Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb FalconJockey:

Der Simmarket hat einen entscheidenden Vorteil: Selbst wenn der Entwickler eines Addons verschwindet, hast Du Dein gekauftes Produkt immer dort zum Download. Bieten das andere Plattformen?

Aus dem MS Market ist auch noch nie was verschwunden. Wenn allerdings der Anbieter ausgefallen ist, dann hast Du bei der nächsten Version u.U. keine Chance mehr das alte Addon einzubinden, den wie schon geschrieben. EigenInitiative wird es eher nicht mehr gehen.

 

Die viel kritischere Stelle sehe ich allerdings im Sim selbst. Geht der aus irgend welchen Gründen wieder ins Aus, sind auch die Addons nutztlos.

Die Startanwendung des Sim installiert sich nämlich an einer nicht Zugriff fähigen Stelle. Ohne die läuft auch der ganze schöne Sim nicht mehr. Eine Offline Installation ist ebenfalls nicht möglich.

Auch downloads sind groß. Bei AS wurde ja schon darauf hingewiesen, dass auch bei DVD erheblich nachgeladen wird. Ich habe heute gerade wieder 76,5 GB zum downloaden gehabt.

Bis jetzt sieht es so aus. Neue Version neuer download. Schnell mal paar Dateien einspielen ist bisher regelmäßig schief gegangen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb LS-DUS:

 So verbessert sich der Sim ständig. Während der FSX zum

aussterben verurteilt ist.

Wann der FSX auf meinem Rechner "ausstirbt", bestimme ich ganz alleine ?

 

Aber Ihr seid ja erstens noch auf die Hotfixe von LM angewiesen.
Dass die meisten den P3D gar nicht legal nutzen dürfen (Lizenzbestimmungen), haben alle hier wohl schon verdrängt.
Und da stellt sich zweitens die Frage, wie lange Microsoft hier noch großzügig zuschaut.
Oder ob z.B. mit dem nächsten Windows-Update die Nutzung des P3D "zu Unterhaltungszwecken" ausstirbt.
Ich mein ja nur - ganz sachlich. Sachlicher als eine Lizenzbestimmung geht wohl kaum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 2 Minuten schrieb Bennie:

Wann der FSX auf meinem Rechner "ausstirbt", bestimme ich ganz alleine ?

 

Dazu müssten wir wohl definieren was wir unter dem Begriff "aussterben" verstehen. Du denkst dabei anscheinend an die unabhängige Benützung, ich persönlich ob der Sim sich auf technisch (und damit prioritär grafisch) aktuellem Niveau befindet und ob ich - verglichen mit ähnlichen Anbietern - damit meine Wünsche an eine möglichst tiefgehende Simulation zufrieden stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 7 Minuten schrieb Bennie:

Und da stellt sich zweitens die Frage, wie lange Microsoft hier noch großzügig zuschaut.
Oder ob z.B. mit dem nächsten Windows-Update die Nutzung des P3D "zu Unterhaltungszwecken" ausstirbt.

 

Was hat Microsoft mit P3D zu tun? Lockheed Martin gewährt die Lizenzen und verdient damit auch gutes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Michael Briner:

 

Dazu müssten wir wohl definieren was wir unter dem Begriff "aussterben" verstehen. Du denkst dabei anscheinend an die unabhängige Benützung, ich persönlich ob der Sim sich auf technisch (und damit prioritär grafisch) aktuellem Niveau befindet und ob ich - verglichen mit ähnlichen Anbietern - damit meine Wünsche an eine möglichst tiefgehende Simulation zufrieden stellen kann.

Also ich bin sehr mit dem "technischen (und damit prioritär grafisch) aktuellem Niveau" des FSX zufrieden:

https://www.flightforum.ch/board/topic/100578-madeira-fsx-fotoreal/

https://www.flightforum.ch/board/topic/102620-hawaii-photoreal-alle-8-inseln-fsx-fotoreal/

?

während viele P3D-Nutzer ein Schweinegeld in ihre Hardware gesteckt haben und im Jahr 2020 immer noch über Landclass-Szenerien fliegen.

vor 9 Minuten schrieb Michael Briner:

 

Was hat Microsoft mit P3D zu tun? Lockheed Martin gewährt die Lizenzen und verdient damit auch gutes Geld.

Microsoft hat die Lizenz für den ESP an LM vergeben.
Und MS kann auf Einhaltung der Lizenzbedingungen druch LM pochen.
Und wenn LM sich nicht darum kümmert, dann kann sich MS darum kümmern.

Sollten alle P3D-Nutzer eigentlich besser wissen als ich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 12 Minuten schrieb Bennie:

Microsoft hat die Lizenz für den ESP an LM vergeben.
Und MS kann auf Einhaltung der Lizenzbedingungen druch LM pochen.

 

Den genauen Deal kennen wir ja nicht. Wenn MS schlau war, verdienen Sie an jeder P3D-Lizenz etwas mit.

 

vor 12 Minuten schrieb Bennie:

Also ich bin sehr mit dem "technischen (und damit prioritär grafisch) aktuellem Niveau" des FSX zufrieden:

 

Das ist ja das Schöne an der ganzen Sache. Jeder hat im Moment die Auswahl an so vielen Simulatoren. Wenn Dir der FSX mit dieser Fototapete gefällt und genügt, perfekt. Ich selber stecke mehr Anforderungen an einen Simulator (Stichwort PBR, VC-, Wolken- und Vegetationsschatten etc.).

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich merke schon, vielen geht es hier gar nicht um den MSFS und welche neuen Features und welche enormen Zukunftspotentiale in ihm stecken, sondern es geht nur noch um ein P3D-Rückzugsgefecht.
Das Sichern der Claims und der Felle, die davonzuschwimmen drohen . . .

 

Edit: Meinem FSX schwimmen jedenfalls keine Felle davon  ?

 

Edit 2: So mancher Entwickler, dem der MSFS ein oder zwei Schuhnummern zu groß ist, wird vielleicht froh sein über jeden noch verbliebenen FSX-Nutzer, wenn das P3D-Lizenzthema geklärt ist . . .

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bennie:

Aber ich merke schon, vielen geht es hier gar nicht um den MSFS und welche neuen Features und welche enormen Zukunftspotentiale in ihm stecken, sondern es geht nur noch um ein P3D-Rückzugsgefecht.

 

Es wird kein Rückzugsgefecht geben, weil sich da nix zurückzieht.

 

Die meisten von uns vergleichen zunächst mal das was sie haben und das was sie eventuell bekommen. Die Meisten von uns leben auch in der Gegenwart und nicht in der Zukunft. Und dann gibt es noch ne Menge Leute, bei denen Papi nicht jeden Wunsch sponsort, sondern die wirtschaftlich denken, sprich was sie der ganze Spaß letztendlich kostet. Das ist es dem einen Wert. dem Anderen nicht.

 

Zunächst mal bekommen wir einen Sim mit Luftbild und sonst nichts. Ein Anderer hat die Plätze beschrieben. Lego. 

Ansonsten bekommen wir nichts, was wir nicht schon in guter Qualität hätten. Und wir bekommen auch nichts performanteres eher umgekehrt.

 

Was wir nicht bekommen sind Helis , Military samt Plätzen und VR. Wir bekommen auch keine Jahreszeiten nach jetzigem Stand.

 

Trotzdem werden viele das natürlich als zusätzliches Angebot nutzen und wer Luftbilder mag (sofern sie fehlefrei sind) wird das sicher mehr nutzen.

 

Ansonsten, vermute ich ,warten die Meisten gelassen in der guten Gegenwart wie sich die Zukunft entwickelt. Werbeblasen haben hier schon alle mehrere mitgemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider immer die gleichen Phrasen ?

Wunschdenken, Vermutungen, Behauptungen teils wider besseres Wissen, Vergleich eines Sims in der 5. Generation vollgepropft mit Addons gegenüber einem noch in der Entwicklung befindlichen Sim, dessen Grundkonzept erst noch die Praxisbewährung durchlaufen muss, um weitere Features implementieren zu können.
Kein Wort über die bereits implementierten Innovationssprünge und die vielfältigen Zukunftspotentiale.
 

Soll das noch bis zum 18.8. so weitergehen?
Ich schalte mal um. Mancher Kanal ist kaum noch zu ertragen und dreht sich mit seiner Gallionsfigur die Einschaltquoten ab.

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen da denn für Innovationssprünge sein? Das gibt es doch alles schon, auch Orthos. Nur 3D Städte bisher noch nicht. Der Sim ist mit DX 11 schon jetzt technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Alleine das fehlende VR. Hoffentlich sehen die Orthos überwiegend gut aus und man kann eine Runde VfR fliegen. 

 

Für größere Flugzeuge macht der Sim keinen Sinn. Vor allem das alles nochmal neu zu kaufen, also Flugzeuge und Airports, empfinde ich als sinnfrei. 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bennie:

ergleich eines Sims in der 5. Generation vollgepropft mit Addons gegenüber einem noch in der Entwicklung befindlichen Sim, dessen Grundkonzept erst noch die Praxisbewährung durchlaufen muss, um weitere Features implementieren zu können.

 

Richtig, aber Babys huschen auch nicht ein Jahr durch den Ballsaal wie ne Diva, sondern werden erst mal groß bevor sie auftrumpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LS-DUS:

Was sollen da denn für Innovationssprünge sein?

Lothar, der war gut ?

Also wenn Du Dir ganz offensichtlich noch keine einzige der "Episoden" angesehen hast (oder alles wieder vergessen hast?), aber Dich trotzdem beim MSFS-Bashing mit einreihst, dann äh . . .
dann hast auch Du einen wesentlichen Einfluss auf die hier gebotene Qualität der Diskussion.
Ich hoffe, ich habe das sachlich genug formuliert ?

 

Ich glaube, ich könnte (ausgehend vom FSX) viel besser über den MSFS bashen, als so mancher P3D-Nutzer mit schweineteurer Hardware und dafür ätzenden Landclass-Szenerien. Von daher find' ich's auch wiederum sehr köstlich, wie fleissig sich die Hamster in ihrem Argumentationshamsterrad drehen. Putzig!
Wer' wohl doch mal gelegentlich reinschauen müssen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist es doch, die Relation. Der FSX ist uralt. Da kommt einem der FS2020 sehr neu und innovativ vor. Ist er ja auch im Vergleich. Da kann man sich dann auch mehr darauf freuen, als wenn man schon einen modernen Simulator wie den P3D oder XP hat. 

 

Also deine Freude kann man da gut nachempfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar, das hast Du völlig falsch verstanden.
Ich freue mich, dass ich bisher kein Geld in den P3D gesteckt habe (schweineteure Hardware erforderlich, aber dann nur ätzende Landclass-Szenerien mit Wolkenschatten und Bauklötzchen-Häusern und anderem Schnick-Schnack).
Und ich wundere (und langweile) mich über Leute, die schon ganz fest daran glauben, dass etwas Schrott sein muss, was noch gar nicht erschienen ist. Und die mit diesem Glauben missionieren wollen und müssen.
Und was steckt meistens hinter Missionierungs-Bemühungen? Finanzielle Interessen. Völlig durchschaubar.

Was den MSFS betrifft, nehme ich die Ankündigung wohlwollend zur Kenntnis und warte gelassen ab (ich bin ja mit meinem FSX sehr zufrieden und muss nicht noch seit dem letzten Update und Hotfix rumbasteln), was da demnächst kommen wird.

Und in ein oder zwei Jahren, wenn mal wieder eine Hardware-Investition anstehen sollte, schaue ich mir an, was aus dem X-Plane, dem Aerofly FS und dem MSFS geworden ist. Und überlege mir sehr gut, ob ich nochmal investieren und nochmal downloaden und installieren möchte. Ob es das wert ist.

 

So einfach ist das ?

 

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FS2020 benötigt auch gute Hardware. Der FSX ist natürlich von der Preis Leistung in Sachen Hardware viel günstiger. Es gibt ein Riesenangebot an Addons. 

 

Ist schon pervers, was heutzutage Grafikkarten kosten. Die nächste Generation von AMD wird da hoffentlich etwas Besserung bringen, in der Preispolitik. Die Simulatoren entwickeln sich immer weiter, da braucht man ungefähr alle 5 Jahre ein neues System. Dazwischen sogar noch neue Grafikkarten. Da denkt man am besten nicht darüber nach, was man da für Geld ausgibt. 

 

Gruß

 

Lothar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eigenartig, wie hier der immerselbe Typ aufschlägt, mit Vorwürfen um sich wirft, dass die Leute hier ein "Rückzugsgefecht" für P3D schlagen und den MSFS schlecht reden, aber 90% der Posts ebendieses Typs sind mit zwei Punkten gefüllt: wie froh er ist, noch beim FSX zu sein und P3D Bashing vom Feinsten. Und dann meint der Typ, er sei Jener, der sachlich diskutieren kann. Nur soviel: wenn doch der FSX so toll ist, worauf freust Du Dich denn beim MSFS so tierisch? Doch nicht etwa die tolle Grafik des MSFS? Das kann Dir ja nicht wichtig sein, wenn der FSX noch so toll ist (Vorsicht: Ironie). 

 

Vielleicht hast Du es noch nicht begriffen: niemand hier will, dass der MSFS scheitert. Nur gibt es halt Simmer, die sind eher vorsichtig mit ihrer Begeisterung, solange man den Neuen nicht in den Händen halten kann. Schieb es von mir aus auf die Erfahrungen mit P3D: da wurden immer mal wieder einige Erwartungen nicht erfüllt. Wieso man nun also den MSFS als den Heilsbringer sehen soll, erschliesst sich nicht. 

 

Ich persönlich habe auch Null Probleme damit, ab 18.8. mal für vielleicht ein Jahr den P3Dv5 und den MSFS gleichzeitig zu nutzen und die fortschreitende Entwicklung beider Platformen zu verfolgen. Im Endeffekt wird sich langfristig der bessere Sim mit mehr Addons und grösserer Kundenbindung durchsetzen.

 

PS: wenn LM die Lizenzregelung durchsetzt, zahle ich eben den Aufpreis auf die "legale" Version, die 140 Fränkli werde ich überleben ?

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AnkH:

zahle ich eben den Aufpreis auf die "legale" Version,

 Hast Du ja, Du STUDIERST doch................................................ die Forenbeiträge?

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 15:49 schrieb Simmershome:

Hallo Dominik,

Ich habe das auf meinem zweiten Monitor mit der Minimalauflösung 1920x1080 nachgestellt. Der A320 schmiert ab und die 747 hat 30 Frames.

Das ist für einen Stocksim einfach nichts und ich fliege deswegen auch nicht mit anderer Auflösung.

 

klax1920x1080boeing74mlk76.jpg

 

 

 

@Simmershome

 

Ich kann das absolut nicht reproduzieren, irgendwas stimmt da ganz sicher nicht.

Ich komm in 4k auf Ultra auf höhere Frames. Und sobald ich runterschraube habe ich 60 frames fix. Und erst dann geht die Auslastung der GPU unter 100%. Irgendwo hast du einen Flaschenhals drin oder auf 30 fps begrenzt.

So funktionieren eigentlich alle modernen Grafikengines, die lasten immer 100% aus bis man irgendwas begrenzt.

 

@FalconJockey

Du hast recht, sorry vor that.

Aber ich lese schon lange mit, ich hab die Alpha seit Anfangs Jahr und sehe das ganze bei weitem nicht so negativ.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, wieso so angefressen?
Hatte hier schon ewig nichts mehr geschrieben.

 

Und ja, meinen gestrigen Einstieg in die Diskussion hätte ich mir auch sparen können, wenn von der P3D-Fraktion immer nur die gleiche Litanei und sonst nichts Gehaltvolleres kommt.

vor einer Stunde schrieb AnkH:

PS: wenn LM die Lizenzregelung durchsetzt, zahle ich eben den Aufpreis auf die "legale" Version, die 140 Fränkli werde ich überleben ?

Ich bin basserstaunt, dass sich die P3D-Nutzer so wenig mit den P3D-Lizenzbedingungen auskennen.

So einfach wie Du denkst, ist das nicht.

 

Aber eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn Du keinen Pilotenschein hast und auch derzeit keinen machst, dann darfst Du den P3D nicht nutzen, Acedemic oder Professional Licence hin oder her. Denn Deine Nutzung wäre dann "zu Unterhaltungszwecken".
Allerdings kann Dir wenig passieren, außer dass man Dir ggf. die Nutzung sperrt und der Kauf der Addons dann umsonst war. Betrug kann man Dir m.E. nicht anhängen, denn Du hast LM keinen Schaden verursacht durch den Kauf der Academic Licence, weil Du den P3D sowieso nicht hättest nutzen dürfen.

Wenn Du aber einen Pilotenschein hast (oder aktuell machst oder noch eben schnell beschließt, ihn zu machen und bei einer Flugschule oder einem Fliegerclub anmeldest), dann darfst Du den P3D zwar nutzen, aber dann wäre es m.E. Betrug, wenn Du nur die Academic Licence gekauft hast, aber kein Schüler, Azubi oder Student bist. Also Vorsicht!

 

vor einer Stunde schrieb AnkH:

Vielleicht hast Du es noch nicht begriffen:

Das scheint einer Deiner Lieblingssätze zu sein?
Den würde ich an Deiner Stelle schnell aus dem Repertoire streichen, vor allem wenn Du Dich als P3D-Nutzer offenbar so wenig mit den P3D-Lizenzbedingungen auskennst.

 

Am besten macht Ihr hierzu einen eigenen Faden auf, dann könnt Ihr das in Ruhe durchdeklinieren.
Mich braucht Ihr hoffentlich nicht dazu, besonders wenn ich hier doch nur angefeindet werde.
 

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Demso:

Aber ich lese schon lange mit, ich hab die Alpha seit Anfangs Jahr und sehe das ganze bei weitem nicht so negativ.

Da ist ja schön. Dann kannst Du noch ganz andere Framegeschichten im Alphaforum lesen. Ich habe kein Interesse. Danke.

Oder soll ich mal die Beiträge reinstellen von denen die froh sind, wenn sie in den beiden Dickblechen auf 15 Frames in der Außenansicht kommen mit minmalen Einstellungen.

Also suche Dir bitte einen andere Diskussionspartner. Von Hardware muss mir keiner  was erzählen, echt nicht. Schaue Dich auf meiner Webseite um, dann weißt Du warum.

Zudem rennt mein P3D an gleicher Stelle mit den doppelten Frames aber im Vollausbau.

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Simmershome:

Da ist ja schön. Dann kannst Du noch ganz andere Framegeschichten im Alphaforum lesen. Ich habe kein Interesse. Danke.

Das ist nun auch wenig konstruktiv. Ich würde mich an Deiner Stelle hüten, Dein System als die Referenz anzusehen. Offensichtlich gibt es etliche User, die mit guten bis sehr guten Systemen mehr als zufriedenstellende FPS hinkriegen, das kann man nicht wegdiskutieren, das darf man nicht mit "Kein Interesse" abtun. Nur weil es bei Dir nicht gut läuft, heisst es nicht, dass es bei der Mehrheit nicht gut laufen würde. Etwas mehr Differenzierung wäre also gut.

 

Ich freue mich auf den neuen MSFS, werde aber noch ein paar Wochen oder Monate ins Land ziehen lassen, bevor ich ihn kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine vorbestellung plaziert - nicht was ihr denkt - Nein, mein cash geht an eine Firma die, a. mit den Kunden sich regelmässig austauscht und ihr Verprechen haltet -> Canon. Ich habe eine Canon EOS R5 vorbestellt. Damit ist kein Cash mehr für den MSFS. Man muss im Leben Prioritäten setzen ?

 

Und nun könnt ihr euch Zoffen so lange ihr wollt, ist nicht mein Problem mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Das ist nun auch wenig konstruktiv.

Nein Andreas,  das ist Erfahrung. Zuerst tauchen die Leute im VFR Flightsimmer Forum auf, natürlich mit Neuanmeldungen. Und hier auch. Darauf habe ich keinen Bock, weil es immer in die gleiche Richtung geht.

 

Und wenn ich bei Vollausbau in P3D mit GEN/GES +DD EDDP+PMDG 737 auf 53 Frames komme,

vollausbaup3dges-gen-2wkm9.jpg

 

dann  komme ich im Anderen an gleicher Stelle mit dem A320 + nichts außer Streaming der Landschaft auf 37 und auch keine Ultra sonder Hight Einstellungen

a320eddpst6nkq6.jpg

 

Mein PC hat keine Sympathien oder Antipathien. Alles Auflösung vieler User ( 1920x1080). Systeme in beiden Fällen an.

Der Standard A320 schluckt zwischen Innen- und Außensicht bis zu 28 Frames. Ich poste eigentlich schon viel zu viel, aber ich nehme es nicht hin , so hingestellt zu werden,  schon in drei Fällen, dass ich zu blöd bin mit Hardware umzugehen. damit habe ich mein halbes Arbeitsleben verbracht.

Und die Leute ziehen sich dann wegen NDA auf den Standpunkt zurück einfach nur zu behaupten aber nichts zu zeigen.

Dann sollen Sie mal wenigstens ihre Einstellungen posten und dann stelle ich es gerne nach. Und selbst wenn ich es schaffe auch auf 53 Frames zu kommen, ist das einfach zu wenig für einen Stocksim der erst noch Flughäfen und anspruchsvolle Flugzeuge haben will. Hast Du da bei der Entwickluing nicht 30 Frames Reserve brauchst Du nicht anfangen. Zumindest kommt nichts perfomantes raus.

 

Noch mal , ich habe in Deutschland zwei große Flugsimulatoren performant gemacht, die Performanceprobleme hatten und weiß was ich tue.

Und wenn ich 70 Frames hätte würde ich die auch gerne zeigen und mich freuen. Ich habe nämlich nichts gegen den MSFS sondern gegen die Art wie er beworben wurde in einer Dauerwerbesendung ohne Gleichen.

 

Und ja ich betreibe auch Flugsimualator2020.de , weil ich gehofft hatte, das wird wirklich was einmaliges. Und im März war auch da auch noch recht zuversichtlich. Jetzt nicht mehr.

 

Und dann schaue Dir mal oben die ganzen Ausdrücke gegen @AnkH

an. Da muss man nicht Simmershome heißen, das kann jeden treffen. Man muss nur Kriterien erfüllen

 

Und zu den Temps, die auch schon einem Zweifler aufgestoßen sind. Mein PC ist schallisoliert und hat 100% Wasserkühlung und kommt auch unter Last nicht über 65 Grad. Dafür hat er auch richtig Geld gekostet.

 

Bemerkenswert ist übrigens auch die VRAM Usage (auch zu sehen) . Die ist nämlich im Standard Sim mit DX11 nicht geringer als im ausgebauten P3D mit DX12 und TrueSky.

 

Ich bin dann mal raus aus dem Thread und mache mit Entwicklung weiter. Der Eine kauft ne Canon und ist weg, der Andere macht lieber sinnvolle Arbeit und ist weg?.... und alle sind glücklich

 

Ich habe nicht immer recht, aber bestimmte Poster werden das Niveau garantiert anheben, zumindest was Ausdrücke betrifft.

Und dann vermisse ich einen Beitrag. Ich schau mal bei Gelegenheit wieder rein, ob es so konsequent weiter geht?

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Simmershome:

Aus dem MS Market ist auch noch nie was verschwunden.

Ich habe selber Apps im MS Market. Mit einem Knopfdruck sind sie verschwunden.

 

vor 16 Stunden schrieb Simmershome:

Die viel kritischere Stelle sehe ich allerdings im Sim selbst. Geht der aus irgend welchen Gründen wieder ins Aus, sind auch die Addons nutztlos.

Die Entwicklung des Sim könnte enden, das stimmt. Das ist bei den anderen Sims allerdings auch möglich, irgendwie, oder?

 

vor 11 Stunden schrieb Demso:

Ich kann das absolut nicht reproduzieren, irgendwas stimmt da ganz sicher nicht.

Das meinte ich mit Ungereimtheiten...

 

vor 11 Stunden schrieb Simmershome:

Ich habe kein Interesse. Danke.

...und das mit dem Unwillen, den neuen Sim zu optimieren und richtig einzustellen.

 

@Simmershome: Ich zweifle nicht an Deinem Talent und an Deinem Vermögen, aber vielleicht etwas an Deinem guten Willen. Wenn Du Dich schon brüstest, in Deutschland zwei große Flugsimulatoren performant gemacht zu haben, was hindert Dich, es für den neuen auch zu tun? Du forderst von anderen, sie sollen ihre Einstellungen posten. Das tönt nach der Bequemlichkeit eines DAUs, nicht nach einem Profi. Daraus schliesse ich auch, dass er besser rennen würde, wenn Du nur wüsstest wie...

 

Mit gutem Willen an die Sache drangehen bedeutet für mich, dass Du selber alle Einstellungen in allen Kombinationen x-fach durchexerziert hast und es selber mindestens so gut hinkriegen würdest, wie der beste Benchmark von einem anderen Kollegen. Doch obwohl Du Dir ein sehr abwertendes Urteil erlaubst, scheint dies nicht der Fall zu sein.

 

Wie gesagt, ich zweifle nicht an Deinen Kompetenzen dies zu tun, vielmehr aber an Deinem Unwillen. Es kann ja sein, das der neue ähnlich viel Herzblut erfordert, wie die Sims, denen Du Dich erfolgreich gewidmet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mrueedi:

Wie gesagt, ich zweifle nicht an Deinen Kompetenzen dies zu tun, vielmehr aber an Deinem Unwillen.

Danke, falls Du selbst Zugriff hast , gibt einfach in der Suche im Alphaforum "Performance" ein. Und hin oder her, der Durchschnitt kommt da auch immer auf ungefähr 40 Frames und jeder weiß, das man dann garnicht erst ein Addon entwickeln braucht, was Anspruch hat, weil Du dann schon nur noch bei Zwanzig bist. 

 

Aber Worte wie "Unwillen" "mangelnder guter Wille" , "brüstest" " tönt nach Beuqemlichkeit eines DAU", alles in einem einzige Beitrag , sind genau die Dinge warum ich eben dann nicht mehr poste.

Ja jetzt habe ich Unwillen, nämlich den  hier weiter reinzuschauen, weil ich mir soviel an unterschwelligen persönlichen Beschipfungen nicht mehr antue und das auch nicht nötig habe. Das ist die Postingmentalität von Möchtegernwissenden! (einer darfs von mir dann auch sein)

Andreas kanns ja wieder rauslöschen.

 

Ich vergaß noch mitzuteilen, dass ich auf meinen Seiten 20 Buttler habe die die Arbeit machen und auch die Addons entwickeln. ich geb nur meinen Namen als DAU

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...