Zum Inhalt springen

Screenshot Wettbewerb Mai – Resultat


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Simmer

 

Schon wieder ist ein Monat um und es ist Zeit, das Resultat des Mai Wettbewerbs zu präsentieren. Wer die Abstimmung verfolgt hat, konnte ein Kopf an Kopfrennen der drei Erstplazierten beobachten.

 

Es wurden 99 Stimmen abgegeben.

 

1. Platz (16 Stimmen) Julian Eberth yelclap.gif

2. Platz (13 Stimmen) Mike Strasser

3. Platz (12 Stimmen) Rolf Höngesberg, Lukas Kaufmann

4. Platz (11 Stimmen) Peter Rindlisbacher

5. Platz (10 Stimmen) David Ohlm

6. Platz ( 4 Stimmen) Tis Meyer, Claudio Hänggi

7. Platz ( 3 Stimmen) Jürg Bertschinger, Marc Egg, Alexander Gaida

8. Platz ( 2 Stimmen) Jens (Alladin), Kevin Fischer, Alexander Polcher

9. Platz ( 1 Stimme ) Benny Bartes, Fred (AIRWAVE)

 

 

 

1.Platz (16 Stimmen) Julian Eberth

7.jpg

 

2. Platz (13 Stimmen) Mike Strasser

Landung der Cathay 747-400 (von Meljet) in München.

1.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Rolf Höngesberg

Eine 747-400 der Cathay im Final auf Runway 4 in Colombo im dichten Nebel

10.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Lukas Kaufmann

Er stellt eine A330-300 Der SN Brussels Airlines bei der landung auf dem

Internationalen Flughafen in Brüssel dar, und zwar auf der Piste 02. Die

A330 kam aus Dakar und landete an diesem windigen Morgen nach einem Flug von

ca 6 Stunden.

14.jpg

 

4. Platz (11 Stimmen) Peter Rindlisbacher

Boeing 767-300 Thomas Cook im Anflug auf Rwy 23 in Funchal, Madeira

3.jpg

 

5. Platz (10 Stimmen) David Ohlm

US Airways beim Sonnenuntergang in St Maarten

4.jpg

 

6. Platz ( 4 Stimmen) Tis Meyer

Die Königin der Lüfte im Dienste vom Virgin Atlantic setzt in Zürich früh morgens zur Landung an, und zieht mit einer heftigen Rauchwolke alle Blicke auf sich!

9.jpg

 

6. Platz ( 4 Stimmen) Claudio Hänggi

Landung in Schattenhalb mit einer Bohag Alloutte II resp. einem sogenannten Lama

12.jpg

 

7. Platz ( 3 Stimmen) Jürg Bertschinger

ATA (American Airtransport) Tristar beim Aufsetzer im deftigen Seitenwinddrift auf der Rwy 26L in Los Angeles

2.jpg

 

7. Platz ( 3 Stimmen) Marc Egg

6.jpg

 

7. Platz ( 3 Stimmen) Alexander Gaida

Final Approach auf die 9R in Berlin Tempelhof - special Charter von British Midland ( Fokker F-100 ).

8.jpg

 

8. Platz ( 2 Stimmen) Jens (Alladin)

11.jpg

 

8. Platz ( 2 Stimmen) Kevin Fischer

Eine B747-400F Korean Air Cargo beim morgentlichen Touch-Down in Suwon

13.jpg

 

8. Platz ( 2 Stimmen) Alexander Polcher

PSS A319 Eurowings Paint von Stefan Leppek

16.jpg

 

9. Platz ( 1 Stimme ) Benny Bartes

15.jpg

 

9. Platz ( 1 Stimme ) Fred (AIRWAVE)

Boeing 757 bei Abendrot über dem Ayersrock (Australien)

5.jpg

 

 

Wiedermal besten Dank an alle die mitgemacht haben, und herzliche Gratulation an Julian für das Siegerbild!

 

Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Für mich klarer Favorit ist der Tristar-Shot vom Jürg Bertschinger!

Warum?

Ein seltener Heavy in noch nie gesehener Pose. Diese verbratene Aufsetz- Konfiguration, genau im richtigen Moment abgelichtet, zeigt den wahren Meister! Bravo Jürg!

Die anderen Aufnahmen zeigen mehr oder weniger Standart- Flieger in Standart- Aufsetz- Manövern. Auch schön in Szene gesetzt aber leicht "dejà vue";)

Nüüt für uguet, gälled.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Screenshoters

 

Die Mai-Runde ist zu Ende und wir dürfen einen tollen Shot, bzw. seinen Ersteller feiern. Bravo Julian, dieser Shot ist wirklich Spitze!

 

Dass es mein Shot wenigstens auf den zweiten Platz geschafft hat freut mich enorm, da ich diesen mangels Zeit aus meinem Archiv gekramt hatte. Beim nächsten mal muss ich mich wohl etwas mehr anstrengen...:rolleyes:

 

Auch die anderen Shots sind allesamt recht gut gelungen. Vor allem Tis's und Lukas's Shots hätten es bei mir ganz nach vorne geschafft. Aber auch der von David...ach, es war wirklich schwierig...:)

 

Und @ Walti: Du hast in einem gewissen Sinn schon Recht, die Aufnahme von Jürg ist tatsächlich geglückt. Aber jeder gewichtet seine Bewertung halt anders, darum kann es für die einen möglicherweise zu einem unverständlichen Ergebnis kommen. Aber ich denke, dass das gar nicht so eine grosse Rolle spielt, da im Prinzip jeder Shot seine tolle Seite hat.

 

Freuen wir uns nun auf die Themenvorgabe von Julian. Bin gespannt, mit was er uns fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

SUPER JULIAN!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D :D

 

 

BRAVO auch an alle ander auch an dich Mike zum Zweiten Platz!:eek: !!!

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEWONNEN!!!!!! ICH FASS ES NET!!! GEWONNEN!!!

 

 

*queens "we are the champions" anmach*

 

Boa ich fass es net, ich ha da mal nen Text vorbereitet:

 

Hallo und danke erstmal an alle die für mich gevote haben!!! Ohne euch hätte ich das nicht geschaft!

besonderer Dank geht an meinen CEO von Onyx ohne den es nicht möglich gewesen wär so ein schönes Paint zu benutzen!

Und ich hab mir gedacht da ich mir ja jetzt das thema vom nächsten Wettbewerb aussuchen darf werde ich im Onyx Forum einen vote aufmachen der über das nächste Thema abstimmen wird da alle ihren Beitrag geleisted haben und wir werden, sofern das möglich ist das nächste Foto das wir einschicken nicht unter dem namen eines Piloten sonder unter dem Namen dea Tean Onyx einschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tom Clancy

GEWONNEN!!!!!! ICH FASS ES NET!!! GEWONNEN!!!

 

Naja, wenn man die Topics in einem anderen Forum sieht, war die Abstimmung ja nett gesagt gefaked. :mad:

 

Aber abgesehen davon finde ich es zum ko***. Wann begreifst du endlich das diese Art von Werbung nicht erwünscht ist??? (falls das die Mods/Admins anders sehen - was ich nicht glaube - werden sie mich schon korrigieren :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht nirgends das es verboten ist Va bilder einzuschicken und warum macht der Mike den werbung für Cathay Pazific??? Den sollte man sofotr auf diesem Forum verbannen!(@mike: war net ernst gemeint!)

 

ach ja, ich hab mich ins Forum eingehackt und die abstimmung verändert...:rolleyes: (war auch nur ein scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian

 

Ich spreche auch nicht vom BIld, ich spreche von deiner Antwort in der in jedem Satz der Name der VA vorkommt und von den anderen Werbepost/threads....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

es ist ganz einfach wieso erst nach einer gewissen Zeit das Bild soviele Stimmen bekommen hat, es war halt einfach letze Woche gesprächsthema zwischen den Onyx Piloten und die haben dann für das Bild der 747 gevotet, ich wüsste nicht was daran gefakt wäre und nützlicher Nebeneffekt für dieses Forum war dass einige Piloten dieses Forum kennen lernten.

Aber es ist nur ein Bild, ich weiss nicht wieso einige sich so aufregen dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es scheint mir problematisch wenn VAs oder andere Gruppen am Wettbewerb mitmachen, weil sie verständlicherweise von der gesammten Crew unterstützt werden. Das ist natürlich ein grosser Nachteil für alle "Einzelkämpfer".

 

 

Ich bitte um weitere Meinungen...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

Genau dieser Meinung bin ich auch. Zudem sollte ja die Wahlja eigentlich anonym sein, damit nicht aus sympathie gewählt wird, wenn da jemand gross herumerzählt ''das ist mein Bild, votet für meins...'' dann ist das wirklich unfair gegenüber von anderen.

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

erstens hoffe ich mal das da nix betrogen wurde da es echt schade wär wenn ich nur darum gewonnen hätte!

 

 

Aber weiterhin habe ich nirgends gelesen das es verboten ist VA bilder einzuschicken!

 

@ThomasF, der der in allem werbung sieht:

 

Also wenn ich deiner Meinung nach zu viel Werbung für meine VA mache, der ich wirklich viel verdanke, musst du ja nicht mehr meine Postings und Threds lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich finde es unter aller sau von euch das ihr jetzt den wettbewerb runter macht nur weil euch das sieger Bild nicht gefällt da ne VA Maschine drauf ist die ihr nicht mögt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

das Problem ist ja zu entscheiden wann es von einer VA ist, denn es gibt ja auch virtuelle Cathay Pacific, Sn Brussels u.s.w.

 

Was sicher nicht abzustreiten ist, dass einige vielleicht das Bild gewählt haben weil sie die gleiche Maschine auf ihrem PC haben oder besonderes Sympathie für diese haben, aber das kann auch bei der Cathay oder anderen passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian

 

Hier macht niemand den Wettbewerb oder das Siegerbild nieder!

Das Siegerbild steht fest und daran gibts auch nichts zu rütteln!

 

 

Wir machen uns aber Gedanken wie wir diese Problematik in Zukunft handhaben werden.

 

Die Frage lautet ob ein Bild mit einer VA Livery noch genug anonym ist?

 

Ein ungeschriebenes Gesetz der Fairnes lautet: Es wird nicht für das eigene Bild abgestimmt. Wenn ihr also ein Bild im Namen einer VA (oder andere Gruppe) einschickt, darf die ganze Gruppe auch nicht für das eigene Bild stimmen.

 

Fair Play, please.....

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Mal abgesehen, dass die ATA mein Favorit war und ich auch für die gevotet habe, finde ich die Onyxsache unschön! Die anderen haben aus fairness ja auch nicht alle ihre Bekannte und freunde voten lassen, weil sie gewinnen wollten... Für mich ist so etwas eine ziemliche trübung eines Wettbewerbes und des Spaßes daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Danach werden die eingegangenen Shots im Screenshot Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

 

Ich denke, dass mit einem Thread in einem anderen Forum, wo das Bild ebenfalls gepostet wird, und zum voten angeregt wird, dieses ''anonyme'' und somit sympathielose abstimmen nicht mehr gewährleistet ist...

 

 

@Julian: Du weisst genau was ich meine, wenn man deine Forumsbeiträge anschaut sind mind. 3 Threads die DU eröffnet hast, die nur als Werbung bestimmt sind/waren!

 

Ich finde dein BIld nicht wegen dem VA-AIrcraft nicht shcön, und habe aus folgenden Gründen für ein anderes gevotet:

1.Ist die Distanz zu gross,

2. kommt das Flugzeug nicht richtig zur Geltung

 

@Twain: Es geht ja vor allem um die Anonymität. Das andere ist wieder ein anderes Thema. VIelleicht wäre es am besten VA-Bilder vom Wetttbewerb auszuschliessen, da sonst das folgende passiert wie in dem fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zusammen!

Ich finde es ziemlich :( traurig dass es leute gibt die sich, in diesem sonst wircklich sehr vertrauenserweckenden Forum, irgendwie durchmogeln müssen nur um bei einem Wettbewerb zu gewinnen.

Ich hätte schliesslich auch für mein eigenes Bild wählen können, oder Werbung dafür bei Freunden und Bekannten machen können.

 

Ich muss ehrlich sagen: da vergeht einem der Spass.... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal meinen Zweifel über die Auswertung des Screenshotcontest kundgeben:

Das Siegerbild sieht meines Erachtens niht besonders toll aus, es ist nichts besonderes und dazu gefällt mir der Paint nicht.

Natürlich gönn ich Julian den Sieg,aber es ist trotzdem schon verdächtig.

Und ich hab mir gedacht da ich mir ja jetzt das thema vom nächsten Wettbewerb aussuchen darf werde ich im Onyx Forum einen vote aufmachen der über das nächste Thema abstimmen wird da alle ihren Beitrag geleisted haben und wir werden, sofern das möglich ist das nächste Foto das wir einschicken nicht unter dem namen eines Piloten sonder unter dem Namen dea Tean Onyx einschicken

:001:

 

 

 

 

2. ich find es teilweise wirklich ätzend wie hier Werbung für Onyx gemacht wird, ob es bei einer Preview eines neuen Fliegers ist der natürlich von ONYX getestet wird und das natürlich auch tausendmal erwähnt wird oder hier bei ganz normalen Screenshotberichten in Foren in denen immer Onyx erwähnt wird und wie toll es da doch ist.

Lasst das doch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

@Thomas F:

 

Las es doch nur sein ich ahbe im MSN gesehn wie ********* du bist.

 

@ EWG1151

 

Ob man zu vielwerbung macht für eine VA ist ansichtsache von jedem anders. Und wegen den Pic der VA es ist Normal das nicht jedem jedes Bild genausogut gefält! Es muss nicht heissen das Bild das am meisten Stimmen hat JEDEM gefallen muss! Also den Piloten von der VA hast Gefalen und Fertig ist die Streiterei. Ach ja es ist nichgens in einer Regel drin man dürfe keine VA pics einsenden.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi thomas!

Is schon klar dass das nicht verboten ist aber ich find es irgendwo ungerecht, dass sich eine ganze VA vereint um für ihren Schützling den Screenshotcontest zu gewinnen.

Demnächst können wir ja den Va Screenshotcontest machen, jede Va sendet einen Screenshot, und egal wie be...... er aussieht, stimmmt jeweils die eigene Va für ihren screenshot, und die VA die die meißten Mitglieder hat, gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich war nun ein paar Tage ohne Internet und möchte mich ebenfalls noch zu diesem Thema äussern.

 

Trotzallem gratuliere ich dir, Julian, zu deinem Sieges Shot.

 

Was hier abläuft finde ich doch etwas tragisch. Es sollte hier klar(er) differenziert werden. Persönliche Anzündereien, Streitigkeiten oder Diskussionen "für oder gegen Onxy" (oder was auch immer!) sollten nicht in diesem Thread abgehandelt werden. (meine Meinung)

 

So wie ich es sehe, geht es hier darum wie wir das ganze in Zukunft handhaben wollen.

 

Die Idee von Marc, dass man am Schluss sehen kann, wer für welches Bild gestimmt hat, finde ich nicht schlecht! Ob dies vom System her auch möglich ist..?

 

 

Original geschrieben von Thomasluethi

Ach ja es ist nichgens in einer Regel drin man dürfe keine VA pics einsenden.

[/b]

 

Wie wäre es mit dieser Regel? VA Pics nicht erlaubt? (Pro und Kontra könnte man noch diskutieren, soll nur ein Anstoss sein)

 

Mein Fazit zu diesem Thread bisher; entäuschend was hier teilweise abgeht/abgegangen ist...:(

 

Just my 2 Cents...

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomasluethi

@Thomas F:

 

Las es doch nur sein ich ahbe im MSN gesehn wie ********* du bist.

 

Hei hei cool down Namensvetter. Nimm nicht alles so ernst! Im übrigen wars auch sehr spannend zu sehen wie du dich im Chat verhälst :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es gibt doch irgendwie so ein Sprichwort, das heisst: "Just for Fun".

OK, auch ich finde, dass es bessere Pics gab, als das der VA, und finde es ein wenig traurig... :001:

 

Viele von euch regen sich auf, irgendwie verständlich.

Aber schaut euch mich mal an? Mir ist egal, wer gewinnt. Mir ist auch egal, dass ich für jeden Screenshot mindestens 1h gebruacht habe, und in den letzten drei Wettbewerben immer nur 2 Stimmen bekommen habe. Trotzdem macht es mir jedesmal Spass, und werde auch das nächstemal wieder dabei sein (auch wenn ich wieder nur 2 Stimmen kriege ;) ). Egal ob es einen gerechten Sieger gibt oder nicht, es macht mir jedesmal Freude, die anderen Pics zu betrachten und das Resultat abzuwarten...

 

Und übrigens, wer der wirkliche Sieger ist, wissen wir glaub alle! Also was solls?

 

Gruss Kevin :D

 

Bin übrigens für die Regel. PRO "nein zu VA-Shots!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...