Zum Inhalt springen

Screenshot Wettbewerb Mai – Resultat


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Seht ihr da TEilen sich die Geschmäker der Menschen einige von euch Gefälts nicht einigen schon damit muss man Leben können das auch mal ein Bild an der Ersten Stelle ist was nicht jedem genau gleich gefält!

 

So Logisch oder?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Julian zu Deinem Siegershot!

 

Ich finde es ein wenig schade, was hier im Augenblick passiert. Leider habe ich in diesem Monat nicht teilnehmen können, weil mir die Zeit fehlt. Aber sonst beteilige ich mich, weil es mir Spaß macht ein schönes Bild beizusteuern und auch finde ich es schön, mir die anderen Bilder anzuschauen.

 

Vielleicht sollte der Wettbewerb noch einmal ohne Regeländerung weiterlaufen und wenn sich herausstellt, dass die Onyx zum (fragwürdigen) Dauersieger wird, bleibt ja immer noch Zeit, etwas zu unternehmen.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Auch ich würde es schade finden, wenn wir uns durch allzuviele Regeln in der Kreativität einschränken lassen müssten.

 

Wir könnten ja mal - um dem Thema VA oder nicht etwas seine Dominanz zu nehmen - Screenshots zum Thema "Flusi ohne Flugi" einsenden. Auf unseren Flügen in allen möglichen und unmöglichen Gegenden treffen wir doch immer wieder auf atemberaubende, einmalige und beeindruckende Stimmungen. Warum also nicht mal eine solche Stimmung ohne störendes Aluminium im Vordergrund :D ablichten und einsenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

ich muss auch noch kurz was los werden. Aus Erfahrung gehts in solchen Threads erst richtig los, wenn ich mich auch noch einmische,d eshalb versuche ich mich auch zurück zu halten ;)

 

Für mich steht immer noch der Spass im Vordergrund. Zuerst macht es schon Spass zu überlegen, was man darstellen will. Dann welche Stimmung, welcher Airport, welcher Flieger eigent sich am besten!

Ich habe eine Stunde lang ein paar Landungen in Zürich gemacht, meine Ideen im Bild verwirklicht, und so lange probiert, bis es genau stimmte, und ich damit zufrieden war. Und das ist ja auch der eigentliche Sinn dieses Events, wer gewinnt ist, für mich jedenfalls, nebensächlich!

 

Mir machte es Spass zu beobachten, wie mein Bild bei euch ankommt. Welches Bild besser ankommt. Was ihr für Ideen gehabt hattet! Da ist mir doch so egal wer siegt!

 

Gruess,

Tis

 

P.S. Aus eben diesen Gründen habe ich für das der US Airways in der untergehenden Sonne gevotet. Denn die Stimmung ist einmalig, und es ist, wenn nicht durch Zufall geschehen, nicht einfach, so etwas einzufangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Thread eben erst durchgelesen. Ich würde auf keinen Fall VA's verbieten. Nur Werbung für seinen eigenen Screenshot sollte nicht sein. Da sich das aber nicht so gut kontrollieren lässt, sehe ich für das Problem "Werbung" auch keine Lösung.

 

Lassen wir es also doch einfach mal weiterlaufen und sehen wie es sich entwickelt. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall immer über die vielen wirklich gelungenen Screenshots :005: !

 

Gruss,

 

Andreas

 

PS: Meine erste Reaktion auf das Siegerbild (ohne irgendwelche Kommentare gelesen zu haben "Warum dieses Bild? Ist doch wirklich nichts besonderes..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass es jemanden stört, weil ein Onyx-Flieger gewonnen hat. Die Abstimmung ist nun mal so entschieden worden und wenn so viele Onyx-Piloten mitgemacht haben, na dann hat er eben am meisten Stimmen und gewinnt. So schlimm ist's ja auch wieder nicht...

 

Die lausigen Werbebotschaften könntet ihr aber lassen, wir sehen ja von welcher VA der Flieger kommt. Das reicht doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

Onyx selbst hat sich ja hier garnicht ins Gespräch gebracht, sondern nur auf die Vorwürfe reagiert die einige Kritiker des Bildes hier geschrieben haben. Hätten diese keinen so grossen Wirbel gemacht, hätte nirgends was von Onyx gestanden.

 

Die wo das Bild gewählt haben, werden schon ihre Gründe gehabt haben.

 

Im Onyx Forum war heute zu lesen dass man wünscht dass die Piloten beim nächsten Wettbewerb kein Bild einer Onyx Airways Maschine einsenden. Dadurch hoffen wir dass der Streit jetzt etwas ruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admins: Ist eigentlich ne Automatische ONYX Zensur erlaubt?

Jedes mal wenn ich von einem Mitglied dieser Va was lese kommt im Beitrag mindestens 4-5 Mal ONYX drin vor, egal wie lang oder kurz dieser BEitrag ist...(ist mir nur so aufgefallen...)

 

Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz einfach wieso erst nach einer gewissen Zeit das Bild soviele Stimmen bekommen hat, es war halt einfach letze Woche gesprächsthema zwischen den Onyx Piloten und die haben dann für das Bild der 747 gevotet, ich wüsste nicht was daran gefakt wäre und nützlicher Nebeneffekt für dieses Forum war dass einige Piloten dieses Forum kennen lernten.

 

also in der wirtschaft nennt man sowas collusion und bei sowas schreitet das kartellant ... eigentlich haben wir hier ja schon ein geständnis ... ;) :D

 

 

egal, freut mich wenn durch solche threats noch ein paar simmer "assimiliert" werden konnten. dann hat das ja den zweck der werbung erfüllt.

 

;) :D :D

 

@ alexanderp: ich kenne da ein forum, da wird das schon mehr oder weniger betrieben .....;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

da hätte ich ja auch mitmachen können.

Mein Dad hat mal zu mir gesagt, wenn ich was erreichen will brauch ich immer eine große Lobby. ;)

 

Ich brauch da ja keine Satire mehr machen. Die machen die Jungs ja selber. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

ist schon Peinlich wie Ignorant die Menschen sind...

Ich hab ja scho a bissl Mitleid das die es nicht selber merken wie sie sich jedes mal wieder ein neues Brett vor den Kopf nageln, aber naja, wer nicht hören will muss fühlen !

 

 

@Norman: Machst du bitte noch nen Bericht?:D

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Um Himmelsgottswillen...

 

Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon ist hier der Teufel los.

 

Also, mal ganz langsam, nur die Ruhe und nochmals tief durchatmen...

 

Etwas Grundsätzliches:

Ich denke, es gibt keinesfalls einen Grund, ein Screenshot einer VA zu verbieten!

 

Der Shot von Julian hat gewonnen und so soll es auch sein. Punkt!

 

Allerdings mag es hier berechtigte Vorwürfe geben, welche einem aufhorchen lassen, denn es wäre ja in einem gewissen Mass verständlich, wenn man für einen Shot der "eigenen Firma" votet. Allerdings ist das die eher unfaire Variante und ist somit tunlichst zu unterlassen.

 

So, was machen wir also nun? Richtig, vorderhand nichts.

 

Denn, falls hier tatsächlich durch Aufruf hintenrum oder aus reiner Symphatie zur "eigenen Firma" gevotet wurde, hoffe ich, dass man nun daraus gelernt hat und dies in Zukunft unterlässt.

So würde also auch durchaus bei nächsten Abstimmungen von VA-Mitgliedern ein anderer Shot als der der eigenen VA gewählt und somit war das bei dieser Abstimmung reiner Zufall.

 

Falls nicht......Ihr seht ja selbst, wie schnell sowas von den Usern hier ans Licht gerückt wird. Und nun ist man bestimmt noch sensibilisierter als vorher.

 

Man muss einfach daran denken, dass Zufälle nicht ständig auftreten. Also warten wir ab, wie es bei weiteren Abstimmungen aussieht. Falls sich die Zufälle häufen sollten sehen wir weiter und werden entsprechend reagieren.

 

Julian, wir warten auf Dein Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hofft oft auf Lernbereitschaft bzw. Lernfähigkeit.

 

meine Erfahrung und mein regelmäßiges Surfen im #### Forumzeigt, aber daß dort eine Mischung aus riesiger Überheblichkeit und Größenwahn herrscht.

 

Ich fliege selber bei einer VA (aus meiner Heimat Amerika, ich sag nicht welche) und kann daher nur sagen: Bescheidenheit kommt an.

 

Bei angesprochener VA allerdings erlebt man, daß Denunzierung von anderen VAs (ich habe etwas gelesen von wegen eine andere hätte eine VA- Idee mit klassischen Flugzeugen geklaut. Völliger Bullshit), Foren und ihren Mitgliedern, VAMags und soweiter.

Das kommt warscheinlich davon, wenn jugendliche sowas aufziehen. In VAs, welche von Erwachsenen geleitet werden gibt es sowas nicht.

 

Ich wäre einfach dafür eine Abstimmung zumachen und Onyx zu bitten keine shots mehr in irgendeinerweise zu posten egal was gerade exclusiv gebetatestet wird, bzw. den Namen nicht mehr zu nennen.

 

Dann können die in Ruhe weiterfliegen und ihren Spaß haben und hier wäre dieses Ärgernis auch beseitigt.

 

Ich möchte mich als Neuankömmling in Eurem tollen Forum nicht zuweit ausdem Fenster lehnen, ich will Euch nur meine Gedanken mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe zwar VAs an sich eher skeptisch gegenüber (zum fliegen hab ich auch nicht sooooo viel zeit, und die zeit, die ich habe will ich nicht nur eine ailine fliegen), aber für mich hat dieses ganze onyx-zeug inzwischen die charakteristik von SPAM.

 

ähnlich der penisverlängerungs- und DEPT CONSOLIDATION 100% GUARANTEED mails, die immer den Firmenmailaccount verstopfen (obwohl die sicherlich an meinen chef gerichtet sind, gehen die immer an mich ;) ) fühl ich mich auch schon ein bißchen belästigt.

 

aber das ist nur meine meinung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Falsche gewonnen, war es kein Schweizer, was wäre eigentlich gewesen wenn es eine Swiss VA gewesen wäre?

 

Ich bin kein Schweizer, sondern ich stamme aus Norddeutschland;) ! Daran sollte es also nicht liegen.

 

Trotzdem kommt mir diese ****-VA-Masche bekannt vor, da die besagte VA sich auch in einem Forum durch diverse arrogante Aktionen wie agressivste Werbung, Beschimpfungen (auch vor Moderatoren wurde nicht Halt gemacht!) und Beleidigungen extrem "beliebt" gemacht hat. Dies führte zu zahlreichen geschlossenen Threads. Dieses abgekartete Werbe-Spielchen zieht sich scheinbar auch hier wie ein roter Faden durch´s Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich sehe es so wie einige andere hier auch: Wir sollten an den Regeln im Moment nichts ändern. Ich appeliere aber nochmals eindringlich an die Fairness aller Teilnehmer! Damit uns allen Freude und Spass am Wettbewerb erhalten bleibt. Denn wie jemand hier geschrieben hat: It's just for Fun !!!

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen...

Jetzt muss sich der Admin auch mal melden...

 

Bitte akzeptiert den Gewinner... und diskutiert nicht über peanuts.. allzuviele Regeln sind doch wirklich nicht nötig... Alladin.. ich denke nicht dass es hier um nationalitäten geht... wir sind hier nicht deutsche oder schweizer ... sondern ganz einfach flugbegeisterte Typen und Mädels.. mehr brauchts doch nicht

 

Nur so zur Info.. ich als Administrator sehe als einziger wer für was gevotet hat und falls es soweit kommt dass man da seine Kollegen mobilisiert um zu Stimmen zu kommen werde ich das so sehr schnell merken... Also bitte... bleibt alle Fair und geniesst dieses tolle Game hier... ich finde es einfach cool und habe natürlich noch jedesmal für eines der Bilder meine Stimme gegeben. Aber leider hat dann dieses Bild noch nie gewonnen :D

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja toll das Markus der letzte Schreiber war. Wie sieht es aus, hast du keine Lust auf meine Mail von vor Wochen zu antworten?!

Zu eurem Thema: Diese *****ist einfach suspekt. Aggressive Werbung in Verbindung mit Negativwerbung, was auch Werbung ist. Ihr solltet das Intern klären und nicht öffentlich.

In dem Forum wo ich bin, haben wir einen knallharten Kurs gegen diese Attacken geführt mit gutem Erfolg. Auch die Mitglieder haben sich dahinter gestellt(die nicht ****** sind). Zum Teil wurde diese "naja" durch den Kakao gezogen was das Zeug hält. Mein Angebot an Markus steht immer noch.

 

@twainmarx

Ich weiß das du dort Mitglied bist. Brauchst hier garnicht so scheinheilig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

@ Flyersman

 

Ja euren ,,Anti-Onyx'' Kurs kenne ich. Bloss das Problem ist , dass ihr den Kurs nicht nur gegen die VA macht sondern auch gegen einzelne Personen . Ich kann mich da noch an so einen Post erinnern , in dem ein Bild von Hergi gezeigt wurde , und sich alle (insbesonders du) sich unheimnlich drüber lustig gemacht haben . Also wenn ihr in eurem flugsimulator.de Forum zu so billigen Mitteln greifen müsst , dann tut ihr mir sowas von verdammt Leid.Naja manchen Leute haben eben kein Niveau:rolleyes: :rolleyes:

 

In diesem Sinne

 

Jörg

 

P.S: Zum Glück herrscht in diesem Forum noch ein anständiges , hohes Niveau:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx
Original geschrieben von Dreamair

 

Ja euren ,,Anti-Onyx'' Kurs kennw ich. Bloss das Problem ist , dass ihr den Kurs nicht nur gegen die VA macht sondern auch gegen einzelne Personen .

 

Solche Beiträge wie der mit dem Bild von Hergi sind wirklich zuviel und zeigen wie verzweifelt einige User sein müssen um so zu versuchen andere zu Überzeugen nicht bei Onyx zu fliegen, egal wieviel Werbung Onyx macht, es rechtfertig keinen persönlichen Angriff gegen einen Piloten.

 

Hat aber jetzt nix hier mit dem Thema zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Auf dieser Schiene läuft das jetzt. Nun gehts wirklich unter die Gürtellinie(was ihr ja schon immer betreibt).

Das mit dem Bild, war ein kleines Hilfsmittel, was auch wirkt, da ihr euch so ziemlich "*******t" habt.

Ich bitte die Kollegen vom Schweizer Forum um Nachsicht, bar dieses Wortes.

Wir sind nicht Geil auf Mitglieder, die das Forum mit VA-Werbung zuposten. Auf sowas verzichten wir gerne. Ich denke mal unsere Schweizer Kollegen sehen das langsam genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...