Zum Inhalt springen

SU 2 für die PMDG 737


rudolf.m

Empfohlene Beiträge

Hi Frank!

 

Danke für deine Mühe. Aber ich habe auch gleich mal wieder ein Frage:

 

Wie bekommst du die Vorschaubilder auf deiner Homepage so gut hin? Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann schau dir mal bitte meine Gallery an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Du kannst dort anhand der Wettervorhersage (zB. von Active Sky) die entsprechende Höhe der Windschicht eingeben, dann die Windrichtung und die Windstärke.

 

zB:

- Fl 210 270°/25

- 12000 280°/18

 

Du kannst diese Werte auch der Windanzeige auf dem Nav Display entnehmen, wenn Du die entsprechende Windschicht durchfliegst.

 

All diese Angaben findest Du übrigens im FMC Users Guide, welcher zum SU2 Download gehört. Es lohnt sich, diesen auszudrucken um die vielen neuwn Features der PMDG Boeing kennen zu lernen.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Nun deine Problembeschreibung ist etwas gar wild, ich kann nicht gut nachvollziehen was du wann machst...

Grundsätzlich sollte VNAV bis zum ILS problemlos funktionieren, vor allem dann wenn du dem Computer kaum dazwischenfunkst. Wenn du ihn jedoch überforderst, will heissen z.B. Wegpunkt Y soll mit 8000ft überflogen werden, der nächste in 10nm mit 4000ft, dazu noch eine Speedreduktion von sagen wir 40kts, dann kann dies VNAV schon überfordern und es schaltet sich einfach aus. Ich vermute daher, dein Problem liegt irgendwo da. Natürlich kann man im FMC die Werte des Flugplans und des Sinkpfades anpassen, man muss aber immer im Hinterkopf sich fragen, ob der Flieger dies auch wirklich fliegen kann.

Übrigens ist auch der reale AP der 737NG nicht für seine hervorragende Leistung bekannt, viele Piloten lassen VNAV schnell mal links liegen um den AP nicht zu überfordern, sie arbeiten dann mit LVL CHG oder V/S...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

dann kann dies VNAV schon überfordern und es schaltet sich einfach aus.

 

...richtig, und wenn das passiert meldet das FMC "Desc Path unachievable" oder was in der Richtung. Die Frage ist dabei natürlich noch, inwiefern man die original geplante Route abfliegt oder einen Shortcut einbaut, je nach Abkürzung kann das ein errechnetes Profil auch ziemlich übel zurichten :D Dasselbe auch, wenn man nicht mehr LNAV aktiv hat, sondern mit HDG Hold arbeitet...da weiss ich zwar nicht wie VNAV reagieren würde, da ich meistens VNAV vor LNAV deaktiviere.

 

Claudio, wenn du die Speedreduktion wirklich gleich auf 210 kts machen will bleibt dir wohl oder übel nix anderes übrig als mit LVL CHG oder V/S zu arbeiten und ausserdem die Speedbrakes sowie (in extremen Fällen) das Fahrwerk auszufahren um zusätzlichen Widerstand zu generieren.

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...