Zum Inhalt springen

10 vor 10 Bericht mit T. Lüthi


Till

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von markus

Da kommt das Problem.. der Thomas hat noch kein Shirt der ILS ....D

 

Mist! Wir müssen Ueli mit einigen Shirts aller Grössen ausrüsten, damit er quasi als Materialwart den Leuten eins ausleihen kann wenn eine TV-Kamera in der Nähe ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja dann ist das Lebensende Deines Autos aber schon heute oder morgen, denn Dein Toyota Avensis schluckt nur Benzin bleifrei.

Ganz im Gegensatz zu meinem MB Turbodiesel:p , der würde diesen Edeltreibstoff locker in Vortrieb umwandeln, wenn es sein muss, bis mir der Wagen verleidet ist:D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mds

unauffällig im Hintergrund anbringen

 

LOL!!!

 

Na irgendwann werden wir das eigene Fernsehteam haben und die Bilder selber produzieren und verkaufen. Gibts hier nicht Leute die beim tpc arbeiten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Laut JAL- Sicherheitsbericht war JA8119 im Juni 1978 stark hecklastig in Osaka g e l a n d e t und hatte eine Schramme am Heck erlitten. Der hintere Druckrumpfspant, eine wie ein Regenschirm gespannte Haube aus einer Aluminiumlegierung am Heckende der Druckausgleichskabine, war beschädigt.....

 

@ Tommy und Walti

 

Die "Schramme" am Heck, während das Flugzeug "gelandet" ist, stammt schon von einem Tailstrike. Das Heck schlug bei der Landung auf.

 

Diese Infos habe ich aus einem Bericht, welcher ich im TV gesehen habe. Es wurden auch Bilder vom Heck geziegt. Man sah eindeutig, wie das Heck unten eingedrückt war und einen Riss hatte.

 

Im Übrigen kann ich das besagte Buch von Walti nur weiterempfehlen, ich habe nämlich das gleiche und lese immer wieder gerne darin.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thomas: gratulation zu diesem top-shot! auch wenn der hintergrund nicht gerade erfreulich ist...

 

im energy zueri war dies sogar die topmeldung - "...auf die piste gekracht" hiess es :)

 

hier noch ein bericht von radio top:

http://www.toponline.ch/area-1.rub-45.art-45215.tce

 

@ thomas: ist das nicht dein bild?!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

der Laie staunt, der Fachmann wundert sich:

Ich habe während meiner Ausbildung auf dem A330 gelernt, das mit Hilfe des Fly by Wire Systems, ein Tailstrike nicht möglich ist. Ausser man setzt bewusst die Computer ausser Gefecht.
Bei einem A340 scheint dieses passiert zu sein: http://www.bfu-web.de/berichte/01_5x011dub.pdf

Beides aus diesem Thread.

 

Nun ja, ich hatte auch einmal eine Ausbildung und es stimmte auch nicht alles. Warten wir doch den Untersuchungsbericht ab.

In diesem Sinne grüsst

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme,

wird der 10 vor 10 Bericht eigentlich auch ins Internet gestellt? Würde mir die Sache ja gerne ansehen, bekomme in Berlin nur leider kein Schweizer TV... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

WOW man so viel trubel ich wurde von 20minuten auf der Terasse und bei lucien gesucht die haben da mich auf dem flughafen gesucht den ganzen tag! So nun ist das Interview gemacht nur leider hatte ich mein ILS cap ned bei aber Lucien hatte das Shirt an was schoen mit dem grossen logo von Hinten aufgenommen wurde!

 

Ich bin nun mit meinem Bild bei

heute um 11 hcohgeladen

http://www.flugzeugbilder.de/ TOP 3 vom tag

 

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?offset=15&where=|||||||1|||720|||||||||||||||||||||| Seite zwei mit ueber 1700hits

 

Und Top online hat mein bilder verwendet ohne zu fragen!!!!

Ich habe von justplanes.com anfragen afu bewilligungen!!! ETC ETC ETC das ist echt zu viel fuer mich! Und eins kan ich euch sagen mein Taschengeld ist grad richtig in die hoehe gestiegen!!!

 

Ich habe auch ueber 40mails bekommen von 3:00 bis jetzt!!!

 

Guss Thomas der hofft das morgen alle den 20Minute lesed wo ich evt die titelseite habe! Und 10 vor 10 ned vergesse!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hey Thomas

 

Ich habe mir beim spotten auch schon überlegt, wie das wohl wäre, ein sensationelles/spektakuläres Foto zu schiessen.

Dir wurde nun dieses "Glück" (für Malaysia AL natürlich Pech) zu Teil.

Das freut mich, denn Du bist ein netter Typ und hast es sicherlich verdient.

 

Deshalb: HERZLICHE GRATULATION!

 

Werde mir heute 10vor10 mal anschauen:)

 

CU, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade vom Interview von 10vor10 zurückgekommen!

 

Ich habe ein paar Bilder gemacht.... werde sie in etwa 10min Uploaden!

 

Thomas... just great!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei,

 

dieser Rummel! Nicht schlecht, aber hast es dir verdient! Werde mir 10 vor 10 auch reinziehen und irgendwo schnell ne 20min ergattern gehen ;)

 

Ähm, was will Justplanes mit dem Bild? Die stellen doch FliegerDVD's her, oder? Waren ja nicht etwa im Cockpit drin?!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, auch ich möchte mich für deine Bilder bedanken! Herzliche Gratulation! Muss mir gleich mal 10vor10 anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man noch 9min!

 

Danke an alle! Justplanes wills fuer ihre news abteil und ich erhalte ein gratis DVD von denen Dafuer echt ich moechte das allen spottern die das schon jahre porffesionel machen gönen und auch den neulingen wie mir!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

 

Also ... hier die Bilder!

 

Thomas_032_800x1205.jpg

Das Kamerateam mit Kamera und Stativ!

 

Thomas_033_800x531.jpg

Gar nicht lustig! :D;)

 

Thomas_034_800x531.jpg

Thomas_035_800x1205.jpg

Thomas_038_800x531.jpg

 

 

Die 20Min Redaktion hat meiner Mutter auch angerufen und gefragt, ob ich zuhause bin, da ich ja am Airport war, sagte meine Mutter, dass ich jetzt am Flughafen sei mit Thomas Lüthi. Anfügend hat die Redaktion noch gesagt, dass sie immer an aktuellen Bildern interessiert sind und man sich an sie wenden kann!

 

Also ... noch 10 min!:d

 

 

P.S. ... Die Bilder, die mit mir und mir sind (in 10vor10), sind pure Werbung fürs FF ... ich habe ein ILS T-Shirt an :D

 

P.P.S Thomas ... ich schicke dir eine E-Mail wegen morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja alle ganz hippelig was die Bilder angeht.

Find sie ja auch sackstark, hätte aber gern mal von den Profis gewusst, wo die 72T Kerosin verdunstet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust schwartzwald hust* wen man sich die headings zusamen setzt mit den geflogenen abstaenden komst etwa da hin....Scanner sei dank.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch autsch autsch!!!! Die haben das ILS logo von hinten und ein langerrrrrr teil vom rest weg gelassen!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

 

Das war er also. Der Bericht.

 

Gratuliere Tom. Das war Super.

Sogar ein ILS - Shirt war zu sehen.

 

 

:eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...