Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dierk:


Das ist ein schönes Beispiel für zwangsfinanzierte Staatspropaganda.... Und wie immer ist die AfD schuld. ?

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Touni:

Es waren eher 650'000 weltweit.

 

Na und - über das Virus können wir erst dann Bilanz ziehen, wenn der Lauf vorüber ist. Ansonsten erinnert mich diese Haltung an jene Leute, die im potentiellen Zugfeld eines Sturmes liegen (so wie heute - wieder mal) und im Boulevard in stumpfsinniger Manier posten, "dass bei ihnen noch kein Lüfterl weht" und das sicher alles wieder nur "Panikmache" sei. Kommt dann das Zentrum des Sturms zu ihnen, ist am nächsten Tag der Jammer groß und man will das neue Dach sofort und aus dem Staatsfonds für Katastrophen bezahlt haben..., und die Warnungen des ZAMG (Zentralamt für Meteorologie) waren zu wenig prominent, *schimpf, zeter*

 

Fazit: wir wissen nicht, was bzgl. Virus noch kommt und - wie uach oft bei Stürmen - ob daras ein "Monster" wird. Gestern las ich aktuell, das TESLA sich mit Panasonic wohl doch nicht mehr so gut versteht. Immer mehr Akkus sollen aus China kommen (der Deal mit LGChem). TESLA ist also auch von China abhängig.

 

Ich denke, dass es nicht so arg kommen muss, aber wirtschaftlich ziehen bereits jetzt einen Rattenschwanz nach. Hunderte Milliarden wurden bereits vernichtet, und wenn etwa in Wien nur ein Dutzend erkranken sollten, macht man wohl vieles dicht und alle sind aufgechreckt.

 

Also lasst's die Influenza und all das mal solange im argumentativen Rucksack, bis das hier ausgestanden ist und man vergleichen kann. In der Wissenschaft und Statistik vergleicht man nicht, bevor es Ergebnisse zu vergleichen gibt. Was machst Du mit einer einzigen Variable (Influenza)???

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pioneer300:

Das ist ein schönes Beispiel für zwangsfinanzierte Staatspropaganda....

Hast Du den Film überhaupt angeschaut? Was soll daran Propaganda sein? Es wird klar aufgezeigt, dass die Windkraft ohne entweder Zwangsmassnahmen oder aber dem Mitziehen der Anwohner in einem demokratischen Prozess nicht machbar ist. Dies entspricht ja der in Europa sehr üblichen NIMBY Haltung der meisten Leute hier (not in my backyard) wo man zwar konsumieren will aber die Produktionsstätten nicht in Sichtweite des heimischen Maschendrahtzauns toleriert.... Ist für die Fliegerei genau so ein Problem und eigentlich für alles. Ohne das man Leuten die sich einfach gegen alles stemmen mal den Strom abstellt oder sie mal mit den Konsequenzen ihrer Verweigerung richtg an die Kasse genommen werden wird sich auch nichts ändern.

Zeigt aber auch wie illusorisch es ist von Zwangseinführungen von Elektrokarren auch nur zu träumen. Wenn man sowas durchzieht muss man sich nachher nicht wundern wenn in den nächsten Wahlen die Extremistenparteien mit je 40% daherkommen..... 

 

vor 18 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

In der Wissenschaft und Statistik vergleicht man nicht, bevor es Ergebnisse zu vergleichen gibt. Was machst Du mit einer einzigen Variable (Influenza)???

 

Tja, aber genau das passiert da nun diverse Wissenschaftler mit Horrorszenarien daher kommen und gleich mal Millionen Tote sehen und die Presse das gierig druckt. Denen kommt natürlich eine Massenpanik nur recht, nur hoffe ich dann, dass sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Dabei ist persönlicher Schutz nun wirklich keine Kunst. Häufig die Hände waschen, allenfalls mit Medinzinalhandschuhen in die Öffentlichkeit gehen und mal den Mitmenschen so weit wie möglich aus dem Weg gehen, also Massenveranstaltungen, öffentliche Verkehrsmittel e.t.c. nach möglichkeit meiden.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute würden - vorallem in Deutschland - dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie an der Kasse für ihre Lebensmittel so viel Zahlen müssten wie es tatsächlich in der Produktion kostet, inklusive des Umweltpreises. Vorausgesetzt, die geschlachteten Tiere würden alle unter würdigen Umständen gehalten und die Pflanzen ohne dreckigste Chemikalien gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

". ..Vorausgesetzt, die geschlachteten Tiere würden alle unter würdigen Umständen gehalten.. ."

 

Darum ist mir Appetit und Lust auf Fleisch schon lange abhanden gekommen.. Das Eiweiss kann ich auf ander Art besser, schneller bekommen..

Einzig bei Salami und Parmaschinken kann ich schwach werden. Aber  eine  Schwäche ist ja noch erlaubt..

 

 

gruss??

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Hast Du den Film überhaupt angeschaut? Was soll daran Propaganda sein?


Ja habe ich.

Und ja, das ist Propaganda für Windkraft bzw. die „Energiewende“. 

Propaganda funktioniert heutzutage subtiler als früher. Rezept: Die richtigen Leute zu Wort kommen lassen, die falschen nicht zu Wort kommen lassen, das richtige Framing setzen, Fakten sorgfältig „auswählen“.


Edit: Und natürlich nicht „vergessen“, der AfD für irgendwas die Schuld zu geben.

 

Edit 2: Was haben wir bei der Sendung gelernt? Genau: Das Volk ist geil auf hoch subventionierte Windräder, der Strom ist ja sooo günstig. Nur die AfD und Politiker anderer Parteien, die von der AfD vor sich her getrieben werden, wollen der Bevölkerung die geliebten Windräder wegnehmen.

Also ehrlich, wem das nicht als das was es ist auffällt.... ?

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pioneer300:

Also ehrlich, wem das nicht als das was es ist auffällt

 

Der Beitrag an sich hat mir gut gefallen und war auch jounalistisch gut gemacht.

Das Problem was ich inzwischen fast mit jeder Sendung dieser Art im ÖR habe ist, dass die Journalisten stes am Ende selbst Politik betreiben und zwar die, der sie sich persönlich verbunden fühlen. 

Damit ist aber der Job verfehlt. Die Bewertung sollte man schon nach wie vor dem Betrachter überlassen und ihn nicht in eine Richtung lenken, wie er es zu betrachten hat.

 

Es gibt in der Bevölkerung zu allen Themen verschiedene Ansichten und die wählen genau die Parteien, die Ihren Ansichten am nächsten kommen. Nun ist es inzwischen so, dass es mehr als drei zur wirklichen Auswahl gibt, die offensichtlich mehr als 5% der Bevölkerung ansprechen. Dabei ist es fast sekundär ob die Links , in der Mitte oder Rechts stehen.

Eine Partei egal welcher Farbe kann nichts aufgreifen, wenn es in der Bevölkerung nicht schon das entsprechende Ansichtenfundament gibt.

 

Ich habe mal ne Frage , von wem stammt nachfolgendes Zitat?

 

" Ich bin lieber ein kalter Krieger, als ein warmer Bruder!"

 

Es könnte von verschiednen Leuten stammen, nur ist der kalte Krieg vorbei und es ist nur einem zu zu ordnen.

 

Ich will damit nur sagen, dass Ausdrücke auf die heute alle wie ein wild gewordener Wischmopp reagieren und empört sofort jeden einer Ecke zuordnen, Sprachgebrauch auch schon in den Altparteien waren. Sogar mit Applaus.

 

Ansichten lassen sich nicht gesetzlich regeln, sie lassen sich bestenfalls gesetzlich unterdrücken.

 

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Simmershome:

"Ich bin lieber ein kalter Krieger, als ein warmer Bruder!"

 

Ich halte es eher mit diesem politisch inkorrekten Spruch (Feministinnen würden ausrasten):

 

“Hard times create strong men. Strong men create good times. Good times create weak men. And, weak men create hard times.”

G. Michael Hopf

 

Ich glaube wir müssen nicht darüber nachdenken, an welcher Stelle in diesem Kreislauf wir uns grade befinden... Und hier geht es nicht um eine schlichte Betrachtung a la "feste Hand". Ein polternder Narzisst etwa ist nicht unbedingt ein "starker Mann", der etwas im Sinne eines Prozesses verbessernd weiterzubringen vermag...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

                            "Ich bin lieber ein kalter Krieger, als ein warmer Bruder!"

 

 

Vom wem auch immer dieser schwachsinniger Spruch stammt, er ist und bleibt äusserst saublöd als auch ? saudumm! 

 

(Wobei Säue ja sehr clever und zu 96% oder mehr mit uns verwandt sind, gleiche Gene haben. Was wir daraus lernen: Der Idiot welche solche Sprüche macht ist praktisch/genetisch eine Sau!

 

 

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 11.000 Satelliten sollen noch folgen,... angeblich leuchten die dann nicht mehr so hell. Jaja.... manche applaudieren da natürlich wieder ("der Elon ist ja soo cool!"). Was für ein Irrsinn!!!

 

@Touni: soo geil, oder? Deine Kinder (sofern vorhanden oder noch in Planung) werden es danken...

 

 

Gruss

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kruser:

Vom wem auch immer dieser schwachsinniger Spruch stammt, er ist und bleibt äusserst saublöd als auch ? saudumm! 

Er stammt von Franz Josef Strauß , falls der Dir noch was sagt 

Er soll nur aufzeigen, wie schnell das Erinnerungsvermögen in den Parteien verblasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Über 11.000 Satelliten sollen noch folgen,... angeblich leuchten die dann nicht mehr so hell. Jaja.... manche applaudieren da natürlich wieder ("der Elon ist ja soo cool!"). Was für ein Irrsinn!!!

 

@Touni: soo geil, oder? Deine Kinder (sofern vorhanden oder noch in Planung) werden es danken...

 

 

Gruss

Johannes

 

 Nur gut, dass ich den Videotitel noch gelesen habe. Ich hätte auf Fahrzeugführer nach autonomen Fahren getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

STRAUSS! ?

Du meinst diesen feinfühlig-zarten, liebenswürdigen und so rücksichtsvollen, extrem rechts und kath. konservativen Politiker aus damaliger, dumpen Zeit? Natürlich muss ich mich daran erinnern.. 

 

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 23:49 schrieb Simmershome:

Das Problem was ich inzwischen fast mit jeder Sendung dieser Art im ÖR habe ist, dass die Journalisten stes am Ende selbst Politik betreiben und zwar die, der sie sich persönlich verbunden fühlen. 

 

Absolut Rainer! Das ist eines der grössten Probleme heute. Eigentliche Nachrichtensender gibt es nicht mehr, alle haben eine Agenda der sie mehr oder weniger folgen. Die Konsequenzen daraus sind imho die grösste Gefahr, der wir zur Zeit ausgesetzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immerhin    synonym für: wenigstens, mindestens, 

tönt ja fast nach ? einer Entschuldigung.. 

 

 

anyhow, Fasnachtszeit alaaf

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als ob die super-hippe und aus anderen Sphären wirkende TESLA-Aktie auch nicht von den Mechanismen der Märkte entkoppelt ist. Immerhin ist sie seit 19.02. (Peak bei EUR 871,50) auf heute 595,10 gefallen - das sind nicht mal zwei Wochen. Aber Kopf hoch ihr Jünger.... das wird wieder..., Musk wird wohl immer von irgendwoher Geld bekommen. Skyne... eeh...Starlink wird auf jeden Fall umgesetzt...., das entscheidet wohl nicht der Elon alleine.

 

Sieht doch "gut" aus,.... oder? Naja, viele, die es rechtzeitig geschnallt haben, können sich damit eine goldene Nase verdienen; wer allerdings die Tage erst verkauft hat bzw. verkauft, greift ins fallende Messer oder muss es aussitzen (die Experten sehen ja immer irgendwie positiv in die Zukunft, im dritten Quartal könnte sich laut manchen Stimmen also alles wieder fügen).

 

Die Airlines lancieren bereits Maßnhamnepakete (siehe LH, die ihre Frequenzen um bis zu 25% runterfahren will). So manche Manager werden wohl auch die Chance nutzen, um (ggf. bereits länger in der Schublade liegende) unliebsame Schritte, die ansonsten nicht so ohne weiteres umsetzbar gewesen wären, durchzubringen. Krisen sind da willkommene Gelegenheiten, um etwas zu "dumpen"

 

Lehrer oder Beamter müsste man nun sein.... die kriegen ihr Gehalt selbst dann, wenn monatelang alles geschlossen würde.

Hehe, nun kaufen jedenfalls selbst bislang hedonische und von-Tag-zu-Tag-lebende Progressive Nahrungsmittel und sonstiges auf Reserve, obwohl das ja bis vor kurzem soo "rechts" war. Alle wie Fähnchen im Wind.... bzw. impuls- bzw. panikgetriebene Kurzfristdenker. Und nein, ich bin nicht überzeugt das das eine ganz große Sache werden muss (Pandemie). Kann es aber...

 

Gruss

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Eigentliche Nachrichtensender gibt es nicht mehr, alle haben eine Agenda der sie mehr oder weniger folgen. 


Was heisst „nicht mehr“? Die öffentlich rechtlichen Medien waren schon immer der verlängerte Arm der Politik.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Scheint so, als ob die super-hippe und aus anderen Sphären wirkende TESLA-Aktie auch nicht von den Mechanismen der Märkte entkoppelt ist. Immerhin ist sie seit 19.02. (Peak bei EUR 871,50) auf heute 595,10 gefallen - das sind nicht mal zwei Wochen. Aber Kopf hoch ihr Jünger.... das wird wieder..., Musk wird wohl immer von irgendwoher Geld bekommen. Skyne... eeh...Starlink wird auf jeden Fall umgesetzt...., das entscheidet wohl nicht der Elon alleine.

Die Börsen sind doch schon lange nur noch der Seismograph von Leuten die Geld mit Geld verdienen. Irgend etwas über den tatsächlichen Wert der Unternehmen sagen die Werte eh nicht mehr aus.

Wenn die Bürger, die schon seit 12 Jahren keinen Cent mehr verdienen mit ihrem Geld , morgen alle gleichzeitig ihre Guthaben von den Banken bar abholen , europaweit, ist der ganze Bankenladen samt europäischer Zentralbank wirklich am Ende.  Man bescheißt Millionen die die Werte erarbeiten seit Langen und wird nervös wenn die Börsianer, die null dazu beitragen , sondern nur Geld arbeiten lassen, unruhig werden. Die werden schon unruhig, wenn sie drei Tage nichts verdienen.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens CO2 , FFF  dürften bald wieder zum Nebenthema werden.

Edogan hat heute die Grenzen geöffnet

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-tuerkei-russland-un-sicherheitsrat-1.4826220

 

36.000? .. am ersten Tag sind im erneuten Anmarsch. Tolle Aussicht mit parallel dem Corona Problem dazu.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Simmershome:

36.000? .. am ersten Tag sind im erneuten Anmarsch.

 

So viele neue Fachkräfte und alle wollen nach Deutschland. Ihr habt das grosse Los gezogen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kumulieren die Ereignisse. Wir hatten in ca. drei Wochen mit vier Sturmwarnungen zu tun, von denen eine ernst und eine sehr ernst waren. Ständige Böen mit 70 km/h war an nicht wenigen Tagen ein "laues Lüftchen" - man war froh, wenn es "nur so wenig" hatte. Bis zu knapp unter 130 Sachen bliesen mir immer wieder um's Haus.

Parallel nun das Virus plötzlich in Wien - mit wirtschaftlichen und sonstigen unabsehbaren Kettenreaktionen im Schlepptau; und jetzt machen sich zudem tausende Schutzsuchende auf den Weg ins irdische "Paradies" (zu Mama Merkel), wo Milch und Honig fliessen und man sich den 3er BMW vom nächsten Busch pflückt und alle Frauen "willig" sind (weil ja körperbetont gekleidet). Hinweis: habe keine Probleme mit echten Flüchtlingen (zumeist Familien). Der oftmals ersichtliche Überhang von jungen fitten Männern stimmt mich allerdings stets bedenklich..., aber das darf man ja auch schon fast nicht mehr sagen - das bringt die liberale Studentinnenschaft auf, die aber des Nächtens dann durchaus mit einem Pfefferspray in der Jacke sorgenvoll durch die Strassen huscht...

 

Das wird mitunter noch so richtig super hier! Man darf wohl gar nicht zu viel über die Flüchtlingssituation urteilen, denn womöglich ist man selbst bald Flüchtling und hofft, in die Schweiz, in Uruguay oder so einwandern zu dürfen, weil bei uns alles den Bach runtergeht. Die Schweiz hat es da gut,... denen sagt in letzter Konsequenz niemand, was sie zu tun haben.

 

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...