Zum Inhalt springen

Lsta - Lsze - Lspv - Lsta


Silvio Gely

Empfohlene Beiträge

SIEHE: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29402

 

 

Hallo zusammen

 

Unser Novemberausflug ist ins Wasser gefallen. Deshalb wird der Schramm im ersten Posting mal archiviert.

 

So und jetzt mal los. So ab Posting Nummer 90 rum beginnt die neue Ära des Dezemberausfluges. Wer das andere Zeugs von Posting 2 bis 90 noch liesst ist selber Schuld.

 

Also auf gehts an die Dezemberausflugplanung!!

 

Gruss Silvio

 

 

 

ARCHIV ANFANG

 

Dominik Lambrigger und ich haben uns heute spontan entschlossen, am Sonntag 28. November 2004 einen Chill-Out Flug zu machen, und dabei grundlos durch die halbe Schweiz (die schönere Hälfte) zu jeten. :)

 

Folgendes ist vorgesehen, sofern das November-Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht:

 

*-* LAST-UPDATE 27.11.04 18:50 *-*

 

FLÜGE ABGESAGT Siehe Postings 83 und 84

 

1. Leg: Raron - Bad Ragaz

Raron ab etwa 09:30 Uhr, Bad Ragaz an etwa 10:30 Uhr (immer LT)

1. Passagier: Claudia Steiner

2. Passagier: Stefan Kalbermatter

 

Rundflug: Bad Ragaz - Bad Ragaz (irgendwo Graubünden)

1. Passagier: Stefan Kalbermatter

2. Passagier: Martin Zahner

 

(Claudia bekommt von uns in Bad Ragaz einen Tee nach Wahl spendiert, und darf dann die Flugplanung des Legs Bad Ragaz nach Wangen-Lachen machen. ;))

 

2. Leg: Bad Ragaz - Wangen-Lachen

Bad Ragaz ab etwa 12:30 Uhr, Wangen-Lachen an etwa 13:00 Uhr (immer LT)

1. Passagier: Claudia Steiner

2. Passagier: Stefan Kalbermatter

 

Mittagspause: Kaffee und Kuchen :)

 

3. Leg: Wangen-Lachen - Raron

Wangen-Lachen ab etwa 14:30 Uhr, Raron an etwa 15:30 Uhr (immer LT)

1. Passagier: Claudia Steiner

2. Passagier: Stefan Kalbermatter

 

Na ja. Soweit in groben Zügen das Programm. Natürlich das Schönwetterprogramm :) denn meisstens kommt es anders und beim Fliegen sowieso. Wir hoffen es so durchführen zu können.

 

Geflogen wird mit einer der modernsten und zur Zeit wohl besten Maschine auf dem Flugzeugmarkt, eine Robin DR-40-180 Remo. (HB-KAW: frisch poliert)

 

Meteobriefing ist für Samstag Abend vorgesehen, so das wir eigentlich Samstag Abend um 20 Uhr zu 80 % sagen können, ob der Flug stattfindet. Bei zweifelhaftem Wetter müssen wir dann halt am Sonntag Morgen entscheiden. Bei Fragen schickt mir ne PN oder postet hier was. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Bis am Sonntag

Silvio Gely

 

ARCHIV ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sooo schnell :D

Da schau mal an, schon wieder ne Robin =) cool

Also beim Rundflug bin ich sofort dabei, (ich mach den Lotsen :D )

ev. könnte ich den flug bad ragaz- wangen lachen auch noch mittmachen, muss ich aer noch schauen wie ich von dort wieder weg kommen. Aber den Rundlufg durch das schönste Gebiet der Schweiz ist reserviert =)

Meld dich per pm oder mail wegen Preis (bin ja nur ein armer Schüler :D ) uä und ob ihn Ordnung?

thx & mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, hallo Silvio

 

Ja da muss ich mich wohl auch noch schnell zu Wort melden.

Martin, da kannst du dir ja schon mal eine schöne Rundflugstrecke ausdenken. Den Platz als Navigator hast du jedenfalls auf sicher. Aber, dass du uns ja sicher wieder auf den Boden zurückbringst. :D Immerhin bist du der einzige an Bord der sich auskennt im Grischun und Umgebung :D

Und als zukünftigen Privatpilot (ja ich hab dein Profil gelesen) ist das für dich sicher ein gutes "Real Life" Training.

 

Jetzt bleibt nur noch das eine Problem: die 6000 m^2 Piste (12mx500m) in Bad Ragaz zu treffen. :D

 

Ich freu mich jedenfalls riesig auf's nächste Wochenende. Hoffentlich spielt auch Petrus mit.

 

 

Lieben Gruss

Dominik Lambrigger

http://www.takeoff.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wir finden Bad Ragaz, und landen nicht auf dem Heli-Port Balzers :)

 

Dominik, weisst du wo das liegt, dieses Bad Ragaz? Es sind sogar nur 495 Meter Piste. Ich glaube du fliegst das erste Leg :)

 

Gruss zwischendurch

Silvio

 

PS: Wir tun nur so als ob wir's könnten. In Wirklichkeit sind wir viel schlimmer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* na das wird ja lustig :rolleyes:

 

Also wenn ihr eine Stromleitung (vom Walensee her) oder eine Ruine (von Chur her) seht seid ihr richtig :D

Ja, ok, dann kram ich mal meine Karte hervor =), gibt da schon ein paar Orte die ich mal "von oben "sehen möchte" ;)

vonwegen aus der Luft, da gibts denn Probleme, von oben sieht alles sooo anders aus :confused:

naja, ihr kommt eher noch in Hohenems runter als in Balzers ;)

so, die Karte wartet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich inzwischen zwei evtl.-PAX wegen des Preises angefragt haben, habe ich beschlossen (Hoffe du Dominik kannst damit leben :)), ein revolutionäres Preissystem einzuführen.

 

Der Stundenpreis für jeden Passagier ist identisch mit der Schuhgrösse des Passagieres. (keine Schuhgrössen 8 1/2 zugelassen! Nur 36 bis 50) Und die Passagiere teilen sich die jeweiligen Landetaxen jedes Legs unter sich auf. Ist doch glaub n fairer Preis. Wird also so 1 Franken pro Minute in etwa ergeben, schätze ich mal.

 

Ich hoffe dieses Preissystem setzt sich auch in der Linienfliegerei durch, obwohl ich eigentlich grosse Latschen habe.

 

Bis später mal wieder

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walliser sind anscheinend völlig plemplem... :D

wie viel sind denn die Landetaxen in Bad Ragaz und Wangen-Lachen???

Muss anscheinend meine kleinen Schuhe hervorholen und Tip-Ex :)

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stundenpreis für jeden Passagier ist identisch mit der Schuhgrösse des Passagieres.

 

Hoffe du Dominik kannst damit leben.

Silvio

 

Das ist eine super Idee, sollen doch endlich die, die auf grossem Fuss leben, auch etwas mehr bezahlen :D

Und zudem den Nachwuchs der Schweizer Luftfahrt zu fördern ist doch immer eine tolle Sache. Obwohl, oder vielleicht gerade weil wir ja auch nicht gerade alte Hasen sind.

 

@Martin: Die Landetaxen, werden so zwischen 10 und 20 Franken sein.

 

Gruss

Dominik

http://www.takeoff.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Dieses Preissystem... Big-LOL :D :D :D

 

 

Mit den Landetaxen von Bad Ragaz kann ich nicht dienen, in Wangen-Lachen sind betragen sie (über 1000kg) Fr. 20.- und bis 999kg Fr. 15.-

 

Kleiner Gratistipp noch für dort: Wenn RWY 08 aktiv ist, kann man im Downwind den PTT-Knopf 4x (langsam) drücken, dann schaltet sich das PAPI ein, hat aber nur eines, gell! ;)

 

Viel Spass und schönen Flug wünsch ich Euch!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PAPI ...

 

Und am Pistenkopf 26 wartet das MAMI zum "Föteli" machen. :D :D :D

 

Danke für den Tip. Ist schon notiert. Die Frage ist jetzt nur, ob wir denn wirklich einen so konstanten Anflug machen können, dass das PAPI nicht von 4 x rot auf 4 x weiss und wieder zurück wechselt. Wird sich zeigen. Ich kann ja dann auf nen guten Copi und nen Top Navigator zählen, die mir den Schweiss von der Stirne tupfen können. :)

 

Ich glaube das wird ein interessanter 1-Tages Ausflug. Hoffe jetzt nur, dass das Wetter stimmt.

 

@Martin: Verschwende deine Zeit nicht mit dem Ausrechnen des Flugpreises. Mach besser schon mal nen Flugplan bereit, um uns dann nach Wangen-Lachen zu bringen. Kommst da jetzt mit?

 

Gruss

Silvio

 

PS: Es hat noch freie Plätze. :)

 

PPS: Einladungen zum Mittagessen in Wangen-Lachen können gerne gepostet werden.

 

PPPS:

Walliser sind anscheinend völlig plemplem... :D

Wir haben wohl blos zulange in Zürich gewohnt. :D ;) :D Könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir die Lichter dann gar nicht mehr sehen haben wir ein Problem :D

 

Also nach Wangen-Lachen müsst ihr schon selbst finden, ich bringe euch höchstens nach Chur-Lachen ;)

 

In 10 Minuten sag ich ob ich auch nach W-L komme oder nur den Rundflug mache =)

mfg m.

 

so: finde keinen rechten Fahrplan, aber komme mal mit =)

Wenn der Simulator wieder funktioniert flieg ich das alles mal ab ;) Robin hab ich aber sie will nicht wie ich es will... Und die Instrumente funktionieren nicht, das wird bei eurer dann aber anders sein oder? :007:

 

Provisorischer Flugplan: starten-rechts-links-geradeaus-links-geradeaus-links-geradeaus-rechts-landen

 

gut oder? :D

Jetzt holt die Karte hervor und sucht es ;)

 

edit2: Ja kann auch sein :D

Dann verstehe ich euch vielleicht doch etwas besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kaffee und Kuchen in LSPV könnte schwierig werden. Mindestens werktags ist das Flugplatzbeizli in dieser Jahreszeit geschlossen. Also besser noch abklären.

 

Guten Flug!

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kaffee und Kuchen in LSPV könnte schwierig werden...

Danke für die Info Benjamin. Aber sonst holen wir halt dann in Mollis so ne "Glarner irgendwas Torte" (Name leider vergessen, aber sie schmeckte GUT). Und Kaffee müssten wir dann halt in Thermoskannen mitschleppen. :D

 

Ich kläre es mal ab. Ansonsten könnten wir ja noch nen Alternate in betracht ziehen, denn ohne Futter ist ein Flugplatz nicht für uns sich im wachstum befindenen Teenies geeignet. ;)

 

Merci Benjamin.

 

... Provisorischer Flugplan: starten-rechts-links-geradeaus-links-geradeaus-links-geradeaus-rechts-landen ...

Hmm Martin. Das macht irgendwie keinen Sinn. Wir wollen ja nicht nach Chur in ne Beiz ;) Aber keine Angst, der Flugplan ist provisorisch erstellt.

 

Wegen dem Fahrplan: Such mal von Wangen SZ oder von Lachen (SZ??) nach wo auch immer. By the way: Lachen - Bad Ragaz mit umsteigen in Ziegelbrücke (oder so) dauert etwa 1:30 h, das selbe gilt für Wangen - Bad Ragaz, allesdings via Pfäffikon (oder so :)). Na ja. Du wohnst da! :D

 

Ich glaube wir verbinden den Rundflug und der Überflug nach Wangen-Lachen. Das heisst wir werden wohl einen grösseren Umweg einbauen. Sonst dauert der Flug ja nur lächerliche 20 Minuten (geschätzt). Also mal sehen, welchen Umweg wir nehmen können.

 

OK. Also dann. Hoffe es finden sich noch Passagiere. Es ist immer noch möglich Raron-Raron mitzufliegen (also als gesamtes). Meldet Euch. :D Keine Angst, wir sind 100 % serieus. (Kein Witz, auch wenn ich sonst viele mache).

 

Neues Highlight betreffend payment: 100 % WIR accepted!!! oder zweites Highlight: Ratenzahlungen möglich (effektiver Jahreszins 15.5 %, maximal 36 monatliche Raten)!!!

 

Na wenn das kein Angebot ist!!!

 

Gruss und bis später

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % WIR accepted!!!

Versteh ich nicht :confused:

 

Ich hab eine revolutionäre Zahlungsmethode ersonnen:

Man gibt 5 Franken und bekommt 20 zurück, ist das ein Angebot?

JA

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben wohl blos zulange in Zürich gewohnt. :D ;) :D Könnte das sein?

Ich glaube da hast du recht, Silvio. Irgendwie könnte das schon sein. Obwohl ich's schon drei Jahre an der Entzugs- Therapie- und Heilanstalt (ETH :p ) in Zürich versuche.

Nur gut, dass uns das schöne Wetter immer wieder ins Wallis nach Raron zurücklockt, um ein paar Stunden in den Alpen herum zu gurken.

 

cu

Dominik

http://www.takeoff.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt nur, ob wir denn wirklich einen so konstanten Anflug machen können, dass das PAPI nicht von 4 x rot auf 4 x weiss und wieder zurück wechselt.

 

Hallo Silvio.

Lies doch noch einmal meinen Beitrag, es hat nur ein PAPI! :005:

 

wenn rot = ein Bisschen zu tief

 

wenn weiss = ein Bisschen zu hoch

 

wenn "orange" (man sieht dann effektiv ziemlich gut beide Farbteile) = Glideslop :D

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es hat nur ein PAPI! :005: ...

Da bin ich aber froh. Weiss sowieso nicht, wie man sich auf 4 Lampen und auf ne Landung gleichzeitig konzentrieren soll. :)

 

Nein Spass beiseite. Ich habe es wirklich falsch verstanden. Habe noch nie ein PAPI mit nur einer Lampe gesehen. Na ja. Mal was neues. Cool. Danke für die Info Johannes.

 

Es wird ehh ein Schleppflieger-Approach denk ich mal. Useluege, abecho.

 

Gruss

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne doch. Aber...

 

Es wird ehh ein Schleppflieger-Approach denk ich mal. Useluege, abecho.

 

Jaaaa, jaa, überhaupt kein Problem... Aber denke einfach noch daran, dass das Kranunternehmen, welche die Flieger aus dem Obersee fischt, PPR hat. :008:

 

*duckundweg* ;)

 

 

By the way... Wenn das alles ernst gemeint war, würde ich noch darüber schlafen, ob LSPV wirklich der ideale Platz für einen Kaffeehalt ist, er hat mit dem nahen Wasser und der kurzen Bahn schon so seine Tücken. Und ich kann Dir nicht garantieren, dass dann nicht RWY 26 in Betrieb ist. Dann... VIEL GlÜCK!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn das ernst gemeint war, würde ich vielleicht nicht gerade genau diesen Platz wählen, hat mit dem nahen Wasser und der kurzen Bahn schon so seine Tücken. Und ich kann Dir nicht garantieren, dass dann nicht RWY 26 in Betrieb ist. Und dann... VIEL GlÜCK! ...Johannes

 

Danke Johannes für das Viele Glück.

 

Ich muss hier wohl mal klarstellen, dass man nicht immer alles ernst nehmen darf, was ich sage :) besonder wenns mit Smileys gekennzeichnet ist.

 

Spass aus

Wir werden uns gut vorbereiten, und die Legs gut planen. Ich bin nicht das erste Mal in Wangen-Lachen (was natürlich nicht heisst, das ich keinen Fehler machen könnte). Aber auch wenn ich oder auch mein Pilotenkollege hier gelegentlich Scherze machen, werden wir die Flüge nach bestem Wissen uns Gewissen durchführen.

Dies musste ich vieleicht mal schreiben, um das Vertrauen wieder ein wenig zu stärken.

Spass ein

 

Aber ich freue mich halt auf den Flug :)

 

Gruss, und man liesst sich

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ johannes: watn PPR??? ...

 

Hallo Martin

 

Du fragtest zwar Johannes, aber ich erklär dir PPR mal so. Man muss zuerst anrufen, ob ein Platz offen ist, und fragen ob man kommen darf. Du kannst nicht eifach hinfliegen und da landen.

 

Und wegen dem Schleppflieger-Approach. Ich meine damit nichts anderes als das ich schauen werde, wo bin ich, wo will ich hin, und dann die möglichen Mittel - also Gas und Steuerausschläge - dazu nützen werde, um die ersten paar Meter der Piste zu treffen. Das ist für mich ein Schleppflieger-Approach. Keine Angst, es wird keine Glisade oder eine Positiv-Negativ-G Kombination geben.

 

Safety first. Auch wenn ich manchmal blödle.

 

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ johannes: watn PPR???

 

mfg m.

 

 

Mach' doch auch die PPL! :p

 

Nein, nur Spass... Es heisst "priority permission required" oder auf deutsch, "vorher anfragen". Ist aber eigentlich auf Flugplätze bezogen, bei denen man anfragen muss, bevor man hinfliegt, nicht auf Kranunternehmen. :D Vorteilhaft macht man es vor dem Start per Telefon, ist aber grundsätzlich auch über Funk aus der Luft möglich. Dabei geht man einfach das Risiko ein, dass niemand antwortet und man somit nicht landen darf.

 

@Silvio: Stimmt, gut dass Du es gesagt hast, jetzt bin ich auch wieder völlig beruhigt! ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt bin ich auch wieder völlig beruhigt! ...

 

OK Johannes

 

Also, welches Leg fliegst du mit? Welchen Platz darf ich für dich reservieren?

 

Es sind immer noch viele Plätze zu wirklich günstigen Preisen frei ;) also greift zu.

 

Bis auf der nächsten Seite

Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...