Zum Inhalt springen

EC-145 Rega u.a.


Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Chrigi Spaltenstein

So, ich dachte mir, ich mache alle Helifans hier mal ein bisschen gluschtig...

 

fsscr0100.jpg

Dieses Cockpit sollte langsam bekannt sein. Zu welchem Heli gehört es?

 

Richtig, EC-145

fsscr0004.jpg

fsscr0003.jpg

fsscr0002.jpg

fsscr0000.jpg

 

Laurent Hadorn entwickelte seit einiger Zeit schon dieses hervorragende Modell mit verschiedenen Versionen (Rega Sommer/Rega Winter/Gendarmerie française/Sécurité Civile française/Vanderbilt LifeFlight, Priorität Rega), welches sich langsam aber sicher der Vollendung nähert.

Ich hatte das Glück, diese Maschine schon seit einiger Zeit zu testen, weil ich die Sound-Dateien dazu lieferte, und ich kann euch sage, dieser Heli wird mega.

Es müssen nun noch das VC fertig texturiert, sowie das .air-file fertiggestellt werden, dann kanns losgehen. Wir rechnen mit einem Release von Ende September +/- 1-2 Wochen. (Wie immer ohne Gewähr)

 

Wenn jemand von euch die Mail-Adresse von Franz Haider, dem Ersteller des fantastischen Glasscocpkits für die EC-Reihe, hätte, wären wir sehr glücklich diese zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

Naja, auf http://www.gkflusi.de gibt's ja auch schon EC135 und EC145. Aber das VC sieht genial aus. Sag mal, fehlt bei der '145 nicht die lange Nase?

 

Zum Vergleich, Christoph 77 EC145 D-HLRG aus Mainz ( Nachteulen :005: ) mit spitzer Nase:

 

PICT2021.jpg

 

Alex

 

P.S Der übrigens direkt beim BWZK wohnt wo dieser wunderschöne Helikopter wohnt :

 

s-bild17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Hallo Alex!

 

Ja du hast Recht, aber diese hier wird komplett neu und um einiges detailierter werden...

 

Wegen der langen Nase: Das ist Versionsabhängig, die Rega fliegt ohne den Radar-Dom, die Franzosen, Amis und auch die Deutschen haben ihn drin/dran. In den entsprechenden Versionen des FS-Modells wird der Dom dann auch dran sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schön zu hören. Freu mich schon! Sag mal, was hat's mit dem Radar Dom auf sich? Wieso fliegen die Schweizer ohne? Und was kann die Maschine von der Elektronik her dann mehr als ohne Dom? --> Bodenanäherungsystem (EGWPS). Würde doch vor allem in der Schweiz Sinn machen?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen!

 

Ich warte schon ewig ganz gespannt auf Laurents Modell. Sieht einfach scharf aus, besonders mal realistisch in den Dimensionen/Aussehen. Besonders die Details gefallen mir enorm (Propaq, Oxylog, etc. -> an alles gedacht!).

Auch das VC wird Rega-Konform (MovingMap, die gelben FADEC/BAT/GEN-Schalter, einfach klasse!).

Schade dass ich die Maschine noch nicht für meine screens gebrauchen konnte, hab ich halt Devins A109 genommen.

Um noch etwas mehr "gluschtig" zu machen; Es folgt bald eine dazu passende Szenerie von mir, das KISPI ZH photoreal. Dort wo die ZRB (mit dem TCS-Logo) und Konsorte mehrmals wöchentlich vorbeischaut.

 

Screens kann ich dazu leider nicht posten, habe nirgens webspace.

 

Was die Nase betrifft (wie oben erwähnt);

Die Rega führt meines Wissens kein Radar mit sich, deshalb auch keine Nase. GPWS macht wenig Sinn, denn die Regahelis (mit sehr wenigen Ausnahmen) sind nur "VFR night operations approved", also wäre das Ganze nur zusätzlich teurer Luxus. Hinzu kommt, dass die Rega viel Wert darauf gelegt hat die EC so leicht wie möglich zu halten (vielleicht ist dies ein Mitgrund).

Laurents Modell jedoch (Version der Securité civile) hat auch eine.

 

 

Gruss;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Leider nein (noch nicht)

Sitze hinter einer Firewall, und mein Vater (wohne halt noch zu Hause...) will das nicht...

Irgendwann werd ich ihn aber überzeugen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Also das wegen dem Radar würde ich mal so erklären: der nützt bei uns doch gar nichts weil das Radar ja nur bis zum nächsten Felsen käme :D :D :D :D :D

 

Nein im ernst, das wäre doch eine Erklärung oder nicht?

 

Ich freu mich auf den Heli schaut echt spitze aus, und ende Monat kommt ja noch die Lama V3 raus :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dann auch ein neues video? :005:

 

Das Radar behaupt ich bruachen wir nicht da wir eh ancht sicht fliegen und die hindernisse auf der Karte eingezeichnet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Und für die, die's immer noch interessiert, hier noch ein paar Bilder aus dem VC und der Kabine:

 

VC.jpg

VC1.jpg

VC4.jpg

VC5.jpg

VC2.jpg

VC3.jpg

 

@Beat: Einfach super deine Filme! Nun mal so unter uns: Wo hast du die Funkaufzeinungen her? Die geben dem ganzen eine geniale Atmosphäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Ich finde der Heli ist einfach spitze, was ich fragen wollte. Hat der Heli original Sounds?

Was mich am meisten interessiert wann kommt der Heli raus? Was noch erwähnt werden muss Beat deine Videos sind wirklich der Hammer, schlisse mich auch der Frage an wo es solche Sounds gibt?

 

Schöne grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder von einem schönen Heli! :D

Konnte die erste EC145 für den ADAC in Hangelar bewundern kurz bevor er nach Mainz überfuhrt wurden war.

Also mehrere Versionen sind jetzt geplant oder habe ich was falsch verstanden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Stefi: Ja der Heli hat Original-Sounds. Ich war extra 2 Tage auf der Basis in Dübendorf und Laurent war in Lausanne zu Besuch um Sounds aufzunehmen. Wir sind nun noch ein wenig an den Feinkorrekturen, aber sind so gut wie fertig (aso mit den Sounds).

Auch der Heli braucht nicht mehr lange, wie schon gesagt, so rund um Ende September/Anfangs Oktober wird er released, denn getestet wird er ja auch noch ( BTW: auch von Rega-Piloten. )

 

@Stefan H.: Ja es gibt mehrere Versionen, ADAC ist aber nicht geplant. Repaints wird es dann aber sicher geben, nicht unbeidngt von uns, aber vielleicht macht ja auch jemand den ADAC-Heli... http://www.aviasim.ch/Simulation/projetEC14502.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Wenn die Texturen einfach zu meistern sind (nicht all zu viele ineinander verschobene Texturteile), melde ich mich freiwillig die ADAC-Version zu pinseln. Habe bald Ferien, da hätte ich wohl Zeit.

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...