Zum Inhalt springen

Lieblings Sänger/musik/Band was auch immer


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

Bei mir gehts in die Deutsche HIP HOP Szene, sprich Blumentopf, Fanta4, Samy Deluxe & Dynamite Deluxe und EinsZwo.

Aber auch Punk Rock dort aber US also The Offspring, Millencollin, Golfinger....

 

Vieleicht gibts ja noch mehr hier die HIP HOP hören!?!?!?

 

Schönen Sonntag noch!!!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine: gotthard, bryan adams, sting, rod stewart (letztere zum einschlafen!!)

 

meine tochter brüllt: aerosmith, u2, bruce springsteen!!

wegen aerosmith mussten wir letzten oktober nach florida fliegen und in tampa einem konzert beiwohnen (kid rock war vorgruppe und hat mir besser gefallen!) und wegen springsteen müssen wir am 25.6. nach wien (noch fehlt der günstige flug. hat jemand eine idee??)

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fusion: Maceo Parker, Tower of Power, Incognito

 

Jazz: Jazzkantine

 

Dt. HipHop: KKS, Fanta4

 

US Rap: 2Pac

 

UND JETZT DAS ALLERBESTE : Earth Wind & Fire

 

 

Schönen Sonntag,

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

 

Da gibts mal

 

FAITHLESS

 

STEREO MC'S

 

MASSIVE ATTACK

 

weitere geniale Bands:

Portishead, Placebo, Asian Dub Foundation, Gus Gus, Kruder&Dorfmeister...

 

Naja, halt allgemein die Stilrichtung Trip Hop...

 

Für alle Open-Air Gänger: Schweizer Open Air's werden LEIDER immer schlechter (bis aufs Paléo Festival)... die Deutschen bringens...! Southside 2003... das ist ein Festival!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

auch ich höre gern Musik (;)), kann aber trotz meines geringen Alters nicht viel mit der heutigen Inn-Musik, dem Hip Hop anfangen. Ausser 1 Stück: 2pac - Changes ;)

 

Sonst bin ich ein grosser Bryan Adams Fan, denn seine Stücke lassen sich in allen Lebenslagen hören, da er sowohl in der Sparte Rock als auch in der der "Slow Songs" tätig ist....super Lieder, "Summer of 69", "Heaven", "Please forgive me", und so weiter....ich könnte die ganze CD aufzählen ;)

 

Auch gefallen mir Songs von Alanis Morisette ("Ironic"(!),"Uninvited"), Gotthard ("Let it rain", "Heaven", "Homerun") und Roxette ("Sleeping in my car, Look")

 

An schweizerdeutscher Musik höre ich vorallem Plüsch (;)) mit "Hebs guet" und "Heimweh"

 

Im Moment bin ich auch ein riiesen Fan von Avril Lavigne. Sie als Typ mag ich überhaupt nicht, aber ihre Songs sind klasse. Sowohl die Hitparadenstürmer "Complicated", "Skater Boy" & "I'm with you" als auch die anderen ihres Premierealbums "Let go" sind super!!!

 

Gruss,

Tis, am Musik hören ;) *lalala*

 

 

P.S. Auch Grönemeyers 'gesungenes Gedicht': "Der Weg" mag ich sehr, weniger seine Stimme als die unglaublichen Satz- und Wort-kompositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stelle fest das hier sehr wenig musik hören die auch in den Aktuellen charts vertresten sind... was schliesse ich dartaus: in der schweiz gibt es keine Aktuelle Musik:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euren Musikgeschmack durchschaue, dann tanze ich ganz schön aus der Reihe. :005:

 

Wie wärs denn mit den DJ's Energy, Noise, Max B. Grant... Oder allgemein gesagt mit Trance, Techno usw? :cool:

Für die etwas ältere Generation (es soll sich niemand beleidigt fühlen ;) ), eben das, was z.B. an der Streetparade zu hören ist.

 

Jedem das seine. Hab übrigens auch "normale" Interpreten in meinem CD-Regal, z.B. Roxette, Offspring, Chemical Brothers, Lenny Kravitz, Manau, Michael Jackson (war am Konzert im Joggeli) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

 

Habe gedacht ich lasse Roman mal nicht ganz im Stich mit seiner Richtung.. ! Ich halte zwar nicht besonders viel von Max und Co. (Ausser zu ihren Anfängen.. ) Zähle mich jedoch auch zu regelmässigen Trance Hörern (Hauptsächlich Progressive.. ;-) ) Natürlich auch was den Ausgang anbelangt.. !*RoD*! Von Zeit zu Zeit auch mal wieder in Schlaghosen usw.

Nebenbei höre ich aber noch eine Menge anderes.. z.B der übliche "Radioeinheitsbrei" :-( , Rock und Easylistening.. Michael Jackson.. ! Zwischendurch aber auch mal ein paar klassische Stücke ! (Z.B Bethoven oder modern Classic wie Vanessa Mae)

In Ausnahmefällen villeicht auch mal alter Hip Hop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was ausgefalleneres, Ballermann!! Hauptsache Party stimmung, aber auch Trance und vorallem noch Heavy Metal, guter alter Metal und Rock:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

 

Ich und Musik, das ist bei mir auch eine etwas kompliziertere Geschichte ;)

 

 

Also, ich hab eigentlich keine bestimmte Musikrichtung oder bestimmte Bands die ich höre, sondern ich höre meistens nur gemeines Radio, und da Ö3 auf 99,9Mhz (was in der Schweiz wahrscheinlich eh niemand kennt :cool: )

 

 

Und wenn mir ein Lied besonders gut gefällt aus dem Radio, dann lade ich es runter...

 

Die moderne Musik wie Hip Hop etc. gefällt mir auch nicht so, ich höre lieber Musik aus den 80ern oder 90ern.

 

Meistens ist es so, dass ich am PC ein Lieblingslied habe, dass ich für 2 Monate ständig rauf und runterspiele, und dann wechselt es. Im Moment ist das Lied, so komisch es auch klingt "New York - Rio - Tokyo" vom Trio Rio ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoere am liebsten musik aus den 80ern. klassik ist auch ok, jazz, gospels...

 

aber mit diesen neumodischen dreck (techno, house, trance,...) koennt ihr mich jagen...

 

radiomaessig war bei mir heart 106.2 angesagt, aber die sind mir dann zu >modern< geworden bzw zu weit in richtung techno abgedriftet, deshalb bin ich umgestiegen auf magic. mehr 70er/80er.

und manchmal hoere ich (uebers internet) SWR1 oder SWR3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harry

aber mit diesen neumodischen dreck (techno, house, trance,...) koennt ihr mich jagen...

Also bitte, es gibt eben noch Leute, die Geschmack haben :p ;)

 

Danke Dominik für die Unterstützung. :D Wenn ich auf deinen Jahrgang achte, denke ich, dass du deine Lehre als Polymech ja schon begonnen hast... Gehst du in Rüti in die Berufsschule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roemer,

 

ähäm ... Geschmack bei Techno ... ich verstehe, sowas hier ?:

UFF UFF UFF UFF UFF UFF UFF UFF piep piep tüt tüt UFF UFF UFF UFF :D ?

 

Sorry, mit Techno kann ich mich nicht anfreunden.

 

Aber viele Leute verbinden House immer mit UFF UFF, finde ich nicht ganz gerechtfertigt, House kann zum Teil sehr schön und entspannend wirken. Auch wenn in meinem CD-Regal nur 2 House CD's stehen, die haben es in sich, sehr entspannend heißen "Beach House". Da is nix mit UFF UFF ;)

http://www.globaldance.com/ReviewHedKandiBeachHouse.htm

das da meinte ich...

 

Achja, ich verstehe übrigens nicht warum der Thread nur zwei Sterne hat !? Gibt es hier wirklich Leute die Musik abstoßend finden :confused:

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die einen Leute hören Techno, die andern Musik :D :D :D

 

Meine Trompeten-Götter in willkürlicher Reihenfolge: Maynard Ferguson, Paul Cacia, Arturo Sandoval, Jon Faddis, Wynton Marsalis, Dave Stahl, Dizzy Gillespie, Miles Davis, Louis Armstrong..

 

Dann: Phil Collins (vor allem mit den Phoenix Horns), Chicago, Earth Wind & Fire, Tower of Power, Candy Dulfer...

 

Komponisten: Gershwin (gabs einen der mehr Jazz-Standards geschrieben hat und nebenhin noch grandiose Orchesterwerke schrieb?), Bernstein (nichts geht über Candide und die West Side Story), Tschaikovsky (ja Marc, 1812-Ouvertüre ist grandios!), Verdi (v.a. die Chöre), Mozart (dirigiere die Zauberflöte schon fast auswendig :D), Brahms (v.a. 2.), Bruckner (4., 6.), Wagner...die blechlastigen Romantiker :D

 

Zwischendurch darfs dann allerdings auch mal was rockiges sein...und nach Gefühlslage auch alle Arten von Balladen.

 

Gruss, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre so ds meiste was auf SWR3 kommt (ist übrigens auch noch bis aus die Terasse in ZRH zu empfangen überdie 98.5 oder 97.1) und halt sonst auch manche alte Lieder und sonst gibts halt auch nen paar paar Geheimtips von mir wie Eva Cassidy oder sonst nen paar ganz gute Bands oder Sänger. Ich habe eigentlich Lingslieder aus fast allen Musikrichtungen :) .

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikstilrichtungen können gewaltigen Zündstoff liefern (bin schon oft zusehr in solch hitzige Gespräche geraten! :D )

 

Ich denke es lässt sich über Musikgeschmack streiten, aber wogegen fast niemand etwas einwenden kann ist, dass die Musik wunderschön ist und für manche Menschen extrem wichtig!

 

Und solange es einem Kraft gibt, oder man fröhlich dabei sein kann... oder wenn es einem ganz einfach gefällt, dann ist die Richtung doch gar nicht so wichtig!

 

Aber ich schreib das hier so locker.. ich weiss das es nur zu einfach ist, schnell ein wenig zu agressiv/hitzig zu schreiben... aber das gehört manchmal auch dazu!!!!

 

Für mich ist Trip-Hop(ja nicht zu verwechseln mit Hip Hop, ziemlich ne andere Richtung), Indian Sound, Nu-Jazz, Drum&Bass und ein wenig Chillout die richtige Mischung...!

Und wenns dann noch mit der Umgebung stimmt, dann bin ich glücklich!

 

Gruss Tobi(der jetzt gerade Asian Dub Foundation hört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

 

 

Also ich bin seit Ende 97' angefressener Oasis Fan, diese Musik gibt mir einfach Power. Am 25.11.2002 war ich im Zürcher Hallenstadion das Konzert sehen/hören einfach Geil!! :D  Nebenbei höhre ich auch noch Beatles, The Doors, The Verve und  den MegaGigaGott John Lennon. Vereinzelt gibt es auch Bands oder Sänger die ich wirklich gut finde. Da gibt es z.B. U2, Richard Ashcroft (ehemals The Verve) oder auch Neil Young (Hey Hey My My...Rock'N'Roll Will Never Die). Die einzige CH-Band die ich gut finde ist Crank. Meine Persönlichen  Favoriten auf der schwarzen Liste sind Eminem, Michael Jackson, Brithney Spears, Boy- und Girlgroups. Gegenüber all meinen ''Musikalischen'' Prinzipien finde ich Daniel K. einfach Genial... :D

 

It's only Music...Take it easy! 

 

John Lennon Zitate:

 

Avant Garde is French for Bullshit.

 

There is nothing conceptualy better then Rock'n'Roll

 

God is a concept by which we measure our pain

 

It doesn't matter how long my hair is or what colour my skin is or whether I'm a woman or a man.

 

In diesem Sinne Give Peace A Cheance, Live Forever.

 

 

 

Devis

 

  :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...