Zum Inhalt springen

Vorschlag an alle Hardcore-Simmer...


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

So, nach lange Überlegen habe ich mich dann doch entschieden, mal schauen, was ihr davon hält (eine Hardcore-Ausgabe des AZAIG Event!) ;):

 

Ich höre in meiner Freizeit sehr oft Flugfunk ab, am liebsten tue ich das am Morgen ab 06.00, weil dann da halt einfach am meisten los ist. Ich kam auf die Idee, dies irgendwie auf VATSIM zu übertragen. Wie das? Indem wir alle (oder halt einfach so viel wie möglich) Langstreckenflüge der Swiss und anderen Airlines 1:1 übernehmen und gemeinsam simulieren. Jeder startet irgendwo auf der Welt nach Original-Flugplan, und so triff man sich nach einer langen Nacht gemeinsam im Anflug auf Zürich. Eine Herausforderung für jeden, der daran teilnimmt. Falls es hier einen Frühaufsteher der Swiss FIR gibt, einfach melden. :D

 

Wäre natürlich genial, wenn so viele wie möglich mitmachen würden. Je mehr Traffic, desto aufregender wird das ganze natürlich!:)

Ist nur ein Vorschlag.

 

Übrigens, die Organisation würde ich übernehmen (Mitorganisatoren natürlich erwünscht).

 

Was meint ihr? Realistisch oder Grössenwahn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jeder startet irgendwo auf der Welt nach Original-Flugplan, und so triff man sich nach einer langen Nacht gemeinsam im Anflug auf Zürich.

 

Das könnte der Grund sein, nach langer Zeit wieder mal bei VATSIM zu fliegen :D

 

Was meint ihr? Realistisch oder Grössenwahn?

 

Wo liegt der Unterschied :D :D

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Realistischer Grössenwahn ist ganz passend :D

 

Nee im Ernst... Wenn du jetzt geschrieben hättest ->

 

Start am Morgen und Landung am Abend, dann wären die Chancen für ATC und hohe Teilnehmerzahl grösser...

 

Bei eurem letzten Flight nach Tokyo sind ja etwa 80% schlafen gegangen :D Also würde ich mir das "in der Nacht durchfliegen" nochmal überlegen

 

Wenn ihr bei Tag fliegt, bin ich dabei ;)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Der Kranke langstreckenpilot Thomas Lüthi ist dabei! Mhhh wan sollte dan die landung sein? ICh denke wen die landung gegen 8 uhr sein würde hätten wir auch chance auf ATC.

 

Beispiel Flüge von Nordamerika und Asien die auf die Uhrzeit passen.

BOSTON LOGAN INTL. 07:55 LX0053 A332

DALLAS FORT WORTH INTL 07:45 AA0038 B763

NEWARK INTL. 07:45 CO0078 B762

NEW YORK JOHN F.KENNEDY 08:15 LX0017 A343

 

Mhhh habe nur Nordamerikanische Routen gefunden!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Wow, ahaaa, es gibt also noch mehr Leute, die nicht alle Tassen im Schrank habe! :D

Hier noch zur Übersicht die möglichen Flüge (Schweizer Zeit):

 

SWR089 Montreal 23:15 - Zürich 06:25

A330-200

 

SWR097 Sao Paulo 19:05 - Zürich 06:20

MD11

 

SWR139 Hong Kong 17:05 - Zürich 06:10

A340-300

 

SWR155 Mumbai 20:00 - Zürich 06:10

A330-200/MD11

 

SWR183 Bangkok 17:55 - Zürich 06:10

A340-300

 

SWR247 Dubai 23:30 - Zürich 06:20

A330-200/A340-300

 

SWR273 Malabo 00:05 - Zürich 06:15

A330-200

 

SWR289 Johannesburg 20:55 - Zürich 06:15

MD11

-----------------

SAA274 Johannesburg 21:10 - Zürich 06:40

A330-200/A340-200

 

SIA346 Singapur 16:55 - Zürich 06:10

B747-400

 

THA970 Bangkok 18:55 - Zürich 07:10

MD11/B747-400

 

Also kommt, ein paar Teilnehmer haben wir schon! :D

Wer wagt es, bei Dunkelheit und nach stundenlangem Flug auf der Piste 34 zu landen, und mit seinem Heavy so richtigen Lärm zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Cool, dann kommen ja doch noch einige mit.

Stellt sich die Frage: Ist ein Controler bereit, uns in den frühen Morgenstunden zu empfangen? Das wäre natürlich der Oberhammer!:D

 

@all:

Bitte noch warten mit Flug aussuchen. Thanks! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin...ob ein oder mehrere Controller bereit sind...möglich ists schon. Allerdings müssten wir da mal wissen wann dass das genau sein soll und wieviele Flüge es sein werden. Am besten ihr macht mal eine konkrete Planung mit Datum und Zeiten, dann können wir über eine schlaue ATC-Abdeckung diskutieren :)

 

Hey, und ich will dann anständige Flugplanungen unter Miteinbezug der Winde sehen, damit auch alle schön on time in ZRH sind :p :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

 

das klingt ja interessant.

 

Aber bevor ich fest zusagen kann, brauche ich ersteinmal ein Datum, kann ja sein, dass ich schon was vorhabe.

 

Gruß,

Sven

 

[EDIT]: Oops, gar nicht gesehen, dass man sich noch nicht die Flüge reservieren soll. Also vergesst meinen Vorschlag einfach. Sorry :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial!!!!!!!

Super, dass soviele mitkommen, vielen Dank!

 

Flo, geil! Ich wollte einfach noch kein Datum abmachen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieses Event zu Stande kommt.

Aber jetzt sieht`s goldig aus! :D

 

Vorschlag Datum:

Start: Samstag Abend 31. Januar

Landung: Sonntag Morgen 1. Februar

 

Hat jemand Vorschläge, wie wir das mit der Flugauswahl machen könnten, so dass alle irgendwie zufrieden sind?

Thomas, ich denke, dieser Flug gehört dir, wenn alle einverstanden sind... ;)

 

Nochmals Danke an alle, die dieses Event möglich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Das mit dem 31. Januar isch e chli en Seich, weil dann ja die ILS GV ist und einige just diese Nacht ausser Haus sein werden!

 

Tis

 

 

---Edit----

 

Francis, wiedermal schneller gsi...:) Sind d Charts eigentlich acho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 31.1./1.2. ist irgendwie unglücklich...da sind einige von der Swiss FIR an der ILS GV, und wenn sie nicht wie ich da übernachten, so wollen sie wahrscheinlich nicht Sonntags vor 6 aufstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why not!

 

Ich bin nicht sicher, vielleicht ist dann sogar schon Ferienanfang bei uns...würde sich für eine Freihnacht natürlich eignen!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

So der Canada Flug is dan höchstwahrscheinlich wider frei! Ich kan es echt nicht sagen also bei dem Datum 40 zu 100%!!!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt a mal, übertreibt ihr es nicht langsam? Ich will dem Glücke keines Weg's im Wege stehen, jedoch muss ich sagen, das umso öfter dieses Event stattfindet es an Reiz verliert. Vielleicht sollte man das doch eher wieder spontan machen und nicht Reih an Reih'.

 

Nur ein Gedanke dazu..

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...