Zum Inhalt springen

Scheibenkleister !


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Manchmal verstehe ich das Maß nicht mit welchem hier gehandelt wird.

 

Damals als ich die Bilder der freizügigen Mädchen verlinkt habe, ging ein Aufschrei der Empörung durchs Forum wie ich es hätte wagen können. Und jetzt?

 

Ich finde diese Bilder nicht schlimm und ich fand damals die Bilder nicht schlimm.

Nur bin ich etwas confused wie hier von seiten der Administration vorgegangen wird.

 

Max, ich habe mir dasselbe gedacht, aber wollte mich nicht selbst so verhalten, wie ich es der Administration vorgeworfen hatte. Aber die Geschichte ist passé!

 

Aber etwas erscheint mir da doch recht seltsam. Während sich kaum einer ab den Bildern stört, stören sich viele ab den Witzen. Ich finde das mit der Kantine usw... auch nicht besonders lustig, aber das ist ja wirklich Geschmackssache...

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was, ich weisse aufs schärfste zurück das Jungschützen mit Ballern gleichgesetzt wird! eine absolute frechheit und null ahnungs meinung! Dies ist ein Sport, ....

Hallo Olli

Ich war auch im Jungschützen Kurs. Wir haben auch auf die sogenannte "B" Scheibe geschossen. Was meinst Du, stellt die "B" Scheibe dar? Den Oberkörper mit Kopf eines Menschen. Das Gleiche im Obligatorischen Schiessprogramm. Wenn ich mich recht erinnere, lernt man so auf Menschen schiessen. Spitzensport???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich habe nun die Bilder gelöscht, denn es haben sie ja nun fast alle gesehen.

 

Sie haben die Grenzen dessen, was hier gezeigt werden darf auch meiner Meinung nach nicht überschritten. Ich wurde keinesfalls von irgendwem zurückgepfiffen oder auch nur angehalten, mir die Sache zu überlegen.

 

Momentan sehe ich keinen Grund das ganze Thema zu löschen. Man möge dennoch oder gerade desswegen wieder zu den tatsächlichen Problemen des Lebens zurückkehren.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli, der Schiesssport als Wettkampf wird aussschliesslich auf die Scheiben A10 und A100 geschossen. Es gibt keinen Wettkampf mit der Scheibe B4. Diese Scheibe stellt in der Tat einen Körper dar, jedoch nur umrisse und kein 1:1 Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ich war auch im Jungschützen Kurs. Wir haben auch auf die sogenannte "B" Scheibe geschossen. Was meinst Du, stellt die "B" Scheibe dar? Den Oberkörper mit Kopf eines Menschen. Das Gleiche im Obligatorischen Schiessprogramm. Wenn ich mich recht erinnere, lernt man so auf Menschen schiessen. Spitzensport???

Ueli, damit wirst du dich bei den Sportschützen sehr unbeliebt machen. Oder willst du behaupten, jeder der tausenden Sportschützen sähe einen Menschen in der Scheibe und würde bewusst drauflos drücken ? Die genannte B-Scheibe ist in der Tat eine militärische Scheibe, sie wird aber nur beim obligatorischen Programm und beim Feldschiessen verwendet, welche beide vom Militär vorgegeben sind. In allen anderen Wettkämpfen wird, wie Oli gesagt hat, nur die A-Scheibe verwendet.

Ich finde es bedauerlich, dass viele Leute (ich meine jetzt nicht explizit Ueli) den Schützen dauernd Begeisterung für Militär und töten unterstellen. Nicht jeder, der sich für das Schiessen mit Luftgewehren, Kleinkaliber, Pistolen und Sturmgewehr interessiert, ist ein potenzieller Killer.

 

Im Übrigen errachte ich Jungschützenkurse als wesentlich sinnvoller, als am Samstagnachmittag vor irgendeinem Coop abzuhängen, Zigaretten zu rauchen und sich mit Bier zu besaufen.

 

MfG

 

Wilko, Ex-Jungschützenausbildner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli, damit wirst du dich bei den Sportschützen sehr unbeliebt machen. Oder willst du behaupten, jeder der tausenden Sportschützen sähe einen Menschen in der Scheibe .......

MfG

 

Wilko, Ex-Jungschützenausbildner

 

Nein das will ich nicht behaupten..........aber..........

 

.......Bitte Wilko...........was sollte er sonst sehen, bei einer Scheibe mit menschlichen Umrissen. Oder siehst Du wenn Du auf den Monitor eine Flugsimulator Szenerie betrachtest....eine Biedermeier-Puppenstube oder ein Aquarium?

Das abstrahieren kann man nicht so einfach abstellen!

Es soll aber Leute geben, die sich ganz intensiv vorstellen können, daß diese Scheibe mit menschlichen Umrissen....ein grosses schwarzes wütendes Wildschwein ist.

 

Ich akzeptier Oli´s Meinung, akzeptiere auch seinen Sport (den Schießsport meine ich [er macht ja noch Motorsport]-ich muß ja kein Faible dafür haben) denke aber auch, daß er hier sehr empfindlich reagiert hat. Wenn man also will kann man jedes Thema zerreden.

 

Und eins weiß jeder der Hans Fuchs persönlich kennt, er hat diese Bilder bestimmt nicht mit dem Hintergrund ins Forum gestellt, damit sich alle an dem zerfetzten Adler ergötzen. Hans ist nämlich sehr naturliebend und Heimat verbunden. Er empfindet sicher beim beobachten eines freifliegenden Adlers mehr Genuß und Frieden als beim betrachten der o.g. Bilder. Vielleicht ist er sogar ein wenig neidisch auf die Freiheit des Adlers. Weil......Adler müßen sich nicht mit dem BAZL rumärgern, sie kennen es garnicht und fliegen trotzdem.

 

@Hallo Hans...

... ich empfinde es als inkonsequent diese Bilder aus dem Forum genommen zu haben. Dann hättest Du den ganzen Thread löschen müssen.

So sind die Postings aus dem Zusammenhang gerissen.

 

@Hallo Oli...

......wollt ich schon immer mal fragen, was sind den das für Namen in Deinem Signum? Sind das Deine Nicks für ein bestimmtes Spiel? Hoffentlich doch nicht für solche Ballerspiele....?

 

So ist er mir natürlich auch lieber.......ein anmutiges Tier.....hier kommt die Größe ganz gut raus.......damit es im Thread doch noch einen Seeadler hat

Weisskopfseeadler.jpg

© Roberto 2004 @ Vogelpark Marlow M/V DE

 

Schönes Wochenende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nächste Mal solche Bilder nur verlinken anstatt sie direkt ins Forum zu stellen. Und dann noch darüber schreiben: "nichts für Leute mit schwachen Mägen"... oder so ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pseudo hab ich schon aml erklärt, hier nachzulesen

 

ähm Roberto, anscheinend hast du nicht ganz verstanden was Wilko sagen wollte.

diese B-Scheibe wird in 2 Programmen geschossen, solche die vom Militär vorgeschriebn sind, nicht ein Programm das zu einer Meisterschaft zählt hat diese Scheibe enthalten! Sie ist nicht wettkampf tauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche die vom Militär vorgeschriebn sind, nicht ein Programm das zu einer Meisterschaft zählt hat diese Scheibe enthalten! Sie ist nicht wettkampf tauglich

 

Na Oli, für 300 Meter Schützen stimmt das so schon. Als Pistolenschütze ist mir jedoch sowohl die B-Scheibe wie auch die F-Scheibe bestens bekannt. Was es so alles gibt:

www.kromer.ch/schiessen/kromer_schiessen_katalog.pdf

Als Karabinerschütze war ich bald 2 Jahrzehnte mit 2 Gewehren unterwegs, einer mit Balkenkorn für B-Scheibe und schlechte Witterung, der hauptsächlich verwendete mit Ringkorn. Der B-Karabiner schiesst nun übrigens in Berlin, ein deutscher Pilot hat ihn mir abgekauft, wenigstens noch etwas, was ins Forum passt. Im übrigen hast Du recht, Schiessen ist Sport, dient der Geselligkeit und der Vernichtung von Bier. Es ist der einzige Sport bei dem man liegen kann. Ich liebe das. Zurzeit trifft man mich jedoch eher im Schiesskeller, mehr Action und ich sollte die Leber schonen. :cool:

 

Gut Schuss wünscht Dir und den anderen Schützen des Forums

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werder hier mal wieder zum Thema zurückkehren und versuchen das Niveau etwas zu heben. *mal sehen obs gelingt*

 

Da ich Flugschüler bin und immer wieder höre, Vogelschlag, Hagelschlag, Häslein auf der Bahn, deer on the runway.....

 

Für mich persönlich sind Bilder wie die gezeigten ein sehr hilfreiches Mittel die Gefahr besser einschätzen bzw. ich kann sie bildlich betrachten. Wenn mir 5 FLuglehrer sagen, Vogelschlag ist was ganz schlimmes würde ich sehr gespannt und intressiert ein Flugzeug inspizieren, dass solch einen erlitten hat.

Mir gehts es aber nicht um Mageninhalte, Hirnfetzen , Blutlacken oder zerteiltes Vieh.

 

Manchen kommt es grausamer vor den anderen weniger. Witze hin oder her, sind wir ehrlich gibt es nicht über fast jedes Ereignis schlechte, geschmacklose Witze?

Da ich seit FR krank bin verbringe ich viel Zeit im Bett mit TV und Laptop. Ist es normal dass ich um 20:38 auf Pro7 höre : " ficken klingt geiler als sex und rammeln" Antwort: Ich stehe auch drauf wenn von hinten gefickt werde.

 

Müssen die Medien 3 Tage lang den aufgebahrten Papst zeigen?

Eine Mutter die in ihrem Autowrack eingequetscht ist?

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend!! Hoffe ihr könnt einigermaßen den Inhalt aus meinem Posting rauslesen. Bin zu müde um es besser zu formulieren.

Vielleicht sind auch viele Rechtschreibfehler drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Obwohl es scheinbar Bilder braucht bis jemand irgendetwas glaubt, hier eine wahre Begebenheit zum Thema:

 

Vor etwa 4 Jahren gab es 4 Tote bei einem Absturz eines Kleinflugzeuges in den Pyrenäen nach einem Zusammenstoss mit einem Bartgeier.

 

Bartgeier sind um einiges grösser und schwerer als Weiskopfadler, wiegen bis zu 7 Kilo und haben eine Spannweite von ca. 2.80

adv.sized.jpg

Dieses Exemplar habe ich im Januar im Wallis fotografiert.

 

Bartgeier sind eher gwunderig, überfliegen gerne Berggänger, die sie offenbar interessieren und weichen auch nicht vor lauten Geräuschen aus. Flugzeuge erschrecken sie, wie ich selber schon erlebt habe, nicht im geringsten.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Es gibt eine "Bird Strike Association" (http://www.birdstrike.us), dort haben Sie eine kleine Graphik bezüglich der Häufigkeit von Bird-Strikes... Wenn man das anschaut (ich vermute mal, dass diese Zahlen nur für die USA - Stichwort FAA - gelten), dann staune ich, dass dies kein häufigeres Thema ist - gerade bei Privatflieger (relativ tief-fliegende Flugzeuge).

 

index.4.gifindex.5.gif

(Ich hoffe, ich darf die Graphiken hier verlinken ;))

 

Wie sieht das bei euch Piloten aus? Hattet ihr schon mal einen solchen Vorfall? Oder sind das in der Regel eher "harmlose" (für das Flugzeug) Vorfälle - ähnlich wie wenn ein Vogel in die Frontscheibe beim Auto fliegt (hatte ich schon ein paar, allerdings nur kleine Vögel)?

 

Ich vermute mal, dass der Vergleich Wild und Auto / Vogel und Flugzeug nicht wirklich sinn macht, denn Wild erscheint auf der Strasse nur an sehr bestimmten Stellen und Zeiten (z.B. Waldstrassen), da kann man im Auto eher langsam fahren und "aufpassen" (ja, geht auch nicht immer aus); Vögel hat man aber fast überall und ausweichen kann man mit dem Flugzeug ziemlich sicher nicht (mehr).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich persönlich sind Bilder wie die gezeigten ein sehr hilfreiches Mittel die Gefahr besser einschätzen bzw. ich kann sie bildlich betrachten. Wenn mir 5 FLuglehrer sagen, Vogelschlag ist was ganz schlimmes würde ich sehr gespannt und intressiert ein Flugzeug inspizieren, dass solch einen erlitten hat...

Dann hier für dich ein Vogelschlag am Inlet von Motor eines A310.

Die Zartbeseiteten unter euch warne ich hiermit das Bild nicht anzuklicken, da Blut zu sehen ist. :005:

inlet3109nn.th.jpg

Ich tippe mal, das der Vogel nicht mehr als 200 Gramm hatte (wenn überhaupt)

 

 

Hier ein Treffer über den Cockpit einer 737 (wird ein Spatz gewesen sein).

...und auch hier gillt die Blutwarnungold.gif

birdstrike7378of.th.jpg

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Ich vermute mal, dass der Vergleich Wild und Auto / Vogel und Flugzeug nicht wirklich sinn macht, denn Wild erscheint auf der Strasse nur an sehr bestimmten Stellen und Zeiten (z.B. Waldstrassen), da kann man im Auto eher langsam fahren und "aufpassen" (ja, geht auch nicht immer aus); Vögel hat man aber fast überall und ausweichen kann man mit dem Flugzeug ziemlich sicher nicht.
Doch genau das kann man vergleichen.

 

Vögel sind nicht gleichmässig in der Luft verteilt. Sie massieren sich z.B. über Futter und Brutplätzen und sowie in Aufwindzonen.

 

Letzteres trifft ganz besonders auf die grossen Greifvögel im hochalpinen Raum zu, die bei einem Zusammenstoss auch die grösste Gefahr für ein kleines Flugzeug bedeuten. Also sicher auch ein Thema für Segelflieger.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hatte ja ca. in meiner vierten Flugstunde einen Vogelschlag. Ein Greifvogel drehte im langen Final der Speck-RWY 12 seine Runden, wir auch. :D Es ging alles sehr schnell, als schliesslich sein Ausweichmanöver scheiterte und er an unsere linke Flügeleintrittskante prallte. Für uns war es kaum spürbar im Flieger, auch Schaden gab es keinen.

 

Meine Frage betr. der Gefahr für Kleinflugzeuge: Die anfänglichen Bilder dieses Thread's zeigten ja von einen Airliner, der die Scheiben ganz vorne hat.

Wir mit SEP haben im Gegensatz vorne dran noch einen "Filter" für Hartes, auch Propeller genannt. Ich könnte mir zwar die Bilder einer entsprechenden "Zerstäubung" dankend sparen, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gefahr eines durch die Scheibe fliegenden "Geschosses" dadurch für uns massiv minimiert wird?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht Johannes.........

 

......wenns der richtige Piepmatz ist, wackelt auch der Prop auf seiner Welle.

 

Aber er hat Dich wahrscheinlich erstmal vor dem Gröbsten bewahrt.

 

Vor allem bei diesen Propellern aus Holz mit Plastiküberzug und mit Metallfuß.

Ich glaube die hießen irgendwas mit "H"....... :005:

 

Auf jeden Fall wirst Du wohl nicht um ein Shockloading herumkommen.

 

Aber was solls, alles nur hypothetisch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall wirst Du wohl nicht um ein Shockloading herumkommen.

 

 

Massive Einwirkung auf den Propeller (zB. Bodenberührung etc.), bzw. die Kontrolle darnach.

 

En Gruess Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und shcon haben wir den salat! wieder ärger! wieder dureinander!

 

und noch was, ich weisse aufs schärfste zurück das Jungschützen mit Ballern gleichgesetzt wird! eine absolute frechheit und null ahnungs meinung! Dies ist ein Sport, Schiessen ist sogar ein Spitzensport, nicht nur körperlich, vorallem mental! rumbballern kann man am Computer, im echten Leben ist diszeplin das wichtigste mit dem Umgang einer Waffe, hier wird es als Sportgerät bezeichnet! also bitte, keine solchen Sprüche!

 

 

 

hey mach mal halblang da war ja ein smilie hinter dem Satz...wollte dich nur ein wenig aufheitern, da du anscheinend Bedarf in dieser Richtung hast...aber was ich echt witzig finde...du sagst ich hätte null Ahnung und beschreibst die für dich zutreffendsden Attribute für Sportschützen, es heisst aber nicht diszeplin sondern DISZIPLIN finde ich irgendwie bezeichnend...dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist dieses für Dich angeblich so wichtige Wort richtig zu schreiben...ein Tippfehler kanns auch nicht sein weil (zumindest auf meiner Tastatur) das "e" und das "i" Meilenweit voneinander entfernt sind...irgendwie drängt sich einem da der Verdacht auf, dass DU derjenige bist der keine Ahnung hat von dem was er da mit dem Brustton der Überzeugung hier rentippt... ;) :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

also bei uns in der Schweiz schreiben wir "mental", ohne "h" ;)

 

Gruss Walther, ähm Walter, ohne "h", sonst wäre ich am Ende noch eine Schiess- Spitohle :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

 

jetzt brat mir doch nen Storch...nicht nur bei Euch sondern auch bei uns heisst es natürlich mental :D

 

menthal ist natürlich english ähhh...englisch....äh...ähhh....o.k. posting wird geändert.....

 

Ps:ist natürlich klasse wenn man den Oberlehrer rauskehren will und dann sowas... :D :D...na die Woche fängt schon witzig an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...