Zum Inhalt springen

Tipps für SPHAIR Screening Vorbereitung


Iceman99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Momentan bereite ich mich auf das SPHAIR Screening vor. Dazu gehe ich die Übungsprogramme immer wieder durch und probiere mich zu steigern. Bei den meisten Kategorien klappt es auch schon recht gut, allerdings bereitet mir das Gedächtnis 2 (2-back, 3-back,..) ein wenig Kopfschmerzen.

 

Wie habt Ihr das Gedächtnis trainiert? Habt jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

 

Die Anderen Kategorien laufen recht gut, falls Ihr aber auch da noch Vorschläge habt wie ich mich besser vorbereiten kann, bitte melden. 🙂 

 

Wie habt Ihr Euch denn auf das Screening vorbereitet?

 

Danke für Eure Hilfe! 😄

 

LG

 

Tim  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ciao Tim

 

Ich habe mein Screening letzten Dezember absolviert und dieses erfolgreich bestanden. Auch ich hatte bei „Gedächtnis 2“ so meine Probleme, aber einen richtigen „Tipp“ kann ich dir leider nicht geben :/. Da heisst es halt jetzt einfach üben, üben und nochmals üben. Wichtig ist, dass du immer mit der langsamsten Geschwindigkeit beginnst und dich dann hocharbeitest. So erkennt dein Gehirn mit der Zeit diverse Muster und die Übung fällt dir dann einfacher 🙂

 

Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Glück für das Screening und hoffe, dass du dieses erfolgreich bestehst. 

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...