Zum Inhalt springen

Licht am Ende des Tunnels für Airlinepiloten?


franzf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass in den USA Airlines wieder einstellen bzw. ihre Piloten zurück ins Cockpit holt. Was meint Ihr? Bringt die Impfung auch wieder Normalität in Europa?

 

https://www.airliners.de/united-airlines-stellt-piloten/60007 

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Flugbuchungen rapide zunehmen werden, sobald sich die Umstände von Ein- und Ausreise ändern, weil sich nicht mehr jeder wegen Corona in die Hose macht, weil genug Leute geimpft wurden und man die Symptome bei schwerer Erkrankten besser beherrscht. Daher haben die schlauen Airlines hier ihre Leute nicht entlassen, sondern behalten sie auf Abruf bereit.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb franzf:

Hallo zusammen 

 

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass in den USA Airlines wieder einstellen bzw. ihre Piloten zurück ins Cockpit holt. Was meint Ihr? Bringt die Impfung auch wieder Normalität in Europa?

 

https://www.airliners.de/united-airlines-stellt-piloten/60007 

 

Danke und Gruss

Gemäss Studie von Oliver Wymann wird sich ab 2023 in Nordamerika, Asien und dem nahen Osten bis spätestens 2025 einen Pilotenmangel einstellen. Also, an alle, Lets go 🙂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein. Dieser Pilotenmangel wird seit 30 Jahren postuliert, um den Flugschulen gefüllte Klassenzimmer zu sichern. Es gibt auf jeden Fall genug Piloten, gerade jetzt. Es könnte sein, dass es nie genug Leute für Schrottfirmen wie Wizzair, Vueling & Co. gibt, weil da fast keiner bleiben will, aber solche Arbeitgeber können solche Verbrecherverträge anbieten, weil es zuviele junge Leute mit frischer Lizenz und riesigen Schulden gibt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 2 Stunden schrieb Andy_Fly2Sky:

Gemäss Studie von Oliver Wymann wird sich ab 2023 in Nordamerika, Asien und dem nahen Osten bis spätestens 2025 einen Pilotenmangel einstellen. Also, an alle, Lets go 🙂

 

 

Diesen Pilotenmangel, der zigtausend Goldgräber regelmässig anlockt, hat es in der Dimension wie ihn die Flugschulen immer postuliert haben nie gegeben und wird es auch nie geben, vor allem nicht jetzt.

 

Auch wenn viele Piloten im Moment gerade umschulen und anderes tun, werden zuerst die meisten von denen zurückgehen in den Beruf sowie sich die Chance bildet. Dies aber in einer deutlich reduzierten Airlinelandschaft, die allenfalls noch auf 60-70% der vor Covid Bestände kommen wird.

 

Dazu kommt: Wer glaubt, das dies in nächster Zeit (und ich meine da dieses oder nächstes Jahr) geschehen wird, der ist hoffnungslos optimistisch. So wie die Situation heute ist, mit allen Mutationen, neuen Varianten, e.t.c. wäre die Wiederaufnahme des weltweiten Reisens bestenfalls ein kurzes Aufflackern, bis die gesamte Sache wieder zusammenbricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

 

Noch weiß keiner, wie sich die CO2 Diskussion auf den Airline Markt auswirken wird.

Keiner kann jetzt voraussagen, ob noch genau so viel wie 2018 geflogen wird.

 

Mal ein Gedankenspiel:

Wer sagt uns denn, dass wir die Pandemie schon überwunden haben? Und was uns noch bevor steht?

Die englische Variante verbreitet sich schneller und wird wirkt sich viel stärker auf 20 bis 30-Jährige aus. 

 

Derzeit verbreitet sich das Virus sehr schnell, nach wie vor. Das heißt, es besteht bei einer solchen  

hohen Verbreitung die Gefahr, dass es zu weiteren Mutationen kommen kann.

Und die können andere Verbreitungsgeschwindigkeiten und Auswirkungen entfalten.

 

Keiner kann jetzt schon wissen, ob die jetzigen Impfmittel ( Vaccine) auch  die neuen Varianten

abdeckt. Wenn nicht, muss es erst wieder neu entwickelt werden, was wieder 12 Monate dauern kann.

 

Dass es jetzt überhaupt schon einen Wirkstoff gibt, ist Jahrzehnte langer Forschung zu verdanken

Denn ursprünglich ist es ein Mittel, mit welchem man gegen Krebs impften wollte.

 

Krebs ist ja nichts anderes als eine durch Viren (oder Zellteilung) erzeugter Gen Defekt in den Zellen.

Genau das kann man dem Immunsystem durch Impfung mitgeben. Diese Viren zu  erkennen und zu vernichten.

Genau so funktionieren diese Impfstoffe. (HPV Gebärmutterhalskrebs)

 

In Zukunft will man durch Impfungen auch Krebszellen direkt erkennen können und das

Immunsystem auch dorthin schulen, die abartigen Zellen zu erkennen um diese zu beseitigen.

Das ist noch  Zukunft  10-20 Jahren, sagen die Forscher.

 

Gefährliche Genmanipulation sagen die Impf-Kritiker.

 

Im Augenblick können wir nur hoffen.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten es die Beschränkungen zulassen, würden sich Heerscharen aufmachen und Reisen sowie Flüge buchen, was das Zeug hält. Bei vielen Menschen, die nicht schon vor Corona oder dann während dessen in prekäre Verhältnisse gestürzt sind, haben sich unübliche Cash-Reserven gebildet. Wer aus Unsicherheit keine Big-Ticket-Items kauft (Auto, etc.), nicht in real Shoppen gehen kann, nicht in die Gastro, nicht Schifahren und Reisen u. v. m., der/die hat am Ende Bares am Konto, was nun eben bei vielen der Fall ist.

Zudem haben nicht wenige auch staatliche Zuwendungen erhalten und profitierten von den Richtlinien; als Unternehmer etwa kriegt man bei uns Unterstützungen im Vergleichszeitraum zum Jahr 2019, obwohl man 2020 dann mitunter schon wieder angestellt war. Sprich - nicht wenige verdienen normal und kriegen vom Staat Corona-Gelder (und holen sich diese auch, weil man in solchen Zeiten nimmt, was man kriegen kann). Das ist natürlich alles legal (Richtlinie), und Steuerberater sprechen das ganz offen an.


In den USA haben viele während Covid angefangen, das Geld das sie sparen oder vom Staat bekamen/bekommen an der Börse einzusetzen. So Apps wir Robin Hood und dgl. sowie manche kuriosen Entwicklungen (Game Stop, etc.) der letzten Zeit zeigen auf, dass es nun wieder mal soweit ist, dass die ahnungslosesten der Ahnungslosen sowie junge Gamer-Zockerseelen mitmischen und schnell reich werden wollen. Wer schon länger auf dieser Kugel wandelt weiß, dass es noch nie eine Hausse gab, die ewig wärte, und am Ende die kleinen Zocker oft alles verlieren.

Soll heißen: das "angestaute Geld" wird sich bei erster etwas soliderer Gelegenheit in die blockierten/gehemmten Märkte und Branchen entleeren - auch in die Reisebranche. Die Airlines, Hotels und Gastronomen werden wieder die alten Zeiten angebrochen wähnen und die Aktien steigen, aber wie ich heute schon in einem anderen Thread geschrieben habe, könnte eine solche positiv anmutende Entwicklung nur ein Zwischenspiel sein. Es dürfte - sowohl in Bezug auf das Virus, die Politik sowie die Wirtschat - noch anders kommen. Wie und was, kann man noch nicht sagen; man weiß es momentan nicht...

Das "catching a glimpse of ye good ol' life" könnte also mitunter nur kurz ausfallen, wenn wir möglicherweise im Spätsommer alle nochmals in die Welt reisen und die Airlines und Hotels gute Deals rausshauen. Alles danach ist wie eine Nebelwand...., und wir fliegen rein, ohne IFR-Equipment, ohne Radar, ohne Transponder...

Wer aus meiner Sicht schlau ist, investiert Zeit und Geld lieber in die persönliche Absicherung für eine unsichere Zukunft, anstatt wieder nach Pattaya und Malle zu düsen. Ersteres ist eh eine ultimative Challenge und fordert das laterale Denken, denn bzgl. "klassisch" absichern (über Versicherungen, Banken, Fonds, etc.) ist da eher wenig vertrauenswürdig im Moment.
Aber ich will niemanden seinen Spaß madig machen - je mehr Geld wieder in die Wirtschaft gepumpt wird, desto mehr Zeit haben wir auch, um uns vorzubreiten auf das was kommt...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Am 7.4.2021 um 19:25 schrieb Frank Holly Lake:

Keiner kann jetzt schon wissen, ob die jetzigen Impfmittel ( Vaccine) auch  die neuen Varianten

abdeckt. Wenn nicht, muss es erst wieder neu entwickelt werden, was wieder 12 Monate dauern kann.

 

Korrekt. Und vor allem: Viele Impfungen schützen zwar vor Erkrankung, nicht aber vor Infektion. Heisst im Grundsatz, das Virus wird nach wie vor weitergegeben. Und mit bis zu 30% Impfverweigerern wird es noch über Jahre weg Massnahmen sowie Reisebeschränkungen geben, mal abgesehen von Mutationen.

 

Im Moment scheinen die bekannten Mutationen durch die existierenden Impfstoffe weitgehend abgesichert, aber eben, das muss nicht so bleiben.

 

IMHO werden die Airlines noch einige Zeit massive Einschränkungen haben und nur einen Bruchteil der ehemaligen Kapazitäten fliegen. Ebenso werden auch wir noch lange Zeit auf Reisen und Veranstaltungen e.t.c. verzichten müssen, vor allem wenn weiterhin viele sich einen Sch--ss drum kümmern oder gar Protestieren, was dem Virus nur weiterhilft.

 

Abgesehen davon: Viele Airlines haben harte Fakten geschaffen, die nicht so einfach wieder umkehrbar sind: ganze Flotten von Flugzeugen sind unwiederbringlich vernichtet worden, ebenso haben sehr viele ihr Personal abgebaut oder werden es noch tun. Die Airline Industrie, falls sie sich jemals davon erholt und nicht gleich in die CO2 Krise hineinläuft, die eventuell noch viel verheerendere Folgen haben kann als Covid, hat nicht mal die Möglichkeit auf die ehemaligen Verkehrszahlen zurückzukommen, selbst wenn ein Demand da wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich halte auch weiter an meiner Aussage fest (die ich hier seit mehr als 10 Jahren ablasse), dass Fliegen irgendwann wieder eine elitäre Sache wird. Sowohl vom Preis her als auch von den Möglichkeiten, überhaupt buchen zu können/dürfen.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal ab, wenn diese Corona-Fehlpolitik geändert wird und die Leute wieder reisen dürfen und können. Da werden sich meiner Meinung nach noch einige Gretas die Augen reiben.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb FalconJockey:

Warten wir mal ab, wenn diese Corona-Fehlpolitik geändert wird und die Leute wieder reisen dürfen und können. Da werden sich meiner Meinung nach noch einige Gretas die Augen reiben.

 

Wenn ich sehe wie viele Leute jetzt bei der ersten Gelegenheit nach Spanien und Portugal fliegen und wie viele Leute sich immer weniger um die generellen Beschränkungen scheren und Grillpartys, etc. veranstalten, dann glaube ich wird es boomen sobald man tatsächlich wieder reisen darf. Und auch aus der Geschäftswelt hört man längst nicht mehr nur positives zu Videokonferenzen.

Dann werden auch wir uns die Augen reiben und wundern, wenn wir wieder vollgas fliegen wie vor Corona. 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wenn ich sehe wie viele Leute jetzt bei der ersten Gelegenheit nach Spanien und Portugal fliegen und wie viele Leute sich immer weniger um die generellen Beschränkungen scheren und Grillpartys, etc. veranstalten, dann glaube ich wird es boomen sobald man tatsächlich wieder reisen darf. Und auch aus der Geschäftswelt hört man längst nicht mehr nur positives zu Videokonferenzen.
Dann werden auch wir uns die Augen reiben und wundern, wenn wir wieder vollgas fliegen wie vor Corona. 
 
Gruß Alex

Und: keine Kontrollen auf PCR gemacht werden. War eben via FRA in Mexico - nicht EINE verd*** Kontrolle, keiner, nicht mal LH oder auf dem Rückflug mit WX wollte etwas sehen....

*Kopfschüttel*

Markus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von Europa werde ich dauernd gefragt, auch wenn ich für alle Länder, ausser der Schweiz natürlich, keinen Test benötige.

 

 

vor einer Stunde schrieb Alexh:

Dann werden auch wir uns die Augen reiben und wundern, wenn wir wieder vollgas fliegen wie vor Corona.

Wir erwarten "den Sommer der Sommer". Letztes Jahr haben wir logischerweise soviele Produkte verkauft wie noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FalconJockey:

 

 

 

Wir erwarten "den Sommer der Sommer". Letztes Jahr haben wir logischerweise soviele Produkte verkauft wie noch nie.

Kann ich mir gut vorstellen : Die (mehr oder weniger exklusive) Biz-Jet-Fliegerei gehört mit  zu den Profiteuren der Pandemie:

 

Ist fast schon in der gleichen Liga wie Amazon 😉😁... 

Gruß Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ganze Reiseverkehr ist Russisch Roulette. Es gibt schon jetzt Mutationen und die können mit der Zeit noch gefährlicher werden.

Impfstoffe kann man nicht innerhalb weniger Tage auf solche Mutationen anpassen. Das dauert meist Monate mit Testverfahren etc.

 

Es braucht nur eine Mutation geben mit einer Sterberate von 5% auf alle Bevölkerungsgruppen. Dann wird es noch Monate dauern bis es einen

passenden Impfstoff gibt. Das würde extreme Panik auslösen.

 

Ich würde keinen Luftverkehr mehr zulassen ohne eine 100% Kontrolle. Das Virus ist uns im Grunde immer einen Schritt voraus.

 

Das ist kranker Kapitalismus oder Individualismus, dass man heute noch in gefährliche Gebiete reisen darf, ohne eine 100% Kontrolle.

 

Wahrscheinlich werden durch Corona Fernreisen weniger werden. Auch durch die CO2 Debatte wird der Flugverkehr weniger werden. Eine Fernreise mit dem Flugzeug verursacht so viel CO2 wie ein Jahr Autofahren.

 

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LS-DUS:

(...) 100% Kontrolle. (...)

 

(...) kranker Kapitalismus oder Individualismus, (...) ohne eine 100% Kontrolle.


Meine Empfehlung an Dich: One-Way-Ticket nach China! Und tschüss...!!

 

Gruß

Johannes

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Was soll das ? 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht darum nicht die Menschen vollständig zu kontrollieren, sondern den freien Virenverkehr zu behindern.

Durch den Luftverkehr hat sich das Virus innerhalb weniger Tage in über 100 Länder verteilen können.

Dadurch sind bisher Millionen von Menschen gestorben. Bestimmte Freiheiten sollte man in solchen Fällen

einschränken dürfen. Oder Auflagen einführen. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon seit einem Jahr so gut wie keinen Flugverkehr mehr - das Ding geht trotzdem um, weil man die Landgrenzen nicht komplett schliessen kann. Wir müssen entweder unseren Lebensstandard aufgeben/opfern, oder ein paar Menschen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die wirtschaftlichen Folgen kann der Lebensstandart in Gefahr geraten. Verreisen ist für viele nicht existentiell als Konsumenten. Und wenn man verreisen möchte, dann muss man eben versuchen durch Testverfahren mögliche Risiken auszuschliessen. Es gibt doch jetzt diese Testmöglichkeiten.

 

Vielleicht gibt es heute schon in Brasilien eine Mutation, die nochmal viel ansteckender und gefährlicher ist. Man muss ja nicht unbedingt mit dem Feuer spielen. Innerhalb Europas ist es natürlich sehr schwierig sich abzugrenzen.

 

Wie gesagt, bei einer Mutation mit einer Sterberate von 5%, bei allen Personen, bricht hier alles zusammen. Dann geht keine Krankenschwester mehr arbeiten, kein Busfahrer, keine Kassiererin usw.

 

Wir hätten China direkt isolieren müssen. Das hätte ein Bruchteil an Geld gekostet. Nur Fluglinien zu Subventionieren wäre sehr günstig gewesen.

In Zukunft muss man da anders reagieren. Die Freiheit des Einzelnen hört immer da auf, wo man die Gesundheit seiner Mitmenschen riskiert.

 

Es können ja überall auf der Welt immer wieder neue Viren entstehen (oder sogar erzeugt werden). Da muss ja eine Gesellschaft darauf reagieren um sich zu schützen. Asien wurde doch da als Beispiel genannt, weil die schon vor einigen Jahren ähnliche Probleme hatten.

 

Das ist dann leider Glück oder Pech, wie sich das weiter entwickelt. Mit Glück löst sich das Problem von selber, mit Pech begleitet uns das die nächsten Jahre.

 

Auch zeigt sich da die Globalisierung. Man muss die ganze Welt impfen und immer wieder neu, wenn es Mutationen gibt. Das ist wie ein Feuer sozusagen, man muss es weltweit austreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mit Komplexität (Cybernetics + Systemics) beschäftigt, bekommt u. a. Zugang zu der Erkenntnis, dass sich Komplexität nie 100% kontrollieren bzw. steuern läßt, weil man zum Beginn - etwa einer Maßnahme - nicht weiß, ob sie am Ende nicht gar das verstärkt, was man eigentlich verhindern wollte. Dazu gibt es in solchen Modellen u. a. den "Beobachter", der dies rechtzeitig zu erkennen versucht (ganz simpel erklärt).
Es lassen sich auch nie 100% der Menschen kontrollieren und steuern, obgleich das ein ewiger Traum der Mächtigen ist. Elon Musk wird das vlt. als erstem gelingen, wenn er unsere Gehirne an seinen Mainframe anschließt.

Derzeit hat man den Eindruck, dass viele PolitikerInnen ihren ursprünglichen Kurs gnadenlos durchziehen, um nicht als "Verlierer" dazustehen, die in der öffentlichen Wahrnehmung auf das falsche Pferd gesetzt haben könnten, weil eben der ursprüngliche Plan einfach nicht aufgeht.
Wenn nur der harte Lock-Down funktioniert, dann müssen sie es halt durchziehen und wirklich diese Überwachungssysteme einführen, aber nicht diese halbherzigen Zwischenschritte, um nicht in den nächsten Wahlumfragen ganz abzurutschen.
Wirklich gute Politiker und Führungskräfte "opfern" sich ggf. dem längerfristigen Wohl einer abstrakten Sache (Volk, Firma, etc.), um nachhaltig etwas zu bewirken, und nicht nur um den eigenen Hintern in die nächste Legislaturperiode zu wuchten...

Somit stecken wir in vielen Ländern quasi fest - scheinbar ohne Aussicht auf ein Umschwenken auf einen möglicherweise besseren Kurs. Wie dieser "bessere" Kurs aussieht, kann ich jetzt hier nauch nicht sagen, denn um berechtigte Kritik an etwas üben zu können/dürfen, braucht es keine Lösung...

Mein Fazit: bisher bin ich gut gefahren, dass ich keine große Angst vor dem Virus hatte, sondern Respekt (vor dem Virus und den Mitmenschen, die Angst haben). Ich lasse mich regelmäßig testen und halte mich an alle Regeln.

"Das Virus" wird unser bisheriges Leben umackern - so oder so! Nun muss sich erst mal zeigen, ob die Impfungen diversester Hersteller auch wirklich halten, was sie versprechen. 
Wenn wir mitunter bald alle drei Monate zum Impfen rennen müssen, dann wird das auch spannend, inwiefern nicht doch Nebenwirkungen und dgl. schlagend werden, und vor allem in welchem Ausmaß.
Denn falls man lt. offizieller Agenda 100% der Menschen vor Corona schützen müssen muss ("jede/r Tote ist eine/r zu viel!"), man bei der Impfung aber "Kollateralschäden" ("naja, ein paar erwischt es halt...") in Kauf nimmt, stimmt für mich auch irgendwas nicht so ganz in der Message...

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LS-DUS:

Dieser ganze Reiseverkehr ist Russisch Roulette. Es gibt schon jetzt Mutationen und die können mit der Zeit noch gefährlicher werden.

Impfstoffe kann man nicht innerhalb weniger Tage auf solche Mutationen anpassen. Das dauert meist Monate mit Testverfahren etc.

 

Es braucht nur eine Mutation geben mit einer Sterberate von 5% auf alle Bevölkerungsgruppen. Dann wird es noch Monate dauern bis es einen

passenden Impfstoff gibt. Das würde extreme Panik auslösen.

 

Ich würde keinen Luftverkehr mehr zulassen ohne eine 100% Kontrolle. Das Virus ist uns im Grunde immer einen Schritt voraus.

 

Das ist kranker Kapitalismus oder Individualismus, dass man heute noch in gefährliche Gebiete reisen darf, ohne eine 100% Kontrolle.

 

Wahrscheinlich werden durch Corona Fernreisen weniger werden. Auch durch die CO2 Debatte wird der Flugverkehr weniger werden. Eine Fernreise mit dem Flugzeug verursacht so viel CO2 wie ein Jahr Autofahren.

 

 

 

Bist du in der Ausbildung von Karl L. ?

 

Sorry, nicht böse gemeint, auf diese politische sowie populistische Welle spring ich nicht drauf....

Du schreibst so, wie die Damen und Herren reden in der deutschen  Politik. Verfehlten Politik.

 

Da, wo man offensiv agieren hätte müssen, hat man das Gegenteil gemacht, nämlich immer nur reagiert...

 

Aber lassen wir es, wir Deutsche sind sowas von gespalten, da kann es nichts geben, generell und zukünftig....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FalconJockey:

Wir haben doch schon seit einem Jahr so gut wie keinen Flugverkehr mehr - das Ding geht trotzdem um, weil man die Landgrenzen nicht komplett schliessen kann. Wir müssen entweder unseren Lebensstandard aufgeben/opfern, oder ein paar Menschen.

 

So ist es...Die Grenzen ganz schließen geht ned...

 

Die ganzen Pflegekräfte aus Osteuropa, ebenso Arbeiter ect . geht nicht, der ganze Laden in D würde zusammen brechen. Die paar Michel die diese Arbeiten noch machen, sind extrem wenig. Der Reiseverkehr und Corona wird immer nur mit dem Flugzeug begründet. Im letzten Spätsommer kamen massenhaft Menschen zurück aus ihren Heimatländern, meist mit Auto - von Polen bis Bulgarien und Türkei , Kosovo ect. Ich verstehe ja, die Menschen wollen in ihre Herkunftsländer, ihre Familien besuchen. Aber dies wurde nur ganz wenig erwähnt, der böse Kanaren - Balearen Urlauber und andere wurden in Medien und Beamten - Talks als Schuldige gesehen und populistisch nieder gemacht😬...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 11:35 schrieb FalconJockey:

Ich gehe davon aus, dass die Flugbuchungen rapide zunehmen werden, sobald sich die Umstände von Ein- und Ausreise ändern, weil sich nicht mehr jeder wegen Corona in die Hose macht, weil genug Leute geimpft wurden und man die Symptome bei schwerer Erkrankten besser beherrscht. Daher haben die schlauen Airlines hier ihre Leute nicht entlassen, sondern behalten sie auf Abruf bereit.

 

 Diese Woche wurde von den grandiosen Prognosen - Politiker ja gesagt, dass alle Geimpfte wieder u.a. Reisefreiheit genießen werden. Behandelt werden, wie Getestete. Wenn das nicht auch wieder in die Rubrik - was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern geht. Wenn sie da mal dabei bleiben, dann glaube ich auch werden wir sprunghafte Buchungen haben, von Spanien bis Griechische Inseln. Die Branche wird/könnte  wieder aufleben 😀

 

Die Airlines die die Arbeitnehmer alle querbeet raus geschmissen haben, sollen gerade den Bach runter gehen, die ordentlichen sollen dann profitieren, gibt eh zu viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eben aus 48h Mexico zurück, hin via FRA und direkt mit WX nach ZRH zurück. Nicht EINEN Test musste ich zeigen, nirgends....

Das Fressen kommt vor der Moral.

Und da wundern wir uns....

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

LS-DUS

Durch die wirtschaftlichen Folgen kann der Lebensstandart in Gefahr geraten. ....

 

Das ist ganz sicher , es wird alle treffen. den die Schulden , welche jetzt angehäuft werden, sind Extrem. In D schlägt schon der Bundesrechnungshof Alarm! Zu hohe Verschuldung.

Und wer wird das bezahlen?

Die Politiker ? Die  sicher nicht.

Die großen Konzerne? Sichere auch nicht, dann verlasen Sie  das Land oder drohen Arbeitsplätze abzubauen

Treffen wird es den normalen Bürger, welchem durch Erhöhung der Steuern

einiges aufgeben werden müssen. In der Regel alles, was im Mindestlohnsektor unterwegs ist.

Egal ob durch überzogene Verbrauchssteuern ( Heizen Benzin Grundsteuer Mehrwert ) oder Abgaben.

 

LS-DUS

Wir hätten China direkt isolieren müssen. Das hätte ein Bruchteil an Geld gekostet. Nur Fluglinien zu Subventionieren wäre sehr günstig gewesen.

 

Nicht nur die Deutschen Firmen lassen in China produzieren.  Da jetzige Wirschaftssystem ist eine verlängerte Werkbank in China. Nur da kann man legal Umweltstandarts und Mindestlohn unterlaufen. Alle größeren Firmen.  Da muss die Politik agieren.  Amerika first ?

EU first?

 

LS-DUS

In Zukunft muss man da anders reagieren. Die Freiheit des Einzelnen hört immer da auf, wo man die Gesundheit seiner Mitmenschen riskiert.

 

Das ist schön geschrieben.

Du weißt aber schon, dass das Virus etwas im August 2019 das  erste mal auftrat.

Das ist  stand der Forschung heute. Der Überträger war entweder ein Gürteltier oder eine Fledermaus. Es hat sich weltweit verbreitet. Zunächst in kleine Gruppen.

Im Sommer für die betroffen vieleicht nur eine Sommergrippe. 

 

In Vuhan  zu bei Beginn der Heizperiode hat es sich dan rasend schnell  ausgebreitet. 

Das einzige , was man China vorwerfen kann ist das die Stadt nicht schnell genug abgeriegelt  wurde.  Nur Wuhan hat 11 Mililonen Einwohner .   Megacity, viele leute auf wenig Raum . Das war politisch nicht durchzusetzen. Auch wegen des Wirtschaftlichem Schadens.

 

Fakt ist, es hätte auch z.B Brasilieren treffen können. Jede größere Stadt, in einem Land.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...