Zum Inhalt springen

MSFS Schiffs/Fährverkehr auf dem Bodensee


Spidi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Flattermann:

Das Problem könnten die Wasserkraftwerke auf der Donau sein. Ich habe in meinem „uralten“ FSX einige Schiffe in der Nähe Wiens installiert- bin ja selbst

Die Donau ist ja schiffbar bis zum Schwarzen Meer. Du musst mich nun aufklären, was die Kraftwerke da für ein Hindernis sind. Für den FSX hat ja Fischkopp früher Routen und Schiffe gebastelt auch für die Donau....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt insgesamt 10 Donaukraftwerke. Neun davon liegen auf österreichischem Gebiet: Aschach, Ottensheim-Wilhering, Abwinden-Asten, Wallsee-Mitterkirchen, Ybbs-Persenbeug, Melk, Altenwörth, Greifenstein und Freudenau (bei Wien). 

Damit die Schiffbarkeit erhalten bleibt wurden Staustufen eingerichtet, mit denen Schiffe etwas umständlich die einzelnen Hindernisse doch überwinden können (Schleusenanlagen). 

  Gib einmal im Internet "Donaukraftwerke" ein, dann siehst du auch Bilder dieser Kraftwerke. Wenn du dennoch im SIM dort Routen einrichten willst, müsstest du die Werke unterdrücken. Die Schiffshebewerke wirst du kaum anders in einem Simulator überwinden können.  Das ginge dann nur auf Kosten der Realität.

Bearbeitet von Flattermann
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...