Zum Inhalt springen

FR24 - Dies & Das


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Gabriel-ZRH:

Ja, ist per Handy sehr gut erreichbar. Sind mindestens 6 Tanker in der Luft am Kreisen…

Ja stimmt: kann per I-Phone ebenfalls wieder zugreifen - Ukraine weiträumig umflogen:

Die "6 Tankers" (wozu?), habe ich jedoch noch nicht entdeckt.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb reverser:

Ja stimmt: kann per I-Phone ebenfalls wieder zugreifen - Ukraine weiträumig umflogen:

Die "6 Tankers" (wozu?), habe ich jedoch noch nicht entdeckt.

 

Gruß Richard

… über Krakau kreist einer… wozu? Ich denke, für die Flieger, die man auf FR24 nicht sehen kann und in der Luft betankt werden… schau Dir mal den Luftraum an, südlich von der Ukraine, findest immer wieder Flieger ohne Kennung auf FR24, ein Teil sind Tanker oder ander militärische Flieger, die man sehen kann so wie die Drohen über dem schwarzen Meer.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf https://globe.adsbexchange.com/ kann via dem "U" rechts oben in der Ecke ganz einfach nach "Militär"-Fluggerät gefiltert werden.

Über Polen und Rumänien waren die letzten paar Tage mn.M.n. 24/7 mehrere Tanker unterwegs:
- Boeing KC-135T Stratotanker
- McDonnell Douglas KC-10A Extender

Die kamen jeweils entweder von RAF Mildenhall (UK) bzw. Ramstein.
Gerade vor 20 Minuten sind auch wieder 2x von England aus gestartet, Ziel wird wohl die Grenzregion sein.. Mich würde ja schon interessieren wie hoch der Prozentsatz der Flugzeuge ist die da ihren Transponder eingeschaltet haben von den NATO-Fliegern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jodelboy:

Über Polen und Rumänien waren die letzten paar Tage mn.M.n. 24/7 mehrere Tanker unterwegs:
- Boeing KC-135T Stratotanker
- McDonnell Douglas KC-10A Extender
 

 

Über Rumänien hast Du auch noch A400M der dr. Luftwaffe, der seine Kreise dreht.. Wahrscheinlich auch als Tanker unterwegs. Die haben da ja auch ein Teil der Eurofighterflotte stationiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade einen interessanten Auslieferungsflug:

F38020/FAD8020 TLS-JED

Die Maschine ging von TLS nach LNZ und dort um 90Grad Richtung Graz und weiter südlich.

 

Habe so eine Auslieferung schon vor ein paar Wochen gesehen.

Was macht diese Strecke für einen Sinn? Ist doch ein ordentlicher Umweg!!

LG

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt‘s dafür nicht steuerliche o.ä. Gründe? Irgendwas bzgl. Paperwork glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb oneworldflyer:

Gibt‘s dafür nicht steuerliche o.ä. Gründe? Irgendwas bzgl. Paperwork glaube ich. 

Hm, gelandet ist sie ja nicht bis in Jeddah.

 

Dachte, daß die Auslieferungsflüge ev. offenes Meer vermeiden wollen, aber 1) sind die ja schon probegeflogen und 2) gäbe es da auch kürzere Strecken.

 

Hat noch jemand Ideen oder Informationen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 17:36 schrieb Benjamin M:

Eventuell hat es hiermit zu tun:

 

https://www.eurocontrol.int/service/european-regional-monitoring-agency

 

Wir haben regelmäßig Flieger, die wegen eines Altimeter Checks via LNZ fliegen möchten.

Vielen Dank, das klingt sehr plausibel - sowohl die HZ-FAS als auch die HZ-FAT haben als FAD8020 diese Route genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus reinem Gwunder, ist mir gerade aufgefallen weil draussen gehört:

 

Italienische Airforce fliegt tief und laut App "kreuz und quer" über die Schweiz. Kann das Bild nicht einfügen (ja Frauen und Technik, ich gebs zu) aber man findet sie mit "PERSE86" im FR24.

 

Wird das eine Übung? Emmen? Oder "abfangen"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/22/2022 at 4:43 PM, Tis said:

Zu den Beweggründen fällt mir allerdings auch nichts ein.

 

In Emmen waren (soviel ich weiss bis gestern 25.3.) 2 italienische F35 Lightning II stationiert. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hatte (was den Flightpath natürlich auch nicht erklärt...)

LG Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/23/2022 at 11:53 PM, pinball said:

OM-HEX (AXE9910) geht über Tiflis anscheinend nach Kabul. Was könnte der Grund für den Flug sein? Abschieber und Militär wohl nicht...

 

Ausschaffungsflug? (falls es das (noch) gibt nach Afghanistan?)

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Flug F54410 (B747 von Aerotranscargo) von XCR nach MUC hatte "nur" eine Reiseflughöhe von 19000ft. 

Gibt es dafür einen erklärbaren Grund oder gab es da Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aktuell 17.05.2022 - 11.30h kreist ein Luxemburgischer NATO-AVACS E3TF LX-N90450 über dem Feldberg im Schwarzwald und schaut in die Schweiz und ins Elsass.

 

https://www.flightradar24.com/NATO03/2be366ed

 

Genug gesehen, fliegt nach Hause. 12.50h MESZ

Bearbeitet von F-LSZB1
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ein Privatpilot etwas Mühe beim landen in Zürich. 1. Anflug auf RWY 14 mit Goaround, dann nach einer Schlaufe via Schaffhausen ein Anflug auf RWY16 (!!!) mit weiterem Goaround. Dann ein Abstecher nach Singen D um dann nach einigen Zusatzschlaufen auf der RWY14 zu landen. Scheint mir, dass der Pilot einige Probleme hatte.

 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5114606035321303&set=pcb.5114606198654620&__cft__[0]=AZVdZiJ4jP_L-PkH5HjduFwBGGaiqWoWagcWVhO4qE1WDNjU97LisdFweFEpsNedJpwu1HZFNGK4l1Zv6O5a7Tu0yfYw63oRjUKaoMXJXhgfnE2pq5NqWbqWfhmRsj8HFD4&__tn__=*bH-R

 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5114606148654625&set=pcb.5114606198654620&__cft__[0]=AZVdZiJ4jP_L-PkH5HjduFwBGGaiqWoWagcWVhO4qE1WDNjU97LisdFweFEpsNedJpwu1HZFNGK4l1Zv6O5a7Tu0yfYw63oRjUKaoMXJXhgfnE2pq5NqWbqWfhmRsj8HFD4&__tn__=*bH-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor einer Stunde schrieb Ueli Zwingli:

Heute hatte ein Privatpilot etwas Mühe beim landen in Zürich

Das ist ein Biz Jet, Citation 560 XL. Und er hatte Probleme mit dem Fahrwerk und hat die Prozeduren abgearbeitet, einschliesslich Low Pass auf der 16 mit normaler Landung auf der 14 danach. Tönt nicht gerade nach "Privatpiloten".

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aus aktuellem Anlass bin ich auf die Wagner IL-76 TL-KMO gestoßen, die vor drei Tagen, sowie heute, aus Afrika nach Latakia/Syrien geflogen ist.

Nun wird auch die IL-62 RA-86572 dort eintreffen (war auch schon im Juli in Bangui).

Rapratiierung? Söldnertausch? Gemeinsamer Einsatz in Syrien?

Es bleibt leider unbekannt und fragwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frage bzgl. FleetAir - deren Frachter sind zwar nicht "geblockt", aber nur unter dem Aircraft Label (zB ATR72) sichtbar. Nicht unter dem Callsign.

Grund dafür?? Was haben die zu verbergen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hat jemand einen Premiumaccount bei F24 oder andere Quellen und könnte mir die Immatrikulationen der folgenden beiden Flüge mitteilen?

 

AF 647, RUN-CDG am 31.10.23

 

AF 1414, CDG-ZRH auch am 31.10.23

 

 Ganz lieben Dank, Cyrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...