Zum Inhalt springen

Muss Walti zur Starfe mit mir fliegen?


Gast Hans Fuchs

Muss Walter Fischer mit Hans im Super Cub fliegen gehen?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Muss Walter Fischer mit Hans im Super Cub fliegen gehen?

    • Ja
      101
    • Nein
      14


Empfohlene Beiträge

tino-dietsche

Tja ich möchte ja nichts verraten, aber ich hab Walti mal ein Päckchen Ribel zugesteckt!!:D :D :D Ihr wisst ja, "Ribel weckt den Tiger in dir!"

 

Ach ja Walti ich hab mich absichtlich der Stimme od du nun fliegen sollst oder nicht enthalten!!! Den schliesslich möchte auch ich mal in den Genuss deiner Sandwitches kommen! ;) :D :D

 

Aviatischer-Ribelgruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Hans Fuchs

Liebe Leute leider habe ich gestern eine Absage der Organisatoren der Dittinger Flugage für die Teilnahme meiner Super Cubs erhalten. Man habe schlicht keinen Platz mehr für diesen kleinen Vogel. :confused:

 

Könnte es vielleicht sein, dass der Walti sein BVG Konto geräumt und damit den ganzen Flugtag gekauft hat?

 

Nun ist guter Rat teuer, liebe Trauergemeinden. Haut mal rein mit Alternativvorschlägen!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo together

 

 

 

Also am Flugplatz sollte es nicht liegen, dass Walti nicht fliegen "darf", ich denke da wird es schon einige Alternativen geben, damit Walti in den Genuss kommt, oder? :D

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Walti

 

Mein Onkel (Götti) hatte sich fast das ganze Leben lang dem Fliegen verweigert, einfach weil er Angst hatte.

 

Vor 11 Jahren wurde er dann mit 58 Jahren mitten im Dorf seines Wohnortes von einem besoffenen Raser auf dem Fussgängerstreifen überfahren, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er monatelang im Spital und mit Therapien verweilte. Er brauchte allein 3 Monate, bis er seine eigene Frau wieder erkannte! Ein langer Leidensweg begann, für ihn, wie auch uns Familienmitgliedern.

Bis er dann soweit wieder im Leben stand, dass er wieder einem einigermassen geregelten Alltag nachgehen konnte, jedoch ohne zu Arbeiten (IV).

 

Nun merkte er, dass er eigentlich vom Fliegen gar keine Angst zu haben brauchte, denn, was ihm damals geschah, konnte eigentlich auch von einem Flugzeug kaum übertroffen werden (womit er selbstverständlich recht hatte).

 

Das nutze er nun aus, und machte mit seiner Frau in den letzten Jahren eine Ferien-Flug(!)-reise nach der anderen und hatte enorm viel Freude am Fliegen bekommen.

 

Leider verstarb er nun kürzlich wegen einem unheilbaren Krebsleiden.....

 

 

Ich möchte dies nun gar nicht weiter kommentieren, sondern einfach so im Raum stehen lassen.

Mache Dir Deine eigenen Gedanken darüber.

 

 

Herzlichen Gruss, Mike, der sich von Herzen wünscht, dass Walti die Freude an der Realfliegerei entdeckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt habe ich den Platz gefunden der für Waltis Flugangst-Bewältigung einfach ideal wäre... deshalb musste ich den Thread wieder aus der Versenkung hervorzaubern... Der Walti wird mir das die nächsten 4 Jahre wohl nicht verzeihen ;)

 

Hier das beste Training für dich...

 

main.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber sehr geehrter und geschätzter Walti

 

Ich habe mir die Mühe gemachst und alles nochmals gelesen.

 

Wie Du weisst, hat der Hans das alles angezettelt, die lieben User haben sich wie wild darauf gestürzt und Du mein lieber sehr geehrter und geschätzter Walti musstet grausam leiden. Zu Deinem Elend und zur Gaudi der grausamen und sadistischen User hat nun der Herr Markus, seines Zeichens der Air-Boss hier, auch noch dieses, für Dich grausame Bild veröffentlicht.

 

Um Dein Training nicht so brutal wie von Air-Boss vorgeschlagen zu beginnen, offeriere ich Dir, mein lieber sehr geehrter und geschätzter Walti, offiziell, amtlich und verbindlich, ein besonderes und behutsames Beginnertraining.

 

Wenn Du neben mir Platz nimmst, hebe ich dich ganz sanft einen Meter über den Boden und schwebe gaaaaaaanz langsam mit ca. 5m/min nach vorne. Dabei darst Du über den Kopfhörer Musik nach Deinem Wunsch geniessen.

 

In ergebener Haltung erwarte ich Deine hochgeschätzte Antwort

und verbleibe in inniger Demut.

 

Joachim

 

PS: Hier findest Du dein Beginnertraining

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=14931

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Zum Jungfernflug von Walti:

Hans, Wir könnten das doch in Bero machen, dann hätte Patricia wieder mal richtig viele Leute auf dem AD Hihi :D :D

 

Das Zelt am Hangarfest hätten wir allerdings stehen lassen müssen....

 

An Walti:

Es tut mir leid, aber ich kann Deine Abneigung gegen das Angebot von Hans nicht so recht verstehen.

Ich kenne Hans zwar noch nicht sehr lange, aber ich würde keine Sekunde zögern zu ihm in die Super Cub zu sitzen.

In Beromünster ist dies doch so ungefähr das einzige Flugzeugmuster mit dem man das ganze Jahr fliegen kann....

 

Der Tipp eines Flugschülers:

Das Angebot annehmen, geniessen und nachher den Jungfernflug begiessen.

 

Gruess Misch

:005: :007: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Joachim

 

Wir haben ja mindestens 2 Polizisten im Forum. Ich denke die werden das Know How und die Technischen Hilfmittel haben renitente Demokratieverweigerer ihrer Strafe zuzuführen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, Du bist angeklagt ein "Demokratieverweigerer" zu sein.

 

Was zu Deiner Verteitigung vorzubringen bevor die Executive zur Handlung schreitet?

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wie hoch muss man denn als Frischling mitfliegen, um eine Lufttaufe zu bestehen?

Sicher höher, als 1 Meter, dazu noch in einem Schrauber, oder?

Versteht mich richtig, dies sind völlig unverbindliche Fragen, wie sie jeder andere Forumsteilnehmer auch stellen darf!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und vorher gibts original Rheintaler Riberl, der weckt den Tiger in dir!!!!:D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Wie hoch muss man denn als Frischling mitfliegen, um eine Lufttaufe zu bestehen?

Sicher höher, als 1 Meter, dazu noch in einem Schrauber, oder?

 

ERWISCHT!

jetzt hast du dich verraten! dass du diese fragen stellst, beweisst doch dass du einem flug (mit lufttaufe?) interssiert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harry

ERWISCHT!

jetzt hast du dich verraten! dass du diese fragen stellst, beweisst doch dass du einem flug (mit lufttaufe?) interssiert bist.

 

 

Hmmm, er kann ja schon fast nicht mehr anders. Nun muss er anfangen, sich psychologisch mit seinem "Supergau" auseinanderzusetzen...;)

 

Im ernst, Walti, Du wirst es nicht bereuen, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich würde sogar noch einen draufsetzen:

Der arme Hans wird nachher ständig von Dir bedrängt, wann Du denn endlich wieder mal mit ihm in die Lüfte steigen kannst...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Im ernst, Walti, Du wirst es nicht bereuen, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich würde sogar noch einen draufsetzen:

Der arme Hans wird nachher ständig von Dir bedrängt, wann Du denn endlich wieder mal mit ihm in die Lüfte steigen kannst...:)

 

da bin ich auch ueberzeugt davon. bin zwar noch nicht mit so ner kleinen maschine geflogen, aber wenn ich die moeglichkeit haette, wuerde ich.

 

PS. walti, hast du eigentlich noch die ausschluss-liste die du am anfang mal erwaehnt hast? wenns dich beruhigt, setz mich ruhig drauf. weil es sehr unwahrscheinlich ist dass wir uns mal persoenlich treffen, macht das fuer mich absolut ueberhauptkeinen unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Was heisst hier "mich verraten" nur weil ich die Frage gestellt habe?

Ich habe auch schon im Schaufenster einen schönen Ring mit Diamanten gesehen. Bin sogar in den Laden reingegangen, und als ich nach dem Preis gefragt habe, bin ich auch rückwärts wieder rausgelaufen, ohne diesen zu kaufen:p

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich in einer verzwickten Lage:

 

Vergleichsweise ist es ja eher so: Da liegt ein funkelnder Diamantring, den Du nur aufzuheben brauchst, ganz ohne "Kleingedrucktes" zu lesen, Du musst ihn nicht zum Fundbüro tragen - er bleibt Dir!

 

Also: Zugreifen und geniessen!

 

Ich sag' nicht, was ich für einen Gastflug in einer Super Cub hergeben würde - mit Hans als Piloten würde ich dann auch noch den letzten Rest guter Erziehung vergessen, um in DEN Genuss zu kommen.

 

Im Ernst: Tu Dir doch mal was wirklich Gutes, Du wirst es nicht bereuen.

 

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Was heisst hier "mich verraten" nur weil ich die Frage gestellt habe?

Ich habe auch schon im Schaufenster einen schönen Ring mit Diamanten gesehen. Bin sogar in den Laden reingegangen, und als ich nach dem Preis gefragt habe, bin ich auch rückwärts wieder rausgelaufen, ohne diesen zu kaufen:p

 

Gruss Walti

 

da hast du offensichtlich auch interesse gehabt sonst waerst du ja garnicht erst rein.

 

es hat keinen zweck mehr es abzustreiten: du willst fliegen; du willst es nur nicht zugeben. also los, spring ueber deinen schatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. in einem anderen Ordner (PC-12) ein paar interessierte Fragen gestellt, die ich lieber hier beantworte:

 

Frage a:"Und was ist, wenn Hans einen Schwächeanfall erleidet?"

Antwort: Ist physikalisch ganz unmöglich. Es gilt hier der Energie-Erhaltungssatz.

 

Frage b:"Hat es hinten auch eine "Interventions- Station""?

Antwort: Nach Wunsch: Je nachdem ob Hans von vorn oder hinten fliegt, ob er den jeweils anderen Knüppel abschraubt oder dranlässt und ob er Sicherheitsbleche vor die Pedale einbaut oder nicht.

 

Frage c: "Was, wenn Hans genau vornüber über den Knüppel sinkt?"

Antwort: Im Normalfall unproblematisch: Ihm ist nur das Gefäss mit der flüssigen Leberstärkung heruntergefallen und er sucht gerade danach, ein rein temporäres Problem. Ansonsten: Nach vorne klettern und nach Wahl Knüppel oder Hans abschrauben.

 

Frage d:"Oder ich hinten?"

Antwort: Unter Beachtung der sattsam bekannten Regularien zur Schonung kollabierender Fluggäste wird Hans dann elfengleich nur mit Gas, Trimmung und Pedalen fliegen, anstatt Dich rabiat vom Knüppel zu zerren.

 

Zu Deiner Aufforderung, ich möge mich doch gefälligst von Hans auf einen Gletscher deponieren lassen: Bis ich von hier bis in die Schweiz gereist bin, ist doch jede stabile Omega-Wetterlage schon längst zuende. Aber ich hab' durchaus schonmal angesucht ;)

 

Viele Grüsse :)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ich kann nur den Dani Kistler zitieren:

"solche Sprüche gefährden meine Gesundheit"

.."den Knüppel oder Hans abmontieren"...Wo besteht denn hier der Unterschied?:D :D :D

 

Gruss Walti, *lol * aber auch nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorgestern Abend habe ich mal ganz schüchtern gefragt: "Was wird denn nun?"

 

Jetzt dreht sich schon wieder alles im Kreis und nichts, aber auch garnichts geht weiter!

 

Gruss

Joachim, die auf eine Flugtaufe wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Joachims Vorschlag perfekt. Mit dem Schraubhubi ist eine angewöhnung langsam und behutsam möglich. Da kannst Du dich von wenigen Zentimetern auf wenige Meter vorarbeiten.

 

Was sagst Du Walti? Du vertraust niemandem und möchtest die volle Kontrolle? Wie wärs dann damit?:

 

helikopter.jpg :D:D:D

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dani Kistler

Also ich finde Joachims Vorschlag perfekt. Mit dem Schraubhubi ist eine angewöhnung langsam und behutsam möglich. Da kannst Du dich von wenigen Zentimetern auf wenige Meter vorarbeiten.

 

ich glaube eher da muss eine Schocktherapie her.

 

gruess

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...