Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

 

vor 40 Minuten schrieb mrueedi:

Korrekt ist: Gestreamt werden Maptiles (und weitere Daten). Gerendert wird auf dem PC.

 

Ist das so? Erfolgt die ganze Rechenarbeit der Azure AI auf dem eigenen Rechner? Wohl kaum, oder? Heisst, gestreamt wird eigentlich nicht nur die Bing Bodentapete, sondern auch die durch die AI erzeugten Häuser, Bäume, Brücken etc. Ebenso werden alle manuell hinzugefügten POI gestreamt (die sind vielleicht sogar im DL drin, wer weiss). Für mich bedeutet dies schon ein wenig mehr MB, welche über die Leitung geschoben werden müssen, als die reinen Phototapeten in der Bing Kartenansicht im Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will es jetzt wissen. Abgewandelt: Was Du selber kannst besorgen, das verschiebe nicht auch morgen...?

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154700-aerosoft-official-retail-partner-for-microsoft-flight-simulator/page/6/&tab=comments#comment-989627

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wäre die Formulierung: 

 

"Guys, green light. The whole bing content including photogrammetry can be used for free of charge for the lifetime of Microsoft Flight Simulator” ?

 

Wenn jetzt etwas umsonst ist, dann bleibt das hoffentlich so und nicht ein Szenario entsteht, wo aufgrund großer Nachfrage und hoher Belastung Microsoft sich zur Einführung des Zahlungsmodells entschließt. Aber was in Zukunft geschieht kann keiner garantieren oder ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr Gesangsverein. Simmershome, Deine fast schon missionarische Abneigung gegen den neuen FS ist ja schon etwas übertrieben. Ich will Dir nichts unterstellen, aber das macht schon ein wenig den Eindruck eines modernen Maschinensturms. Als ob Du sauer bist, dass da "eine Maschine" mal eben eine so viel bessere Welt hinzaubert als was bisher von Hand in wochenlanger Kleinarbeit gebastelt wurde...

 

 

Wir werden ja bald sehen, wie gut oder nicht der neue FS wird. Ich hab jedenfalls seit der FS Alpha kaum noch einen anderen Sim aufgestartet, und falls doch, nur noch mit Kopfschütteln. Umso mehr freue ich mich, den Sim auch mit Freunden zu verwenden.

(Zugegeben, ich bin nicht an Airliner interessiert, sondern brauch den Sim als Begleitung zur PPL)

 

Gruess, Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb durito:

Mein lieber Herr Gesangsverein. Simmershome,

 

Was soll man dazu sagen, am Besten nichts. weil Werbetrailer, egal wo, immer stimmen.

Also nur für Dich:

 

Genauso habe ich den Sim immer gesehen

Völlig smoth und ruckelfrei

Alles drin, addons völlig überflüssig

keinerlei Problem oder gar Fehler

 

Das Video ist der Istzustand überall...

 

Und Du wirst lachen ,ich werde ihn sicher in der Ein- oder anderen Art nutzen. Das wird mich aber nicht hindern, Fehler die ich sehe zu benennen.

Und was ich bis jetzt gesehen habe strotzt davon. Ja ich weiß die haben eine ganz andere Version und wir waren nur zum Ulk da.

 

Und wenn der Trailer ungefähr so stimmig ist wie die Storeangaben bei der Preoder:

 

Ungefähre Größe

20,24 MB

 

 

Empfohlen
Ihr Gerät sollte diese Anforderungen erfüllen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Betriebssystem Windows 10-Version 18362.0 oder höher
Architektur x64
Tastatur Integrierte Tastatur
Maus Integrierte Maus
DirectX Version 11
Arbeitsspeicher 16 GB
Videospeicher 4 GB
Prozessor Intel i5-8400 | AMD Ryzen 5 1500X
Grafik NVIDIA GTX 970 | AMD Radeon RX 590

 

Quelle

 

https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-flight-simulator-standard-preorder/9nxn8gf8n9ht?activetab=pivot:regionofsystemrequirementstab

 

... dann erhalten wir in der Tat ein Simwunder....

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmershome,

Leider beschwerst du dich sehr über die 4k Performance. Wie sehen denn die FPS Zahlen bei gleicher Hardware in WQHD und HD Auflösung aus? Quasi jedes Computerspiel (jaja, FS ist kein Spiel, ich weiss ? ) bringst du mit 4k an den Anschlag. Bei WQHD z.B. muss nur noch die Hälfte der Pixel berechnet werden und das Bild sieht meist noch immer wunderschön aus.

 

Liebe Grüsse

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

Ich habe das auf meinem zweiten Monitor mit der Minimalauflösung 1920x1080 nachgestellt. Der A320 schmiert ab und die 747 hat 30 Frames.

Das ist für einen Stocksim einfach nichts und ich fliege deswegen auch nicht mit anderer Auflösung.

 

klax1920x1080boeing74mlk76.jpg

 

Es ist aber auch nahezu egal wo man steht. Auf meinem "Dorfflugplatz" mit nothing, Pampa, habe ich auch nur 36 Frames

 

Alles Stock im Stand, Systeme aus.

 

b747mxj4j.jpg

 

Zudem gibt es auch noch Frameeinbrüche  von denen ich vermute, dass die alten Leiden der Herkunft durchschlagen

 

Nichts desto trotz, sollte das Streaming drin sein, sieht es für VFR zum Landschaft betrachten richtig gut aus und macht auch Spaß.

Ich habe halt nur eine ganz andere Vorstellung von Simulation. Das muss aber keinen abhalten.

Ich finde auch, wenn ein Produkt in der Preorder ist, muss man auch was zeigen dürfen, was nicht vom Verkäufer ist.

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nur ein System von vielen. Interessant werden dann die Leistungsangaben anderer Nutzer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig Andreas.

Ich kann eh nur vergleichen zwischen voll ausgebautem P3D v5 und eben dem Stock MSFS. Und das scneidet der Neue nicht gut ab. Und ein potentes System habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Simmershome:

Ja das ist richtig Andreas.

Ich kann eh nur vergleichen zwischen voll ausgebautem P3D v5 und eben dem Stock MSFS. Und das scneidet der Neue nicht gut ab. Und ein potentes System habe ich auch.

 

Du vergleichst also eine Testversion mit einem Produkt, welches im Handel ist.

Was war/ist eigentlich euer konkreter Testauftrag von MS?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Walter_W:

Was war/ist eigentlich euer konkreter Testauftrag von MS?

Darf er nicht sagen, NDA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Walter_W:

Du vergleichst also eine Testversion mit einem Produkt, welches im Handel ist.

Was war/ist eigentlich euer konkreter Testauftrag von MS?

Der MSFS ist doch im Handel.?.... oder ist Preorder Versuchsorder?

Der Auftrag lautet Fliegen und Melden.....Zielrichtung nicht gebunden. Wenn ich mein Einladungspost lese vom Jahresbeginn, eigentlich nur Spaß haben.

Zwischendurch bekam ich immer eine Survey zugeschickt zum klicken. Habe ich  abgearbeitet auch mit Kritik

Ansonsten scheinen wir die gewesen zu sein, die man auf die Server losgelassen hat um Last zu erzeugen.

Manche leiten ja daraus ab, dass ganz unabhängig der ultimative Softwarestand existiert. Andere widerum sind stinksauer, weil sie ihre ganze Freizeit in ernsthaftes Testen mit ellenlangen Berichten gesteckt haben und sich seit ein paar Tagen wie die dummen Schafe vorkommen.

 

NDA?

Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben schon richtige NDA unterschrieben, mit strafbewährter Erklärung. Diese ist/war eine Alibi NDA und nichts weiter als eine Absichterklärung, sowohl nach europäischem als auch nach amerikanischen Recht. Sollte wohl eher der Abschreckung dienen und ist bei mehr als 8000  "Geheimnisträgern" sowieso Schwachsinn

 

Unabhängig davon gab es von mir nichts, was nicht schon auf irgendwelchen englischen Seiten oder bei Reddit abgeflossen war.

Und jetzt, da man schon ordern kann, schreibe ich was ich möchte und was ich mit dem  was ich habe,  sehen kann. Sicher wird in dem Monat noch was gemacht.

Alle Fragen die hier gestellt werden, werden auch im Alphaforum gestellt. Antwort von denen die es wissen müssten genau Null. Also hat jeder seine eigene Version.

 

Und Kok verweist auf das was er bisher geschrieben hat, außer bei mir, das war vielleicht zu konkret gefragt. Also antwortet er garnicht.

 

Was bleibt?  Wir warten bis zum 18. Ist alles drin freut es auch mich. Ich warte aber derzeit eher auf das SDK, weil ich mit Blick auf Entwicklung meistens schon an morgen denke, wenn gestern ist.

 

P.S. Die Meinungsvielfalt ist eben auch im Alphaforum gegeben. Die Einen schreiben , ich bin jedesmal erneut begeistert, wenn ich mein Haus sehe.

Ich sehe aber das wo ich wohne sowieso tätglich und mich begeistert alles was mit annähernd realer Simulation zu tun hat. Und da sind die meisten Dinge, die nichts mit Optik zu tun haben für mich zu kurz gekommen.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit jeder weiß wie unterschiedlich das gesehen wird hier zwei konträre Meinungen

 

Meinung 1

 

"Ich hörte auf zu spielen, als ich merkte, dass die Roadmaps alle Marketingzwecken dienten und die Alpha-Updates mehr kaputtmachten als sie behoben wurden. Die DCS-Entwickler sehen im Vergleich zu Microsoft wie Profis aus. Diese Einführung wird nicht gut laufen, und die Beta-Tester hier haben ihr Bestes getan, um das Feedback zu geben. Letzten Endes ist Microsoft ein Unternehmen und die Zeiten sind hart. Es ist schade, dass das große Potenzial in diesem Spiel verloren gehen wird.

Habe ich Perfektion auf allen Ebenen erwartet? Nein. Ich wollte nur von einem Gate Push Back machen und einen Flug mit ATC und irgendeiner Form von dynamischem Wetter in einem Flugplan absolvieren. Der Prozess, dies zu tun, ist so verworren und und auch unterbrochen. Meistens stürzte ich beim Ausrollen wegen eines unebenen Geländes ab.

Updates sollen Verbesserungen bringen. Ehrlich gesagt war die beste Zeit, die ich mit diesem Spiel hatte, bei den ersten paar Alpha-Builds. Nach April wurde das Spiel unspielbar."

 

Meinung 2

 

"Wirklich, ich bin seit Januar 2020 an Bord und wir haben Probleme, aber zu sagen, der Sim ist kaputt, ist Quatsch, es scheint, Sie wollen Perfektion, dann schlage ich vor, Sie versuchen es wirklich wie in der Luftfahrt .Manchmal scheitert es an den Kosten, aber ich habe einen Testflug auf einer Cessna 172 ,ein Geschenk des Vaters , gemacht Für $ 150 für 1 Stunde und das war vor einigen Jahren. in MS2020 erhalten Sie die ganze Welt, nicht eine einfache Leistung, für den gleichen Preis.
Es ist nicht perfekt, aber nichts ist wirklich perfekt, aber so wie es ist, gibt es nichts, mit dem man es vergleichen kann.
Vergessen Sie auch nicht, dass wir in der Alpha- und nicht in der Release-Version sind. Ich bin begeistert, wenn ich mein Haus im MSFS2020 so sehe, wie es im wirklichen Leben ist, sogar mein Gartenschuppen ist dort, jetzt können Sie die Welt wirklich erkunden, und ich freue mich darauf. "

 

 

Lasse ich Beides gelten ohne Problem. Stimme aber eben Meinung 1 zu, weil ich das genauso nach vollziehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich hier auch gerne mal zwei konträre Meinungen kundtun:

 

Meinung 1:

"Mr. Simmershome hat ja nun schon mehrfach aus der Luft gegriffene Vermutungen und Behauptungen aufgestellt, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben (auf neudeutsch sagt man wohl “fake news” dazu), z.B. Erscheinungstermin nicht vor 2021/2022 oder dass das Streaming der Bing- und Azure-Inhalte nicht kostenfrei inbegriffen sei.
Diese Behauptungen sind mit solch einer Vehemenz in vielen verschiedenen Foren immer und immer wieder wiederholt worden, so dass man von einem ein sehr gezielten Vorgehen ausgehen kann und muss.
Dabei fielen regelmäßig Ausdrücke wie “Schande für Microsoft” und ähnliche ehrabschneidende Sätze. Im Juristendeutsch sagt man wohl üble Nachrede hierzu? (Ich bin kein Jurist.)
Jeder andere wäre jetzt wohl “so klein mit Hut” und würde erst mal bis zum tatsächlichen Release die Füße absolut stillhalten.
Aber nein, es wird in den Foren fleissig weiter trompetet und es werden weiterhin fröhlich Vermutungen aufgestellt, z.B. jüngst “P.S. Ich galube aber nicht mal, dass auch schon eine Einzige DVD gepresst ist. Wann und womit? Das geht im Presswerk auch schnell in großen Auflagen”. 
Ganz ehrlich: wen interessiert es denn noch, was dieser Herr glaubt oder nicht glaubt? Sind wir ein spiritueller Zirkel?
Ich wünsche und erwarte von seriösen Foren, dass dort Zahlen, Daten, Fakten ausgetauscht werden zum gegenseitigen Nutzen. Und nicht, dass Einzelne mit einem besonders hohen Sendungsbewusstsein immer und immer wieder verkünden, was sie so alles glauben und vermuten. Und diese Meinung dann noch penetrant durchdrücken, indem Gegenargumente durch beleidigende Angriffe auf die Person niedergemacht werden. Wenn jemand erwiesenermaßen einen guten Riecher hat, dann mag auch mal etwas Spekulation dabei sein, wenn als solche gekennzeichnet.
Aber hier werden ja bloße Vermutungen ständig als verifizierte Tatsachen dargestellt bzw. zu belegen versucht.
Ich bin es leid, mir diese massive Zeitverschwendung weiterhin anzutun, andererseits möchte ich mich zu meinem Hobby weiterhin qualifiziert auf dem laufenden halten.
Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn uns die Moderation bis zum Release-Termin von weiteren Kommentaren von Simmershome bewahrt. Ich denke, das ist im Interesse aller Beteiligten, auch von Simmershome selbst, da üble Nachrede kein Spaß ist und letztlich auch diese Plattform dadurch in Schwierigkeiten kommen kann."

 

Meinung 2:

"

aber das ist doch MS selber schuld, übrigens bis heute, dass die sich nie genau geäussert haben. Die hätten doch vom ersten Tag an alles genau erklären können. Selbst Herr Neumann hat mal in einem Interview gesagt, “wir wissen es selber noch nicht so genau”, was ja symphatisch ehrlich ist, aber eben Raum für Vermutungen gelassen hat.

Davon lebt ja eine Community, vom Meinungsaustausch.
Man sollte halt die persönlichen Angriffe unterlassen.

Ich finde die machen das gut hier. Wenn es zu persönlich wird, dann passen die schon auf. Im Grunde ist das hier ein Kindergarten für Erwachsene. ?
Darf man nicht zu ernst nehmen."

 

Für mich stellen sich die Fragen:

1. ob sich dieses Forum auch als Kindergarten für Erwachsene sieht (ich hoffe nicht) und

2. welchen Nährwert diese vehement vorgetragene Antipathie von Rainer gegen den MSFS für all diejenigen hat, die sich gerne ein objektives Bild machen wollen.

Ich denke, wir kennen Rainers Meinung nun zur Genüge und er hat ja auch irgendwo mal geschrieben, dass er sich den MSFS auch kaufen und nutzen würde. Wofür also das ganze Spektakel?

 

Safe landings, schönen Abend und eine entspannte Zeit bis zum Release
Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Bleibt doch entspannt. Ein neuer Simulator belebt die Szene. Schauen wir was kommt. Und es war ja schon immer so, dass eine neue Version des MS FS die vorhandene HW strapazierte, warum sollte es hier anders sein? Und das Wetter sieht auf jeden Fall im MS FS eindrucksvoll aus. Der Neue wird sicher noch einen Platz auf meiner Festplatte zwischen AFS2, XP11 und DCS finden. Und die Investition für unser Hobby hält sich doch im Rahmen, reales Fliegen ist ja ein klein wenig teurer. Also lassen wir uns doch im August überraschen.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb unglajo10:

Bleibt doch entspannt

Sehe ich genauso. Einen Platz findet der bei mir auch, schon wegen der Entwicklungsmöglichkeiten als Developer. Und na ja, wo zu einer Sache gepostet wird , so oder so, oder absichtlich zu einer Person, weiß in diesem Forum sowieso jeder zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was Du da postest, aber ich hab eine 7680x1440 Auflösung (3 screens), plus einen FullHD für Panels, und bei mir laufen alle meine installierten Sims auf "Ultra" Einstellung flüssig und ohne jeden Ruckler. 

 

Ohne  jetzt auf spezifische Produkte einzugehen: Manchmal ist es in der Software-Entwicklung eben überraschend, wie flüssig neue Produkte trotz viel besserer Optik laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AnkH:

 

 

Ist das so? Erfolgt die ganze Rechenarbeit der Azure AI auf dem eigenen Rechner? Wohl kaum, oder? Heisst, gestreamt wird eigentlich nicht nur die Bing Bodentapete, sondern auch die durch die AI erzeugten Häuser, Bäume, Brücken etc. Ebenso werden alle manuell hinzugefügten POI gestreamt (die sind vielleicht sogar im DL drin, wer weiss). Für mich bedeutet dies schon ein wenig mehr MB, welche über die Leitung geschoben werden müssen, als die reinen Phototapeten in der Bing Kartenansicht im Browser.

Deine Überlegungen sind gut und Du bist nahe dran!

 

Es stimmt, alle diese Details müssen gestreamt werden. Aber was wird gestreamt?

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in der Softwareentwicklung kann es nur wie folgt ablaufen:

All diese Elemente werden nur als Datensätze übertragen, welche die minimal benötigen Daten für das Rendering beinhalten. Folgender Baum in unserer Nachbarschaft benötigt als Teil der Bing Bodentapete z.B. genau 864 Bytes:

y4maIjDovFjxJhWFXHi7Zq0mZn6ten-TzKvNgO4r

Wenn er also als Teil der Bodentapete heruntergeladen wird (und das tut er ja immer auch), kostet er bereits fast 1kB.

 

Der Datensatz hingegen, welcher für das Rendering desselben Baumes erforderlich ist, umfasst nur 10 Bytes, also rund 800 mal weniger:

- 1 Byte enumeration renderingType = Baum

- 1 Byte enumeration baumType = Apfelbaum mittelgross

- 4 Bytes float Longitude

- 4 Bytes float Latitude

 

Die Rendering-Engine auf dem PC ist nun in der Lage, alle Typen von Bäumen an der angegebenen Stelle zu rendern. Du siehst, als Teil der Phototapete kostet derselbe Baum ein Vielfaches im Vergleich zum Renderingdatensatz.

 

Wo kommt oder kam Azure AI zum Einsatz? Zwei Varianten sind theoretisch denkbar:

 

1. Während ein FS Pilot z.B. in Sibirien als allererstes fliegt, werden die Daten durch Bildanalyse der Luftbilder generiert und in quasi Echtzeit zum PC für das Rendering übermittelt. Gleichzeitig wird das Ergebnis gespeichert, so dass bei zukünftigen Flügen die Bildauswertung wegfallen kann und die Positionsdaten der Bäume direkt zum PC übermittelt werden kann.

 

2. Ähnlich, aber die ganze Welt wird vorgängig durch die Bildanalyse gejagt und das Ergebnis für die ganze Welt so gespeichert wie oben erklärt, also 10 Bytes pro Baum. Wenn nun ein Pilot in einer bestimmten Gegend die Daten abruft, werden einfach die gespeicherten Daten auf den PC übertragen. Der AI Teil wurde also vorgängig schon erledigt und es bleibt bloss der Zugriff auf die kolossale Datenmenge in der Cloud. Wobei die Datenmengen nur global gesehen kolossal sind, ein einzelner Pilot braucht zu einem beliebigen Zeitpunkt nur einen verschwindend kleinen Teil davon.

 

Ich bin mir fast sicher, dass Ansatz 2 implementiert ist, weil wir können Aussagen der Entwickler finden, wie viele Bäume sie weltweit bestimmen konnten. Dies ist nur bei Ansatz 2 möglich.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der von mir zitierten 2. Meinung möchte ich noch ergänzen, dass die dortige Behauptung

vor einer Stunde schrieb Bennie:

Meinung 2:

" aber das ist doch MS selber schuld, übrigens bis heute, dass die sich nie genau geäussert haben. Die hätten doch vom ersten Tag an alles genau erklären können. Selbst Herr Neumann hat mal in einem Interview gesagt, “wir wissen es selber noch nicht so genau”, was ja symphatisch ehrlich ist, aber eben Raum für Vermutungen gelassen hat.

aus meiner Sicht ins Reich der Fabel gehört.
Ich kann  mich nur an 1 Interview mit Jörg Neumann erinnern, an DAS Interview, und dort wurden ausschließlich ganz klare Aussagen gemacht. Aber ich lasse mich gerne mit einem entsprechendem Link zur originären Quelle eines Besseren belehren.

Ich finde es ätzend, wenn in verschiedenen Foren bestimmte Sachverhalte immer und immer wieder neu diskutiert werden (müssen), weil irgendjemand einfach mal eine Behauptung aufstellt, die dann von anderen aufgegriffen und weiterverwurstet wird. Deshalb liegt mir viel daran, dies geklärt zu haben.

 

Und nun entschuldige bitte Martin, ich wollte Deinem informativen Beitrag (vielen Dank dafür!) nicht die Show stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Simmershome:

Sicher, ich habe ihn ja nur auf der Platte und bevor ich ihn überhaupt das erste mal gestartet hatte, habe ich die Struktur analysiert und sah auch vor 6 Monaten schon , dass ich einen FSX Clone vor mir habe.

Der Neue hat ein neues Textureformat , ein neues AFCAD Format und ein neues BGL Format. Die Anordnung erfolg für jedes Addon in Containern gesteuert über json, wie die Archive von OrbX. Reinschauen kann ich erst, wenn ich das SDK habe.

 

Was ich bestimmt weiß ist, dass ich in einem Stocksim mit 30 Frames garnicht erst anfangen brauche ein anspruchsvolles Addon zu entwickeln. In KLAX (und das ist einer der Premiumairports , die vielen nicht reichen werden) , stehe ich mit lediglich Hight Einstellungen mit genau 23 - 26 Frames (VFR) an der Runway bei 4K Monitor. Wirkliche Last ,wie wir sie bisher dem Sim abfordern z.B. mit AI , ist dort aber auch noch nicht. 

Leider stehe ich auch auf meinem "Dorfplatz" EDOG nur mit 34 Frames bei gleichen Einstellungen. Und auch die GraKA wird ähnlich intensiv belastet wir bei P3D im Vollausbau.

 

Wenn ich das SDK habe ,schaue ich mir das noch genauer an. Jedenfalls hat noch keiner Addons gebaut, die als Framebeschleuniger gewirkt haben.

Jetzt redest Du von allgemein schlechter Performance. Dies hat nichts mit der Performance des Streamings zu tun, was mein Thema war. Ich habe nur versucht zu veranschaulichen, wie die Anbindung an die Cloud funktioniert. Dass das Content Streaming in keiner Weise der anspruchsvolle Teil dieses Sims ist. Ich meine, der Ansatz ist genial, extrem effektiv und das Resultat verblüffend. Keineswegs ist das Streaming an sich aber kostspielig oder performance-intensiv.

 

P.S. Das SDK ist übrigens nichts mehr als die Menükarte eines Restaurants. Die Menükarte definiert das "Protokoll", auf dessen Grundlage eine Interaktion mit dem Restaurant möglich ist, aber die Menükarte erlaubt keinesfalls Rückschlüsse über die inneren Abläufe in der Küche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrueedi

Meine Dataconsumtion zeigt mir Ingame pro Stunde ungefähr 1  GB an, mal weniger mal mehr, je nachdem was ich nutze und wie oft ich wechsle.. Geht man davon aus dass bei einem AAA Spiel 500.000 angestrebte User damit eine Stunde täglich zubringen fallen theoretisch 500  TB pro Tag an..

 

Performance: Nein das Streaming klappt sehr gut.

 

Sorry hatte das @ genommen weil ich sah, dass sich einer selber kommentiert.

 

Aber über SDK musst Du mir echt nichts erzählen wollen. Ich arbeite jeden Tag damit.

 

P.S. Nebenbei hängt die Streaming Qualtät und der Umfang auch von der Bandbreite ab, die ich zur Verfügung stelle.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bennie:

Ich bin es leid, mir diese massive Zeitverschwendung weiterhin anzutun, andererseits möchte ich mich zu meinem Hobby weiterhin qualifiziert auf dem laufenden halten.

Du kannst den Rainer hier einfach auf Deine Ignorierliste setzen oder - ganz kreativ - seine Beiträge überlesen. Wo ist das Problem? Wir sind ein inklusives Forum, solange es nicht zu persönlichen Beleidigungen kommt, greifen wir nicht groß ein.

 

Es geht hier um ein Spiel, nicht um echte Leben. Was soll der ganze Stress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bennie:

. welchen Nährwert diese vehement vorgetragene Antipathie von Rainer gegen den MSFS für all diejenigen hat, die sich gerne ein objektives Bild machen wollen.

 

Eine möglichst objektive Meinung bildet man sich durch eine möglichst große Anzahl von Informationen. Egal ob die einem gefallen oder nicht. Natürlich kommt es da auch auf die Quellen an. Letztendlich ist keiner völlig objektiv. 

 

Da wurde 2019 ein kurzes Video gezeigt und einige haben den FS2020 schon als Wunder angesehen und geistig alle etablierten Simulatoren beerdigt. In dem Zusammenhang gab es einige in der Community, die erklärt haben, dass Asobo auch nur mit Wasser kocht. 

 

Wie die Realität aussieht, sehen wir ja dann bald. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich subjektiv und sicher auch gewöhnungsbedürftig. Ich schreibe allerdings generell nur zu Software , die ich auch schon gesehen habe. Ich beleidige auch Niemanden. Persönliches lasse ich hier weitgehend raus.

 

Verstanden habe ich noch nie, wie man wegen eines Stückes Software, von einer beliebigen Meinung zu dieser so beleidigt sein kann, als wäre der Schreiber gerade mit der eigenen Ehefrau ins Bettchen gehüpft. Sorry.

 

Was ich Mist finde, kann jeder Andere gerne toll finden. Das beleidigt mich auch nicht.

 

Ich habe in der Regel Argumente, die auch mal falsch sein können oder dürfen. Dann gerne das Gegenteil vortragen. Aber bitte nicht: alles Lüge, ich darf nix sagen.

Ich beantworte auch gerne Fragen und lasse Niemanden damit im Regen stehen. Und warum ich diese Art Alpha Test für weitgehenden Nonsens gehalten habe und halte, habe ich schon oft genug mitgeteilt. Und wie die Meinung dazu selbst unter den Testern geteilt ist, habe ich ja weiter oben mit den Gegensätzen verdeutlicht.

 

Ja, ich hätte jederzeit kündigen können. Aber warum sollte ich das tun, solange ich die Möglichkeit der Verbesserung sehe. Und es tut mir leid. So wie es oben der zitierte Kollege ausgedrückt hat empfinde ich es auch. Ab April wurde verschlimmbessert. Vielleicht sieht das MS genauso und hat deswgen abgebrochen und wird releasen , wie auch immer.

 

Und wie man die Krätsche vom Alpha zum Release hinbekommt, muss ich auch nicht verstehen. Aber ich dürfte beleidigt sein, wenn man mir die Zeit mit einem Vorwand gestohlen haben sollte um Serverlasten zu testen. Als Servertester hätte ich mich nämlich nie beworben.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...