Zum Inhalt springen

Ex-Crossair-Piloten planen Streik


mee

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Du weisst sicher, dass es in der Vergangenheit nicht nur "immer die gleichen" getroffen hat. Fliegendes- und Bodenpersonal aller Richtungen waren betroffen. Auch aktuell betrifft es leider auch andere Berufskategorien als Piloten.

 

Zum zweiten Punkt gebe ich dir vollumfänglich recht. Sollten nicht solche Argumente durch Eure Organisationen besser in der Oeffentlichkeit bekannt gemacht werden? Wir "Fussgänger" kennen ja solche Fakten und Zusammenhänge überhaupt nicht.

 

En Gruess Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch genau in der jetzigen Situation der SWISS wichtig, dass genau am richtigen Ort korrigiert wird.

 

 

.......jedoch ist nun ein neues Management am Ruder, welches die Situation nun endlich richtig einschätzt.

 

Gruss Andi

 

 

 

Nun Andi, dann wäre es ja das erste Mal in der dreijährigen Geschichte der Swiss, wo das Managament alles richtig machen würde.... :rolleyes:

 

 

Es ist schon traurig, was da so abläuft. Wenn man bedenkt, dass noch vor 1 1/2 Jahren die jetzt verbliebenen ex. Crossairleute sich den Angstschweiss von der Stirn gewischt haben, froh drüber, eine weitere grosse Abbauwelle überstanden zu haben..... und nun Das!

 

Ich glaube aber NICHT, dass man bei SPA den Streik durchführen wird, weil doch bei Vielen die Angst über den Arbeitsplatzverlust und auch die Hoffnung, dass alles irgendwie Gut kommen wird, überwiegt.

 

Das Swissmanagement hat es ja immer sehr gut verstanden, Gräben zwischen den Mitgliedern der SPA zu schaffen; man denke nur an das Swiss Sun Airbus "Angebot" oder der Gehaltserhöhung der MD-80 Piloten, welche ja zunächst aus "Solidarität" :confused: zu den anderen "Regiopiloten" das zusätzliche Geld abgelehnt, aber dann trotzdem klammheimlich die Hand aufgehalten haben...

 

Es ist für mich ebenfalls nicht sonderlich erstaunlich, dass das Swissmanagement die Sparvorschläge der SPA abgelehnt hat. Dasselbe hatten wir schon vor 2 Jahren (als die ersten ca. 170 Piloten hätten gehen müssen) nur hat es damals niemanden so wirklich interessiert, waren es doch nur diese paar wenigen jungen Copis und die ex. Swissair Leute (mit Crossair Background), welche damals beim OC-1 als CMD geflogen sind.

 

Wieso hat man eigentlich bei SPA nie gegen diese ausländischen Wet-leases (Crossair Europe, Denim Air, Styrian und Cirrus gekämpft? Bei Aeropers wäre man massivst gegen solche Pläne vorgegangen, falls Swiss plötzlich bei Air Atlanta Iceland, European Aircharter oder Ähnlichen "eingemietet" hätte....

 

Ich wünsche allen meinen ex. Crossair Kollegen alles Gute für die Zukunft und bin überzeugt, dass doch viele wieder einen Job finden werden. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie man diese Leute seit Entstehung der Swiss (= Unbenennung der Crossair, finanziert durch den Steuerzahler) sozusagen "mobbed"...

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...der Bund hatte die Wahl...entweder den grossen Knall 2001/2002 in Kauf nehmen, oder unter dem Deckmäntelchen 'Arbeitsplatzsicherung' ein 2 Mia. teures Beschäftigungsprogramm auf die Beine stellen. Die Arbeitsplätze gehen nun doch hops, einfach dank dem Geld ein wenig später und organisierter. Wenn man diese wieder mal aufflammende Diskussion liest (ist ja nicht das erste mal hier) erhält man als aussenstehender Simpel halt wieder mal den Eindruck, dass der grosse Knall halt vielleicht doch schlauer gewesen wäre...

 

Der SPA und der Aeropers kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen - sie üben nur ihre Funktion als Gewerkschaften aus...das Problem ist doch der unmögliche Versuch, zwei Pilotenkorps aus alten, nicht mehr als solche existierenden Firmen nebeneinander in einer neuen Firma, aber (logischerweise) noch mit denselben Gewerkschaften zu betreiben...

 

Wie so oft, im Nachhinein ist man immer schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...der Bund hatte die Wahl...entweder den grossen Knall 2001/2002 in Kauf nehmen, oder unter dem Deckmäntelchen 'Arbeitsplatzsicherung' ein 2 Mia. teures Beschäftigungsprogramm auf die Beine stellen. Die Arbeitsplätze gehen nun doch hops, einfach dank dem Geld ein wenig später und organisierter. Wenn man diese wieder mal aufflammende Diskussion liest (ist ja nicht das erste mal hier) erhält man als aussenstehender Simpel halt wieder mal den Eindruck, dass der grosse Knall halt vielleicht doch schlauer gewesen wäre...

 

Der SPA und der Aeropers kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen - sie üben nur ihre Funktion als Gewerkschaften aus...das Problem ist doch der unmögliche Versuch, zwei Pilotenkorps aus alten, nicht mehr als solche existierenden Firmen nebeneinander in einer neuen Firma, aber (logischerweise) noch mit denselben Gewerkschaften zu betreiben...

 

Wie so oft, im Nachhinein ist man immer schlauer...

 

Kleine Denksportaufgabe zum grossen Knall...

 

Wieviele Arbeitsplätze wären beim "grossen Knall" wirklich weggefallen? Wer hätte im Oktober 2001 SR Technics, Atraxis, Gate Gourmet, Swissport, die Flughäfen Zürich und Basel mit der nötigen Liquidität bzw. Krediten ausgestattet? Was wäre mit den Unterlieferanten passiert? So viel ich weiss, redete man damals von bis zu 35000 Arbeitsplatzverlusten. Kein Problem?

Mein Lieblingsfreund Sepp Moser hat es ja in seinem bekannten Swissair-Desaster-Buch festgehalten: 30000 Arbeitslose hätten die Arbeitslosenquoute in der Schweiz nur um etwa 1% erhöht.

Kleiner Schönheitsfehler: die Löwentanteil dieser Jobverluste wäre im Kanton Zürich angefallen. Ein Ansteigen der Arbeitslosenquote auf 9-10% in ZH wäre die Folge gewesen. Nochmals: Kein Problem?

Immerhin haben die meisten involvierten Firmen (Unique, Ex-Swissair-Töchter, Unterlieferanten) die letzten drei Jahre genutzt, sich mehr oder weniger erfolgreich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Das wäre wohl in 30 Tagen kaum möglich gewesen...

Und auch bei der Swiss sieht es ja immer noch positiv aus: statt 3500 (Ex-Crossair) wird die Swiss auch nach der neusten Abbaurunde immer noch 6000 Mitarbeiter beschäftigen. Ich weiss, für die Direktbetroffenen tönt das zynisch. Nur beim grossen Knall wären noch viel mehr Leute auf der Strasse gestanden. Hätte das den Steuerzahler nicht belastet? Nein, natürlich nicht-unsere ALV bezieht ja ihr Geld aus der Steckdose...

 

Manchmal sind chronische Beschwerden dem grossen Knall vorzuziehen!

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das 2 MIA teure Arbeisplatzsicherungs Programm konnte man die SRTechnics, Gate Gourmet, Swissport und viele andere Betriebe retten. Beim big Knall wären dies Stellen auch hops gegangen. Und immerhin werden nach der Restrukturierung der SWISS immer noch 6000 Arbeitsplätze da sein!

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Denksportaufgabe zum grossen Knall...

 

Wieviele Arbeitsplätze wären beim "grossen Knall" wirklich weggefallen? Wer hätte im Oktober 2001 SR Technics, Atraxis, Gate Gourmet, Swissport, die Flughäfen Zürich und Basel mit der nötigen Liquidität bzw. Krediten ausgestattet? Was wäre mit den Unterlieferanten passiert? So viel ich weiss, redete man damals von bis zu 35000 Arbeitsplatzverlusten. Kein Problem?

Mein Lieblingsfreund Sepp Moser hat es ja in seinem bekannten Swissair-Desaster-Buch festgehalten: 30000 Arbeitslose hätten die Arbeitslosenquoute in der Schweiz nur um etwa 1% erhöht.

Kleiner Schönheitsfehler: die Löwentanteil dieser Jobverluste wäre im Kanton Zürich angefallen. Ein Ansteigen der Arbeitslosenquote auf 9-10% in ZH wäre die Folge gewesen. Nochmals: Kein Problem?

Immerhin haben die meisten involvierten Firmen (Unique, Ex-Swissair-Töchter, Unterlieferanten) die letzten drei Jahre genutzt, sich mehr oder weniger erfolgreich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Das wäre wohl in 30 Tagen kaum möglich gewesen...

Und auch bei der Swiss sieht es ja immer noch positiv aus: statt 3500 (Ex-Crossair) wird die Swiss auch nach der neusten Abbaurunde immer noch 6000 Mitarbeiter beschäftigen. Ich weiss, für die Direktbetroffenen tönt das zynisch. Nur beim grossen Knall wären noch viel mehr Leute auf der Strasse gestanden. Hätte das den Steuerzahler nicht belastet? Nein, natürlich nicht-unsere ALV bezieht ja ihr Geld aus der Steckdose...

 

Manchmal sind chronische Beschwerden dem grossen Knall vorzuziehen!

 

Gruss Paul

 

 

Das scheint auch mir eine sehr nachvollziehbare und realistische Argumentation. Obwohl ich eigentlich gegen Staatshilfen an Unternehmen bin, kann man mit Fug und Recht argumentieren, dass die Staatshilfe in diesem Falle wesentlich schlimmeres verhindert hat (und es war ja nicht nur staatliches Geld).

 

Gruss

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich mit dir einig bin ist, dass SRT, SWP und GG heute sicher nicht mehr schweizerisch wären, aber was heisst das schon... Die SWP wurde von einer britischen Inverstementfirma aufgekauft, die der British Bank gehört, an dieser hat wieder die CS eine Beteiligung... Irgendwie endet doch alles auf der Welt irgendwann bei Néstlé, CS, UBS, Bayer, Danone... oder bei der LH...

 

Hallo Cyrille

 

Kleine Berichtigung... SRT gehört der Investment Gesellschaft 3i mit Sitz in England, ist somit also auch nicht mehr in Schweizerischem Besitz. Zu deiner Info, wenn damals die Swissair nicht mit der Bundeshilfe weitergeflogen wäre, im Oktober 2001, wäre SRT subito auch in der Nachlasstundung gelandet. Ich habe mir sagen lassen, dass damals die Zukunft der Firma an einem seidenen Faden hing......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich habe in keinem Wort geschrieben, dass mit dem grossen Knall tabula rasa und gemeint war - fraglich ist, ob der nun angekündigte Abbau nicht auch schon vor 3 Jahren bei der hätte stattfinden können/dürfen/sollen/müssen. Stichwort ist 26/26/80...

 

Nochmal: Als aussenstehender Simpel erhält man angesichts der Redimensionierungen schlicht den Eindruck, dass hier einige Arbeitsplätze künstlich am Leben erhalten worden sind...aus welchen Gründen auch immer...

 

Ich behaupte, dass diese Meinung unter Herr und Frau Schweizer vorherrscht...ihr dürft euch nun wieder mal die Köpfe darüber einschlagen, ob die böse Presse daran schuld ist oder nicht. Subjektiv stelle ich fest, dass vielerorts nur noch mit völligem Unverständnis reagiert wird, wenn sich zwei Pilotengewerkschaften zweier nicht mehr existierender Airlines gegenseitig bekämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der SAirGroup waren die Jahreszahlen für jede Abteilung des Unternehmes erhältlich, GG, SRT und SWP habe immer sehr gut operiert und haben Jahre lang das Minus der Flugbetriebs der SWR tilgen können.

 

Jaja, wobei man geflissentlich 'vergessen' hat die internen Quersubventionierungen oder Preisaufschläge genauso transparent darzulegen. Laut diesen Abschlusszahlen war die LightLease die erfolgreichste Firma. Das ist auch zu hoffen, denn schliesslich hatte sie von den 'alten' Swissair die Flieger zum Abschreibungswert (NICHT effektivem Wert) übernommen um dann dieselben Flieger zu inem wesentlich höheren Tarif ebenderselben 'neuen' Swissair wieder in Rechnung zu stellen.

 

Oder aber dass zB die Crossair von der Swissair sämtliche Flugbuchungen bezahlt erhielt.

 

Oder dass der Preis pro Maintenancestunde von 'vorSAirGroup' Zeiten zu 'SAirGroup' Zeiten plötzlich um satte 15 bis 20 % (je nach Flugzeugtyp) stieg.

 

Oder dass Angestellte sofern sie nicht zu Crossair oder Swissair gehörten plötzlich für Dienstreisen bezahlen durften, und zwar saftig (kein Wunder, bei all den anderen Leistungen die SR plötzlich intern bezahlen durfte wollte man keine Geschenke mehr machen).

 

Es wird immer wieder vergessen dass die Firma die das ganze Geld dass danach Brugisser und Co verschleudert haben und in die 'Flugverwandten Betriebe' gesteckt haben zuerst mal verdient wurde: bei der ach so defizitären Swissair...

 

Wenn ich in einem Konzern eine Firma defizitär aussehen lassen will kann ich das sofort tun. Interner Kaufzwang mit internen Preisen und schwupps, die Firma steht in den roten Zahlen, die anderen stehen mit Riesengewinnen da. Das war der praktizierte Selbstbetrug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Subjektiv stelle ich fest, dass vielerorts nur noch mit völligem Unverständnis reagiert wird, wenn sich zwei Pilotengewerkschaften zweier nicht mehr existierender Airlines gegenseitig bekämpfen...

 

 

Wenn bei der Fusion zweier Zeitungen ein Teil der Journalisten abgebaut werden müssen, würden selbstverständlich beide Gewerkschaften höflich sagen : Eure Mitglieder dürfen bleiben, unsere gehen...... :confused: :001:

 

Zum Verhalten der beiden Pilotengewerkschaften hat sich Andre Dose als sicher höchstens neutraler Verhandlungschef in seinem Buch klar geäussert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei der Fusion zweier Zeitungen ein Teil der Journalisten abgebaut werden müssen, würden selbstverständlich beide Gewerkschaften höflich sagen : Eure Mitglieder dürfen bleiben, unsere gehen...... :confused: :001:

 

Natürlich nicht...ich schrieb weiter oben, dass den Gewerkschaften kein Vorwurf gemacht werden kann, sie tun nur das, wofür sie da sind...das Problem liegt woanders...

 

Oder würdest du bei der Zeitungsfusion weiterhin zwei verschiedene Redaktionen betreiben :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh, meine lieben Freunde, das alles ist doch reine Rhetorik :002:

Hätten, wären, müssten- das ist längst passé.

Das sind ja die "Vorschnorrer" der SVP, die uns bei jeder möglichen Gelegenheit genau das wieder und wieder predigen, derweil ihre "Güllenzapfen- Fraktion" in der selben Zeit das Doppelte verbraten hat :002:

Nach, wie vor glaube ich, dass diese SWISS den Bogen schafft (meine Wette gilt übrigens noch, also in knapp 10 Jahren der erste A-380 mit Schweizer- Kreuz).

 

Es finden nun noch die letzten (verständlichen) Platz- Kämpfe statt, danach ist so ziemlich das wichtigste geklärt, und es kann bereinigt in die Zukunft gearbeitet werden. Und dann wird auch der letzte Habicht gemerkt haben, dass Obstruktion und Zündeleien nicht mehr geduldet werden können.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(meine Wette gilt übrigens noch, also in knapp 10 Jahren der erste A-380 mit Schweizer- Kreuz).

 

Also ich glaube auch fest daran, das die SWISS schon bald (bald ist zwar relativ) wieder schwarze Zahlen schreiben wird und wir die SWISS als neue Swissair sehen werden!!!

 

Ein A380 mit weissem Kreuz kann ich mir auch gut vorstellen! :rolleyes: Denn die Swissair hätte ihn bestimmt gekauft. (Vermutung :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, Dani, wer weiss? Vielleicht wäre es das beste so.

Und wenn man bedenkt, was es braucht, bis ein Ei zum Schmetterling wird.

Eine seltsame Metamorphose, vielleicht läuft's ja bei der SWISS ähnlich :005:

 

Und bis in 10 Jahren ist der A-380 voll ausgereift, und es wird eine Version geben, mit der man von Zürich nonstop nach Sydney düsen kann. Dort wohnen nämlich auch ganz viele Schweizer ;)

 

Gruss Walti, alles Toyota, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis in 10 Jahren ist der A-380 voll ausgereift, und es wird eine Version geben, mit der man von Zürich nonstop nach Sydney düsen kann.

Walti, das dauert doch mindestens 20 Stunden. Für Australien soll Swiss einige Spaceship One kaufen, dann erreicht man Sydney in max 2 Stunden. (und die Flugbewegungen in Zürich steigen auch wieder :D )

Spaceship One

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren

 

Ich sehe und lese interessiert die einzelnen Argumente und Meinungen. Es wird versucht zu begründen warum der Abbau nur auf der einen und nicht auf der anderen Seite stattfindet, viel wär, hätte, wäre...

 

Leider mangelt es bei den Meisten (ausser bei den Direktbetroffenen und ehemaligen Mitarbeitern) an dem nötigen Hintergundwissen.

 

Man kann die Frage mit einem sehr kurzen Satzt beantworten und der heisst:

 

Eine Firma, welche so mit den Mitarbeitern umgeht, hat keine Berchtigung zu überleben.

 

Die Aeropers ist mit Ihrem 5 Jahresplan auf Kurs: Vernichtung und Entsorgung von allen ehemaligen Crossairmitarbeitern ((**Aussage von administration gelöscht... User verwarnt***) ) Das Ziel ist spätestens in 12 Monaten erreicht und umgesetzt. Es ist der SWISS noch nie bei einem Abbau nur um betriebswirtschaftliche Interesse gegangen....

 

Aus diesen Gründen muss bei einem Streik, die Vernichtung der SWISS im Vordergrund stehen. Das heisst, kompletter Flugausfall für mindestens 3-4 Tage, dann ist definitives Lichterlöschen.

 

 

Grüsse TOMY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren

 

Ich sehe und lese interessiert die einzelnen Argumente und Meinungen. Es wird versucht zu begründen warum der Abbau nur auf der einen und nicht auf der anderen Seite stattfindet, viel wär, hätte, wäre...

 

Leider mangelt es bei den Meisten (ausser bei den Direktbetroffenen und ehemaligen Mitarbeitern) an dem nötigen Hintergundwissen.

 

Man kann die Frage mit einem sehr kurzen Satzt beantworten und der heisst:

 

Eine Firma, welche so mit den Mitarbeitern umgeht, hat keine Berchtigung zu überleben.

 

Die Aeropers ist mit Ihrem 5 Jahresplan auf Kurs: Vernichtung und Entsorgung von allen ehemaligen Crossairmitarbeitern ((**Aussage von administration gelöscht... User verwarnt***) Das Ziel ist spätestens in 12 Monaten erreicht und umgesetzt. Es ist der SWISS noch nie bei einem Abbau nur um betriebswirtschaftliche Interesse gegangen....

 

Aus diesen Gründen muss bei einem Streik, die Vernichtung der SWISS im Vordergrund stehen. Das heisst, kompletter Flugausfall für mindestens 3-4 Tage, dann ist definitives Lichterlöschen.

 

 

Grüsse TOMY

 

Bravo Namensvetter :001: :001: , ich wünsche dir, dass bei deiner Firma das gleiche passiert! :003:

 

Ich hoffe, dass du den "Vergleich" mit dem 2. Weltkrieg nicht ernst gemeint hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren

 

Ich sehe und lese interessiert die einzelnen Argumente und Meinungen. Es wird versucht zu begründen warum der Abbau nur auf der einen und nicht auf der anderen Seite stattfindet, viel wär, hätte, wäre...

 

Leider mangelt es bei den Meisten (ausser bei den Direktbetroffenen und ehemaligen Mitarbeitern) an dem nötigen Hintergundwissen.

 

Man kann die Frage mit einem sehr kurzen Satzt beantworten und der heisst:

 

Eine Firma, welche so mit den Mitarbeitern umgeht, hat keine Berchtigung zu überleben.

 

Die Aeropers ist mit Ihrem 5 Jahresplan auf Kurs: Vernichtung und Entsorgung von allen ehemaligen Crossairmitarbeitern ((**Aussage von administration gelöscht... User verwarnt***) Das Ziel ist spätestens in 12 Monaten erreicht und umgesetzt. Es ist der SWISS noch nie bei einem Abbau nur um betriebswirtschaftliche Interesse gegangen....

 

Aus diesen Gründen muss bei einem Streik, die Vernichtung der SWISS im Vordergrund stehen. Das heisst, kompletter Flugausfall für mindestens 3-4 Tage, dann ist definitives Lichterlöschen.

 

 

Grüsse TOMY

 

Lieber Tomy

 

Ich weiss, du provozierst gerne. Sind solche Statements aber wirklich nötig? Schade...

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren

 

Leider mangelt es bei den Meisten (ausser bei den Direktbetroffenen und ehemaligen Mitarbeitern) an dem nötigen Hintergundwissen.

 

Die Aeropers ist mit Ihrem 5 Jahresplan auf Kurs: Vernichtung und Entsorgung von allen ehemaligen Crossairmitarbeitern (**Aussage von administration gelöscht... User verwarnt***) Das Ziel ist spätestens in 12 Monaten erreicht und umgesetzt. Es ist der SWISS noch nie bei einem Abbau nur um betriebswirtschaftliche Interesse gegangen....

 

Grüsse TOMY

 

Vielleicht mangelt es ein paar Leuten in diesem Forum an Hintergrundwissen, aber ich bin mir sicher, dass bei dir ein Mangelö besteht, welcher nicht mit ein paar Sätzen beschrieben werden kann!

 

Du meinst dein Hintergrundwissen sei perfekt? Ich denke dein Hintergrundwissen ist sehr einseitig.

 

Ich staune immer wieder welche Macht der AEROPERS zugeordnet wird. Hätte die AEROPERS diese Macht, hättenn wir nicht bereits 500 Mitglieder durch Kündigung verloren und unserere Kosten wären nicht um über 30% gesenkt worden!

 

Ich hoffe nie mehr von dir einen Beitrag in diesem Forum zu sehen.

 

 

Gruss an ale anderen Leser hier

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Zumutung, die geistlosen Beiträge des Users Bluejet zu lesen.

 

Der richtige Kandidat für die Ignorierliste. :001:

 

Liebe Grüsse an alle anderen User:

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von User "Bluejet" wurde gelöscht und der User verwarnt.

 

Wir möchten bitten unsere Regeln hier im Forum einzuhalten ansonsten erfolgt ein kommentarloser Ausschluss. Bleiben wie hier auf einem angemessenem Niveau

Vielen Dank

 

Regeln :http://www.flightforum.ch/forum/faq.php?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi mitenand

ich finde es eigentlich Schade das man eine Person aus dem Forum ausschliesst sobald sie das Kind beim Namen nennt.

Meine Damen und Herren, es brennt bei der Swiss und die Emotionen sind sehr sehr hoch.

Aber scheinbar sind gewisse Leute nicht an der Wahrheit interessiert und lassen sich nur allzugerne ihr geliebtes Hobby Aviatik als heile Welt vorgaukeln.

Dem ist aber nicht so!

Und als Demokrat sollte man doch auch bereit sein, eher provokative Aussagen auszudiskutieren solange sie nicht Ehrverletzend sind.

Oder gelten Voten gegen Aeropers in diesem Forum als solche??? :p

 

Was mich betrifft,ich bin auf jeden Fall interessiert zu spüren wie sich die Direktbetroffenen fühlen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hat der Anstandswauwau aber massiv zugeschlagen! User verwarnt, x^2 Beiträge bearbeitet, Political Correctness pur. Ich finde schade dass Markus Kindermädchen spielt. Für Deine eigenen Kinder, OK, OK, aber hier beziehst Du Partei für Aeropers. Fehlt nur noch das Banner, im Flightforum-Vorstand sitzt die Aeropers schon.

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mangelt es bei den Meisten (ausser bei den Direktbetroffenen und ehemaligen Mitarbeitern) an dem nötigen Hintergundwissen.

Grüsse TOMY

 

 

Einigen fehlt es offensichtlich dafür an jeglicher objektiver Sachlichkeit welche auch durch totale Frustration nicht ausgeglichen werden kann. Warst Du in der Verhandlungsdelegation der Swiss Pilots ? Doses Qualifikation scheint mir ziemlich passend. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...