Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

Da zumindest bei mir während dem Download gleich auch entpackt und installiert wurde, geht das ev. dann auch länger. Reine DL Zeit mit meinen 25Mb/s wären ja knapp über eine Stunde, tatsächlich gings knapp drei, bis der Sim installiert war. Auf eine SSD, auf eine HDD ginge es entsprechend noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AnkH:

Installiert und erste Runde über Bern gedreht, sieht schon lecker aus. Als Erstes aufgefallen: die AzureAI kann offensichtlich keine Kirchen ?

 

EDIT: und ich finde nicht raus, wie man das normale Umsehen auf den Cooliehat binden kann, mühselig...

Du hast verschieden Zuordnungen für jede Kamera. wenn Du im Cockpit rumschauen möchtest, musst Du die Zuordnungen auch für die Cockpitcam machen. 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kuse:

Anscheinend muss man zuerst das Addon Digital Ownership (welches in der Deluxe Edition enthalten ist) im Microsoft Store installieren. Danach verschwindet die Aufforderung....

 

Gruss Markus

Hat da jemand nähere Details dazu? Hab ihn gestern Abend installiert und dann über Nacht die 19GB Zusatzinhalte oder was auch immer runtergeladen. Im Spiel kann ich die Zusatzinhalte nutzen, aber die CD muss trotzdem immer im Laufwerk sein. Wenn aber die Premium Deluxe installiert ist müsste Digital Ownership doch auch drin sein, oder?

 

Nicht dass es ein so grosser Umstand wäre, aber da ich ein externes Laufwerk nutze, gehen mir die USB-Ports für den HOTAS aus (klar, ein USB-Hub wär auch eine Lösung.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Flug brachte schon die Ernüchterung: grosse Teile des Berner Oberlands sind mit Winterphotos ausgestattet und teilweise echt wüsten Übergängen. Mesh dürfte auch genauer sein...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb Max Knobel:

Eine Vergleich der Versionen mit den vorhandenen Airports und Flugzeugen findet man hier:

https://www.pcgames.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Release-und-Inhalte-der-drei-Editionen-vorgestellt-1354104/

Max

 

Danke Max ? für den Link. Als VFR-Flieger und Liebhaber alter SEP's interessieren mich MegaAirports weniger. Vielmehr benütze und liebe ich heiss Airports wie LOWI und darunter.

 

Allerdings ist mir die B737 seit xxJahren an's Herz gewachsen. Und ausgerechnet dieses kleine Baby fehlt in allen drei Sims.   ;,(    Hoffe aber, dass BOBY demnächst doch noch "nachgeschoben" wird..

 

Da noch lange nicht alle einen 4K-Monitor besitzen wär's auch interessant zu erfahren wie "hoch" Anforderungen an Graka/Prozessor sind bei FullHD-"Auflösung" des neuen MFS.

Vermutlich wird man bei Direktübertragungen von Brentford näheres erfahren.

>>Siehe nächsten Beitrag

 

 

Salute

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 21 Minuten schrieb AnkH:

Zweiter Flug brachte schon die Ernüchterung: grosse Teile des Berner Oberlands sind mit Winterphotos ausgestattet und teilweise echt wüsten Übergängen. Mesh dürfte auch genauer sein...

 

sehe grad in Bing maps, dass die Alpen doch sehr zwischen sommerlich, hard-core -winterlich und dry-between-main-seasons sich bewegt und dann leider z.T. quadratisch, praktisch, schlecht... ich erhoffe mir da aber (eine hoffentlich baldige) Aktualisierungen, die dann wohl auch im MSFS (kostenlos) zur Verfügung stehen (ohne notwendigen lokalen Update auf Festplatte!)... 

 

Francis

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hankyPanky:

Woher bzw. von wem soll denn die Aktualisierung kommen ;-)? Es gibt nur Bing und Google...

auf Bing bezogen: ich hoffe ?, dass analog zum Kartenupdate (Siehe https://blogs.bing.com/maps/2020-06/bing-maps-is-updating-its-base-map-data-source ) auch kontinuierlich die Imagery updated wird.

 

Google als Konkurrenz zu Bing kommt für die Nutzung im MSFS wohl leider nicht in Frage 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der neue Flightsim von MS   

 

BRENTFORD/Cham veranstaltet 3 Direktübertragungen über den neuen FlightSim in ihrem Kanal auf youTube:

 

19.8.20  Mittwoch     morgen!!     18:00h       der neue FlightSim von MS

20.8.      Donnerstag                       16:00h       diverse Videos, Auflösungen, PC's, Graka's usw.

27.8.      Donnerstag  vermutlich  16:00h??   Interviews, Typ's, erste Erfahrungen etc

 

 

Vermutlich wird's hier zu sehen sein:  (Bin nicht sicher, sry)

https://www.youtube.com/user/brentfordpc/discussion

oder:

https://www.youtube.com/user/brentfordpc/featured

 

 

happy landing..??

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb qowiboy:

auf Bing bezogen: ich hoffe ?, dass analog zum Kartenupdate (Siehe https://blogs.bing.com/maps/2020-06/bing-maps-is-updating-its-base-map-data-source ) auch kontinuierlich die Imagery updated wird.

 

Google als Konkurrenz zu Bing kommt für die Nutzung im MSFS wohl leider nicht in Frage 

 

 

Das ist meines Wissens nach korrekt. In der Alpha Phase wurde im MSFS Forum bereits darüber diskutiert. Gemäss Microsoft werden alle Bing Maps Updates auch automatisch im FS erhältlich sein. Wann genau welche Region in Bing ein Update erfährt ist jedoch unklar.

Es ist aber auch möglich solche Texturfehler direkt an Zendesk zu reporten. Ich denke wenn genügend Leute sich melden könnte dies das Update auch forcieren...

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eldior:

Hat da jemand nähere Details dazu? Hab ihn gestern Abend installiert und dann über Nacht die 19GB Zusatzinhalte oder was auch immer runtergeladen. Im Spiel kann ich die Zusatzinhalte nutzen, aber die CD muss trotzdem immer im Laufwerk sein. Wenn aber die Premium Deluxe installiert ist müsste Digital Ownership doch auch drin sein, oder?

 

Nicht dass es ein so grosser Umstand wäre, aber da ich ein externes Laufwerk nutze, gehen mir die USB-Ports für den HOTAS aus (klar, ein USB-Hub wär auch eine Lösung.).

 

Schau mal im Microsoft Store App ob digital ownership installiert ist. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Habe aber die download Version vom Microsoft Store gekauft.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb michijoerg87:

Matterhorn fehlt leider

 

Ist dort wo es hingehört. Man kann es gut erkennen, mit der VFR-Map (auf ISO-mode) auch gut finden. LSGS nach Osten, dann rechts das Mattertal hinauf.... Aber stimmt schon, das Mesh in den Alpen ist nicht der absolute Hit. Das werden die Zusatzkosten sein, die irgendwann kommen.....

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Erstflug gemacht. Also ich bin mir noch nicht sicher, ob das mein Liebling wird. erster Eindruck:

Die Bedienung ist schon gewöhnungsbedürftig.

Langsame Ladezeiten trotz SSD.

 

Erste Einstellung: Abstellen der Trauermusik die einem den letzten Nerv töten kann....

 

Ab zum Kaffee....

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Würde mich freuen ein paar Bilder hier zu sehen. Z.B. das Berner Oberland, Meiringen oder auch Richtung Zweisimmen, St. Stephan wären vielleicht interessante Orte.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saanen und Zweisimmen sind gerade noch im guten Teil, dahinter und Richtung Lauterbrunnen herrscht Winter und Texturmatsch. Mittelland ist super, Bodenseeregion ebenfalls. Screenshots gibts sicher bald ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kruser:

 

Der neue Flightsim von MS   

 

BRENTFORD/Cham veranstaltet 3 Direktübertragungen über den neuen FlightSim in ihrem Kanal auf youTube:

 

19.8.20 Mittwoch heute!     18:00h    der neue FlightSim von MS

20.8.      Donnerstag       .     16:00h   diverse Videos, Auflösungen, PC's, Graka's usw.

27.8.      Donnerstag                ??         Interviews, Typ's, erste Erfahrungen etc

 

 

Vermutlich wird's hier zu sehen sein:  (Bin nicht sicher, sry)

https://www.youtube.com/user/brentfordpc/discussion

oder:

https://www.youtube.com/user/brentfordpc/featured

 

 

happy landing..??

jens

 

 

nein morgen !! Heute ist der 18.8.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach du liebe Zeit!! 

S t i m m t, tnks for msg. Wurde abgeändert grrr r.  Darum tut sich nix auf UTube bei Brentford.. War am warten, und war t e   n..

 

jens?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Wintertexturen habe ich schon vorher befürchtet, als ich die Bing Maps angeschaut habe. Die Übergänge in den Alpen sind sehr kantig, und die Wintertexturen haben eine schlechte Auflösung. Trotzdem sieht es meiner Meinung nach extrem gut aus. Besonders mit so vielen Bäumen. Mit der Zeit wird die Karte sicher aktualisiert.

Hier ein erster "Rundflug" im Oberwallis. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger II:

Ja, das mit den Wintertexturen habe ich schon vorher befürchtet, als ich die Bing Maps angeschaut habe. Die Übergänge in den Alpen sind sehr kantig, und die Wintertexturen haben eine schlechte Auflösung. Trotzdem sieht es meiner Meinung nach extrem gut aus. Besonders mit so vielen Bäumen. Mit der Zeit wird die Karte sicher aktualisiert.

Hier ein erster "Rundflug" im Oberwallis. 

 

In allgemein sieht nicht schlecht aus, bei den aussensicht, verhält sich den flugdynamik des flugzeuges, irgendwie unnatürlich.

Wie hast Du den clips aufgenommen, mit fraps? oder gibt es ein internes tools?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mb339:

 

In allgemein sieht nicht schlecht aus, bei den aussensicht, verhält sich den flugdynamik des flugzeuges, irgendwie unnatürlich.

Wie hast Du den clips aufgenommen, mit fraps? oder gibt es ein internes tools?

 

Ja, die Flugdynamik finde ich auch etwas speziell. Minimale Bewegungen auf dem Joystick haben auch extreme Auswirkungen. Habe aber noch nichts konfiguriert etc und bei dem Flug sowieso keine Rücksicht auf Realismus gelegt. Es gibt aber auch verschiedene Einstellungen bezüglich Flugmodell.

Zur Aufnahme habe ich Shadowplay von NVIDIA verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber auch sagen muss: dort, wo Bing gute Daten liefert, glänzt der Sim. Und das Wetter, meine Herren, das Wetter. Lichtstimmungen, Nachtbeleuchtung und das Alles ist wirklich Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alle

überall lese ich von FPS und ich schaffe e tatsächlich nicht FPS anzuzeigen im FS2020. Das gute alte Shift-Z geht nicht. ?

 

ich konnte den Dev Mode starten und dort „show FPS“ anwählen, aber dann kommt eine farbige riesengrosse Anzeige mit allem möglichen, nur FPS oder eventuell noch GPU/CPU Auslastung würde reichen. In diversen YouTube Filen habe ich genau so eine Anzeige gesehen. Hat jemand eine Ahnung wie man die aktiviert?

Danke für Eure Hilfe

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...