Zum Inhalt springen

SU 2 für die PMDG 737


rudolf.m

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe jetzt das SU2 installiert. Dabei tritt folgendes Problem auf:

FMC ist fertig programmiert. Wenn ich nach dem Start auf ca. 1000 Fuss den Autopilot einschalten will, funktioniert dies nicht.

Die Autopilot Kontrolleuchte leuchtet kurz auf und erlischt gleich wieder. Dabei ertönt ein Warnton.

 

Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten und wie kann man es lösen?

 

Freundliche Grüsse

 

Habo

Hansruedi Bosshard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Könnte es sein, dass die AP-Disconnect Bar gedrückt ist? Klick mal drauf und versuch es dann nochmals...

 

@Frank

Es spielt keine Rolle ob der F/D oder LNAV aktiv ist, der AP muss sich auch ohne diese beiden Funktionen aktivieren lassen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Habo

Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten und wie kann man es lösen?

Genau dieses Problem hatte ich ebenfalls und es hat mich fast um den Verstand gebracht. Ich vermute mal, in den Einstellungen Deiner FSUIPC hast Du den Haken auf der "Technical" Page bei "Reverse the elevator trim sense" gesetzt. Der Haken muß weg. Seitdem geht der AP auch wieder bei mir. Probier es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Seit ich mit der neuen Installation fliege (SU2) habe ich folgendes Problem:

Bis ca. 1500ft vor erreichen des Cruise FL läuft alles stabil. Sobald der AP aber in capture phase kommt habe ich Ruderausschläge das es einem schlecht wird. Pitchwerte von plus minus 10Grad in Sekunden!! Auch die Höhe wird locker um bis zu 5000ft überstiegen!!!

Irgendwer hatte, so glaube ich auch einmal so ein Proplem finde aber im Forum nichts. Hat jemand eine Lösung. Besten dank im voraus.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Thomas,

 

na das ist aber ein Zufall. Ich war's, der dieses Problem hatte nur konnte mir da niemand helfen :(

 

Seit ich nun das SU-2 installiert habe (FS2002), fliegt diese Maschine bei mir absolut perfekt, kein Wippen, keine falsche Zuckungen, rein gar nichts.

 

Frage:

Hast Du erst die alte Version mit dem Removal-Tool von PMDG komplett gelöscht?

 

Wenn ja, empfehle ich Dir eventuell die neue Version nochmals komplett zu löschen und neu zu installieren.

 

Des weiteren kommt's darauf an, welche Version von FSUIPC Du installiert hast (Aktuell momentan Version 3.135) und was für Einstellungen Du in derselben hast.

 

Ich hoffe Du findest das Problem, bei mir war's leider nicht so.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Danke für deine prompte Antwort.

 

Die alte Version habe ich vor der Neuinstallation gelöscht (FS2002). Komischer Weise hatte ich die Probleme vorher nicht. Habe auch bei der FSUIPC (2.975) nichts verändert .

 

Werde deinen Rat aber befolgen und das ganze nochmals Installieren.

 

Was hast du denn bei der FSUIPC so angeklickt?

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die PMDG gekauft, die üblichen Tutorien probiert und habe eine gaaaanz blöde Frage:

 

Wie arrangiere ich mich mit dem MS ATC? Dass der nicht jeden Teil meines FMC Flugplans mitmacht ist mir klar, aber wie arrangiert Ihr Euch, damit man wenigstens halbwegs konform mit ATC und FMC fliegen kann, ohne den Flugplan gestrichen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Ich stelle meine Route mittels FSBuild zusammen, danach kann ich sie im PMDG- und im FS9-Format abspeichern. So hab ich im Computer dieselbe Route wie ATC... Es ist nicht perfekt, aber besser ist es kaum zu machen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo

 

Davon habe ich bisher noch nichts gehört, da muss wohl irgendwo bei dir das Problem sein... Bei mir funktionierts auch einwandfrei, sowohl mit FS-Default Wetter als auch mit ActiveSky 2004.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

Ich bekomme meine Windanzeige erst in der Luft zu sehen.

Das ist auch richtig so, denn der Wind wird NICHT direkt gemessen, sondern vom IRS berechnet. Und das geht halt nicht wenn der Flieger am Boden steht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Das ist auch richtig so, denn der Wind wird NICHT direkt gemessen, sondern vom IRS berechnet. Und das geht halt nicht wenn der Flieger am Boden steht.

 

Gruss

Markus

 

quiz frage: wie kann das IRS denn wind berechnen, wenn das modul gar nicht simultiert ist und laut PMDG erst in der -800 kommt?

 

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh so ist es in der realen Welt. Bei ALLEN Fliegern im MSFS wird der Wind natürlich nicht berechnet, auch nicht bei den wenigen mit INS/IRS, sondern wird vom Flight Simulator bezogen. Die Bedingungen für wann denn nun Wind Info da ist und wann nicht werden schlicht und einfach simuliert...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK verstanden, d.h. es ist unerheblich, ob ein IRS vorhanden ist oder nicht, was den FS angeht.

 

andere frage: wenn ich im decent bin, und LNAV/VNAV eingeschaltet habe erschein immer die meldung "drag required" im FMC. was bedeutet das?

 

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

"Drag required" heisst, dass das FMS mit der aktuellen Konfiguration des Flugzeugs das errechnete Descent-Profil im VNAV-Mode nicht erreichen/einhalten kann. Will sagen, du musst "bremsen"/Auftrieb vernichten, was du z.B. mit dem Ausfahren Speedbrakes oder auch des Fahrwerks erreichen kannst.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Wenn wir schon bei diesem *Sink* Thema sind:

 

Bis auf FL 100 bereitet mir der Flieger keine Schwierigkeiten. Jedoch nach dem zweiten grünen Punkt fängt's an. Der Flieger will nicht mehr auf die vorgegebene Höhe im Autopilot sinken. Ich muss jeweils manuell im VS Wählknopf schrauben, damit er sinkt.

 

Im FMS habe ich übrigens die identische Höhe wie in der Autopiloten Konsole. Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudio

 

Wenn der Autopilot Vertikal nach VNAV fliegt, fängt er beim Sinken kurz vor FL100 an, einen Level-off zu machen um den Speed von rund 300kts auf 250kts abzubauen. Hat er die 250kts erreicht, setzt er den Sinkflug fort.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem damit zusammenhängt!? Check das doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Diese Meldung kommt auch, wenn Du auf der "Descent Page" unter "Forecast" nicht die korrekten, oder keine Windwerte eingegeben hast. Dann stimmt das vom FMC berechnete Sinkprofil nicht und das Flugzeug kann dieses nicht einhalten.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Nun........ zuerst mal herzlichen Dank für Euere Hilfe! Öhm.... ich weiss jetzt gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll.

 

Also, Mike, hust....... öhm..... Dieser sogenannte Level Off, gehe ich in der Annahme richtig, dass dieser mit diesen beiden grünen Bällchen angezeigt wird?

 

Wenn ja, dann benütze ich während dieser Phase meistens die Störklappen. Ich hoffe, dass dies nicht falsch ist? Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass ich Deine besagten 250 Ktn. meistens noch manuell manipuliere in dem ich z. Bsp. 210 Ktn. eingebe im FMS, aber noch während ich am Boden stehe... Könnte das der Grund sein, warum mir der Flieger nach FL100 nicht mehr normal sinken will?

 

Das Dumme ist eben, womit wir wieder beim obigen ersten Thema angelangt wären, dass ich ansonsten das "Drag requiered" bekomme, wenn ich dann auch zum Beispiel die vom FMS berechnete Höhe ebenfalls abändere.

 

Irgendwie muss doch das gehen können, denn sonst kann ich ja auch mal zu tief fliegen oder zu hoch? Oder darf ich die vom FMS Werte grundsätzlich nicht verändern, sondern lediglich nur vorne in der Autopilotenkonsole?

 

Wenn eben mal das "Drag requiered" kommt, dann steigt mir der Flieger aufeinmal wieder und ebenfalls erlischt die LNAV Anzeige.

 

Wie mach ich denn das jetzt? Der FMS schlägt mir 250 Knoten vor. Ich will das ändern, darf ich das in Zukunft nur noch in der IAS Anzeige vorne im Autopilot betätigen?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...