Zum Inhalt springen

Flight1 ATR ist draußen!


Podip

Empfohlene Beiträge

Download und Install hat soweit funktioniert. Das Handbuch ist glatt 481 Seiten "dick". Bin gespannt wie die Sache aussieht wenn der FS gestartet ist.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine gut umgesetzte Turboprop (habe NICHT gesagt gute Turboprop :D), danke Hans! Bis die Saab kommt können wir Freaks uns nun damit Vergnügen :)

 

Gruess, Flo (am saugen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Meinung der Profis gespannt.

Mein erster Eindruck ist gut. Das Flugzeug gefällt mir.

Für einen längeren Flug habe ich jetzt aber keine Zeit mehr.

 

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Für einen längeren Flug habe ich jetzt aber keine Zeit mehr.

 

Naja, weit wirst du mit der Krücke auch nicht kommen :D. Für einen Rundflug um Klosters wirds schon reichen ;-)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Flieger ist der absolute Hammer! :008:

Jeder der Kurzstrecke fliegt muss sich das Teil kaufen... Er wird es niemals bereuen. Etwa besseres gibt es z.Z. Garantiert nicht auf dem Markt.

Die Sound, die Fotopanels, das 3D Cockpit, eine FO sicht, usw usf... ich kann es garnicht alles aufzählen...

Was mich aber wirklich umgehauen hat war das flugverhalten. Ich, der sich wirklich fast jedes zweite Addon kauft kann es mit nichts vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weit wirst du mit der Krücke auch nicht kommen :D. Für einen Rundflug um Klosters wirds schon reichen ;-)

 

Gruss

 

Michael

 

Hallo Matz

 

Dich gibt es also auch noch???? :009:

Ich finde es gar nicht fein von Dir, wenn Du dieses Flguzeug so beleidigst ;)

Es wurde einiges mehr als nur ein Rundflug um Klosters. Ich war wirklich zufrieden mit dem Flugzeug. FMC habe ich aber noch nicht getestet.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niko und immer schön nach den Zahlen im Manual fliegen sonst piepst es , jault es oder es werden Dir die Glocken klingeln....

...nur zum Spass und Danke für das Kompliment zum Flugverhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Habe mich gestern Abend mal mit dem Panel vergnügt aber noch nicht abgehoben...auf den ersten Blick eine tolle Sache, und die Dokumentation liess bisher überhaupt nichts zu wünschen übrig - im Gegenteil!

 

Heute gehts dann auf den Jungfernflug...

 

Übrigens, erstes Bugfixing läuft schon, siehe: http://atr.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=114&PN=1

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich gibt es also auch noch???? :009:

 

Unkraut vergeht nicht...

 

Ich finde es gar nicht fein von Dir, wenn Du dieses Flguzeug so beleidigst ;)

Es wurde einiges mehr als nur ein Rundflug um Klosters. Ich war wirklich zufrieden mit dem Flugzeug. FMC habe ich aber noch nicht getestet.

 

Ich weiss. Leider bin ich kein ATR-Fan. Eine Dash 8-400 hätte es mir vielleicht angetan. Wenn die ATR jedoch tatsächlich so gut ist wird sie früher oder später auch bei mir landen :cool:. Priorität hat aber finanziell die PMDG MD-11.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe wir bekommen ein paar Screenshots zu sehen, damit ich nicht so viel überlegen muss, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Auf der Homepage sind zwar welche, aber es ist mir bekannt dass Flight1 sein Produkt von der besten Seite präsentiert.

Also, wenn sie jemand von euch probefliegt, dann bitte macht einpaar shots.

 

Dankeschön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab paar Bilder gemacht. (Bedienungsfehler sind wahrscheinlich drin, habe die nur auf die schnelle gemacht :005:)

 

colddark.jpg

Cold & Dark

 

MAIN1.jpg

Warm & Bright

 

VFR.jpg

Das VFR Panel.

 

raDIOFMC.jpg

Das FMC und die "Funkeinheit" ( :005: )

 

Overhead.jpg

 

Main2.jpg

V1....VR, V2

 

Main3.jpg

Und dann noch im Climb....

 

ATR1.jpg

 

ATR2.jpg

 

Gruß

Stefan *ATRVIELFLIEGER*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan !

 

Vielen Dank für die Bilder. Eine Frage, wie ist denn der Sound geworden ? Besser als EW-Pro ? Anders aber gleichgut ? Oder sehr ähnlich ? Bewerte doch mal :)

 

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkraut vergeht nicht...

 

 

 

Ich weiss. Leider bin ich kein ATR-Fan. Eine Dash 8-400 hätte es mir vielleicht angetan. Wenn die ATR jedoch tatsächlich so gut ist wird sie früher oder später auch bei mir landen :cool:. Priorität hat aber finanziell die PMDG MD-11.

 

Gruss

 

Michael

 

Hallo Matz

 

ich hätte die Dash auch bevorzugt. Zumal ich von der EW ATR eher nicht so begeistert war. Aus reiner Neugier habe die F1 ATR gekauft. Und ich bereue es nicht. Heute habe ich mich auf dem Weg zu / von der Arbeit mit dem Manual herumgeschlagen. Wow... Das nenne ich ein Handbuch. Und das nicht nur in Bezug auf die Quantität sondern auch auf die Qualität.

 

Persönlich gefällt mir auch die Lösung mit den Panels sehr gut.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priorität hat aber finanziell die PMDG MD-11.
Ja da liegen definitiv noch viele Gehälter zwischen Jetzt und dem Release der MD-11, mindestens sechs...

Also ran an die ATR :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!!

 

Nun..... zuerst einmal ein grosses Lob an den gelungenen Flieger. Sieht wirklich saumässig aus.

 

Ich habe von dem einen Tread gelesen, dass man die Daten, die älter 31.10.2004 zu löschen sind, weil der Simulator abstürzt. Das ist bei mir auch passiert.

 

 

Du schreibst dort Folgendes:

 

Here's how:

1) Open Explorer and go to <Your FS9 folder>\Flight One Software\Flight One ATR 72-500\NavData

2) Now go to the SID folder

3) Select "Views|Arrange Icons by|Modified" from the menu. (German: Ansicht|Symbole anordnen nach|Änderungsdatum; Finnish: Näytä|Kuvakkeiden järjestäminen|Muokattu)

4) Select all files which are older than October, 31st

 

Also, wenn ich das so betrachte, sind das doch einige *.txt Files, die zu löschen sind ??? so ca. 700???

 

Also älter als 31.en heisst doch 30., 29. etc. und es sind die vorallem vom 7.9.2004 ??

 

Kannst Du mir da helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Claudio,

 

ja, das ist richtig. Hintergrund ist, dass da zwei Quellen für Navdaten durcheinandergeraten sind.

 

Es wird aber recht bald einen Prozedur-Editor und eine Navdatenbank von Richard Stefan geben, und dann kommen auch sehr fix zusätzliche Prozeduren. Das war bei der PMDG B737 genauso ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...