Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Martin, Du hast eine NDA akzeptiert! Jedwede Kommentare sind untersagt, es sei denn, sie sind offiziell genehmigt. Bitte daran halten.

Bearbeitet von hankyPanky
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hankyPanky:

Martin, Du hast eine NDA akzeptiert! Jedwede Kommentare sind untersagt, es sei denn, sie sind offiziell genehmigt

Hm genehmigst Du?. Ich schreibe Dir mal was ich gerade an Asobo geschrieben habe und empfinde es als Erleichterung wenn ich rausfliege. Von Version zu Version wird es verrückter, so dass schon offene Briefe von den Testern  geschrieben werden.

Hier meiner , nur der Simulator ist noch schlechter als mein Englisch und zwar funktional, optisch natürlich nicht. Fliegen ist Nebensache. Das Nachfolgende ist nur die Krönung einer ganzen Reihe anderer Dinge. Und Keinen interessiert es dort wirklich. "Don`t stop the show" ist wohl die Devise.

Die Leute speichern Ihre Setups ab und beim nächsten Start sind sie weg. Gehts von  vorne los. Ich habe kein Gamepad sondern ein Cockpit.

Zitat

Dear friends of Asobo.
I’ve been trying to set up my cockpit settings permanently for four hours now. It’s a disaster. We want to test, but you have to create the conditions for testing. It’s unbelievable (even if it’s Alpha), but I’ve never seen anything in my life (which has been a long time coming) as bad as the controller setup in this simulator. Is there actually someone who will check it out before it is put online? Or are you just busy with the undoubtedly beautiful optics. I really didn’t win my time in the lottery.
This simulator is nice to look at, but it is not suitable for flying and it does not seem to be the main focus. Keep on shooting nice videos for the people outside, but don’t steal my time senselessly. Finally do your homework. In a flight simulator the focus is on flying and not on the hardware setup. Flying includes airplanes that are fully functional (one is enough for now), airports that not only have runways, and the environment, etc. Only a long time after that the optics comes. It is as simple as that.
And now you can throw me out, I will not burst into tears. However, this will never be a flight simulator and as an advertising medium I am too bad.
 

 

Das Flugmodell macht übrigens auch was es will und das ist nicht nur meine Meinung. Wirklich alles super zum Anschauen..... aber....

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor 10 Stunden schrieb Simmershome:

Mit 1920x1080 läuft das natürlich wie Butter im Standardsim

Aber das ist doch eine super Neuigkeit für mich. Ich fliege schon seit Jahren mit FullHD und kann darin so überhaupt keinen Nachteil sehen ?

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Nein, ich genehmige nicht.

b) Ich schätze Dich und Deine Arbeit sehr, Rainer. Aber wenn ich auf Martin's Beitrag etwas antworte, betrifft ihn das und sonst eigentlich niemanden. Und er wollte in den Alpha. Heißt für mich, er will auch drin bleiben.

c) Warum rauswerfen lassen, mach doch einfach nichts mehr. Niemand zwingt Dich, den FS aufzurufen oder eine Aktualisierung durch zu führen. Einfach löschen und gut ist...

d) Es steht jedem frei, seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten. Ich persönlich habe nur etwas dagegen, wenn man einerseits ein NDA anerkennt, sich dann aber aus Frust oder warum auch immer auf diese Art öffentlich äußert.

 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und werde das auch öffentlich nicht tun.

Bearbeitet von hankyPanky
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hankyPanky:

Niemand zwingt Dich, den FS aufzurufen oder eine Aktualisierung durch zu führen

 

Aber Du gestehst mir sicherlich zu, dass ich so schnell keiner bin, der an einem Problem verzweifelt.

Eine gewisse Grundreaktion auf immer wieder angesprochene Dinge darf man auch als Tester erwarten. Sehe ich leider nicht. Aber gut, du hast schon recht vom Grunde her.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hankyPanky:

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und werde das auch öffentlich nicht tun.

Kluge Entscheidung. Und Du hättest den Martin von Anfang an per Privatnachricht sachlich und nicht so belehrend von oben herab darauf hinweisen können, dass er unter Umständen solche Details nicht öffentlich kommentieren darf. Ansonsten kommt das nämlich wie das berühmte öffentliche Anpinkeln herüber und diesen Schuh willst Du Dir sicher nicht anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Standartsim nicht auf 4k gut läuft, dann ist das kein moderner Flight Simulator. Wie soll da jemals VR funktionieren, mit Addons usw.? 

 

Das rächt sich dann, wenn man aus Sparsamkeit, oder wegen dem Franchise Modell, den alten FSX - Schrott weiterverwendet. Ansonsten sind solch geringe FPS zahlen nicht zu erklären. 

 

Aber abwarten bis zum Release. Vielleicht hilft dann aktuelle Hardware wie eine RTX 2080 oder 3080 auf gute Werte bei 4k zu kommen. Ansonsten wird das ein Disaster für die PC Nutzer. Auch im Zusammenhang mit Addons. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ein paar Fragen an die Alpha-Tester hier:

  • Habt ihr einen direkten Ansprechpartner beim MS-Testingteam?
  • Wie oft müsst ihr neue Testversionen oder den GUI downloaden, täglich, wöchentlich?
  • Seid ihr sicher, dass eure geladene Version eine vollständige Version ist?
  • Testet ihr die Engine oder das Customizing?
  • Gibt es Funktions-, Performance- und Stresstests?
  • Habt ihr genaue konkrete Testaufgaben, welche ihr täglich oder wöchentlich abarbeiten müsst und protokolliert ihr die Resultate?

 

Ich frage, weil ich in meinen letzten Berufsjahren in Testteams vom grössten SW-Hersteller Deutschland als Observer mitgearbeitet habe. Ich war sehr beeindruckt, wie engmaschig und strukturiert das ganze Testing ablief. Die grössten Probleme lagen aber nie im Testing sondern, weil das ursprüngliche Pflichtenheft nicht vollständig war und nachträglich Anpassungen im Customizing oder sogar der Engine nötig waren.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Prioritäten im Flightsim (aus Sicht eines VFR Piloten):

Ja, natürlich ist es lächerlich, wenn das Controller-Setup nicht funktioniert. ABER, die Grafik des FSX ist der einzige Grund, weshalb ich nicht regelmässig mit dem Sim fliege. VFR-Flug (insbesondere in der Schweiz, wo jede Platzrunde anders ist und nur aufgrund von Referenzen wie Waldränder, Flüsse, Häuserzeilen etc. überhaupt fliegbar ist, geht nunmal einfach nicht, ohne dass man diese Dinge in der Grafik sieht und es ist einfach völlig fernab der Realität, wenn man sich nicht an der Szenerie orientiert. Wenn ich einen Flightsim zum Training verwenden will, dann genau für das, um zu Üben, auf einem fremden Platz in die Platzrunde einzufädeln, ohne dass am Flugplatz das Telefon klingelt und eine Lärmbeschwerde eingeht. Und DAS ist die Schwierigkeit am VFR-Flug. Das "Fliegen" im Sinne von Knöpfe drücken und Hebel bewegen ist absolut nebensächlich für mich. Mir geht es darum, die richtige Höheneinteilung üben zu können, wenn ich einen Flugplatz VFR anfliege oder zu schauen, wie weit ich komme, wenn der Motor ausfällt. Solange der FS2020 nicht weniger kann als der Aerofly FS2 und das mit einer globalen VFR-Szenerie und brauchbarem Wettter (z. B. Thermik für Segelflug und Wolken für VFR bei Schlechtwetter zur Übung), wäre ich mehr als zufrieden. Ja, das Flugmodell sollte einigermassen realistisch sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter ist als was wir von den bisherigen Flightsims kennen. Immerhin wird eine Auftriebsverteilung über den ganzen Flügel gerechnet anstatt nur ein Punkt.

 

Für mich sollte ein idealer Flightsim folgendes können (nach Priorität):

1) Simulation eines Fluggeräts, die ganz grob der Realität entspricht. Also z. B. Veränderung der Atmosphäre und folglich Flugleistung mit der Höhe.

2) VFR-Szenerie mit Möglichkeit für VR oder TrackIR (damit ich im Flieger überhaupt anständig aus dem Fenster schauen kann, um mich zu orientieren).

3) Grundfunktionen wie Trimmung und Gemischverstellung sowie Basic Cockpit Anzeigen

4) Wetter mit Thermik und einigermassen realistischer Schlechtwettersimulation bezüglich Sichtweite und Wolken, die im Weg sind.

5) Versetzen-Funktion und Anpassung der Simulationsgeschwindigkeit. Ich habe sonst nicht die Nerven oder Zeit dazu, eine Stunde lang geradeaus zu fliegen oder in der Thermik zu kreisen.

6) Integrierte VFR-Karten, die man verwenden kann, um in der Simulation zu navigieren (ja man kann auch das echte VFR-Manual nehmen).

7) Simulation, die mehr kann als die Basics. Also z. B. Aufsetzen auf Graspiste mit gefedertem Fahrwerk einigermassen realistisch rürberbringen oder eingermassen realistische Stalls und Spins (ja das geht im Sim, man schaue sich jeden beliebigen Modellflugsimulator an).

.....

irgendwann ganz weit unten dann vielleicht ATC oder Traffic, bedienbare Avionics usw.

 

Im Moment sieht es ganz danach aus, als könnte der MSFS2020 da ganz gut diese Ansprüche erfüllen. Wenn das Ding raus ist, werde ich versuchen  den Sim irgendwo zu testen. Wenn er gut ist, dann werde ich mir wohl oder übel einen Windoof Rechner anschaffen müssen...

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fixusc:

Von wegen Prioritäten im Flightsim (aus Sicht eines VFR Piloten):

Ja, natürlich ist es lächerlich, wenn das Controller-Setup nicht funktioniert. ABER, die Grafik des FSX ist der einzige Grund, weshalb ich nicht regelmässig mit dem Sim fliege. VFR-Flug (insbesondere in der Schweiz, wo jede Platzrunde anders ist und nur aufgrund von Referenzen wie Waldränder, Flüsse, Häuserzeilen etc. überhaupt fliegbar ist, geht nunmal einfach nicht, ohne dass man diese Dinge in der Grafik sieht und es ist einfach völlig fernab der Realität, wenn man sich nicht an der Szenerie orientiert. Wenn ich einen Flightsim zum Training verwenden will, dann genau für das, um zu Üben, auf einem fremden Platz in die Platzrunde einzufädeln, ohne dass am Flugplatz das Telefon klingelt und eine Lärmbeschwerde eingeht. Und DAS ist die Schwierigkeit am VFR-Flug. Das "Fliegen" im Sinne von Knöpfe drücken und Hebel bewegen ist absolut nebensächlich für mich. Mir geht es darum, die richtige Höheneinteilung üben zu können, wenn ich einen Flugplatz VFR anfliege oder zu schauen, wie weit ich komme, wenn der Motor ausfällt. Solange der FS2020 nicht weniger kann als der Aerofly FS2 und das mit einer globalen VFR-Szenerie und brauchbarem Wettter (z. B. Thermik für Segelflug und Wolken für VFR bei Schlechtwetter zur Übung), wäre ich mehr als zufrieden. Ja, das Flugmodell sollte einigermassen realistisch sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter ist als was wir von den bisherigen Flightsims kennen. Immerhin wird eine Auftriebsverteilung über den ganzen Flügel gerechnet anstatt nur ein Punkt.

 

Für mich sollte ein idealer Flightsim folgendes können (nach Priorität):

1) Simulation eines Fluggeräts, die ganz grob der Realität entspricht. Also z. B. Veränderung der Atmosphäre und folglich Flugleistung mit der Höhe.

2) VFR-Szenerie mit Möglichkeit für VR oder TrackIR (damit ich im Flieger überhaupt anständig aus dem Fenster schauen kann, um mich zu orientieren).

3) Grundfunktionen wie Trimmung und Gemischverstellung sowie Basic Cockpit Anzeigen

4) Wetter mit Thermik und einigermassen realistischer Schlechtwettersimulation bezüglich Sichtweite und Wolken, die im Weg sind.

5) Versetzen-Funktion und Anpassung der Simulationsgeschwindigkeit. Ich habe sonst nicht die Nerven oder Zeit dazu, eine Stunde lang geradeaus zu fliegen oder in der Thermik zu kreisen.

6) Integrierte VFR-Karten, die man verwenden kann, um in der Simulation zu navigieren (ja man kann auch das echte VFR-Manual nehmen).

7) Simulation, die mehr kann als die Basics. Also z. B. Aufsetzen auf Graspiste mit gefedertem Fahrwerk einigermassen realistisch rürberbringen oder eingermassen realistische Stalls und Spins (ja das geht im Sim, man schaue sich jeden beliebigen Modellflugsimulator an).

.....

irgendwann ganz weit unten dann vielleicht ATC oder Traffic, bedienbare Avionics usw.

 

Im Moment sieht es ganz danach aus, als könnte der MSFS2020 da ganz gut diese Ansprüche erfüllen. Wenn das Ding raus ist, werde ich versuchen  den Sim irgendwo zu testen. Wenn er gut ist, dann werde ich mir wohl oder übel einen Windoof Rechner anschaffen müssen...

 

LG Felix

Sali Felix

Und was dürfte das Programm denn Deiner Meinung so kosten?

Und wie viel dürfte ein PC denn kosten, der diese Forderungen erfüllt?

Wie gross wird die Zielgruppe dann sein, welche diese Features dann braucht und kaufen kann?

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Programm kostet ist mir ziemlich egal, da man sowieso einen PC anschaffen muss, um die Grafik wiedergeben zu können.

Ich denke die Anforderungen sind im Bereich von einem durchschnittlichen VR Game, von dem her sind die Preise für die Hardware und die Zielgruppe ebenfalls ähnlich (plus Hobbypiloten und Flightsimmer). Zudem kann man dem Sim auch ohne VR brauchen auf einem entsprechend billigeren PC. Wenn man Microsoft glaubt, dann braucht man sogar weniger Hardware als für den FSX mit Addons heutzutage. Wie gesagt komme ich mit dem Aerofly ganz gut zurecht, ausser ein paar Funktionen, die er leider nicht hat (gescheites Wetter und slew-Mode). Und der läuft bei mir momentan auf Bootcamp auf einem Macbook von 2014...

Bis jetzt hat sich niemand über irgendwelche Preise oder Hardware beschwert, ich bin nur darauf eingegangen, weshalb ich als VFR Pilot die Grafik durchaus hoch priorisieren würde und mir 80% der Gadgets, die sich Leute offenbar wünschen völlig egal sind. Keine meiner oben genannten Ansprüche ist speziell hoch, insbesondere was die Hardware angeht. Lediglich die Grafik wird einiges fordern, aber das wird der MSFS ja sowieso liefern. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das Konzept vom MSFS super finde und ich nicht verstehen kann, weshalb man sich darüber aufregt, weil es genau das bringt, was man sich als Pilot wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NDA besagt, folgendes

  • Kein Fotos oder Videos drehen
  • Keine Fotos oder Videos posten
  • Keine Details über den MSFS posten ausser M$ verlangt es so
  • Niemanden Zuschauen lassen beim Fliegen
  • Den Simulator nicht unbeaufsichtigt lassen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hankyPanky:

 Ich persönlich habe nur etwas dagegen, wenn man einerseits ein NDA anerkennt, sich dann aber aus Frust oder warum auch immer auf diese Art öffentlich äußert.

 

Ich habe mich gefreut, dass ich den Sim nun habe. Wo bitte habe ich mich aus Frust geäussert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Simmershome:

Hm genehmigst Du?. Ich schreibe Dir mal was ich gerade an Asobo geschrieben habe und empfinde es als Erleichterung wenn ich rausfliege. Von Version zu Version wird es verrückter, so dass schon offene Briefe von den Testern  geschrieben werden.

Hier meiner , nur der Simulator ist noch schlechter als mein Englisch und zwar funktional, optisch natürlich nicht. Fliegen ist Nebensache. Das Nachfolgende ist nur die Krönung einer ganzen Reihe anderer Dinge. Und Keinen interessiert es dort wirklich. "Don`t stop the show" ist wohl die Devise.

Die Leute speichern Ihre Setups ab und beim nächsten Start sind sie weg. Gehts von  vorne los. Ich habe kein Gamepad sondern ein Cockpit.

 

Das Flugmodell macht übrigens auch was es will und das ist nicht nur meine Meinung. Wirklich alles super zum Anschauen..... aber....


Meine Empfehlung wäre es, Asabo detailliertes Feedback zu geben, was denn nun z.B. an der Einrichtung der Controller in deinem Fall nicht funktioniert/unpraktisch ist (ist die Speicherei das einzige, oder gibt’s da noch mehr?) oder unter welchen Situationen sich das Flugmodell seltsam verhält. Konkrete Dinge eben, so dass sie später gefixed werden können.

Als Alpha-Tester geht’s in erster Linie darum, Feedback für Verbesserungen zu liefern und nicht um den Spass am Produkt. Der kommt später.

Schade, falls dir das nicht klar war und du deshalb enttäuscht bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MartinM:

Wo bitte habe ich mich aus Frust geäussert?

Damit war ich gemeint, nicht Du

Ich habe mich auch mal gefreut und bin täglich Minimum zwei Stunden ernsthaft geflogen. Bis ich gemerkt habe , dass es eine allgemeine Flugveranstaltung für Abertausende ist,  von denen eine kleiner Teil überhaupt nur postet.

Und ich habe mich auch nicht verpflichtet zu schweigen, wenn es von Verantwortlichen nicht mal auf PN ne Antwort gibt. Aber wie will man auch  mit tausenden Leuten, die nur untereinander kommunizieren,  ernsthaft einen aussagefähigen Test machen. Für mich ist das ne Spaßveranstaltung für einen begrenzten Kreis.

Als Entwickler habe ich vielleicht eine falsche Vorstellung vom Testen. Und als früherer Softwarentwickler auch. 

 

@AndiKr

Dein Beitrag ist zufällig schon beantwortet. Ja so wie Du schreibst funktioniert das bei wirklichen Tests.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simmershome:

Aber wie will man auch  mit tausenden Leuten, die nur untereinander kommunizieren,  ernsthaft einen aussagefähigen Test machen.

Das ist ein gutes Argument. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das systematisch funktionieren soll.

Ich denke die Motivation dahinter ist es, möglichst vielen Nutzern ein Gefühl von Beteiligung zu geben, dass sie hinterher nicht die enttäuschten spielen können. Grundsätzlich ist es ja ein guter Ansatz, dass man den Markt nicht verfehlen will, aber das tatsächlich fair umzusetzen ist wohl alles andere als einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fixusc:

Ich denke die Motivation dahinter ist es, möglichst vielen Nutzern ein Gefühl von Beteiligung zu geben

Ja das wird es wohl sein, wobei die Betonung für mich auf "Gefühl" liegt. Ich sehe es inzwischen eher als  Kundenrekrutierung und mich würde es nicht wundern, wenn wir vor den Release dann  50- 100k  Alpha und Betatester waren oder sind, von denen man hofft, dass sie Kunden werden.

Könnte sogar aufgehen, den mit zunehmenden Mitgliederzahlen steigen auch die wow Beiträge ganz allgemein. Ich habe halt nur eine völlig andere Vorstellungen von Test und der Beziehung des Testteams zu den Entwicklern.

Ich persönlich glaube das 500 ernsthafte Tester weltweit mehr bewegen, wenn es gewollt ist.

 

Ich bin ja auch noch Windows Insider , wo es keine NDA in dem Sinne gibt und andere Kollegen sagen mir, dass dies bei MS eben immer so ist. Man lernt halt nie aus.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in der IT, mit meinem Projekt Leiter Team habe ich ganz ein anderes vorgehen. Was M$ tut geht für mich, der in der IT seit 1989 tätig ist, nicht auf. Kommt mir ein wenig 737Max vor ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ihr werdet bald alle testen können, wenn ihr euch beworben habt. Asobo sieht uns als Last- und Servertester und will das noch erweiteren.

Die ernsthaften Tester werden dann wohl austeigen. Ich wünsche allen viel Spaß Dafür braucht es dann auch keine NDA, weil sowieso jeder , wie bei Windows , dabei sein kann.

Noch eine andere Meinung, weil ich mir das Hemd der Nörgler zu sein nicht anziehe und dann war es das für mich zu dem Thema:

 

Zitat

Bitte verteidigen Sie nicht die Entwickler und den Sim, die rechtfertigen, dass es sich um Alpha handelt. Zu sagen, dies sei ein Alpha, und wir hätten keine Ahnung, wozu Alpha dient und welche Rolle wir spielen, ist eine schlechte Entschuldigung.

Niemand hier hat eine Lotterie gewonnen, um in den Alpha-Modus zu gelangen. Die Entwickler haben an dieser Stelle deutlich gemacht, dass sie so ziemlich jeden akzeptiert haben, der sich beworben hat. Sie gehen sogar so weit, Einladungen zu eröffnen, damit sich noch mehr Leute anmelden können.

Auch wenn Sie glauben, dass unsere Rolle ausschließlich darin besteht, Server- und Lasttester zu sein. Das können wir nicht tun, wenn unsere Peripheriegeräte für das Fliegen nicht funktionieren und nicht rekonfigurierbar sind. Viele Leute haben nicht nur die vielen Fehler im Spiel satt, die das Spiel zum Absturz bringen, sondern auch mehrere Abstürze, vor allem, wenn Sitzungen dieses Spiels Stunden dauern können und kurz vor dem Ende ein Absturz jeden Fortschritt komplett löscht. Sie haben es auch satt, dass neue Builds mit der Zeit scheinbar immer schlechter werden und es kaum Anzeichen für Verbesserungen gibt.

Dieser Build soll 2 Monate und 2 Builds von der Beta-Version entfernt sein. Es ist über 6 Monate in der Alpha-Phase und viele Jahre in der Entwicklungsphase. Dies sollte stabiler und weiter sein, als es den Anschein hat. Wenn sie sagen, dass dieser Build seit 3 Wochen in den letzten Tests ist und die letzten Tests bestanden wurden, dann veröffentlichen sie einen Build in einem Zustand, in dem er nur schlecht aussieht, und die Wahrheit ist, dass er viele Leute (wie mich) dazu veranlasst, ihn bis zum nächsten Patch zurückzustellen oder wegzulassen. Was bedeutet, dass sie die Informationen, die sie von uns wollen, nicht bekommen werden. Niemand will jedes Mal, wenn er die Simulation öffnet, die Tastenbelegung für 30 Minuten oder länger neu einstellen, und dann wird die Hälfte von ihnen sowieso nicht funktionieren. Bei so vielen Abstürzen riskieren die Leute sogar, die Zeit damit zu verschwenden, die Tastenbelegungen neu zu mappen, nur um dann, sobald sie in einen Flug gehen, abzustürzen.

Es ist in Ordnung, den Sim und die Leute dahinter zu kritisieren. Wir helfen ihnen schließlich doch, und wir tun es, weil wir das Fliegen lieben und weil wir wollen, dass es großartig wird.

 

 

Mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen und ich bin mir nicht sicher, ob MS überhaupt weiß wie das von Asobo gehandhabt wird.

Lastesel muss ich nicht sein. Also bewerbt euch , dann könnt ihr es selbst sehen, natürlich auch die zweifelsfrei schöne Landschaft. Das entschädigt dann hin und wieder.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Christian Bahr:

Ich fliege schon seit Jahren mit FullHD und kann darin so überhaupt keinen Nachteil sehen ?

 

Dann hast Du einen eher kleinen Monitor und auch nur einen einzelnen Monitor. Auf allem, was grösser als 24" ist, möchte ich mir die Pixel von FullHD nicht mehr antun. 4K muss es ja nicht gleich sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor 12 Stunden schrieb AnkH:

Dann hast Du einen eher kleinen Monitor und auch nur einen einzelnen Monitor.

Hallo Christian.


Ja genau, so ist es. Tatsächlich reicht mir ein 24 Zoll Monitor vollkommen aus. Der ist schon ein paar Jahre alt und bestimmt wird der irgendwann gegen einen neuen Monitor augetauscht, der nicht unbedingt größer sein muss.  Für meine Bedürfnisse ist er ausreichend, da ich kein großes Monitorsetup benötige. Ich fliege ausschließlich mit einem Headtracker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fast meinen, dass der Sim selbst im Alpha-Stadium schon so gut ist, dass einige Tester denken, es sei ein Produkt und dann fehlende Produkt-Features kritisieren.

 

Und bitte kopiert keine Beiträge aus dem MSFS-Forum hierhin. Bei einem NDA gehts nicht nur darum, aus dem Alpha-Programm geschmissen zu werden. Das ist ein Vertrag.

 

Gruess, Dani

Bearbeitet von durito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Testing", so wie es beim FS2020 verstanden wird, weicht erheblich von den in der SW-Industrie üblichen Testabläufen ab.

Es scheint mir eher ein "Kundenbindungsprogramm" zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...