Zum Inhalt springen

Quo Vadis An-225


Kurt Zgraggen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Warte Doch Bitte auf verlässliche Infos. Grüße Frank

 

Die gibts doch. Selbst Wiki schreibt von „war ein Flugzeug“. 
 

Lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Warte Doch Bitte auf verlässliche Infos. Grüße Frank

Ja, ich warte auch noch auf verlässliche Infos, dass in der Ukraine Krieg ist 

 

Ich entschuldige mich, dass ich gegen die Titelregeln hier verstossen habe. Hab eben erst gelesen, aber kann das ja nicht mehr ändern

Bearbeitet von Kurt Zgraggen
Regeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle

 

Sorry, wenn ich mich auch zu Wort melde, aber es ist leider wahr. Es gibt genügend Luftaufnahmen vom Bombeneinschlag in ihrem Hangar. 😞 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar 'nur' Blick: https://www.blick.ch/ausland/groesstes-flugzeug-der-welt-antonov-an-225-bei-russen-angriff-zerstoert-id17275015.html

 

Quote: Am Sonntagnachmittag wurde die Nachricht dann bestätigt: «Russland hat unser Mrija zerstört, aber der Traum von einer Ukraine frei von Besatzung kann nicht zerstört werden. Wir werden bis zum bitteren Ende für unser Land und unsere Heimat kämpfen», sagte der Direktor der ukrainischen Rüstungsfirma Ukroboronprom laut «radiosvoboda.org».

 

Auf dem Bild kann man zumindest die identische (zerstörte) Hangar Form mit dem Bild der intakten An-225 erkennen (intakter Hangar). Und mit ein bisschen Fantasie auch die 6 Treiber.....

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gulfstream:

Wir werden bis zum bitteren Ende für unser Land und unsere Heimat kämpfen», sagte der Direktor der ukrainischen Rüstungsfirma Ukroboronprom laut «radiosvoboda.org»......

 

Wie seit jeher - die Bürgerinnen und Bürger leiden und sterben, die Rüstungsunternehmen profitieren und lassen markige Sprüche ab.

 

Bald kommen die USA ins Spiel, US Secretary of Defense, Lloyd J. Austin III (4-Star General a. D.), ist seinen ehem. Arbeitgebern verpflichtet (US Army und Raytheon).

 

Schade um die An-225, meine Generation von Enthusiasten wurde groß mit ihr...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

 

Wie seit jeher - die Bürgerinnen und Bürger leiden und sterben, die Rüstungsunternehmen profitieren und lassen markige Sprüche ab.

 

Bald kommen die USA ins Spiel, US Secretary of Defense, Lloyd J. Austin III (4-Star General a. D.), ist seinen ehem. Arbeitgebern verpflichtet (US Army und Raytheon).

 

Schade um die An-225, meine Generation von Enthusiasten wurde groß mit ihr...

 

Gruß

Johannes

 

Denke eher Johannes, dass die Maschine organisatorisch dort angehängt war.... 

Aber im Grundsatz hast du recht: Krieg beflügelt die Wirtschaft. Pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

 

Es gibt Bilder vom einem Brand im Hangar.

Fest scheint zu stehen, das die Maschine gebrannt hat.

Wie stark sie beschädigt ist, darüber gibt es noch keine Informationen.

Klar ist aber, es war ein russisches Ziel. Antonnv gehört zu Russland, nicht zur Uraine war aus dem Kremmel zu hören.

 

Für mich ist das Verhalten der Airline nicht nachzuvollziehen.  Da fliegt man eine AN 124 raus, die 225 bleibt aber stehen.

Zeigt für mich wie egal  denen die Maschine war, denn 2 Tage  vor dem Einmarsch war klar, das es in der Region passieren würde. Die Vermarktung der 225 war seit jahren sehr schwierig, wegen der hohen Betriebskosten.

Die AN 124 wird benötigt, um schweres Kriegsgerät zu transportieren, wozu der A400M nicht in der Lage ist. 

 

Zuletzt gesehen habe ich sie Live in Berlin Schönefeld als Sondergast bei der ILA2018 .

Schönes Display . Schade Sie hätte ein Museum verdient.

Grüße Frank

9cb0f0ac-6590-4c75-93aa-1040b0421a8c_w61

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Ob die 2 unvollendete AN225 noch unbeschädigt ist und die aufbauen wird? 

Grüße Frank

spacer.png

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

......Da fliegt man eine AN 124 raus, die 225 bleibt aber stehen.

......Die Vermarktung der 225 war seit jahren sehr schwierig, wegen der hohen Betriebskosten.

 

Ein Schelm wer auf andere Gedanken kommt...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei verlässliche Info zur Mriya, ich kenne natürlich die Aussagen ukrainischer Politiker, wonach das Flugzeug zerstört sei.

 

Der Pilot der AN-225 sagte einen Tag nach dem Angriff und Treffer, daß die Maschine unbeschädigt geblieben ist.

 

Antonov selbst bestätigt (noch) NICHT die Zerstörung der Maschine, sie warten derzeit darauf eine technische Überprüfung der Maschine durchführen zu können, bevor sie den Zustand der Maschine kommentieren.

 

Letzte Satellitenfotos zeigen, daß der Hangar der AN-225 nur am Rande (an der Rückwand) getroffen wurde, die Maschine selbst steht im Hangar und ist nicht kollabiert oder zeigt keine Brandspuren, soweit sichtbar. Es ist durchaus denkbar, daß der Treffer an den Rand des Hangars die Maschine gar  nicht beschädigt hat oder nur minimale Schäden ausgelöst hat.

 

Endgültige Sicherheit gibt es nicht, weder in der einen noch der anderen Richtung, es gibt derzeit keine Bilder direkt aus dem Hangar. 

 

Servus, Simon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AustrianSimon:

Es ist durchaus denkbar, daß der Treffer an den Rand des Hangars die Maschine gar  nicht beschädigt hat oder nur minimale Schäden ausgelöst hat.

 

 

 

...wahrscheinlich durch die "chirurgische Präzision", wie man es heute nennt, der russischen Lenkwaffen😏

 

Im Ernst:

Wäre "good news", wenn dem so wäre.

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 09:55 schrieb Frank Holly Lake:

Da fliegt man eine AN 124 raus, die 225 bleibt aber stehen.

Die Mrija war in Maintenance. Sie konnten sie nicht so schnell in Sicherheit bringen. Ich mein, die sind ja nicht doof. Schade um die Perle aus einer alten Zeit. Der Traum ist aus...  Hoffen jedoch nie verboten.

 

https://www.flugrevue.de/zivil/an-225-mrija-zerstoert-antonow-will-die-hoffnung-noch-nicht-ganz-aufgeben/

Bearbeitet von Roy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Ist die Antonov An-225 doch nicht ganz zerstört worden?

 

Eine neue Satellitenaufnahme zeigt den Flughafen Hostomel nach am Angriff der Russen. Belegt sie, dass die Antonov An-225 doch weniger stark beschädigt wurde, als befürchtet?

 

Angesichts des unendlichen menschlichen Leids und der vielen Toten, die der Angriff Russlands auf die Ukraine verursacht, ist es ein ein eigentlich völlig unwichtiges Thema . Doch für die ukrainische Wirtschaft und vor allem für die weltweite Gemeinde von Luftfahrtfans war die Meldung eine niederschmetternde.

Nun ist ein erstes Bild des Hangars aufgetaucht, in dem die Antonov An-225 stand, als der Antonov Airport angegriffen wurde. Es wurde am Montag (28. Februar) von einem Satelliten aufgenommen. Darauf ist zu sehen, wie das Dach des Gebäudes nur vorne beschädigt ist, bis wohin die Nase des Flugzeuges aber womöglich gar nicht reicht.

Das Heck guckt hinten aus dem Gebäude heraus und scheint zumindest auf den ersten Blick intakt zu ein. Das wiederum würde bedeuten, dass die Wiederherstellung des Jets wohl nicht ganz so schwierig wäre, wie gedacht.
Noch keine belegbaren Aussagen

Nach wie vor ist aber Vorsicht geboten. Denn belegbare Aussagen gibt es nach wie vor nicht. Ohne eine Inspektion von Experten kann man die tatsächlichen Schäden nicht wirklich beurteilen. Doch der Flughafen Hostomel wird inzwischen von den Russen kontrolliert.

 

https://www.aerotelegraph.com/ist-die-antonov-an-225-doch-nicht-ganz-zerstoert-worden

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt der Westen den Ukrainern keine Raketen die sie auf Moskau abfeuern können?

Bearbeitet von Kurt Zgraggen
  • Was soll das ? 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurt Zgraggen:

Wieso gibt der Westen den Ukrainern keine Raketen die sie auf Moskau abfeuern können?

 

Genau das ist die Lösung, mit westlichen Waffen auch noch unschuldige russische Zivilisten töten… Hilft sicher… Nicht!

Aber was hat das mit der Antonov zu tun?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Krieg stirb zuerst die Wahrheit.

Daher sollte man sich mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen zurückhalten. Und nein, Wiki oder sonstige Presse ist keine verlässliche Informationsquelle in einem Krieg.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 20 Minuten schrieb Pioneer300:

Ich kann da nix erkennen...

Schon beim Titelbild des Artikels auf der Frontpage sieht man den Vorderteil des Flugzeugs leicht schräg und von Rauch eingehüllt schaut aus wie wenn der aus dem Flugzeug selber kommt. Oberer Teil mit Cockpit scheint zu fehlen.

 

screenshot 20 min

 

AN225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://amp.focus.de/finanzen/neue-bilder-ist-die-antonov-an-225-doch-nicht-ganz-zerstoert-worden_id_61867417.html
 

Den Artikel kann ich dann nicht einordnen. Und Wiederaufbau 3 Milliarden???? Dafür gibts nen tollen Neubau, oder zwei. 

 

micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...