Zum Inhalt springen

Flight1 ATR ist draußen!


Podip

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

*Grummel*

Hmmm........ ich weiss nicht, aber irgendwie scheint das FMC noch nicht zu funktionnieren. Ich habe jetzt alle Daten gelöscht, aber dafür habe ich keine SID und STARS mehr im Raume Europa wie Zürich oder München etc.

 

Dann gibt es nach wie vor Probleme bei der Eingabe mit der Reserve. sobald ich die CRZ alt eingegeben habe, und ich auf next klicken will, schmeisst mich das Programm raus.

 

Kann doch nicht sein, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle das gleiche Problem. Leider gab es Schwierigkeiten mit den SID- und STAR-Daten, die während meiner zwei Checkflüge für den AIRAC-Cycle 0411 nicht aufgetreten sind. Ich habe das mittlerweile behoben und Abhilfe wird baldigst zur Verfügung stehen.

Sorry für die Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, intensives Testfliegen ist (für heute) beendet. Das Produkt überzeugt mich praktisch in allen Belangen - einziger Wermutstropfen waren die anfänglichen Abstürze bei Manipulationen am FMS, doch der Support ist (wie man sichs von Hans Hartmann gewohnt ist) schnell und unkompliziert, schlicht genial! Dass bei den SID und STAR Files da und dort noch etwas fehlt find ich nicht tragisch - war erstens bei der PMDG 737 auch so zu Beginn, und zweitens ist sowas schnell händisch eingetippt (bzw. anhand von Karten händisch geflogen). Die 40 Franken haben sich jedenfalls gelohnt.

 

Ach ja...was negatives doch noch: Der Vogel ist einfach saulahm :D Aber dafür kann Hans ja nix :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...was negatives doch noch: Der Vogel ist einfach saulahm :D Aber dafür kann Hans ja nix :D

 

Du möchtest doch wohl nicht schon wieder auf diese komische Schwedenschüssel ansprechen, oder?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unschuldigpfeif* Schwedenschüssel? ;) Würd mir nie in den Sinn kommen :D Falls du die ATR damit noch toppen willst, nur zu - würde meine Hilfe bezüglich Navdaten schon mal anbieten :D :D :D (Joke - nicht hauen bitte ;))

 

Nee, ernsthaft, danke für den tollen Flieger! Wenn ich das Manual erstmal richtig durchgeackert und nicht nur die wichtigsten Seiten überflogen habe werd ich das Ding wohl noch toller finden (das simulierte Ding, nicht das echte :D).

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest doch wohl nicht schon wieder auf diese komische Schwedenschüssel ansprechen, oder?

:D

 

Hans,

die restlichen Daten zur *ahem* "Schwedenschüssel" folgen Mitte oder Ende November, Hab gerade viel zu tun und mir deshalb auch (noch) nicht die ATR gekauft.. wäre nur zuviel Ablenkung ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans

 

eine kleine Sache hätte ich noch. Wobei ich nicht sicher bin, ob dieser Punkt irgendwo auf den 481 Seiten erwähnt und von mir übersehen wurde.

Ich habe im FMC auf verschiedenen Seiten (RTE / LEGS / PREF) Einträge mit ÄÄÄÄ

oder ÄÄÄ.Ä. Meistens an Stelle von leeren Eingabefeldern.

 

Weiteres folgt ev. noch. Denn ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nicht funktioniert oder ob ich noch Fehler mache.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Teil ist wirklich genial, danke auch von meine Seite

 

Aber gibt es bis jetzt eigentlich schon Liverys für die ATR wie z. B. Eurowings oder Air Dolomiti? :rolleyes:

 

Danke im voraus

 

bye Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti, viele Liveries sind bereits am entstehen - ich denke, die werden bald auf atr.fligh1.net gehosted. Schau mal ins Supportforum, einige Liveries sind dort in Threads schon verfügbar.

 

 

Ich habe im FMC auf verschiedenen Seiten (RTE / LEGS / PREF) Einträge mit ÄÄÄÄ

oder ÄÄÄ.Ä. Meistens an Stelle von leeren Eingabefeldern.

 

Hoi Roland!

 

Das Problem wurde im Supportforum schon gelöst, erlaube mir hier einfach zu zitieren:

 

Unfortunately, the software used for the installer sometimes has trouble to correctly install fonts into the Windows\Fonts folder. If that happens on your system, you see the letter Ä on the FMS instead of boxes.

 

Here's a workaround (based on Windows XP folder names):

- Locate "HHFMS.TTF" in your Windows\Fonts folder.

- Move (not copy) the file to a location of your choice (C:\ for example)

- Move the file back into Windows\Fonts

 

Windows will now show a window with a font installation progress bar in it. After that, the FMS will show the correct letters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Teil ist wirklich genial, danke auch von meine Seite

 

Aber gibt es bis jetzt eigentlich schon Liverys für die ATR wie z. B. Eurowings oder Air Dolomiti? :rolleyes:

 

Danke im voraus

 

bye Basti

 

Ein paar Liveries gibt's schon bei Stefan Leppek unter http://www.slap4u.net. Und im ATR-Forum selbst (http://atr.flight1.net) sind auch schon einige andere Download-LInks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großes Lob, das Teil ist wirklich der Hammer. Man merkt, dass ATR dahinter ist !

 

Zu ein paar Testflügen hats gereicht, aber für die gewaltige Manual hatte ich noch nicht so viel Zeit :D

 

Eine Frage, gibt es auch einen Load Editor und Fuel Planner oder wird es das mal geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis Flo.

 

Aus Zeitgründen war ich noch nicht in jenem Forum. Dazu kommt natürlich auch die Tatsache, dass man hier mit Hans auf Deutsch sprechen kann. Mein englisch ist nicht so das gelbe vom Ei.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!!

 

Nun........ damit es keine Verständigungsprobleme gibt bezüglich des Font Files.

 

Im Prinzipp heisst Deine Erklärung nichts anderes, als dass ich das HHFMS.TTF File vom Font-Ordner wegnehmen und wieder dahinein verschieben muss. Dann sollte sich ein Programm öffnen. (Font Vortschrittsfenster) :009: :009: :rolleyes: :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

So, gestern habe ich auch noch die Font korrekt installieren können. Jetzt frage ich mich, ob es an dem gelegen ist, dass ich abstürze mit dem FMC hatte? Kann das sein? Weil es läuft und läuft und läuft....... Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und kann meine Vermutung bestätigen?

 

Schade, dass der Service Pack link noch offline ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Font ist nur Optik. Ich habe einen existierenden Font genommen und anstelle des "Ä" das Rechteck "[]" eingefügt. Es ist wie der Unterschied zwischen Arial und Symbol, es sieht nur anders aus.

 

Dennoch solltest Du Dir das SP1 runterladen, sobald es wieder verfügbar ist, denn die Fehler im FMS sind nicht aus der Luft gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudio, die Abstürze hatten mit den falsch formatierten Navdaten zu tun (das Zeugs was man löschen musste, wenns ein älteres Datum als 31.10.04 hatte). Bei mir jedenfalls gabs seither keine Abstürze mehr, auch ohne SP1. Der Link dazu wird übrigens gemäss ATR-Forum bald wieder da sein.

 

Gruess, Flo

 

Edit: Argh, Hans...du bist zu schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, an ein paar Stellen wirst Du dennoch Abstürze bekommen. Versuch mal, in KSFO die EUGEN5 (oder wars 6?) Departure von Runway 28R aus auszuwählen...

 

Ingesamt sind es nicht nur die Navdaten sondern auch diverse Hartmänner im FMC, die die Probleme verursacht haben. :009:

Aber wir kommen der Sache näher. Ich ziehe lieber ein Service Pack noch mal zurück, weil ich eine Sache übersehen habe, als dass ich die Leute wochenlang auf einen Fix warten lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, an ein paar Stellen wirst Du dennoch Abstürze bekommen. Versuch mal, in KSFO die EUGEN5 (oder wars 6?) Departure von Runway 28R aus auszuwählen...

 

Wilco :D Wird heute Nachmittag ausprobiert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...