Zum Inhalt springen

EC-145 Rega u.a.


Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Chrigi Spaltenstein

Ich weiss, ich war nicht der schnellste in Sachen Antwort... Sorry!

 

Die ADAC-Version wird noch etwas dauern, genau kann ich es nicht sagen.

 

Erhältlich ist jetzt aber die Version der Gendarmerie Francaise mit 4 Modellen!

Zu haben wie immer unter Aviasim.ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo erst mal!

ich finde ja das der ec 145 thread ganz schön in vergssenheit geraten ist von daher möchte gerne wissen wie es zur zeit mit der adac version aussieht bzw. wieviel zeit sie noch braucht um released zu werden?

 

MFG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Ruggero!

 

Also das eine ist sicher das Kantonsspital Fribourg, zu finden im "Suisse 2004 VFR Addition" von Daniel Gauthier. Dort sind auch noch diverse goodies drin enthalten, beispielsweise Kursschiffe auf den Seen, KKW's, Fabriken, der EXPO-Würfel, etc...

 

Das file findest du hier.

 

Was das zweite ist.... amg ich mich jetzt nicht speziell daran erinnern.... aber das Kanti Fribourg hat 2 pads, eines auf dem Dach und eines neben dem Notfall, bzw. Haupteingang (am Boden). Vielleicht hat er es in beiden Perspektiven aufgenommen.

 

Hach, doch nun fällt es mir wieder ein!!! - Das zweite ist das UniSpital Basel, zu finden hier.

 

Hoffe geholfen zu haben, viel Spass beim anfliegen!

 

Pascal :005:

 

PS: Das Kanti FR ist nicht einfach zu finden wenn man kein "AFCAD"-Punkt dazu gemacht hat. Ist aber wenige Kilometer neben dem VOR FRI zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nur ruhig. Für unterdessen haben wir ja bereits den super EC145 der REGA. Falls es einer weiss, und dies auch bekannt machen darf und will, wird er sich sicher melden. ;)

Ihr kennt das doch sicher, gibt man ein Datum an, wann etwas fertig sein werde, dann stellt man sich automatisch selbst unter Druck. Ob das der Sinn der Sache ist...? :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

würde mir gerne den Super-Heli EC145 /REGA neu herunter laden. Hatte ihn schon mal, musste abert mein PC in reparatur geben und jetzt habe ich fehlende Instrumente auf dem Panel.

Die Seite von http://www.aviasim.ch/ ist zur Zeit aber geschlossen. Gibt es diesen Heli auch sonst noch wo?

 

Habe noch einen EC145 REGA-Heli gefunden, dieser scheint aber ein anderes Team erstellt zu haben.

 

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den REGA EC 145 kannst Du unter http://www.hovercontrol.com -> file downloads -> Helicopters runterziehen.

 

Gruss, Andi

 

 

 

PS: (hätte ich beinahe vergessen) das Panel ist exakt dasselbe wie dasjenige bei der EC 135 und EC 145 von Günter Krämer. Wenn trotz allem Instrumente fehlen solltest Du bei http://www.gkflusi.de die Paneldateien runterladen. Dasselbe gilt für die EC 135 von Heiko Richter (http://www.fshubschrauber.de).

 

PPS: falls Du aber mit den fehlenden Instrumenten die beiden Displays meinst, ligst Du ev. falsch. Beim Start sind die zwar vorhanden müssen aber über das Kopfpanel (shift-4) eingeschaltet werden. Details im Readme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Flightsimmers

 

Gestern habe ich dem vituellen EC145 REGA mal auf den "Zahn gefühlt". Die Maschine fliegt sich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Es braucht etwas viel Pitch bis die Kufen sich vom Boden lösen, das liegt wohl daran das die Maschine in der Startkonfiguration randvoll betankt ist (670 Liter Jet A1), aber dann geht die Post ab :005: . Ich würde empfehlen die Betankung auf maximal 60% zu setzen was etwa dem operationellen Einsatz nahe kommt.

Was mir am Flugsimulation-Modell EC145 REGA aber nicht gefällt und auch nicht ganz der wirklichen EC 145 entspricht, ist der Sound. Im Flug ist der Sound irgendwie unecht (könnte an der (zu) :confused: kurzen Schleife der File(s) liegen. Ausserdem hat es Nebengeräusche, die unecht klingen. Aber das grösste Manko am Sound dieser sonst hervorragenden Freeware ist, wenn ich den Pitch senke, verstummen allmählich alle Rotor- und Turbinengeräusche, bis ich das Gefühl habe in einem Segelflugzeug :009: zu sitzen.

Vielleicht nimmt sich ein Sound-Kenner dieser Problematik an, oder kennt einer einen alternativen Sound für die EC145 :confused:

 

Grüsse

Bruno Schumacher

 

Meine Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast sportpilot

Hallo,

 

Ist zwar ein etwas alter Tread aber trotzdem: Der Link auf der 2. Seite funkt. nicht mehr... :002: Kann mir jemand nen link ins Forum stellen?

 

Danke und nen Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die EC-145 ist wirklich ein Prachtexemplar. Vor allem das diese noch Freeware ist finde ich super!! Jedoch habe ich auch was zu "mäkkern": Das VC ist genial, jedoch das Cockpit ist dasjenige der EC-135. Das finde ich schade, denn die EC-145 besitzt keine FADEC's!! Ansonsten wie schon gesagte ein Prachtexemplar.

 

Übrigens habe ich Kontakt zu Franz Haider, da ich jedoch nicht weiss ob ich seine E-Mail-Adresse einfach so weitergeben darf, habe ich ihn aufmerksam gemacht auf diese Diskussion.

 

Liäbä Grüäss

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
michaelingold

hallo zusammen

 

grosses kompliment an alle die an diesem heli mitgearbeitet haben

 

ich binn erst gerade auf den download gestossen.

 

 

nur eins: Hammermässig gut :007:

 

 

jedoch habe ich mit instrumentenausfällen zu kämpfen.

 

an sonsten :008:

 

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach dem EC-145 V3, bei Avsim ist das File wohl auch jetzt noch in verlust. Bei Hovercontrol gibt es nur die V2. Wen jemand weis wo es diese Version noch gibt bitte melden.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem EC-145 V3, bei Avsim ist das File wohl auch jetzt noch in verlust. Bei Hovercontrol gibt es nur die V2. Wen jemand weis wo es diese Version noch gibt bitte melden.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

 

Ist es zufällig dieser?

http://flyawaysimulation.com/downloads-file-1545-details.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke viel mal für eure Antwort. Die EC-145 die man bei euren Link findet ist für den FSX. Ich bin aber auf der suche nach der FS9 Version. Aber andere Frage. Hat jemand von euch die FSX Version schon getestet? Wobei ich den FS9 bevorzuge. Da die Helipack Scenery mit Schweizern Spitälern ausgerüstet ist und diese gehen nicht im FSX.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...