Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Geronimo:

Einen zwingenden Grund Win 10 2004 (nicht) zu installieren gibt es nicht. Hier im Forum verwenden schon einige 2004 und bis jetzt gibt es keine 'schweren Opfer' --> ich wurde es wagen!

Ich kann es nur empfehlen. Also Windows Insider habe ich es schon eine geraume Weile drauf und hatte nie Probleme. Im Gegenteil. Die Windows Speicherverwaltung wurde optimiert, sodass Windows fast 1 GB mehr Grafikspeicher frei gibt, den es vorher nämlich blockert hat. Ich habe dadurch 10, 1 GB  VRAM und vorher 9,2 GB.  Die Karten mit 8GB Karten haben statt 6,2 GB  dann 7,1 GB (oder so ähnlich).

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalconJockey:

Ist das Thema "Windows 10 - 2004" wichtig genug, um es als eigenständiges Thema auszulagern?

 

Meine Meinung: nein. Sobald etwas Zeit verrinnt ist, hat vermutlich jeder diese Version drauf und es ist die neue Normalität. Läuft ohne jegliche Probleme hier.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Bahr
Am 18.5.2020 um 07:58 schrieb durito:

Bei einem NDA gehts nicht nur darum, aus dem Alpha-Programm geschmissen zu werden. Das ist ein Vertrag.

Genau so habe ich das auch verstanden. Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden. Sie sind nicht dazu da, um sie zu brechen. Wer es trotzdem tut, und da gibt ja diesen einen Präzedenzfall, der begeht einen glatten Vetragsbruch!

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 09:51 schrieb Christian Bahr:

und da gibt ja diesen einen Präzedenzfall, der begeht einen glatten Vetragsbruch!

Welchen bitte? Ich lese die NDA mindestens 2x täglich und  schreibe nichts was ich nicht irgendwo bei Facebook oder im Netz schon lesen kann. Und Bilder gibt es von mir nicht. Lasse also Deine unterschwelligen Behauptungen.

Abgesehen davon habe ich früher in meinem Berufsleben schon wirkliche NDA unterschrieben. Diese jedenfalls ist eine Alibinummer für knapp 10k Serverlast Tester ohne wirkliche Substanz. Jedenfalls verpflichet sie Niemanden nach dem Prinzip der drei Affen zu handeln.

Letztlich muss ich das nur vor mir selber verantworten , keinesfalls aber vor irgend welchen meist anonymen Internetusern, die meinen den Richter ersetzen zu können.

 

Das Thema war übrigens hier schon lange durch.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 09:51 schrieb Christian Bahr:

Genau so habe ich das auch verstanden. Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden. Sie sind nicht dazu da, um sie zu brechen. Wer es trotzdem tut, und da gibt ja diesen einen Präzedenzfall, der begeht einen glatten Vetragsbruch!

Christian, was willst du eigentlich bezwecken mit deiner wiederholten Provokation? Wir alle wissen, wen du meinst, lass es doch endlich sein.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluß damit, beide. Es läuft nur darauf hinaus, dass noch weitere Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release am 18. August 2020 für PC als Einzelkauf oder als Teil des XBox Game Pass: https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-set-for-launch-on-august-18-for-pc-also-with-xbox-game-pass-for-pc-beta/

 

Drei Versionen in drei Preisstufen, unterscheiden sich im Inhalt der detaillierten Szenerien und Flugzeuge:

Standard Edition für 60$ mit 30 detaillierten Flughäfen und 20 Flugzeugen

Delxue Edition für 90$ mit 35 detaillierten Flughäfen und 25 Flugzeugen

Premium Edition für 120$ mit 40 detaillierten Flughäfen und 30 Flugzeugen

 

In Europa wirds über Aerosoft auch eine Disc-Version des FS geben, ansonsten nur digital.

Bearbeitet von conaly
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Das ging jetzt aber flott...

 

Ich zitiere aus einem Kommentar von Simflight (User Sebi)

 

Zitat

Ich kann und will nicht ins Detail gehen, aber wer die Alpha mit aktuellem Entwicklungsstand und die bisherige Priorisierung von Problemen und die offenen Baustellen kennt, wird beim Lesen des Releasedatums vermutlich Schnappatmung bekommen.

 

Ich werde im August zurücklehnen und mit Popcorn einmal die Videos der dann nicht der NDA unterliegenden User anschauen.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wird VR (und viele andere Dinge) wohl auf der Wunschliste bleiben...

Lassen wir uns überraschen, ich bin auch sehr gespannt über echte Reviews und Gameplays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: Die Beta-Phase wird jetzt auf die zahlende Kundschaft erweitert. Ich würde auf jeden Fall bis zum Herbst warten, wenn dann die ersten Patches herausgegeben worden sind, um die gröbsten Schnitzer auszubügeln.

 

EDIT: Bei Simflight kann man dazu lesen:

Zitat

Ich kann und will nicht ins Detail gehen, aber wer die Alpha mit aktuellem Entwicklungsstand und die bisherige Priorisierung von Problemen und die offenen Baustellen kennt, wird beim Lesen des Releasedatums vermutlich Schnappatmung bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boeing 787-10 ? 

bin gespannt, was für eine Qualität die Standard Airports haben werden im Vergleich zu FSX. Vor allem, da LSZH nicht dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor 9 Stunden schrieb Michael Briner:

Welchen Vorteil habe ich als Vorbesteller?

Vermutlich wird man als Vorbesteller keinen Vorteil haben. Was höchstens sein kann ist, dass man einen kleinen Rabatt bekommt bzw der bei Veröffentlichung festgelegte Verkaufspreis geringfügig höher sein wird.

 

Der Vorteil einer Vorbestellung liegt also, so weit ich das nachvollziehen kann, eher beim Händler. Soweit bei einer Vorbestellung die Zahlung sofort auf das Konto des Händlers eingeht! So kann der Händler dann schon einmal einen Teil des Geldes einspielen und damit bereits entstandene Kosten decken. Kosten, die dadurch entstehen, wenn man den Vertrieb des Produkts vorbereitet. Wie gesagt, bei einer Vorbestellung kann der Einzug der Zahlung auch vom Datum der Veröffentlichung des MFS abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor einer Stunde schrieb crashdog:

Nanu, kein Abo ?

Für mich? Nein, ich werde mir das große Paket kaufen - über Aerosoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich bin erschüttert wie viele negative Kommentare in diesem Post und in anderen Foren erschienen sind.

 

Diejenigen welche Alphatester und im August noch Betatester werden kennen diesen Sim nun schon einige Monate und sind sehr zufrieden (keine Software ist perfekt); es wurde vom MS ein solides Fundament mit neuester Technologie zur Verfügung gestellt für die nächsten 5-10 Jahre. Den erfahrenen Alfatestern war bewusst, dass sie jeweils eine Version testeten welche mindestens 3 Monate hinterher ist und die ganze Testerei neben dem Bugreporting primär MS geholfen hat, ihre Serverinfrastruktur (Download / scenery online loading, Realweather, Realtraffic, Multiplayer, etc) zu testen und Verbesserungen zu machen damit diese auch mit zehntausenden von Benutzern funktioniert.

 

Ein guter und moderner PC mit schneller Internetverbindung, starker Grafikkarte und schneller SSD braucht es auch, wie bei jedem modernen "Spiel". Für uns Hardcoresimmers wird es genügend neue/angepasste Addons geben die unsere Wünsche erfüllen. Das am 18. August kommende Softwarepaket ist ein Massenprodukt für normale Simmer und für uns eine sehr gute Basis weiterhin unser heissgeliebtes Hobby zu fröhnen und unsere Addonlieferanten werden bezüglich anspruchsvollen Flugzeugen, Airportszenerien, Onlineflying addons auch noch auf ihre Rechnung kommen.

 

Ich jedenfalls (z.Z. P3D v4) habe den Preorder für die beste Version schon getätigt und die Airbus Hardware von Thrustmaster bei digitec schon bestellt. Freue mich sehr, ab Mitte August mit dem MS Flightsimulator durch die Welt zu jetten.

 

Gruss

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch mal ganz langsam und deutlich die Feature Liste lesen. Ich lese weder was von Streaming, noch von Azure KI , noch von Photogrammetrie  , noch von Meteo Blue u.a.

All das Nichterwähnte, wären aber die schlagenden Verkaufsargumente, die man wohl nicht weglässt und MS gleich garnicht.

Was übrig bleibt ist das, was ich im Offline Modus sehe und natürlich die versprochenen Plätze und Flieger.

Und sorry, da sehe ich einen gut gepimpten FSX und am Ground in  Deutschaland Texturen in drei grün und drei braun Schattierungen im Sommer.

Das Straßennetz stimmt und das Autogen auch. Mehr sehe ich aber nicht.

 

Und die Alphatester sind eher mehrheitlich entsetzt über diese Verfahrensweise, und zwar in einem seehr langen Thread.

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor 38 Minuten schrieb Koller Peter:

Ich bin erschüttert wie viele negative Kommentare in diesem Post und in anderen Foren erschienen sind.

Japp, das ist leider so, dass manche sehr wenige Leute ihr Seelenheil darin gefunden haben alles in Grund und Boden zu stampfen. Aber, will man denn nun jeden dieser Leute ernst nehmen? Nein. Ein ganz klares Nein!

 

Für mich kommt auch der Thrustmaster Airbus Stick und der Throttle auch in Frage. Werde mir dann zunächst im August den MFS zulegen, und im September dann die Eingabegeräte. Das wird eine seeeeehr geile Party ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Also auch kein:

" Zitat"        Dazu kommt der tatsächliche Flugverkehr, den der Flight Simulator bei aktiver Internetverbindung in Echtzeit abbildet  !?

 

Grüße

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Antwort auf meine oben gestellte Frage gerade in der Feature Liste von Microsoft gefunden:

 

"A Living World – Earth is vibrant and ever-changing and so is the world of Microsoft Flight Simulator which includes live traffic...." Zitat Ende

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor einer Stunde schrieb Koller Peter:

Ich darf leider dazu keine Stellung nehmen, da ich unter dem NDA leide.

Dein Verhalten ist in diesem Punkt, der Verschwiegenheitspflicht, vorbildlich. So wie die der allermeisten MFS Tester auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...