Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Christian Bahr:

Im Video ist die Freiheitsstatue und diese große Gebäude in Dubai mit Helilandplatz zu sehen.

Ich weiss nicht wie Du den Hauptpunkt des Videos nicht gesehen haben kannst? Oder willst Du es nicht gesehen haben?

 

Video mit entsprechender Zeitmarke:

 

Das, was ORBX da macht ist Kundentäuschung. Die Standardszenerie des MSFS ist um Welten besser als der Mist aus dem FSX, den sie da ohne Aufwand nochmal an unerfahrene Leute verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe, ja. Das ist schon eine Schande wenn Entwickler nur den dicken Reibach machen wollen und so gar kein schlechtes Gewissen haben ihren uralt Schranz los zu werden. Diese dummdreisten habgierigen Blutsauger ?

 

Nein, mal im Ernst. So ein Vergleich mit einem einzelnen Gebäude ist für mich etwas mager.

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AnkH:

 

Dann ist das ev. das Problem. Oder Du hast, wie viele Andere, für P3D Hyperthreading im BIOS ausgeschaltet? Wie schnell ist Deine iNet-Verbindung?

Hallo Christian,
Hyperthreading einschalten war die Lösung, jetzt läuft der Simulator schön flüssig, danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Christian Bahr:

mit einem einzelnen Gebäude

Bitte schau Dir das Video betreffend der London Cityscape ganz an. Du willst offenbar nur das sehen, was Dir persönlich in den Kram passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christian Bahr:

Nein, mal im Ernst. So ein Vergleich einem einzelnen Gebäude ist für mich etwas mager.

 

Towerbridge, Tower of London, das grosse Hochhaus und der Millenium Dome sind nicht einfach "einzelnes Gebäude", sondern eben wichtige POIs. Ganz zu Schweigen vom Umstand, dass die HMS Belfast verkehrt herum steht und in der Nacht wie ein farbiger Christbaum leuchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz bestimmt nicht! Ich habe da vielleicht eine andere Erwartungshaltung. Für einen wirklich guten Vergleich hätte man einen Bildausschnitt des realen Gebäudes zeigen müsssen. Aber ich habe gerade drei Add-On's gekauft, der Preis lag zwischen 6,99 EUR und 10,99 EUR.

 

LOWI Innsbruck

London City Airport

London City Pack

 

werde gleich mal eine Runde über London drehen und ein Video aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da bin ich aber sehr neugierig:

LOWI ist ja bereits (MSF2020) handnachbearbeitet und wie ich selbst gesehen/geflogen bin, gar nicht schlecht. Also wenn nicht jedes Hundehäuschen haargenau am richtigen Platze steht so stört mich dies überhaupt nicht. 

Will ja fliegen, nicht am ? Boden umhertollen.. 

 

 

warte sehr ? neugierig

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Christian Bahr:

Nein, ganz bestimmt nicht! Ich habe da vielleicht eine andere Erwartungshaltung. Für einen wirklich guten Vergleich hätte man einen Bildausschnitt des realen Gebäudes zeigen müsssen.

 

Sorry, aber um zu sehen, das die genannten Gebäude von ORBX lediglich Texturmatsch zeigen, während die Defaultgebäude gestochen scharfe Texturen haben, brauchst Du keine Fotos der Originale, sondern zwei Augen im Kopf.

 

Da bin ich bei Andreas, wenn man es nicht sehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade ein Preview-Video der Liveries angeschaut. Da gibt es ja massive Qualitätssprünge. Die Livery der British Airways z.B. ist ja ein Graus und völlig an der Realität vorbei. Ich hoffe dieser Arcade-Style fängt sich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es mit den Liveries immer, da gibts Gute und weniger Gute, je nachdem, wie fähig der Repainter ist. Du denkst hoffentlich nicht, dass die offiziell von MS/Asobo stammen? Da wären die Qualitätssprünge natürlich etwas eigenartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das London City Video:

 

 

Aufgezeichnet wurde das Video mit  XBox Game Bar, es ist ungeschnitten.

 

Verwendete Hard.- und Software:

 

Hardware

CPU: i7 4770K @ 4.3Ghz (OC)

GPU: Asus GTX 1070 Strix mit 8GB VRAM

RAM: 8 GB Kingston HyperX @ 1600Mhz (DDR3)

SSD: 500 GB Samsung EVO 860

Bandbreite: 30 Mbit/s

 

Software

Windows 10 Home Version 2004

Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe

Headtracker FaceTrackNoIR V2.00

Bearbeitet von Christian Bahr
Angabe der Hard.- und Software
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AnkH:

So ist es mit den Liveries immer, da gibts Gute und weniger Gute, je nachdem, wie fähig der Repainter ist. Du denkst hoffentlich nicht, dass die offiziell von MS/Asobo stammen? Da wären die Qualitätssprünge natürlich etwas eigenartig...

 

Nein auf keinen Fall, das ist mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Oldy-PC den FS2020 nicht verkraften mag, kann ich den neuen Flusi selber noch nicht installieren.

Darum eine Frage an die Nutzer des FS2020: In den Tiefen des Internet habe ich mal gelesen, dass der neue FS2020 über ein integriertes Designer- und Compilertool verfügen soll. Ist dem so?

Dass an einem neuen ADE gearbeitet wird, weiss ich.

 

 

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Swiss2259:

Habe mir Gestern ebenfalls den MSFS geholt, leider scheint es, dass mein System mit welchem ich in P3D mit dem FSLabs Bus stabile 30 FPS erreiche, nicht ausreichend zu sein für den neuen Sim. (i7-7700K @4.9Ghz, GTX1080TI)

die Einstellungen habe ich mal so belassen wie sie mir vom Sim vorgeschlagen wurden (Medium), aber es stockt gewaltig selbst mit einfachen Propeller Flugzeugen. (die CPU geht jeweils immer auf 100% und die GPU ist bei ca. 15-20% Auslastung)
 

Scheint mir komisch - ich habe ein ähnliches System und alles funktioniert super - sogar bei Ultra. Hab auf ner SSD installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORBX hat bereits Updates rausgehauen, welche die Bugs und schrecklichen POIs entfernen. Immerhin...

 

Dafür merken die ersten User, was Rainer längst gepostet hat: sobald der Flugplan etwas länger wird, ist die Performance im Keller. Hilft nur: kein Flugplan oder scheinbar den Rolling Cache zu deaktivieren...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Christian Bahr:

Für einen wirklich guten Vergleich hätte man einen Bildausschnitt des realen Gebäudes zeigen müsssen.

Nein, hätte man nicht. Hättest Du Dir das Video einfach angesehen, hättest Du die Vergleiche zwischen der Standardszenerie des MSFS und der Klumpen von ORBX sofort erkannt. ORBX hat hier das schnelle, einfache Geld gerochen, so ein Drecksladen. Gerade nach so einer Aktion würde ich bei denen nie mehr etwas kaufen und auch darüber reden, bis sie sich öffentlich entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

sobald der Flugplan etwas länger wird, ist die Performance im Keller

Lädt der SIM die Kacheln/Landschaftsdaten für die geplante Route runter und speichert sie im Voraus zwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FalconJockey:

Lädt der SIM die Kacheln/Landschaftsdaten für die geplante Route runter und speichert sie im Voraus zwischen?

man kann manuell Bereiche in verschiedenen Detailgraden für den Download festlegen und vorab runter laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FalconJockey:

Lädt der SIM die Kacheln/Landschaftsdaten für die geplante Route runter und speichert sie im Voraus zwischen?

 

Keine Ahnung, könnte sein, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AnkH:

ORBX hat bereits Updates rausgehauen, welche die Bugs und schrecklichen POIs entfernen. Immerhin...

Hoffentlich kommt von ORBX dann vielleicht auch bald der Flughafen KHAF Half Moon Bay für den MFS auf den Markt. Dann wäre mein MFS in der Region San Francisco wieder komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht entspannter kurzer Wochenend Rundflug mit einer Diamond DA40 mit T/O + LDG in VNLK Lukla, umgeben von einer sehr ansprechenden Szenerie. Die Einteilung des Landeanfluges von dem MSFS Piloten ist ein wenig unentschlossen, aber vielleicht wollte er sich noch ein wenig die Landschaft anschauen, an Höhe hat’s ja nicht gefehlt. ?
 

So mitten in der Runway nach dem Touch Down einfach stehen zu bleiben ist insbesondere bei den Altiports auch nicht gerade zu empfehlen, da kann’s schnell wieder runter gehen, also nach dem Aufsetzen das Gas gefühlvoll rein und sich zügig zum Apron nach oben schleppen.

 

Sehr sehr schön der neue MSFS!

 


Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat euer Flugplanproblem vielleicht auch die gleiche Ursache wie mein "Waypoint"-Problem?

Wenn ich ohne Flugplan starte und dann im Flug einen Airport im Garmin (Cessna Citation Longitude)
als Ziel reinklicke stürtzt der Sim sofort ab, ohne Fehlermeldung und ohne Freeze ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jedenfalls mit nem „vanilla“ Sim noch nie so zufrieden gewesen. Gestern VFR über VORs nach Hamburg gegondelt...das sieht einfach nur grandios aus! Und spaß machts obendrein auch noch. ?
Ich höre momentan so viel gemecker über den Sim, und frage mich was denn die Erwartungen waren? Man kanns halt nicht allen recht machen...

Selbst die Performance hatte ich mir im vorfeld echt schlechter vorgestellt, und da werden mit Sicherheit noch ein paar Patches kommen. Ich bin sowas von happy mit dem Sim! Klasse!? Wer hätte gedacht das VFR so bockt?? Trotzdem, nen Airbus vermisse ich, und ein paar Airports zum anfliegen auch...aber die kommen ja früher oder (FsLabs) 2023!

 

Edit: Die schlechter werdende Performance nach einer gewissen Zeit ist mir auch schon einmal aufgefallen...war bisher aber nur bei einem Flug der Fall!

Bearbeitet von Yoda
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...