Zum Inhalt springen

Lieblings Sänger/musik/Band was auch immer


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

Na gut, wenn denn schon alle mitmachen, will ich auch mal nicht faul bleiben... :D

 

Jazz:

Tom Harrell, Miles, Bill Evans, Cannonball Adderley, Mike Brecker, Lee Morgan, Freddie Hubbard, Wayne Shorter, George Gruntz Big Band, John Coltrane, die Horns von Tower of Power (eigentlich eher Soul/Funk).

 

Classics:

Gustav Mahler (Bud Herseth rules! :)), Gustav Holst, Berlioz, Dvorak, Strauss (Richie, nicht den Walzerkönig).

 

Rock/Sonstiges:

Heather Nova, Coldplay, Shawn Colvin, Incognito, Tom Jobim, Elis Regina, Milton Nascimento, Baden Powell, Marillion.

 

Gruss, Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo & Otto,

 

Wow, cool, sind wir schon 3 :D

 

@ Otto,

 

Von Tower of Power ist der Schlagzeuger auch noch einsame Spitze, wirklich, eine Spitzenband !

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Jep, genau, schliesslich müssen wir mit unseren wohlklingenden Tönen dem neumodischen Gedöns was entgegensetzen :D

 

@Michael

Na, welchen der 7 Drummer, die sie bisher hatten, meinst du denn? ;)

Drummer sind immer toll, vor allem dann, wenn ihnen während einem Solo der Stick entgleitet :D

 

Nicht ganz ernst gemeint,

 

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

@Otto und @Flo

 

leider sind solche Trompeter eher eine Seltenheit, und ob eine Blech-gepresste Luftmasse schöner klingt als eine schöngeschnittene Luftmasse, glatt wie Seide, in edlem Metall seine Entfaltung bringend, wage ich zu bezweifeln... :D ;) :D

 

Saludos

Francis

 

P.S. übrigens Miles Davis habe ich auch in der Schublade... und ein schöner Trompetensound kenne ich von Harry James... aber eben.. trompeten sind nicht alles! ;)

 

Saludos

 

Francis

 

ehm @Otto, was meinst Du mit (Bud Herseth rules! )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Otto,

 

ich meinte David Garibaldi, ist eigentlich der Hauptschlagzeuger dort.

Naja, also der Stick ist mir noch nie entglitten, aber ich musste mal so heftig niesen in einem Solo, dasses mich auch rausgehaun hat, zum Glück bei der Probe :D

 

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Francis,

 

Kein halbwegs vernünftiger Trompeter (oder auch Musiker im allgemeinen) denkt ernsthaft darüber nach, sein eigenes Instrument (und seine eigenen Fähigkeiten) in den Himmel zu loben und gleichzeitig alles andere abzuwerten. Es gibt Ausnahmen, aber die zähle ich eben nicht zu den vernünftigen welchen ;).

Eine Trompete kann genauso schön klingen wie eine toll gespielte Klarinette, Violine, Gitarre, whatever, oder umgekehrt :).

Ebenso respektiere ich eines jeden Musikgeschmack, und daher hoffe ich, dass du meine Ironie nicht falsch verstanden hast :).

 

Ach ja, mit "Bud Herseth rules" wollte ich lediglich meinen Respekt jener Person gegenüber ausdrücken; ein mittlerweile über 80jähriger Mann, der 50Jahre lang die erste Trompete in einem Weltklasse-Orchester (Chicago Symphonic) gespielt hat und daher nicht wirklich schlecht gewesen sein kann :D.

 

Liebe Grüsse Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otto

 

dann ist meine Ironie wohl nicht ganz klar rübergekommen, bzw. naja, ab und zu werfe ich halt auch ein wenig mit etwas giftigen Witzen herum... auf die Gefahr hin, dass niemand kontert (ich dachte jetzt kommt wieder so ein toller Musikerwitz! :) )

...dies aber auch mit genügend Selbstironie, denn wie Du treffend gesagt hast:

Kein halbwegs vernünftiger Trompeter (oder auch Musiker im allgemeinen) denkt ernsthaft darüber nach, sein eigenes Instrument (und seine eigenen Fähigkeiten) in den Himmel zu loben und gleichzeitig alles andere abzuwerten

mit Betonung auf ernsthaft

 

wenn @Flo jetzt Klarinette spielen würde... dann ginge ich auf diese los... Nei, nei.. ist alles nur Spassenthalber... schön wäre es wirklich mal, mit einer Forumband... spielst Du auch ein instrument Otto?

 

 

Saludos

Francis

 

P.S. deine Ironie habe ich so verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Francis, wir sehen das ja alle genau gleich, ein wenig zünden muss sein :D Wobei du mit deinem Tütü-Flötchen keine Chance hast gegen ein dreigestrichenes g (sorry, klingend f für dich) im Fortissimo :D Ohne die Stichlerei wäre aktives Musik machen nur halb so lustig *g*

 

Ja, die Band müssen wir nun wirklich mal ins Leben rufen...sobald ich Zeit habe werde ich etwas organisieren, es ist schon nicht vergessen gegangen!

 

Gruss, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann muss ich mich hier auch als Musik und nicht als Lärmliebhaber outen :-)

 

 

http://www.helmutlotti.be

 

Sound Kostproben kann man hier anhören :

http://www.helmut-lotti.de/lotti-disko.html

 

Das ist etwas für meine Ohren... und ich gebe es ja zu.. als Hintergrundmusik läuft schon auch die aktuelle Hitparade aus dem radio:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

 

@Walti !... Natürlich.. ! Du hast recht Mark Knopfler (kenne zwar nur wenige seiner Stücke.. aber Top.. ) - Gravy train

 

Ach ja kennst du den Hans Zimmer.. ?

Von ihm stammt z.B die Titelmusik zum Film "The Rock"

 

@Roman ! Ja ich bin ebenfalls an der BS in Rüti.. jeweils Dienstag und Mittwoch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik: Soso, am Dienstag laufen wir uns also immer über den Weg :D Kann ich aber nicht erinnern, dich mal irgendwo gesehen zu haben, wenn ich das kleine Foto anschaue.

 

Falls jemand eine Kostprobe meines Musikstils möchte, dann mal

HIER oder HIER klicken music-smiley-004.gif

 

music-smiley-026.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Lieblingsmusikstil ist Trance. Damit ist nicht dumpfer Techno gemeint und schon gar nicht dieser billige Kommerz-Schrott aus den Charts, sondern wirklich gute, melodiöse Musik. Interpreten: DJ Tiesto, Timo Maas, Paul Oakenfold (als Produzent) in der Richtung.

 

Dann kommt die zweite bevorzugte Richtung: Klassik. Ja, das ist mit Trance vereinbar ;) Auch hier: Melodie. Meine Lieblingskomponisten sind: Anton Bruckner, Richard Wagner, Maurice Ravel, Ludwig van Beethoven.

 

Lieblingswerke: Symphonie Nr. 9 von Bruckner, Symphonie Nr. 4 auch von Bruckner, Parsifal von Richard Wagner, Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky (Orchesterfassung von Maurice Ravel), Mondscheinsonate von Ludwig v. Beethoven uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, da will ich auch mal meinen Senf zu abgeben! ;)

 

Besonders gern höre ich Metal in allen Variationen :)

 

Favoriten sind da die Bands:

In Flames

Metallica

Disturbed

Lacuna Coil

Evanescence

 

Aber auch nicht zu vergessen einige Klassiker! Da ich selbst ein Instrument spiele (Gitarre) finden wahre Virtuosen dieses Instrumentes großen Anklang bei mir :)

 

Darunter fallen für mich:

Jimi Hendrix

Eric Clapton

Lynard Skinard

The Eagles

...

 

Wir hatten vor einiger zeit schonmal eine Diskussion und irgendwer (wer war es gleich? :confused: ) hatte ein Video einer Talkshow, wo urplötzlich ziemlich viel Musik dieser großen Künstler gemacht wurde... Damals hab ich angekündigt mal zum Kaffe vorbeizukommen und mir das anzuschauen. ;) Mein Wunsch besteht weiterhin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich Stehe besonders auf Guitar Sound.ZB der Spotnicks oder den Shadows und von vielen anderen auch.

Mag besonders Oldies zB.Pop,Rock,Schlager+Rock en roll.

 

Aber auch guter Sound von Steebands,zB auch wieder gute Oldies.

 

Ja ich bin halt noch aus dem Jahr 1953 und stehe auf die Musik von den 60,70,80,90,Jahren!

 

Gruss aus Zürich

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boberger

Da ich selbst ein Instrument spiele (Gitarre) finden wahre Virtuosen dieses Instrumentes großen Anklang bei mir :)

 

Darunter fallen für mich:

Jimi Hendrix

Eric Clapton

Lynard Skinard

The Eagles

...

 

da darf mark knopfler (dire straits) auch nicht fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils, meinst Du den, der, wenn seine Wohnung abfackeln würde, zuerst Nachschau halten würde, ob dieses besagte Video- Band noch unversehrt sei?

Dann bin ich das:)

Nun, unter anderem spielen da ad hoc:

 

Dave Edmunds

Carl Perkins

Ringo Starr

Rosanne Cash

Eric Clapton

George Harrison

und andere

 

Und da reisst Eric einen von der Klampe, dass die Erde bebt.

Da wirst Du high ohne Droge.

Mann, das Ganze (obwohl eine 25-jährige Aufnahme) aus 6 Boxen, da fallen dem Nachbarn seine Dritten in die Tasse:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor:

 

Mein Name ist Patrick Schirakow, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Hamburg und spotte seit 7 Jahren.

Meine Hobbies sind Spotten, Fussball, Biken und Musik.

Ausserdem bin ich bei FUAirliner Photography, airliners.de und RammsteinFan registriert.

 

Zum Thema:

Ich höre hauptsächlich Handgemachtes von flogenden Gruppen:

Rammstein

Metallica

Guano Apes

Offspring

Ärzte

Limp Bizkit

Linkin Park

Nightwish

Joe Satriani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja alle Musikrichtungen vertreten...

 

Ich höre am liebsten:

Plácido Domingo (dem bin ich früher sogar öfters nachgereist: zweimal nach Washington, einmal nach Wien und alle Konzerte in Deutschland :) :) )

Chris de Burgh, Celine Dion, ...ich mag alles, was etwas ruhiger und zum Träumen geeignet ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo!

 

Ich höre am liebsten

 

-Chicane (entspannend), O.K. den kennt eh keiner

-Linkin Park (verspannend), die kennt jeder...

-Bryan Adams

-Justin Timberlake (Der Groove der Musik ist einfach fett)

-Ab und zu Sum 41

-Und was sonst noch so im Radio läuft

Nicht zu vergessen natürlich Peach Weber;)

 

Und früher war ich mal eingefleischter DJ Bobo Fan

:001: :001: :001:

 

Und tschüss, Christoph Mangold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...