Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb unglajo10:

Hallo Zusammen,

 

Würde mich freuen ein paar Bilder hier zu sehen. Z.B. das Berner Oberland, Meiringen oder auch Richtung Zweisimmen, St. Stephan wären vielleicht interessante Orte.

 

Grüsse

Jörg

 

https://www.flightforum.ch/board/topic/103782-msfs-2020-die-screenshots/

 

noch nicht von der gewünschten Region aber es ist mal ein Anfang...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb iTom73:

Liebe alle

überall lese ich von FPS und ich schaffe e tatsächlich nicht FPS anzuzeigen im FS2020. Das gute alte Shift-Z geht nicht. ?

 

ich konnte den Dev Mode starten und dort „show FPS“ anwählen, aber dann kommt eine farbige riesengrosse Anzeige mit allem möglichen, nur FPS oder eventuell noch GPU/CPU Auslastung würde reichen. In diversen YouTube Filen habe ich genau so eine Anzeige gesehen. Hat jemand eine Ahnung wie man die aktiviert?

Danke für Eure Hilfe

Tom

 

in Nvidia Shadowplay kannst Du die Frameanzeige aktivieren

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal meine ersten Runden gedreht. Noch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man fast 20 Jahre lang die alte Microsoft Flight Simulator Engine gewohnt war. Steuerung war definitiv anders, es hat sich viel dynamischer angefühlt. Grafik ist beeindruckend und die Performance in meiner Heimatgegend (Franken, Großraum Nürnberg) war auf meiner alten Kiste (3770K auf 4,4GHz übertaktet, 16GB DDR3 1600MHz, 1080Ti 11GB) erstaunlich gut. Mit ner kleinen Cessna lief der auf High-End-Settings mit ein paar Wolken unglaublich flüssig, 60FPS waren bei 2560x1440 kein Problem.

 

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, musste erstmal meine Gegend erkunden ? Morgen teste ich mal sowas wie New York und nen Airliner, das frisst ja mitunter am meisten Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hankyPanky:

Du musst die Gamebar installieren ;-), daher kommt die FPS Anzeige.

 

Danke für den Hinweis, werde ich versuchen. Ist glaube ich mit Windows 10 Home machbar, aber etwas kompliziert, mit Pro wäre es sehr einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuse:

 

in Nvidia Shadowplay kannst Du die Frameanzeige aktivieren

 

Gruss Markus

 

Ich habe "leider" eine Radon Grafikkarte, merci dennoch für den Tipp.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Simmershome:

Das Wetter ist der Hammer und das Mesh der Jammer.

 

Da kann ich Dir nur recht geben. Ich kenne mich mit Scenery Entwicklung nicht aus. Ist es nicht so das Mesh Daten der Schweiz grundsätzlich öffentlich verfügbar sind? Wäre spannend zu wissen ob man einfach das Mesh im Sim als Addon Scenery austauschen könnte...

Gruss Markus

Bearbeitet von Kuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Rainer und alle anderen,

(ich habe noch keinen MSFS2020) Da Du ein erfahrener und engagierter Entwickler bist: wie sieht eigentlich die MSFS File-Struktur auf der Festplatte aus? kann man mesh -*xyz* -Dateien (ich glaube kaum dass es noch *.bgl sind) irgendwo ersehen? und gibt es oder wird es geben ggf. ein Converter für die Mesh-Umwandlung von old-bgl zu neu-*irgendwas*? die dann die gestreamte Scenery überschreibt, wie das früher auch der Fall war? Wie sieht eigentlich generell die "Scenery"-Verwaltung aus?

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb qowiboy:

Salü Rainer und alle anderen,

(ich habe noch keinen MSFS2020) Da Du ein erfahrener und engagierter Entwickler bist: wie sieht eigentlich die MSFS File-Struktur auf der Festplatte aus? kann man mesh -*xyz* -Dateien (ich glaube kaum dass es noch *.bgl sind) irgendwo ersehen? und gibt es oder wird es geben ggf. ein Converter für die Mesh-Umwandlung von old-bgl zu neu-*irgendwas*? die dann die gestreamte Scenery überschreibt, wie das früher auch der Fall war? Wie sieht eigentlich generell die "Scenery"-Verwaltung aus?

 

Francis

 

Ich glaube das der grundlegende Code ähnlich aufgebaut ist und dass sie beim Entwickeln nicht alles über Bord geworfen haben. BGL Dateien habe ich jedenfalls in der Ordnerstruktur gefunden. Wo man die jedoch als Addon Scenery reinkopieren müsste weiss ich nicht...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer (oder wieder?) am Downloaden! Bei mir friert der download nach unbestimmter Zeit immer ein...und danach tut sich nix mehr! Lade grade zum vierten mal von vorne...ätzend!☹️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Task-Manager, ob er sich tatsächlich aufgehängt hat. Bei mir war mehrfach Stillstand zu sehen, er hat aber im Hintergrund trotzdem gerödelt. Geduld ist ein "must have" bei der Installation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Platzrunde rund um meine Wohnregion: sensationell. Heute Abends gehts ans Feintuning der Einstellungen. Danke Asobo und Microsoft!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoda:

Ich bin noch immer (oder wieder?) am Downloaden! Bei mir friert der download nach unbestimmter Zeit immer ein...und danach tut sich nix mehr! Lade grade zum vierten mal von vorne...ätzend!☹️ 

 

Ist es wirklich der Download? Oder das Entpacken der eben runtergeladenen Datei, bei welchem der Prozess steht (sieht man oberhalb vom Ladebalken)?

 

Anyway, die Installation scheint wirklich top oder flop zu sein, auch aufm avsim Forum sind viele verärgerte User deshalb am Stänkern. Von den Steam-Käufer, die einfach ihre Premium Inhalte nicht kriegen nicht zu reden.

Vielleicht ein Tipp: geh mal in der Systemsteuerung auf "Spielen" und danach auf "XBox Netzwerk". Er prüft dann die Verbindung zu den MS Server und das scheitert(e) bei mir regelmässig. Ich habe in weiser Voraussicht (oder purer Zufall ? ) vor dem Runterladen dort mal auf "Beheben" geklickt, dann war die Verbindung da und auch gut. Danach lief der Installationsprozess inklusive Download in einem Aufwasch problemlos durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand beantworten ob man bei der Steam Version auch 80GB auf C haben muss ober alles in den SteamApp Pfad geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen weiteren Runden etwas Ernüchterung. Ich hatte eine relativ hohe Anzahl an Crashes. Manche hingen wohl mit meinem HDR-Monitor zusammen: Wenn ich HDR in Windows aktiviere, dann scheint der öfter mal den Grafiktreiber abzuschießen, wenn ich einen Flug im Flight Sim lade. Ansonsten hatte ich inzwischen auch einige CTDs ohne jegliche Vorwarnung oder Fehelrmeldung. Einfach Programm geschlossen und Ende.

 

Mal gucken, wie das noch so weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download und Installation waren relativ problemlos.

Hingegen hatte ich auch - bis jetzt aber ausschliesslich auf dem Startbildschirm - CTDs.

Mit meinen Steuerelementen bin ich noch auf dünnem Eis, die Elite-Treiber sind im Anmarsch, und den ProFlight Puma musste ich (mangels passendem Fluggerät) für Flächenflieger umbasteln.

Bin gestern Abend eine Runde um Basel geflogen, habe mich ab dem doofen AI-ATC genervt, bin sehr zufrieden mit der Landschaft (nicht nur Basel-Landschaft, auch im Sundgau ? ) aber ich hörte meinen Unterkiefer auf dem Boden aufschlagen beim Betrachten des Wetters und der Wolkentexturen. Die find ich echt der Hammer!

 

@conaly: Ich hab ein Setup mit 3x 1600x1200, mit einem Spacing von 80px einen "Surround"-Bildschirm von 4960*1200. Keine Probleme während des (ersten) Fluges.

 

Jetzt brauch ich bloss  noch die Treiber und n schönen Heli. Und natürlich einen VATSIM-Client. ?

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

kann mir mal jemand sagen, wie Innsbruck im MSMF ausschaut ? ORBX hat gerade Innsbruck im sale ...frage mich, ob das sinnvoll ist die Software Innsbruck jetzt noch für FS2020 zu kaufen ?

 

Danke

Grüße

Dieter

Bearbeitet von Pancho33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ghostrider:

Wo definierst du denn den Installlationspfad?

 

Als ich die Installation erstmalig ausgeführt hatte, gabs da ein Fenster, wo der Pfad vorgeschlagen wird. Da musst Du direkt in den Pfad klicken, dann poppt der Explorer auf und Du kannst den gewünschten Pfad auswählen. Nicht sonderlich intuitiv...

 

Hier im Video ab 1:57 zu sehen, man kann auch auf "Browse" klicken, habe ich vergessen ? 

 

 

Wichtig ist halt, dass die ersten knapp 1GB ganz zu Beginn schon nicht auf C:\ landen, aber auch da lässt sich der Pfad definieren (etwa ähnlich intuitiv...). 

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pancho33:

frage mich, ob das sinnvoll ist die Software Innsbruck jetzt noch für FS2020 zu kaufen ?

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich würde postulieren, dass die Tage von _Landschafts_-Addon-Sceneries gezählt sind. Dito Wetter.

Flughäfen können wohl noch nachgerüstet (=verkauft/gekauft) werden.

Und hoffentlich Flugzeugs. (Hab ich schon erwähnt? HELIS!!! ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Pancho33 said:

Hallo ,

 

kann mir mal jemand sagen, wie Innsbruck im MSMF ausschaut ? ORBX hat gerade Innsbruck im sale ...frage mich, ob das sinnvoll ist die Software Innsbruck jetzt noch für FS2020 zu kaufen ?

 

Danke

Grüße

Dieter

 

In diesem Link zu ORBX findest du vorher-und nachher Screenshots von Innsbruck und anderen Gebieten:

 

https://orbxsystems.com/forum/topic/198480-microsoft-flight-simulator-post-release/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, gerade für Szeneriesightseeing vermisse ich die Default Robinson doch gewaltig, daher hoffe ich auch, dass bald mal der eine oder andere Heli kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...