Zum Inhalt springen

Muss Walti zur Starfe mit mir fliegen?


Gast Hans Fuchs

Muss Walter Fischer mit Hans im Super Cub fliegen gehen?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Muss Walter Fischer mit Hans im Super Cub fliegen gehen?

    • Ja
      101
    • Nein
      14


Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Ich finde es köstlich, auf was für Ideen Ihr kommt in dieser "Saure Gurken- Zeit":D

Hoffentlich artet dieser Thread nicht noch in ein Perpetum mobile aus:rolleyes:

Liegt wohl an mir, dies zu ändern.

"Ja, genau, so ist es", höre ich die Meute schon schreien.

Na, jedenfalls danke ich vorab Hans und Joachim für die tolle Offerte, sowie auch Heinz Richner.

Ich werde dann dereinst ein Los ziehen, und bis dahin bitte ich Euch inständig, diese meine Schwäche nicht noch weiter auszuweiden;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

 

nochmal was zur Flugangst:

 

Letzten Samstag war's fliegerisch seit langem wieder soweit(vorletztes Mal war's vor GENAU drei Jahren (31.7.2000), eine KLM MD-11 und KLM mittelweight (weiss Model nicht mehr)...) :

 

Es war zwar nur ein 3 minütiger Hüpfer, aber der hatte es in sich... von 400m auf 1200m, kurz vor dem Aufsetzen noch eine 360° Steilkurve...Mein 2-jähriger Sohn in meinen Armen, meine Frau mit einer Hand fest mein Arm umklammernd...

 

ich sage nur soviel:

 

ca. 2 h vorher wurde es mir irgendwie mulmig im Bauch... ein Transportmittel nur mit drehbaren Flügeln... hmmm... und wenn die einmal so stehenbleiben... oder sich in ein unregristriertes Transportkabel verfangen... denn in dieser Gegend (Bleniotal - Tessin) hat es doch einige Kabeli zu den Alpen...

 

in Gedanken sah ich die Nachricht: "Tragödie, ganze Familie ausgelöscht" :(

 

nun denn, trotzdem hin zum Landeplatz laufen, keine Angst anmerken, trotzig weiterstapfen, meinem Frauli Mut machen!!!

(Mein Sohn merkte das wohl gar nicht so richtig)

 

Dann kommt der kleine Heli (Ecureuil) setzt auf, tankt auf, Leute steigen aus und halten uns auf Distanz (während des Tankens). Dann losgerannt, in den Heli hinein.... mein Puls auf 100, leichte Bauchschmerzen, mein Sohn in den Armen, und dann....

 

 

irgendwie ändert sich die Umgebung, wird kleiner, alles erscheint wie im Film... kleine Häuschen, nahe Felswände, ich werde gaaaanz ruhig und geniesse dieses Feuerwerk vor meinen Augen und in meinem Bauch!

 

Heb Gottvertrauen, und auch wenn's gefährlich scheint... unseren Todeszeitpunkt ist uns nicht bekannt, da kannste morgen auch von einem Besoffenen angefahren werden.

 

Also wenn Du auf's Flugfeld kommst... einfach weitergehen, ...deine Gefühle ausleben ABER weitermarschieren, zügig einsteigen, sich vorstellen in einem Zugabteil zu setzen... bis es losgeht... DANN wirst auch Du es geniessen...es ist wie in einem Film! nur vieeel besser! :)

 

Saludos

 

Francis

der-versteckte-Flugangst-mit-kindlicher-Neugier-bekämpft...

 

P.S. wie ist es, alle die soviel fliegen, bekommt Ihr noch diese solche Gefühle... schade wenn nicht, ...eigentlich irgendwie, doch glücklich, wer sie auch nach soviel Routine noch immer hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...