schicksal liegt in eurer Hand - das Moderations Team hat die Schnauze gestrichen voll von eurem Kindergartenmüll wegen einem Flugsimulator.

  • Gefällt mir 9
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Simmershome:

Man fragt sich, wie schlecht es auf der Xbox laufen wird (oder schaut)"

 

 

 Die nächste Xbox kommt um Weihnachten mit einer Grafikleistung zwischen einer 2080super und einer 2080ti.

 

Die 3000er Nvidia Generation kommt vermutlich im Herbst.

 

Und ja im Moment wirds für Addons die die Frames halbieren nicht reichen. Macht nix geht auch ohne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FalconJockey:

Schnauze gestrichen voll von eurem Kindergartenmüll wegen einem Flugsimulator.

+ 1

zumal er noch nicht mal erschienen ist . . .

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Walter_W:

Der dritte Satz ist deine eigene Meinung, muss aber nicht den Tatsachen entsprechen.

Tut mir leid Dir schon wieder zu widersprechen. Auch posten kann ich und alle anderen nur unter der konkreten Build Nummer. Wie sollte sonst auch ein Entwickler sehen worauf ich mich beziehe.

Ansonsten stehe ich hier derzeit nicht mehr zur Verfügung, weil ich nicht poste was andere hören wollen. wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich habe aber auch keine Lust mehr auf weitere Anfeindungen. 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...