Zum Inhalt springen

Lsta - Lsze - Lspv - Lsta


Silvio Gely

Empfohlene Beiträge

...Wie hätte ich gehandelt, wenn dies nicht am Boden, sondern irgendwo in der Luft passiert wäre. Und was wenn das Gemisch gemixt wäre für z.B. 13'000ft?...

Glaube mir. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. :)

 

Besonders cool fand ich dann, dass mich ein Mitglied unserer Motorfluggruppe belehrt hat, dass sowas an der Stelle wo es gebrochen ist (der Schwachpunkt liegt ja eigentlich bei der Hart-Lötstelle) gar nicht brechen kann. So was sei fast unmöglich. Wie ich das zustande gebracht hätte??? :) Na ja. Da war ich dann ein wenig angep***t, zumal ich wirklich nur daran gezogen habe, um abzustellen, und das Kabel bereits noch etwa einem cm gerissen ist. Na ja. (Vielleicht eröffne ich noch einen technischen Threat zu diesem Thema, weil ich doch noch offene Fragen dazu habe, die mir vielleicht jemand beantworten kann.)

 

by the way: Ist gar nicht einfach dieses Ersatzkabel für nen 85er Robin zu bekommen :) Ich erzähl dann irgendwann mal, was man da so alles erlebt ;)

 

Back to the topic: Ja macht mal! (Jedes Datum willkommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schlage ebenfalls Samedan vor. Ist im Winter immer super dort. Saanen ist auch toll, aber da hatte ich mal ein ziemlich mulmiges Erlebnis mit Autos und Fussgängern, darum meide ich den Platz, wenn er schneebedeckt ist, was ja im Dezember gut möglich ist :D

 

Datumsmässig schlage ich den Freitag, den 10. Dezember vor. Andere Daten werden für mich schwierig, von der Arbeit her. Und in der Weihnachtswoche wirds wohl den meisten ungünstig sein.

 

Wär toll, wenn sowas spontan klappen würde :)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvio + alle anderen!

Ich muss sagen, eure Vorbereitungen bieten mehr Unterhaltung als manche Flugberichte :D :D - weiter so!

In der Tat :007: ! Füllt Ihr immer 5 Seiten Thread bevor ihr fliegen geht :D?

Wie auch immer, Samedan klingt gut, obwohl Sion in Anbetracht der Vorkommnisse vielleicht doch die bessere Lösung wäre - von Raron aus ist man notfalls in gut 30 Minuten auch mit dem Auto am Platz... :p

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat :007: ! Füllt Ihr immer 5 Seiten Thread bevor ihr fliegen geht :D?

Wir gingen doch gar nicht fliegen! :D :D :D Liest du alle 5-seitigen Threats? :007: :p

 

Wie auch immer, Samedan klingt gut, obwohl Sion in Anbetracht der Vorkommnisse vielleicht doch die bessere Lösung wäre - von Raron aus ist man notfalls in gut 30 Minuten auch mit dem Auto am Platz... :p

In meinem Auto ist die Kupplung abgebrochen. Hast du vielleicht ein Auto, Dominik? :D :D :D

 

Eventuell weitere bösartige Bemerkungen??? :) :D :) OK! Also dann. Ich glaube Jimmy hat den richtigen Ansatz gehabt. Bestimmen wir zuerst ein Datum, und dann aufgrund der Grosswetterlage ein Ziel. Also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich repetiere betreffend Datumsvorschlägen:

 

Freitag, 10. Dezember

Samstag, 18. Dezember

 

Als Ziele wurden genannt: (Grassplätze habe ich mal gestrichen. Sind ja keine Kiffer :))

Samedan

Saanen

Sion

Ecuvillens

Bad Ragaz

Wangen-Lachen

 

Ich ergänze die Liste noch durch: (als ob wir nicht schon genug Plätze hätten :))

Locarno

Ambri

 

So Jungs (Mädels herzlich willkommen). Dann fixieren wir doch mal am besten ein Datum für dieses Fly-Inn. Und dann gemäss Wetter können wir dann den Platz auswählen. Wann habt ihr also Zeit, Lust und Laune für dieses Meeting? Sagt mal, ob ihr an einem der zwei Daten oben Zeit habt. Dann kann ich dann zusammenfassen. Mir geht jedes Datum :)

By the way: Ich glaube Paxe/Luftfracht können sich auch melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also mir geht es nur am 10. Dez. ansonsten muss ich verzichten. Als Destination schlag ich immer noch Samedan vor, oder Sion, aber lieber Samedan :D

 

Wählt bitte was mit mehr als 700 Meter Piste, ansonsten werd ich mit dem Centi auch verzichten müssen. Im Fall dass es klappt, hätte ich dann noch 2 - 3 Plätze zu vergeben.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mehr als 700 Meter Piste...

So ne Heulsuse :D :D :D Gasgeben, Füsse einziehen und weg :) *g*

 

Ist alles notiert. Also bis jetzt sieht es doch schwer nach dem 10.12 aus. Dann würde ich persönlich aber Sion vorschlagen, mit Essen irgendwo in der Stadt.

 

Mal sehen was noch kommt an Vorschlägen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10.12 wäre besser für mich

 

wobei nehmt auf micht keine Rücksicht, ich kann noch nicht 100% zusagen

 

Falls die Alpen wettermässig unfliegbar sind, könnte man doch nach les éppl. oder neuchatel oder so ausweichen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ja, bin auch einer der alle fünfseitigen threads liest ;)...

 

Anyway, wollte mein (starkes) interesse als Pax anmelden wenn der fly-in am 10.12 stattfinden würde. Selbst kann ich leider nicht "aktiv" mitfliegen, da sich bei mir das fliegerische (noch!) auf den Gleitschirm beschränkt.

 

Betreffend Abflugplatz bin ich sehr flexibel, Hauptsache fliegen :007: . Wenn jemand Erbarmen mit einem Studenten hat der in den Vorlesungen den Himmel nach Luftverkehr scannt... ...ist äusserst willkommen sich bei mir zu melden!

 

Hoffentlich bis später,

Stefan

 

(Wenige) Infos über mich gibts auf meiner Homepage http://www.http.ch sowie auf meiner Bilderseite http://www.pixxx.ch, dort würden garantiert Bilder vom Flug und dem Treffen erscheinen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir hier den 10. Dezember 2004 offiziell zu fixieren. (Einwende können gepostet werden :))

 

Was für Flugzeuge bringt ihr mit? Ab wo wird geflogen? Nehmt ihr PAX mit?

 

Dann können wir ja mal mit der Zusammenstellung beginnen. Ich werde es dann im Posting 1 zusammenfassen.

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir hier den 10. Dezember 2004 offiziell zu fixieren. (Einwende können gepostet werden :))

 

Was für Flugzeuge bringt ihr mit? Ab wo wird geflogen? Nehmt ihr PAX mit?

 

Dann können wir ja mal mit der Zusammenstellung beginnen. Ich werde es dann im Posting 1 zusammenfassen.

 

Bis die Tage

Erlaube mir die Bemerkung, dass es evtl angebracht wäre, einen neuen Faden zu eröffnen, da nicht mehr alle hier Euren PAX- Such thread beachten.. ;) :009: und von der Ordnung her wäre es m.E. auch besser.

 

Kost ja die ILS nichts zusätzlich, oderrrr ?

 

 

Gruess Jimmy

 

P.S: je nach dem mit PA18 oder C172 ab LSZO (kommt auf die Anzahl Paxe aus der Region an, die den Mut aufbringen evtl mit mir zu fliegen.... :o ) Die PA18 ist gebucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Stefan

 

Zu einer Bewerbung gehört doch immer ein lückenloser Lebenslauf. :D :D

 

Nee im Ernst, da wird sich bestimmt etwas finden. Grenchen ist ja nicht weit und von da wird ja mindestens 1 Flz dabei sein (wilko).

 

Sonst- da du ja flexibel bist- Jimmy aus Bero oder ich aus Triengen.

 

Gruss

Stefan

 

PS: wieviele Stefan's gibt es denn eigentlich hier? Ist irgendwie voll der Luftfahrtname :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gut, dann zählt der 10. Dez. als fixiert. Ich komme ab Grenchen, mit P210, HB-CHJ. 2 Plätze frei.

 

Silvio, würdest du einen neuen Thread eröffnen ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Silvio, würdest du einen neuen Thread eröffnen ? ...

:( Ich kann mich nur so schwer von meinem lieben Threat hier trennen. Aber na gut. Irgendwann muss man ja bekanntlich Abschied nehmen.

 

Tschüss lieber Threat. Du bist jetzt gross und kannst auf dich alleine aufpassen.

 

Machs gut :002: *wink*

 

 

SIEHE: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heinz. Ich hab den Threat jetzt mal sicherheitshalber fürs Pflegeheim angemeldet. Es soll auf den 6. Dezember ein Platz für ihm frei werden. Auf jeden Fall ist er eingeladen, wenn der Nikolaus morgen vorbeikommt im Heim. :) Da gibt es Mandarinen und Nüsse.

 

Ich hoffe ihm gefällt es da. Abschied nehmen ist schwer. :002: Aber wir können ihn immer besuchen, wenn wir wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvio, ich spendiere ihm dann morgen gleich auch einen weichen Grittibänz, hat er doch bereits alle Zähne verloren :o . Wie teilen wir uns die horrenden Altersheimkosten auf?

 

Gruss ins nebelfreie Wallis

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie teilen wir uns die horrenden Altersheimkosten auf?...

Hallo Heinz. Ich habe den Threat heute mal besucht (Hatte ja heute frei / Maria irgendwas oder so). Es geht ihm hervorragend, und was noch wichtiger ist: Es gefällt ihm ausgezeichnet im Heim. Wer hätte das gedacht.

 

Na ja. Das ganze stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Da wird man während Tagen von allen möglichen Leuten fast im Minutentakt angetickert und besucht, und plötzlich im Heim kommt (zumindest am Anfang) vielleicht noch jede Stunde, und am Schluss vielleicht noch jeden Tag jemand vorbei. Wie sich die Zeiten doch ändern.

 

Aber er ist ja nicht alleine. Viele ältere Threats (und auch ein paar neue) teilen mit ihm das selbe Schicksal. Aber es wird wohl so vorbestimmt sein.

 

Über die Altersheimkosten musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe gehört der ILS-Kassier werde die Kosten aus der Vereinskasse übernehmen. ;)

 

Also dann. See you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...