Zum Inhalt springen

Prepar3D v5


Gast

Empfohlene Beiträge

Michael Briner
vor 25 Minuten schrieb Koller Peter:

Soll ich oder nicht die Version 5 installieren?
Was bringt es mir ausser viel Arbeit und Kosten? Ich will nämlich fliegen und nicht stundenlang konfigurieren und installieren.

Ist die Basisszenerie schöner und besser?

 

Du hast deine Frage ja eigentlich schon selber beantwortet. Wenn Du auf V5 wechselst wirst du ein paar Stunden konfigueren und installieren und der Nutzen ist im Moment - meine Meinung - noch zu gering. Die Basisszenerie ist genauer, das wäre wohl das einzige Plus.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich viel getan, was die Performance angeht. In VR ist es nun perfekt fliegbar, was bei v45 nicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem ist bewusst, das die Höhenkorrekturen welche von den meisten Add-Ons in den Ordner Prepard\Scenery\World\Scenery abgelegt werden, gar nicht mehr vom Sim gelesen werden?

 

Zwei Szenerien mit welchen ich mich geärgert habe, seit heute gehts wieder. Mir war das so nicht bewusst.

 

Schlimmer, ORBX legt von FTX AUv2 alle Files dort ab, bei Höhenproblemen sagt einem der support man solle die Files verschieben.

 -> ORBX\FTX_AU\ORBXLIBS\Scenery

 

Echt jetzt - müssen wir als Benutzer das tun und verschieben !?

 

 

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ORBX wohl auch einen Schnellschuss gewagt hat. Das zeigt sich jetzt, wo plötzlich praktisch keine Szenerien mehr v5 ready gemacht werden, nachdem initial etwa 50% direkt als "compatible" gegolten haben. Nach zig Supportanfragen zu diesen "compatiblen" Szenerien sind die wohl etwas auf die Bremse getreten.

 

Interessanter Hinweis mit FTX AUv2. Da ich jede ORBX Szenerie in der externen Library habe, bin ich davon wohl nicht betroffen? Habe zumindest noch keine Höhenprobleme in AUS feststellen können, aber auch noch nicht viel getestet.

 

Heisst aber: eigentlich kann man alle Höhenkorrekturen in irgend eine Szenerie ablegen, oder? Oder zackig eine "eigene" Szenerie erstellen und fast zu unterst in der Szeneriebibliothek manuell anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 200 Gb Sim installiert ?

 

Mit der C152 in LSZG eine Runde geflogen. Geht alles Ultra, Atemberaubend schön. Biggest Fail - VR Fehlanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt komplett durch mit AIGAIM, alle heute erhältlchen 889 Flupläne installiert, mit tausenden Repaints, 599 Modellen und 25000 bedienten Airports ? Überall Traffic ?

 

PS: auch das Vodoo Tool erfüllt den Zweck: statt stotterigen 25FPS nun gelockte 30FPS auf EGLL mit 100% Traffic. Sobald AIGAIM 1.0 raus ist, kann ich dann den Traffic einfach auf 60-70% zurück nehmen. Bis dahin muss es FSUIPC richten. 100% Traffic sind schlicht zuviel, fast überall jedes Gate besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

Ich bin jetzt komplett durch mit AIGAIM, alle heute erhältlchen 889 Flupläne installiert, mit tausenden Repaints, 599 Modellen und 25000 bedienten Airports ? Überall Traffic ?

Lustig, das hatte ich auch gemacht. Zufrieden war ich nicht. Da ich fliegen möchte und nicht 25 Minuten bis zum Ladebildschirm warten, habe ich das wieder deinstalliert. Hinzu kommt, dass die Dichte bei den AIG Plänen viel zu wenig über den Slider gestaffelt ist. Ehrlich , ich will spätestens nach 10 Minuten fliegen und mich nicht an vollen Gates aufgeilen.

Ich habe jetzt meinen eigenen AI von @Holiwieder installiert, der auf AIG aufbaut aber ordentlich gestaffelt ist. Über Simstarter NG kann ich die Verzeichnisse steuern die AI enthalten sollen und bin dann auch nach 10 Minuten in der Luft bzw. am Airport. Ich habe übrigens auch ohne Voodoo 25 Frames in EGLL , sogar in 4K. Der AI hat in der v5 nicht mehr die Last, die er in der v4 hat.

 

Jetzt habe ich erst mal wieder Zeit für den v5,.  Asobo sperrt seine Alphatester mit Updates aus, da man gar nicht mehr bis zum Startbildschirm kommt, wen man wirkliche periphere Hardware hat. Der Frust steigt ständig, nicht nur bei mir. Ich war heute stinke sauer (komplett verpfuschter Tag) und für Ulk ist mir meine Zeit zu schade. Jedenfalls habe ich mir heute Luft gemacht, auch wenn das sowieso keinen interessiert.

 

Mal übersetzt nur einer, der sich ebenfalls  Luft macht und weiß wovon er spricht:

 

Ich und viele andere machen uns Sorgen, dass Sie in Ihrem Bestreben, den FS in eine neue visuelle Ära zu führen, das Wesentliche übersehen und vergessen - das Fliegen.
Im jüngsten Update wird immer deutlicher, dass die Entwickler, obwohl talentiert, scheinbar keine Simmer in ihrem Team haben. Es scheint, als ob alles mit Automatisierung und Rendering getestet wird und nicht wirklich das, wofür der Sim konzipiert ist - das Fliegen.

Der neue Build hat etwas, das man nur als katastrophales Kontrollproblem bezeichnen kann.....

 

Das trifft den Kern des Problems FS2020 , eine optische Show, bei der nicht ans Fliegen im Sinne von Sim gedacht wird. Mit dem Standard Airbus habe ich noch 24 Frames im Standardsim in Standard KLAX. Alles was damit zu tun hat,  ist scheinbar Nebensache. Die Krönung war wirklich, dass mir der Konfigurationsbildschirm mitteilt er erkennt die Hardware nicht. Soweit so gut, kann passieren.  Dumm nur , wenn es weder einen Ausgang aus einem leeren roten Fenster, noch einen Abbruch gibt und das Spiel immer wieder von vorne losgeht, wenn man neu startet. Noch dümmer , dass er sich das merkt, selbst wenn man die Hardware abstöpselt. Helfen kann keiner oder nur mit Ratschlägen, die nicht funktionieren. Jetzt mache ich erst mal bis zum nächsten Build nur noch v5. Keinen Bock mehr. ich wollte Alpha ernsthaft testen , aber nicht Dinge die Entwickler fabrizieren, die offenbar nur ein Gamepad in der Hand haben. Eine wirklich voll funktionieren (Standard!) Flieger habe ich noch nie angetroffen. Kaspertheater mit viel bunten Kostüm für Kinderfreuden.

 

Also gelegentlicher Ärger mit der V5 ist da fast Freude.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, kannst Du mal aufhören, Alles was nicht von Dir kommt, madig zu reden? Es geht wirklich langsam ziemlich auf den Keks, gibts überhaupt ein Freeware Addon, welches die Herrlichkeit Deiner Addons erreicht? Unfassbar, echt...

 

PS: zumal viele Deiner Aussagen offensichtlich auf 5-Minuten Erfahrungswerte basieren, die durchblicken lassen, dass Du nebst Deinem Hauptmetier, welches Du zweifellos beherrscht, genau so viel Ahnung hast, wie die meisten Simmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MartinM:

[...]

Mikrogestotter ist einfach weg zu kriegen -> Dynamische Texturen Streaming im v5hf1 ausschalten. Ok, geht zu Lasten des vRAM.

[...]

 

Hallo Martin

Welche Einstellung meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Roli LSMU:

 

Hallo Martin

Welche Einstellung meinst du damit?

 

Bei den Grafik Einstellungen, unterhalb von Aniso Filtering hat es eine Checkbox zum Streamen. Diese ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

madig zu reden

Mache ich doch nicht, weil ich ja selbst AIG nutze. Ich habe mit dem Manager einen ganzen Tag verbracht , nix 5 Minuten ( du weißt doch genau wie lange man braucht) und hatte auf allen Hubs bei 5-10% immer noch alles rammel voll. Und 599 Flieger nebst abertausenden Liveries (nicht Fehler von AIG) brauchen nun mal eine Zeit beim Laden, die zumindest für mich jenseits von Gut und Böse ist. Die Flieger selbst sind allesamt super und bei mir (gestaffelt) in Nutzung. Ich kann Dir gerne schreiben wie ich das ( nach Einsatzzweck) mache und nach 6-7 MInuten MIT AIG am Platz stehe. Übrigens rege ich mich ja auch nicht auf, wenn es kaum eine Stelle im Netz gibt wo Du nichts negatives zu vermelden hast. Warum auch nicht. Und zimperlich bist Du auch nicht. Ich habe mit meinen Kritiken auch nicht hinter den Berg gehalten, als ich noch nichts außer Fliegen gemacht habe. Also komme mal wieder runter, das war weder böse noch abwertend gemeint.

AIG ist für mich beim AI derzeit das Non+Ultra. Es gibt nichts besseres. Aber verbessern kann man immer, AUCH BEI MIR! Also du bist durchaus einer der da auch hartnäckig Wünsche anbringt, über die ich immer gerne nachdenke und nicht böse darüber bin. Auch wenn ich es vielleicht nicht immer realisieren kann oder will.

 

Eine akzeptable Wartezeit kann man übrigens mit dem P3D Addon Organizer ( Freeware) oder Simstarter NG (Payware) erzeugen und trotzdem ausreichend AI haben.

 

P.S. Und ganz so der Selbstzweck ist das wohl bei Nimandem, was auch legitim ist. Ich habe FS Reborn Professional. Das akzeptiert entweder den Standardpfad für Simobjects/Airplanes oder den von AIG . Eigene Pfade kann man weder einstellen noch werden sie erkannt, wenn man die add-on.xm Methode dafür nutzt. Die ist aber eine Voraussetzung für eine vernünftige Staffelung / Dichte mit Abschaltmöglichkeit.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinM:

 

Bei den Grafik Einstellungen, unterhalb von Aniso Filtering hat es eine Checkbox zum Streamen. Diese ausschalten.

 

Da erkenne/verspüre ich keine wesentliche Verbesserung und Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Simmershome:

Ich habe mit dem Manager einen ganzen Tag verbracht , nix 5 Minuten ( du weißt doch genau wie lange man braucht) und hatte auf allen Hubs bei 5-10% immer noch alles rammel voll. Und 599 Flieger nebst abertausenden Liveries (nicht Fehler von AIG) brauchen nun mal eine Zeit beim Laden, die zumindest für mich jenseits von Gut und Böse ist.

 

P.S. Und ganz so der Selbstzweck ist das wohl bei Nimandem, was auch legitim ist. Ich habe FS Reborn Professional. Das akzeptiert entweder den Standardpfad für Simobjects/Airplanes oder den von AIG . Eigene Pfade kann man weder einstellen noch werden sie erkannt, wenn man die add-on.xm Methode dafür nutzt. Die ist aber eine Voraussetzung für eine vernünftige Staffelung / Dichte mit Abschaltmöglichkeit.

 

Ehm, Du hast vermutlich denselben Fehler gemacht wie ich und mit der Standard-Einstellung installiert, dann wird eben 1% - 1% verwendet und man hat mit 1% Traffic zackig allen Traffic. Wusste ich auch nicht, daher richtet das jetzt FSUIPC.

 

Meine manuellen Pfade und add-on.xml erkennt FSReborn problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Meine manuellen Pfade und add-on.xml erkennt FSReborn problemlos...

Danke. Nur als Tipp , komme nicht auf die Idee FS Reborn wieder auf Standardlichter zu stellen. In dem Falle sind alle Light Sektionen leer. Und die Sicherung unten als Kommentar. Dann kannst Du in allen Filles das von Hand machen oder besser gleich neu runter laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist dämlich. Ich melde es mal Raul, Danke für den Tipp. Übrigens kann man die elend hellen Lichter im Menü von FSReborn etwas dämpfen, -30% ist erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Umstieg auf v5 ist mit der Installation von Windows 10 v2004 einen Schritt weiter. Mit dem neuen W10 Update ist der VRAM meiner 1080Ti nun 10.1GB im P3D (verfügbar, er ist natürlich immer noch 11GB gross ? ) und die Ladezeiten haben sich glatt halbiert. Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen, lediglich Active Sky und FS Reborn wollten eine neue Aktivierung.

 

Erstmals aber über eine weitere Anpassung des v5 gestolpert: AFCADs. AFCADs, welche für den v4 erstellt wurden, funktionieren in der v5 zwar tadellos, aber gewisse Dinge sind nicht mehr excluded. Heisst: mit dem v4 AFCAD für YMML habe ich bspw. die Default-Terminals und Taxiway-Signs in der Szenerie. Ohne ein ADE Expert zu sein, scheinbar wurden praktisch alle Airports neu compiliert und mit einem neuen AFCAD versehen, welches nun teilweise andere Bezeichnungen für Objekte nutzt. Excludes, welche also auf dem v4 basieren, excludieren (was für ein Wort) gewisse Dinge in der v5 schlicht nicht mehr. Abhilfe schafft erneut nur selber Hand anlegen, bis die jeweiligen Ersteller der AFCADs eine v5-kompatible Version rausbringen. Dauert pro Airport nur 2-3 Minuten, aber ist halt schon wieder ein Gebastel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 16:26 schrieb AnkH:

aber ist halt schon wieder ein Gebastel...

Das "Gebastel" verursacht nicht Prepar3D v5. Sondern , die Addons. Normaler Weise hat man immer Exclusion für die Standardobjekte  im Afcad gesetzt, schon seit dem FS9. Mit dem alten Layering war das nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem Standard. Da nun aber das Layering in der v5 anders ist, müssen nun alle nachbessern die nicht von vorn herein Exludes eingebaut hatten. Musste ich auch bei zwei Plätzen (war auch nur Faulheit)

ich denke jeder Entwickler könnte die drei Minuten aufbringen und seine Plätze selbst nachbessern. Leider ist der Kunde keiner mehr wenn er auf den Bezahlknopf gedrückt hat, zumindest bei Vielen.

 

Also kurz EinmalEins der Szenerierstellung ist gleich bei Beginn:

 

1. Standard Background exkludieren

2. Stadardobjekte excludieren 

3. Platzflatten mit eventuellem Altiude File

 

Danach kann man mit dem eigentlichen Afcad anfangen und hat auch nie solche Fehler.

 

Das hier die User jetzt im Salat sitzen ist eine Frechheit.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt: das Problem mit den Standard-Objekten habe ich nur dort, wo ich ein modifiziertes AFCAD von einem User verwende, bspw. um etwas bessere AI Traffic Zuordnungen an den Gates zu haben oder schlauen Crosswindbetrieb und welches für die v4.x Version der Szenerie veröffentlicht wurde. Diesen Freeware-Entwickler mache ich keinen Vorwurf, die haben wohl oft einfach die schnellere und einfachere Methode gewählt.

 

Heisst für obiges Beispiel: die Stock-Terminals und Taxiway Signs in ORBX YMML habe ich nur, wenn ich das AFCAD von Urmel81 ausm AIG Forum verwende. Nutze ich das ORBX AFCAD, wird alles korrekt dargestellt. Genauso auf allen Aerosoft Airports, die ich in v5 mit einem v5 Installer installiert habe.

 

Ansonsten hast Du natürlich recht, nach ein paar weiteren Recherchen im FSDeveloper Forum nutze ich nun ein Vorgehen im ADE 1.79, das ist dermassen schnell erledigt, da ist es schon einfach Faulheit und eine Frechheit dem Kunden gegenüber, wenn das bei einem Payware-Addon nicht mit dem Update auf v5 mitgeliefert wird. Es dauerte bspw. für YMML (doofes Beispiel, ich weiss) nicht mal 2 Minuten, die notwendigen Modifikationen in ADE vorzunehmen. Soviel Zeit muss für das Update auf v5 bei Payware-Addons einfach sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hier in den ersten Junitagen keine Kommentare über den P3Dv5 eingegangen sind, möchte ich hier einen kleinen Statusbericht über meinen

Prepar3Dv5 abgeben. (und schlechtes Wetter ist)

 

Da ich in der v4 Version über 500 Scenerien installiert habe, habe ich diesen bis dato immer noch im Parallelbetrieb.

Die v5 Version hat auch schon etwa 200 Scenerien und Aircrafts von CARENADO, AS-Airbus, QW B787, viele von A2A installiert.

In Europa und AU ist alles von ORBX installiert, Italien ist ausser Rom und Bergamo mit dem meisten Addon von RFSB und Portugal - Azoren von Tropical Sim, Spanien, Baleraren und Canaren sowie Russland von diversen Designer, sowie  Griechenland-Zypern mit den Simmershome Scenerien  sind auch schon fast vollständig mit v5 Versionen abgedeckt. (diverse Designer)

Weiter installierte Addons sind:

Active Sky Wetter und Cloud Art

Chaseplane

AI-Lights Reborn

Envdir

GSX und GSX2

AIGTech-AI Manager

 

Hilfstools:

AIFP3

AirportDesign Editor

SceneryConfigEditor (nicht mehr empfehlenswert da dieser die Scenerienreihenfolge im Addon Organizer manipuliert)

Addon Organizer

 

Im Gegensatz zum v4 versuche ich fast alles ausserhalb des Sims zu installieren was aber nicht immer möglich ist, wenn ich ein Installer nicht aufbrechen kann. Aufbrechen kann ich eigentlich fast immer wenn ich zuerst in einen Dummy v4 installiere. Das Problem ist dann einfach die viele Zusatzarbeit da ausserhalb eine add-on.xml Steuerdatei benötigt wird und in meinem Falle noch mehr Arbeit da ich aus Platzgründen meine Addons nicht auf der C-Platte haben kann. Der Addon Organizer schreibt aber die Steuerdatei (add-on.xml) explizit in die C:\Users\User\Documents\Prepar3D v5 Add-ons.

Aus meiner Sicht, muss ich sagen, dass ich diese Installationsart eben ausserhalb des Sims nicht mehr machen würde da es wirklich einiges an Mehrarbeit ist und man kann leicht Fehler machen. Es ist leider so, dass die sehr viele  Installer auch im v5 immer noch innerhalb des Sims sich einnisten. nnerhalb funktioniert nach wie vor sehr gut und die Struktur ist einfach wenn man diese mal kennt.

 

Es ist auch beim v5 so, dass man bei Fehler den ganzen P3Dv5 de- und wieder installieren ohne, dass irgend ein Ordner oder File das mit dem Sim installiert wurde, manipuliert oder gelöscht wird. Natürlich darf die Simstruktur nicht gelöscht werden.

 

Noch vorhandene weitere Probleme:

Der AS Airbus und die QW b787 haben noch Panel Darstellungsprobleme ( gekachelte oder gefärbte Cockpit Oberflächen )

Es gibt aber in den Foren Lösungsvorschläge. CARENADO und A2A laufen problemlos.

 

Wenn man ab aufwendigen Airports wie EDDF oder LSZH mit dem BUS fliegt und dazu ORBX GES und AS Wetter eingeschaltet hat,

gehen die FPS markant in den Keller. AS braucht alleine ca 10-12 Frames. d.entweder AS oder ORBX GES abschalten. Auch die CPU Belastung

steigt markant.

 

Anmerkungen zu den Publisher:

Aerosoft: Die v5 Versionen kommen nur Tropfenweise

 

RFSB: hat fast alles schon für den v5 bereitgestellt aber die Updates müssen wenn man die v4 Version schon hat, manuell installiert werden

da muss man schon Insider wissen haben gerade wenn man ausserhalb installiert und dazu kein Installer vorhanden ist.

 

SH (Simmershome): Vorbildlich, alles vorhanden, Rainer danke Dir.

 

Justsim: Hat sich lange gegen den v5 gewehrt aber jetzt hat er doch bereits 2 Addons als v5 nativ angekündigt. Ich denke Justsim wird da doch auch auf den v5 aufsteigen müssen.

 

Andere Designer wie Flylogic Twenty9Palms, FSDG, Drzewiecki Design, Simbreeze, Jestream,  FlyTampa, Taxigate etc etc etc.

sind dran und mit wenigen ausnahmen werden keinen neuen Updategebühren verlangt.

 

Nun die positiven Aspekte:

Die Scenerien kommen im Vergleich zum v4 besser zur Geltung . Die Wetterdarstellung ist auch verbessert worden.

Für mich, ist einer der wichtigsten Fortschritte, dass mit eingeschalteter CHPRO keine Ruckler mehr vorhanden sind machmal gibt es kleineres

Scenerienaufpoppen aber ist akkzeptierbar.

 

Vom abschalten der CHPRO bin ich weggekommen da LM ehemalige CH-MIL Plätze (Turtmann und andere) weggelassen hat und die CHPRO für mich auch mit weniger Autogen immer noch ralistischer als die ORBX Oberfläche. Zudem werden bei mir durch die CHPRO diese komischen eckigen Häuseransammlungen um den Zürich Flughafen weggeschaltet.

Nachtrag: Auch der AS Airbus fliegt sich wesentlich genauer und keine Overspeed mehr im Managed Mode nach demTake Off.

 

Auch wenn es noch einige Verbesserungen beim v5 braucht, für mich ist es der beste Sim den ich je benutzte und es ist eine Frage der Zeit bis der v4 eliminiert wird. Auch wenn ich beim v4 eine immer noch deutlich dichtere  Abdeckung an Flughäfen und Aircrafts habe.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Michael Briner

Hat jemand diese Fehlermeldung schon gehabt? Tritt bei mir neuerdings auf, wenn ich GSX verwenden will. Resp. im Detail wenn ich den Jetway steuern möchte.

 

v5error.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung ist schon von vorherigen P3D Versionen bekannt.

Schuld daran ist oft, dass Addons nicht kompatibel sind.

Bei mir war es letztlich AI Lights Reborn.

 

Hast Du FSDT Live Update laufen gelassen ?

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 4 Minuten schrieb Romair:

Diese Meldung ist schon von vorherigen P3D Versionen bekannt.

Schuld daran ist oft, dass Addons nicht kompatibel sind.

Bei mir war es letztlich AI Lights Reborn.

 

Hast Du FSDT Live Update laufen gelassen ?

Gruess Roger

 

Danke Roger, das ist mir anhand der vielen verschiedenen Meldungen in Foren auch aufgefallen. Ich habe gestern V5 auf HF2 geupdated und erst anschliessend GSX in den V5 installiert. Es handelt sich also um die neueste Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs diesen DEVICE_HUNG Crash nur, solange ich den Framelimiter vom nVIDIA Treiber nutzte. Ohne nVIDIA Treiber Frame Limiter, keine DEVICE_HUNG Crashes mehr. Auch andere Tools (nicht nur Addons) können mitunter dafür verantwortlich sein.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 25 Minuten schrieb AnkH:

Bei mir gabs diesen DEVICE_HUNG Crash nur, solange ich den Framelimiter vom nVIDIA Treiber nutzte. Ohne nVIDIA Treiber Frame Limiter, keine DEVICE_HUNG Crashes mehr. Auch andere Tools (nicht nur Addons) können mitunter dafür verantwortlich sein.

 

Danke für den Hint - werde ich heute abend einmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Massimo Fontana

Guten Abend liebe Flusi Freunde, 

 

Da ich seit mehrere Wochen ziemlich frustriert bin, was das Fliegen angeht auf der V5, melde ich mal hier. 

Könnte ja gut möglich sein, dass jemand von Euch einen "guten Tipp" habt für mich. 

Ich hatte im Mai meine ganze V4 "gekillt" um genügend Platz zu haben für die V5 und alle add-ons.

Als ich die V5 installierte, machte ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen, hatte die ganze Zeit nur abstürzte, die meiste Error Meldung war diese siehe unten. (wie Michael Briner) 

 v5error.jpg

 

Mein System ist nicht mehr so aktuell, möchte es gerne anfangs Jahr 2021 "aufrüsten" 

 

Zurzeit ist mein System wie folgt aufgebaut: 

i7-4790K @4.00 GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 4GB , Windows 10, V2004 NVIDIA drivers (451.67)

 

Ist die GTX 980, definitiv nicht gebrauchbar für die V5 - hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? 

 

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...