Zum Inhalt springen

Vorschlag an alle Hardcore-Simmer...


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

So ich bin gerade über Theran FIR.

Bin mit einem, 221084kg schweren A343, vor ca. 30 min gestartet.

Werde auf der Cruise Altitude erstmal auf .79 gehen und hoffen, dass ich pünktlich ankommen.

Werde mir wohl jetzt noch einen DVD reinziehen.

Bis dann, Gruß Toby SWR247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächster Status (so wie Tis auf dem nächsten Langstreckenflug, kommt jetzt jede volle Stunde ;) ):

 

24:00 Uhr

Keine Probleme mit der MD-11 des Fluges SWR289. Wir fliegen gerade über D.R. Kongo. So langsam haben wir die Hälfte von Afrika überquert, es stehen allerdings noch über 6 Stunden Flug an.

 

@Tis: Gib'ts Probleme. Wir erwarten dich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Jo dan will ich doch mein Report auch ma geben:

 

Ich habe soeben das Canadische Festland mit dem Atlantik getauscht und werde das wasser für die nächsten 4h sehen, mit meinen Paxen und Jumpseat gast.:D

 

Bis in einer Stunde.

 

Thomas SWR089

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auch ein kurzer Zwischenbericht von mir: SWR273 (Malabo - LSZH) ist mit 198 Paxe und 11 Besatzungsmitglieder mit rund 15minütiger Verspätung gestartet und befindet sich gegenwärtig bereits auf der Reiseflughöhe von 35'000 Fuss auf dem Flug Richtung Europa.

 

The Captain and the whole Crew wish you a very pleasant flight.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01:00 Uhr

 

Wir haben D.R. Kongo mittlerweile verlassen und ebenso schon Zentralafrika überflogen und befinden uns nun in Tschad über der Sahara.

 

Wir liegen perfekt in der Zeit. Derzeitig ausgerechnetes Arrival 06:06 local in Zürich, geplant war 06:15 local. Perfekt :)

 

Der Marathon geht weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder eine Stunde vorbei:

Swiss 155 aus Bombay/Mumbai, befindet sich bereits über dem Iran, so ziemlich über dem Zentrum des Landes. Es sieht gut aus, die ETA beträgt nun auch schon 06:40, also knappe, realisitsche 20 Minuten verspätung! Es befinden sich 206, meist indische Passagiere an Bord unseres A330-200 HB-IQK. Es ist wolkenlos, klare Sicht auf Iran, in wenigen Minuten können wir also einen Blick auf Teheran erhaschen! Unsere Crew gehts gut, alle sind noch fit und freuen sich auf den Südanflug!

 

Gruss Kevin, der sich im Moment einen 4 Stündigen Simpsons-Video reinzieht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02:00 Uhr

 

Yop, wieder eine Stunde weiter. Viele sind schon am penne, ein paar (Thomas, Daniel, Peter, Hergi und ich ) halten durch. Wir sind immer noch in Tschad. Der Crew geht es gut. Wir werden voraussichtlich planmäßig in Zürich landen können :) .

 

Auf FL410 ist es fast windstill, ideal für unsere Passangiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy!

 

 

So nun sind wir bei 7:57pm. Ich chille auf FL370 mit den meist auch Canadischen Paxen an bord und der Swiss Crew. Die meisten Pennen in ihren First Class Ligesitzen und ich in dem schönen A330 Cockpit. Ich selbst werde kein auge zu drücken oder fallen lasen da ich immer wider neue Themen im Voice erwähne, und so Reden wir immer ein bischen. Jaaaaaaaaaaa ich errinere mich schon die ganze zeit an den Tokyo Flug, als die meisten um die Zeit schon pennten(mit mir ;-) .

 

Jo dan bis in einer 1h.

 

Ach ja werde dan noch kurtz das Cockpit essen bei Mc Donald`s abholen gehen;-)

 

Thomas SWR089

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03:00 Uhr

 

Wieder eine Stunde geschafft. Wir passieren gerade die Grenze zu Libyen :) . Weiterhin ist Nachts, nichts besonderes sonst.

 

Die meisten Piloten sind am pennen, nur Thomas, Tis, Peter,

Tobi, Daniel und ich sind noch wach ;) .

 

Nur noch etwas mehr als 3 Stunden bis zum Arrival in LSZH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he ich bin auch noch hellwach!!! :D Liegt vermutlich daran, dass ich heute Mittag erst um 16:00 aufgestanden bin. :D

 

Zum Flug:

fsscr000x.jpg

Wir befinden uns momentan genau zwischen dem Kaspischen und dem Schwarzen Meer.

 

fsscr002x.jpg

 

fsscr008x.jpg

Am Horizont wird es langsam hell. Liegt daran, dass ich als Jahreszeit "Sommer" eingestellt habe, damit ich in Zürich den herrlichen Sonnenaufgang geniessen kann beim Anflug! :)

 

fsscr009x.jpg

 

fsscr1.jpg

 

So, der Endspurt kann langsam aber sicher beginnen! Ich mache es mir wieder vor der Kiste gemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ja ich bin auch noch da!

 

Ich habe zwei tolle dinge für euch in diser Stunde:

1. Der Swiss flug SWR17 von New York (Ian Duke) ist durch ein PC problem nicht gestartet aber jetzt mit mir über dem Atlantik! Was mich echt Freut!

 

2. Ich habe Bilder von meinem "Cockpit!"

 

Naja schaut rein!

 

So hier den Flugplan mit Lufthansa Logo"PM Planer sei dank"

Fp.jpg

Dan irgendwelche Deteilaufnahmen von meinen Einzeteilen.

Gear-Panel.jpg

Lights-Panel.jpg

Dan den Lap Top auf dem ich die ein oder andere Chart drauf habe.

Lap%20Top.jpg

Dan noch meine Sachen die ich hald so brauche für so nen Flug (Enrout Chart-On Board Magazine-Safety on Board)

on%20board.jpg

Dan noch die Chart vorbereiten fürs Festland.

unsere%20route.jpg

So und das is das Totale Cockpit!

mein%20reich%20das%20zeite.jpg

 

So hoffe der kleine aber Feine einblick hat euch gefallen.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Swiss 097 ist jetzt über Lanzarote! Habe gerade Gesellschaft von Roemer bekommen, unserem Nonstop-VFRflieger, der gerade auf den Kanaren rumkurft. Gruss nach 5000 Fuss!

 

Der Flug verläuft soweit problemlos, und auch im anderen Cockpit läufts gut, der Grand Prix von Brasilien ist mit 36 Runden in der Hälfte angelangt, und ich als David Coulthard habe 25 Sekunden Vorsprung auf Schumacher wodurch ich mich mehr auf das Schlagen meiner eigenen Bestzeit (1:13:33) konzentriere denn auf den Rennsieg. Mal schauen...;) Wach und Fit halten tuts allemal!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgä zäme

 

Ja die HB-PPX wird aufs ganze getestet heute Nacht :D

Wie von Tis erwähnt wurde, begegneten wir uns über Fuerteventura...

swr097.jpg

 

Die Gespräche im Channel werden seltener, ich hoffe für den Anflug sind dann alle wieder lebendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

So wider ne Stunde um!

 

Nun wendet sich der GF auch langsam dem ende zu! Ich bin grad den Voice Channel mit Ian auf English am widerbeleben!!!:D

 

Naja ich bin noch da!

 

Gruss Thomas

 

Der rest pennt glaubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei nei Du, ich bin auch noch da! :D Hab mir grad auf SF2 nen ober billigen Horrostreifen reingezogen. Naja. immerhin blieb ich wach und bin jetzt ready für den Endspurt. Europa habe ich inzwischen erreicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0400Z

 

Hey Ian, nice pics, thanks!

 

@Others

 

Durte über Sevillia gerade eine Eskorte Roemers erleben, der mich, immer noch mit dem selben Callsign aber mit einer anderen Maschine (F16 :D ) gesellschaft leistete. Danke für die Unterhaltung :)

Ich war indes einem Flash-Game verfallen und habe das Goosehead Racing Team im Drag-Racing Champoinchip auf Platz 1 geführt, Budget ist 55'000$ im Plus und ich besiege die Gegner auch wenn ich nur im 4ten Gang von 5 fahre...:D

 

Ich habe noch rund 1h30 :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten Morgen !

 

0503 Uhr

 

Werde so um ~ 0635 local ankommen - geb aber gleich noch ein bisschen dampf..

nach einem Vatsimkick und einer vertrockneten 744 bin auch ich damit noch am Leben ;-) (DC10-Tanker sei dank :D)

 

gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

Ja und nun bin ich ja in Shannon Control, und wir haben ATC (Ian und ich).

 

Jooooo, LSZH CTR und TWR sind nun auch Online jepeee!

 

 

See ya Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...