Zum Inhalt springen

Lieblings Sänger/musik/Band was auch immer


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

@phippu

 

Tolle Bands hast du aufgeführt, allen voran

Stereo MC's

wie auch

RHCP, Supertramp, Nirvana, Züri West(aber nur eine wierklich gute CD, gell! ;) )

 

ABER, AC/DC macht das ganze Bild ein wenig schlecht!

 

Aber naja, Musik ist bekanntlich Geschmacksache... da kann man nichts dran rütteln! :-)

 

An alle Openair Fans, was haltet ihr 1. vom Open Air SG dieses Jahr???

 

und 2. das Southside Festival rückt immer näher!!

 

und 3. Massive Attack am 8.Mai im Hallenstadion! Wird ein Höhepunkt in meinem bisherigen Konzertleben werden!

 

Gruss Tobi

 

PS:@Minggi

Doch doch, Chicane kenn ich... aber als 100% Entspannungsmusik seh ich das nicht unbedingt an...! :-) Aber das ist Anssichtssache!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles für Bands gibt heutzutage !

Ich höre neben allen "Bärner Bänds" immer noch meine alten Favoriten :

John Mayall

Jimi Hendrix

Eric Clapton

Mark Knopfler

und seit ich ihn in Luzern gehört habe den (blinden)Jeff Healey

 

Was für ein Instrument habe ich wohl in einer Band gespielt (Letztmals 1998 am "weisch no Konzert" im Bierhübeli Bern, nachdem das edle sechssaitige Stück über zwanzig Jahre dekorativ an der Wand gehangen hat) ?

 

Aus den Lautsprechern in den Zimmern meiner Söhne bekomme ich natürlich auch neueres, vor allem Bässe, unüberhörbar mit.

 

Fast hätte ich den Grund zur Eifersucht meiner Partnerin vergessen : Shania Twain, deren Privatjet ich eventuell gratis fliegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oldchris

Aus den Lautsprechern in den Zimmern meiner Söhne bekomme ich natürlich auch neueres, vor allem Bässe, unüberhörbar mit.

 

:D Das kenn ich doch von irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phippu

 

ähm... ich kenn die Band, und es ist allgemein bekannt das sie geniale Konzerte machen...! Aber ich würd nicht mal geschenkt da hingehen, denn für mich tönt das

1. immer gleich

2. schlecht

 

Aber wie gesagt, Musik ist Geschmacksache!!!

 

Dann kann ich dir auch zwei Sachen empfehlen...:

Rammstein(geniales Konzert, aber nur das Konzert an sich, und nicht die Band... die geht so...)

 

Und Faithless(da ist die Band genial, und das Konzert der Hammer!!!)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn ich mit dem Sound nicht viel am Hut habe muss ich hier mal Phil unterstützen: ACDC und v.a. Leadgitarrist Angus Young ist wohl was vom Kultigsten was es in der Rockwelt gibt! Gut, der Typ spinnt, aber er bekennt ja selber, dass er auf dem "Highway to Hell" ist ;)

 

Wenigstens kein langweiliges, simples "UNZUNZUNZUNZUNZ" wie aus den Boxen von Chris' Söhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Kult ist AC/DC auf jedenfall, und das Konzert muss wierklich der Hammer sein... aber nur für solche, die die Musik mögen oder sie mindestens hören können...

 

Aber wie schon gesagt, jedem das Seine!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOB MARLEY , kennt den niemand?

Hab ich den Namen eigentlich richtig geschrieben?

 

Oder Janis Joplin,

 

oder MIDDLE of THE ROAD,

 

tschörpi, tschörpi, tschik, tschik.....

auch kein unzunzunzunzunz:D

 

oder CCR

 

Gruss Walti, wiiter am nodere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

BOB MARLEY , kennt den niemand?

 

klar kenn ich den. natuerlich nicht persoenlich. buffalo soldier, stir it up, i shot the sheriff... nicht schlecht. das problem ist nur dass er schon vor ner weile abgenippelt ist...

 

Hab ich den Namen eigentlich richtig geschrieben?

 

ja, hast du.

 

aber kennt hier jemand Tori Amos? mir persoenlich gefaellt die CD "little earthquakes" am besten, aber die "under the pink" ist auch nicht schlecht, und die anderen kenn ich nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Tori Amos, aber nur ein wenig! Könnte also nicht sagen welche CD mir am besten gefällt!

 

Für alle Tango Liebhaber hier im Netz...!

Supertipp:

GOTAN PROJECT, die Neue CD... einfach nur genial entspannend...!

 

War vor ein paar Wochen am Konzert.... superschön, obwohls ein wenig zu laut war für mein Geschmack!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urs

 

Hab mir gestern den Film "O Brother, where are thou?" angeschaut, und muss dir Recht geben! Besonders das Lied der Soggy Bottom Boys ist echt stark! :p

 

Gruss Tobi

 

PS:Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@Joachim

Ich hab jetzt hier kein bock über die Bedeutung von Musik für Jugendlichen zu schreiben da ich mich nur festschreiben würde, aber sie ist verdammt wichtig und über das was wichtig ist redet man halt, keiner hat dich gezwungen diesen Beitrag zu lesen :mad: :mad: .

 

Zum Thema:

Eine Band die mir ziemlich gut gefallen sind die Black Eyed Peas, die ne ziemlich coole Musik mit geilen Texten machen.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny, Du kennst meine Meinung genau.

 

Wir waren gottenfroh, das der Markus das Off Topic eingerichtet hat und Musikthemen etc. aus der Vergangenheit im Stammtisch in Vergessenheit gerieten.

 

Ich erinnere mich noch ganz schwach daran, das auch Du das gefordert hast.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

Musik, das kann man von zwei Seiten sehen, finde ich. Die einen, denen die Musik gefällt, vom Klang und denen die Texte wichtig sind und die anderen, denen die Musik wichtig ist, aber die Texte total wurscht sind. Wobei ich mich eher zu zweiterem zähle.

 

@ Joachim,

 

was verstehst du als Kinderei ? das man sich im Off Topic über Musik, eine wunderbare Sache, äußert ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht ist es auch einfach nur schlecht rüber gekommen.

 

@ Daniel, du findest jetzt aber nicht allen Ernstes Micki Krause gut oder ? Ich meine, da sind die Texte hohl, die Musik ist grottenschlecht und der Typ ist kein Musiker sondern ein Alkoholiker.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versehentlich meinen Beitag gelöscht, hier ist er nochmals:

 

Alphaville - Sounds like a melody

Beatles - Hey Jude

Beatles - Yesterday

Beatles - Let it be

Meatloaf - I'll do anything for love

Mikie Krause - 3 weisse Tauben

Lynard Skynard - Sweet home Alabama

Toto - Africa

 

Michael: Doch, aber nur dieses eine Lied. Der Rest ist reif für den Schrottplatz.

 

+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo!

 

@benni

Black eyed Peas find ich auch ziemlich gut, wobei ihc eigentlich nur das aktuelle "Where is the love?" kenne!

 

 

Was haltet ihr von diesem Song? Wenn er euch gefällt, sag ich von wem es ist, damit ihr euch alle die CD kaufen könnt!;)

http://members.chello.at/flighty87/04 - Mama.mp3

 

Hoffe euch gefällt der Song - ich finde ihn absolut spitze!

 

Servus

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael

Du hast wirklich recht gut ist es natürlich wenn bei Musik die Melodie stimmt aber wenn der die Texte halt so geil sind wie bei "Wir sind Helden" kann die Melodie fast nichts mehr ruinieren finde ich ;) . Das beste Mittelding diesbezüglich hat wie ich finde Herbert Grönemeyer gefunden, ich sag nur "Wir sind auf beiden Lippen blind", vorallem seine Live Musik finde ich schlichtweg der Hammer ;) . Schlimm finde ich es wenn EKO Fresh rappt wie jung er ist und das Geld braucht oder andere rapp Songs, besser finde ich da schon Curse mit seinem Hit "Und was ist jetzt" ;) aber jedem das seine .

 

Zu den Black Eyed Peas hätte ich noch ne Übersetzung von Where is the love:

http://www.swr3.de/musik/lyrix/index.php?page=black_eyed_peas/where_is_the_love.htm

 

in Deutschland läuft aber schon ihr neues Lied "Shut up" rauf und runter auf Vive Plus ;) .

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny !

 

Ja, Herbert Grönemeyer mag sicherlich sehr tiefsinnige Texte haben, die gefallen mir auch. Aber bei Musik achte ich in erster Linie auf die Melodie und die Kunst die dahinter steht - Mickie Krause zum Bleistift kann jeder an seinem PC mitm guten Soundprogramm bauen - und als zweites, wenn überhaupt, erst den Text. Zum Beispiel von "Tower Of Power" - "Down to the Nightclub", das ist vom Text her total sinnlos, nicht ganz so sinnlos wie Eko oder Kool Savas (ich sage nur "Pimp Legionär"), aber von der Musik und der Kunst die dahinter steht eine Spitzenleistung. Das würde ich jedem Song mit noch so gutem Text vorziehen, wo die Musik nicht passt. Ich sehe es glaube ich genau andersherum wie du, gute Musik kann jeden noch so beschissenen Text retten ;)

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat die Welt Mozart, Bach, Schubert und Co. bekommen, sonst müsste man sich heute zum Gong noch den Schuss ins Knie geben, ob dem unsäglichen Zeitgeistschrott, der heute versucht, den Abend noch zu erleben.

 

Gruss Walti, auf Harmonie und Vollendung erpicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Zum Glück hat die Welt Mozart, Bach, Schubert und Co. bekommen, sonst müsste man sich heute zum Gong noch den Schuss ins Knie geben, ob dem unsäglichen Zeitgeistschrott, der heute versucht, den Abend noch zu erleben.

Walti, ich bin absolut gleicher Meinung.

Musiker (Komponisten) und Piloten haben etwas gemeinsam - Früher mussten Musiker noch selber spielen. Piloten flogen von Hand. Heute programmieren Musiker den Synthesizer und das Mischpult, die Piloten das FMC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi everybody,

 

hi ueli,

hi walti,

hi joachim,

 

auch ich finde diesen ganzen zeitgeist schrott den man so im radio vernehmen muss, zum kotzen. das geheimnis immer gleich klingender lieder ist naemlich, dass sie oft aus der feder des gleichen produzenten/"songwriters" stammen, zum beispiel die beiden riesenkatastrophen "back street boys" und "britney spears" (um einmal zwei der schlimmsten uebeltäter zu nennen), verdanken ihr jaemmerliches geplaerre ein und dem selben jungen mann aus schweden, dem es anscheinend egal ist was er fuer einen mist er abliefert, hauptsache es bringt geld. und so setzt sich dass durch die ganzen charts fort. wenn ich heute den fernseher anschalte dann sehe ich keine kuenstler mehr, sondern nur noch gecastete hampelmaenner. und die skrupellosen strippenzieher sitzen im hintergrund, verpesten die musiklandschaft und zaehlen geldscheine. was vor einigen jahren bestenfalls mal hinter vorgehaltener hand von produzent zu produzent zugegeben wurde, nämlich dass eine band gecastet wurde und gar nicht aus kuenstlern besteht, wird heute freimuetig im fernsehen celebriert. -unglaublich!!- diese ganzen boy- und girlgroups wie sie sich nennen haben nur einen einzigen zweck: minderjaehrige dazu zu bringen ihr, von den eltern hart verdientes, taschengeld dafuer auszugeben. sind sie dann mal erwachsen wandern die tontraeger in den muell und man schaemt sich fuer seine jugendlichen geschmacksentgleisungen:rolleyes:

 

aber!!! meine lieben jetzt kommts: auch bei den elektronikern gibt es ernstzunehmende kuenstler. die deutsche band "kraftwerk" zum beispiel, hat seinerzeit die elektronische musik erfunden, und zwar noch bevor es elektronische instrumente zu kaufen gab. diese genies haben sich ihre instrumente (synthesizer,drumcomputer) selbst gebaut und somit eine völlig neue klangwelt geschaffen.

der unterschied zu heutigen synthetischen produktionen liegt darin dass heute oft versucht wird, andere nicht elektronische instrumente zu emulieren, kraftwerk hingegen taten dies nie, ihre musik sollte ganz bewusst so klingen als wäre sie von robotern komponiert worden, eine völlig neue klangesthetik entstand. musik mit einer eigenen identität die es so nirgends auf der welt nocheinmal gab. ob man sich von derartigen kompositionen nun angesprochen fuehlt oder nicht sei einmal dahin gestellt, qualitativ hochwertig ist sie allemal. in guten plattenlaeden findet man deshalb "kraftwerk" unter der sparte: "jazz"." jazz"??ja "jazz"!! an dieser stelle jazz zu definieren würde zwar den rahmen sprengen, aber grob gesagt hat jazz fuer die meisten musiker etwas mit freiheit und innovation zu tun, und laesst sich nicht unbedingt immer in das enge korsett einer aus bass, gitarre, saxofon, trompete, piano und schlagzeug bestehenden band zwaengen.

herbie hanckock einer der wohl renomiertesten jazz musiker hat zum beispiel auch mal eine elektronische platte gemacht, damals ein welthit , "rock it".

ich selbst habe 15 jahre lang gitarre gespielt und unterichtet, und bin mittlerweile auf eletronik umgestiegen, jedoch nicht um irgenwas zu kopieren oder zu vereinfachen (ich habe in den ganzen 15 jahren vorher noch nie so ernsthaft gearbeitet), sondern um ein erweitertes klangspektrum zu haben, welches mir erlaubt ohne instrumentelle barierren zu beruecksichtigen, kreativ zu sein. quasi in der lage zu sein meinen eigenen sound taeglich neu zu erfinden. - (zur erklärung: mit analog synthesizern kann man jede frequenz/klangfarbe die im hörbaren bereich liegt erzeugen eine ins unendliche erweiterbare klangwelt entsteht) -.

was euch nervt, sind warscheinlich die leute die sich einen synthie kaufen und mit den ab werk eingestellten sounds, die wir alle schon bis zum erbrechen in irgendwelchen low quality produktionen gehört haben, ihre geistigen erguesse zum besten geben. aber wie gesagt eigentlich sollte das ziel des ernstzunehmenden elektronikers sein seine eigenen sounds zu kreieren. aber das nur am rande.

 

deshalb meine lieben freunde:

ich kann wirklich!!! sehr!! gut!!! verstehen was euch dazu bewegt elektronische musik abzulehen, und bei den meisten stuecken, die unsere medienlandschaft "zieren" kann ich euch nur uneingeschraenkt beipflichten ("walti, ich nehm auch ein autogramm").

dennoch: es gibt auch heute noch kuenstler die in o.g. tradition ernstzunehmende elektronische musik machen, die man aber mit allgemeingueltigen pauschalaussagen (ihr wisst schon welche ich meine) ueber den gleichen kamm schert, und das haben sie meiner meinung nach nicht verdient.

oder gefällt euch "oxigen" von "jean michel jarre" etwa nicht;)

fazit: langes posting/kleine (aber feine) einschraenkung....

 

 

viele gruesse

 

frank (jazz und classic fan);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...