Zum Inhalt springen

Lieblings Sänger/musik/Band was auch immer


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

@ Flo:

 

Wenn du Jazztrompeter magst, kennst du Till Brönner ? Ist ein 30 J. deutscher Jazztrompeter, ein echter Spitzenmann ! auf seiner Homepage kann man sich auch ein paar Sampels anhören http://www.till-broenner.de, für einen der gute Trompeter mag genau richtig.

 

@ TMJ:

 

Was ist denn Indian Sound ? Sowas wie Panjabi MC oder solche Ploing, Pling, ploing, weißt schon, so was die Hippies immer hören :D ?

Achja, Nu-Jazz ist ganz gut..

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Meine "Favoriten"

 

Modern:

- Shakira

(vorallem die älteren Stücke), weil die Texte typische Pubertär bzw. post-pubertär -vorstellungen kritisch-ironisch betrachten

 

- Simon & Garfunkel

Guter Rythmus und bedächtige Songs, guter Text mit gutem Sound)

 

- Mana

schöne Lyrik und guter Drum-guitar-sound im Rock -stil

 

- Armando Manzanero

der die schönste Stimme hat für den modernen Bolero, sowie seine schöne Texte (romantik pur)

 

- Los Kjarkas und Savia Andina

wegen ihrem wunderbaren Altiplano-Boliviano-Sound

 

allgemein je nach Stimmung:

- Boleros

- Rock

- Pop (vorallem Latino -Pop)

- Salsa (maximal 4 Stück hintereinander... dann lässt's nach)

- Merengue (absoluter Favorit J.L.Guerra und die 440)

- Bossanova (mein Favorit, das allbekannte "Garota de Ipanema")

 

ab und zu:

- Ländler (insbesondere in klassischer Bass-Handörgeli-Klarinetten -Besetzung... JA KEIN VOLKSTÜMLICHER SONG BITTE)

- Vals Criollo

- Saya aus Bolivien, Super zum Tanzen!

 

 

Dann Klassiker (von alt in etwa nach neu)

 

- Bach

(insbes. Brandenburg 4 und Tocc.-Fugue, sowie einige Lieder)

 

- Händel

Feuerwerks- und Wassermusik

 

- Bizet

L'Arlesienne (geniale witzige Wiederholungen in versch. Akkorden)

 

- Bruckner

schwermütige Musik

 

- Smetana

Ma Vlast (komplett!)

 

- Dvorak

9. Symphonie

 

- Elgar

Enigma Variation

 

- Borodin

2. Symphonie

 

- Mussorgsky

Bilder einer Austellung (Klavier sowie Ravel'sche und Stokovski's Transkriptionen)

 

- Rachmaninov

2. Klavierkonzert

 

- Ravel

Klavierkonzert

Daphnis & Chloe

Vals

 

Debussy

- prelude de L'apres-midi d'un faune

 

Holst

- The Planets

 

Katchaturian

- 1 + 2Symphonie

 

Shostakovich

- 5 Symphonie

 

Chavez

- Sinfonia India, Chatulpetec

 

Ginastera

- Impresiones de la Puna

-Estancia

 

Villa - Lobos

- Bacchinales Brasilenhas N°5

 

A. Copland

- Rodeo

 

Rodrigo

- Concierto de Aranjuez

 

nebst viele weitere Kompositionen dieser und weiterer Kopmponisten (vorwiegend romatik / National 19 Jhdt. sowie 20 Jhdt.)

 

Bei Jazz muss ich passen, da gefällt mir historisch-familiär bedingt der Big Band -Stil, sowie allgem. wenn nicht unbedingter free-jazz

 

Bei Techno und einigen House Music. muss ich ganz passen, irgendwie assoziere ich dies immer mit unserer Waschmaschine bzw. Tumbler :D

 

...gebe den Ball weiter

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi

 

Naja, schwer zu erklären!

Panjabi(oder Punjabi..) ist zwar ne geile Verarschung von Knight Rider, aber nicht wierklich gute indische Musik! :D

 

Kurz gesagt: Jazz, Chillout, elektronische Musik mit Indischen Instrumenten vermischt... es kann entweder völlig langsam und entspannend sein, oder halt eher schnell...!

Manchmal hats was mit Piong Niang Moung :) zu tun... aber eher selten! Es ist nicht traditionelle Musik, sondern eher eine Mischung zwischen Indien(oder allgemein Asien) und unserer westlichen Musik!(hört man in der Schweiz selten, bin auch erst seit 1 oder 2 Jahren auf den Geschmack gekommen!)

 

Für Interessierte: CD die man auch in grossen Läden findet, und die ich sehr gut finde ist die Asian Lounge Vol.1!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

Tolles Forum habt ihr hier-hab diese Seite soeben entdeckt!!:D

Ich sehe, Flieger höhren einfach (fast) alle gute Musik:)

Meine Prsöhnlichen Favoriten sind:

- Placebo

- Bush

- Dandy Warhols

- massiv Attack

- Radiohead....

Eigentlich gefällt mir alles-von Klassik bis 70er und 80er (ausser Trance:p )

Wünsche es schös tägli

Greets Steffi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi

 

Danke gleichfalls... hast auch ein paar gute Bands aufgeführt! (z.B Bush, Placebo, Massive Attack)

 

Tip für dich... weiss zwar nicht wie alt du bist, aber im süddeutschen Raum gibts das Southside Festival... ca. 30Autominuten von Kreuzlingen entfernt!

Line Up dieses Jahr:

Radiohead, Massive Attack, Beth Gibbons(Portishead Sängerin), Coldplay, Counting Crows... und viele andere!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow vielen Dank!!

Ich wohne in Arbon am Bodensee-ca. 10 Min Autofahrt von Kreuzlingen entfernt:D

Coldplay sind auch genial!! Und erst Counting Crows-juhu!!!:D

Werde bestimmt hingehen (werde morgen 19 und darf selbst bestimmen was ich tue:rolleyes: )

Danke für den Tipp!!!

Greets Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mich auch mal outen. Seit einem Urlaub in Amerika bin ich Country - Fan. Habe hier in der Nähe von Stuttgart eine Band, die ausgezeichnete Countrymusic spielt. Auf dieser Seite sind einige Kostproben zu hören.

http://www.friscofritz.de/bedien/mu_top.htm

Mich wundert es eigentlich, dass Country in Deutschland keine allzugrosse Rolle spielt. Vor längerer Zeit kam aus der Schweiz eine Musiksendung mit Countrymusic, wurde aber leider abgesetzt.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als können mit Trance nicht viele Leute etwas anfangen :D Solange ihr mich mit Ländler und Operngeschrei verschohnt ist das für mich auch ok. Apropos Länder, ich spielte übrigens mal Handorgel, nach einem halben Jahr hab ich aber dann genug ge(n)örgelt und ich durfte wieder aufhören :) Zu beginn hörte ich das noch gerne und oft. Aber die Zeiten ändern sich...

 

Und SWR3 höre ich auch den ganzen lieben langen Tag im Büro, hab damit überhaupt kein Problem, den ganzen Tag "Bum-Bum" würde auch ich nicht aushalten.

 

Mein aktueller Hit ist "David" von einer Gruppe namens "Gus Gus". Läuft ab und zu auf Radio 105.

 

Und: Willkommen Steffi im besten Forum der Welt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich immer wieder überrascht!

 

@Roemer

GusGus ist ne geniale Band!

Spielen ebenfalls am Southside Festival in Tuttlingen(wie schon gesagt, 30Autominuten von Kreuzlingen entfernt!

 

@Steffi

Ich geh jetzt zum 3.mal ans Southside, und bin jedes Jahr wieder begeistert von der tollen Atmosphäre(hoffe das es dieses Jahr wieder gleiches Wetter ist wie die letzten beiden Jahre: 30-35Grad Celsius im Schatten und keine Wolke am Himmel... ! :D )

Freut mich zu hören das du ans Southside gehst.. dann sieht man sich dort ja vielleicht! :)

Übrigens: www.southside.de --> da findest du alle nötigen Infos! Das ganze Open Air ist ziemlich gross... an die 30- 40000 Menschen sind zu erwarten!

Ja, das Line Up ist wierklich genial...

Aber schau dir mal auf der Homepage das Jahr 2001 an... das bisher genialste Open Air das ich je sah! Für mich zumindest!

Gibt auch ein paar interessante Fotos vom Open Air!

Hab mir gedacht das die Counting Crows gefallen... wenn du Radiohead etc. gut findest!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl noch nie was von den

 

DIRE STRAIGHTS

 

gehört, was??? Ihr musikalischen Tiefflieger¨

Vermutlich könnt Ihr den Namen nicht schreiben:D :D :D , so wie ich! (redig.)

 

Gruss Mark Knopfler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moll Walti,

 

Besitze von den Deier Schtraits sogar die hellblaue CD mit der metallenen Gitarre drauf... irgendwo habe ich auch noch ein passendes Stirnband rumliegen.:D

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Are you ready for de sound of scooooooooooter ? Yeah

 

Naja, im Auto höre ich doch gerne Trance und House, ebenso in einer Disco oder so.

 

Ansonsten bin ich recht vielseitig und höre von Phil Collins, über Gotthard, Celine Dion, Plüsch bis zu Florian Ast fast alles gerne.

 

Durch mein Hobby, dem Tubaspielen, liebe ich natürlich auch vielerlei Blasmusik. Flo hat ja schon ein paar Highlights aufgezählt. Mein Lieblingsstück allerdings ist ein Blasmusikmedley von Deep purple, inklusive Smoke on the water, gespielt von der Swissair-Musik.

 

@Walti: DIRE STRAIGHTS ist natürlich DIE Kultband. Wer die nicht kennt, hat die Welt verpennt. Sultans of swing und Brothers in arms, dass muss man kennen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr alle so zahlreich hier am Antworten seid, wollt ich mich nicht enthalten :D

 

Alsoooo.....

 

ich höre eigentlich vieles. Techno nicht so, dafür eher Trance, Dance aber auch R&B, Soul, Hip-Hop ist auch am start.

Dann hätten wir da noch ab und an mal Rock (zum hören, nicht zum anziehen) und einiges anderes noch. Ich lege mich da nicht so fest, mir kommt es darauf an, ob mir das Lied gefällt, oder eben nicht. Da ist es schon egal aus welcher Richtung es kommt, von oben, unten oder von wo auch sonst noch. :p

 

Placebo, Radiohead, Massive Attak, Linkin Park...dies alles ist auch in meiner Sammlung, oder aber auch Moloko. Also wie Ihr seht, quer durch den Garten. Ihr mögt doch auch nicht jeden Tag Nudeln, oder ;)

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walti u.a.:

 

das wird so geschrieben: DIRE STRAITS. kein GH...

 

@ Marco:

 

ja, alphaville ist echt gut. big in japan, sounds like a melody, forever young,... Sahne.

 

@ Wilko:

 

"Wer die nicht kennt, hat die Welt verpennt." das ist gut, muss ich mir merken :-)

also mein dire-straits-favorit ist money for nothing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. will mich jetzt nicht als Dire Straits Fan outen.. hab nur eine CD(nicht mal LP wie Flo! :-) )

Aber immerhin bin ich somit kein musikalischer Tiefflieger... *stolz* :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tobi, sei willkommen im Club der Connaisseurs! Hätt ich Dir nicht a tout prix zugetraut.

Was mir an diesen Crack's der Jahrzehnte einfach gefällt, ist:

Komponieren, Texten, musizieren... genauso wie vor hundert und mehr Jahren: einfach, ehrlich und mit garantiertem Hühnerhauteffekt!

Oh, wie konnte ich nur Eric Clapton vergessen???: Ein Genie, ein Hombre, ein Besessener, eine Ikone!!!!!

Oh, ich muss zum Frigor, mich ergreifen Wallungen, die gekühlt werden müssen...

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Gerhard: die ab Deinem Link geladenen Lieder geben mir den Rest! Wie konntest Du mir sowas antun?

Genau meine Wellenlänge! Diese Maggie hat unbestritten das gesangliche Potential einer Joan Baez.

In Amerika wäre dieses Trio längst in Nashville Stammgast, glaube mir.

Ein Seelenwärmer der Extraklasse, danke Gerhard!

 

Howdy Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein lieber Walter, was soll ich denn sagen? Das tue ich mir an, so oft wie ich nur kann :)

Aber das habe ich nun davon. Eigentlich wollte ich keine Reklame machen, nun hat die Magic Maggie wieder einen Fan mehr.

Sollte Dich der Weg mal nach Stuttgart verschlagen, stimme den Termin mit der Band ab.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...