Zum Inhalt springen

FR24 - Dies & Das


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

WizzAir - ein Witz?

In letzter Zeit sind mir auf Flightradar die zahllosen A320/321 Flüge aufgefallen.

In Corona Zeiten, wo viele Airlines ihre Flugpläne zusammenstreichen - betreibt WizzAir  ihre Flieger munter auf Routen weiter wie

Kaunas - Eindhoven

Krakau - Stavanger

Kosice - Doncaster

Soporischja - Danzig

um nur ein paar wenige dieser spärlichen Städteverbindungen zu nennen.

 

Wie solche Routen unter diesen Umständen, mit besagten Flugzeugen, auch nur annähernd profitabel geflogen werden können, ist mir ein Rätsel?

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pinball:

Interessanter Flug von A7-AAH A340 Qatar Executive...

Nach Minsk aber rund um die Ukraine herum. Sind die Qataris böse mit der Ukraine?!?

f47ef5fb2fed830212e6e8547f155172.jpg

Die "Executives" mussten die Ukraine umfliegen : Sperrung des Luftraumes!

So wie sämtliche russische Airlines gezwungen sind, einen grossen Bogen um das Land zu machen.

 

Es darf spekuliert werden, welche Executives in dem Flieger saßen?

Gruß Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Flightradar hat ein Update am 19. Februar 2021 veröffentlicht. Viele Neuerungen und Verbesserungen sind neu implementiert. Die Filterfunktion wurde erneuert, most tracked flights ist ein interessantes Goodie. Es werden auch mehr Flugzeuge angezeigt, viele Privatjets fallen mir auf und auch Militärjets. FR24 hat für mich Mehrwert gegeben.

(Subscription plan Silver)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,in Zürich konnte man das ab und zu sehen, dass ein Kurz/Mittelstreckenflugzeug von Intersection der RWY 16 startete. Dies wenn eine Langstreckenflugzeug schon auf der Piste stand und auf die Streckenfreigabe warten musste. Oder auch wenn die Startsequenz geändert werden musste.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mir wäre ein grosser Wunsch, dass in Bodennähe nicht so zwick-zwack Voreilflugpfade angezeigt würden, um dann eine gefühlte Ewigkeit danach doch noch ab der Piste mit realen 20 kn, statt 135 kn abgebogen wird in Kloten Dorf, auf den korrekten Taxiway. Manchmal ist es recht arg, dann wieder halbwegs real. Wettereinfluss? Vielleicht sollten mal die fest installierten Scanner den Besuch eines Antennenjustators bekomnen. Aber ich gebs ja zu: Jammern auf hohem Niveau, oder besser tiefem?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icelandair B767-300 TF-ISN war kürzlich in der Antarktis. KEF-CPT-QAT-CPT-OSL-KEF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht 00:37 UTC habe ich von Gibraltar bis Mitte Mittelmeer 2 K35R Tankflugzeuge beobachtet die eine B52H Stratofortress der USAF begleitet haben. Air to Air Betankung? Code GRIM11, FL250, 450 KTS

 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=3777593759022544&set=a.185800061535283&__cft__[0]=AZX--OT79BFWdAEkY9PErKgDyl48cPNKWUy-VyzhPrfwdhixCSoGLAbrSUKQAPuazpUn8K6Jbb3W0-MEbto_jrjxdtLqpsvatoBVL5jf3TKzRw&__tn__=EH-R

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 23:20 schrieb Ueli Zwingli:

Letzte Nacht 00:37 UTC habe ich von Gibraltar bis Mitte Mittelmeer 2 K35R Tankflugzeuge beobachtet die eine B52H Stratofortress der USAF begleitet haben. Air to Air Betankung? Code GRIM11, FL250, 450 KTS

 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=3777593759022544&set=a.185800061535283&__cft__[0]=AZX--OT79BFWdAEkY9PErKgDyl48cPNKWUy-VyzhPrfwdhixCSoGLAbrSUKQAPuazpUn8K6Jbb3W0-MEbto_jrjxdtLqpsvatoBVL5jf3TKzRw&__tn__=EH-R

 

Hoi Ueli, sieht so aus. Kommend von Minot AFB ging es an den persischen Golf und dann wieder zurück.

 

Siehe https://twitter.com/hashtag/grim11

Gibt wohl eine grosse GRIM11 Fangemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, dass die LX 3x versucht hat. Am Freitag ist sie nach 2x G/A zurück nach GVA. Ist die policy nicht normalerweise nach 2x diverten? Gibt's da Ausnahmen unter gewissen Umständen/Voraussetzungen oder ist das Captain's discretion?

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX B777 als WK90 nach EZE. Wie kann das sein?

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX B777 als WK90 nach EZE. Wie kann das sein?

Wetlease? Vielleicht viel Frachtkapazität benötigt und der A340 reicht nicht aus?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oneworldflyer:

LX B777 als WK90 nach EZE. Wie kann das sein?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das momentan LX diese Flüge für WK fliegt (temporär), aber cargo only. Man möge mich korrigieren falls nötig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JanBu:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das momentan LX diese Flüge für WK fliegt (temporär), aber cargo only. Man möge mich korrigieren falls nötig.

 

 

Hast du, hier: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-swiss-fliegt-mit-boeing-777-fuer-ihre-schwester-nach-buenos-aires

 

Gruss, Richard

 

Bearbeitet von DonRPD
Link
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb oneworldflyer:

LX A220 nach LJU und A320 nach SOF. Storage?

 

Wahrscheinlich nicht zum Abstellen, das sind typische Maintenance-Standorte.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oneworldflyer:

LX A220 nach LJU und A320 nach SOF. Storage?

Sind wohl Fussball-Charter. Die A220 nach LJU für die U21 Nationalmannschaft. Die spielen ab dem 25. an der Euro und der Flug nach Sofia für die A-Mannschaft für die WM-Quali gegen Bulgarien. Beide Flugzeuge sind auch zurück in ZRH

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow - eine amerikanische Aufklärungsdrohne über der Ukraine. Sie fliegt sagenhafte 53'000 ft hoch und 280 Kts schnell!

 

https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/169640113_3859367530845166_8142998497099934521_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=L50F7j8-dTIAX_SFhaz&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=e83f9f9d0f2d469674609ee07a3d4c64&oe=6092EE09

 

Die Drohne befindet sich jetzt südöstlich von Sizilien und ist im Sinkflug zur Homebase Naval Air Station Sigonella. (?)

Das Erstaunliche bei der Drohne RQ-4B Global Hawk ist, dass sie selbständig fliegt und auch automatisch landet. Ihr Flug wird vorprogrammiert damit sie selbständig mit GPS Navigation ihren Flugkurs findet.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Zusatz hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht aktuell sehr viel MIL traffic auf FR24 finde ich. Heute Morgen eine P8 Poseidon, auch über der Ukraine, aber sehr viel auch über UK (USAF ex Mildenhall und RAF von diversen Basen). Ab und an findet man sogar Eurofighter. Die Funktion "Most tracked flights" lohnt sich da sehr.

 

LG
Loris

 

EDIT: Die P8 ist aktuell immer noch unterwegs: https://www.flightradar24.com/2752a7af

Bearbeitet von Loris
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Forümmler

 

Hallo Zusammen, bin nun schon einige Jahre stille Mitleserin eurer Beiträge und Föttelibetrachterin. Jetzt traue ich mich endlich, mich auch mal erkenntlich zu zeigen.

 

Vorhin wars grad ziemlich laut bei uns im Säuliamt und ich schaue auf den Radar und sehe eine Edelweiss EDW 2829 / HB-IJU von Pristina, die in Emmen landet.

Hat das noch jemand gesehen?

Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen und ich war erstaunt. 

Sind das Truppen, die zurückkommen?

 

Grüsse

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Vanessa:

Liebe Forümmler

 

Hallo Zusammen, bin nun schon einige Jahre stille Mitleserin eurer Beiträge und Föttelibetrachterin. Jetzt traue ich mich endlich, mich auch mal erkenntlich zu zeigen.

 

Vorhin wars grad ziemlich laut bei uns im Säuliamt und ich schaue auf den Radar und sehe eine Edelweiss EDW 2829 / HB-IJU von Pristina, die in Emmen landet.

Hat das noch jemand gesehen?

Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen und ich war erstaunt. 

Sind das Truppen, die zurückkommen?

 

Grüsse

Vanessa

Ja, die Truppenrotation der Schweizer KFOR/Swisscoy-Truppen erfolgt jeweils über Emmen.

Die sind meines Wissens in Stans in der Kaserne stationiert.

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...