Zum Inhalt springen

Flugsimulation.ch-->eine Virtual Airline ?!


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo

gestern sprach ich Markus darauf an, ob man eine Virtual Airline in Flugsimulation gründen darf. Er war einverstanden mit der Idee, wollte aber, das es eine seriöse VA wird, da er täglich 2000 kritische Besucher auf seiner Page hat.

Nun brauche ich eure Hilfe, Flightsimmer!

1. Bestünde Interesse?

2. Wir bräuchten Flugzeugdesigner, die Flugzeuge mit dem Flugsimulation.ch Design machen (Die VA wird nämlich nahc dieser Page gennant.)

3. Wir bräuchten Webdesigner und auch Leute die administartives machen wollen.

 

Ich habe mich bereit erklärt den Fluplan zuj machen und auch als Leiter des Projektes.

 

Also Vorschläge, Bereitwilligungen zum mitmachen an mich (floeggenschwiler@yahoo.de oder ICQ 59289673) oder hier ins Forum!!

 

Viele Grüsse Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ja, interesse besteht. Jedenfalls bei mir.

 

Ich würde mich dann gleich als Pilot anmelden? (oder doch besser als Stewart

confused.gif heisst zwar neu nicht mehr so oder?)

 

Etwas administratives würde ich dann auch übernehmen.

 

Gruss

Raffael

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

 

Das wäre eine Super Idee! Bei mir wäre das interesse sehr gross! Nur Flugzeugdesignen usw. kann ich nicht. Aber ich wäre sicher der erste Pilot. Was wirst du denn für einen Heimatflughafen nehmen?

Oliver

 

PS: Etwas Admistratives würde ich auch gerne Machen nur nichts Richtung Web-design

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM 8es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

[Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sollte man nicht besser eine Crossair VA machen oder eine seriöse Swissair VA ?

Wollte den Gedanken nur mal in die Runde werfen... smile.gif

Ich weiss das es schon eine Swissair VA gibt, aber von seriös kann dort wohl nicht die Rede sein (meine Meinung). Gibts denn schon eine Crossair VA ?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MarkusB

 

Gebe dir 100% recht! Daran habe ich nicht gedacht.

 

Ich wäre dann für eine Crossair VA. Ich wäre dann aber auch dafür das wir genau die Flugzeuge fliegen die Crossair auch hat (Anzahl und Typ).

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Heimatflughafen wird Basel sein, hat Markus bestimmt.

hmm, Crossair oder Swissair VA?

Tönt auch nicht schlecht, zumal die Flugzeuge voranden sind. Ich wäre eher für Crossair der Grösse wegen, allerdings gäbe es da keine Langstrekcenflüge.

Wie wäre es mit einem neutralen Namen?

Das seriös sein, hat bei mir höchste Priorität!

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Langstereckenflüge sind von mir aus auch nicht nötig. Ist eh langweiliger als Kurzstreckenflüge. Jedenfalls im FS.

 

Gleich mal die Frage:

 

Wie soll die VA heissen: Crossair VA, Swissair VA, Flusimulation VA oder eine neutraler Name?

 

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Dämpfer...

 

Das mit dem Crossair oder Swissair können wir vergessen, da es sich hier um eingetragene Marken handelt. Das Verwenden von Logos und Namen etc. ist daher nicht möglich. Deshalb finde ich eine VA im Namen dieser Page doch noch sehr sinnvoll.. Basel war nur so n Vorschlag von mir.. (als Basler ja verständlich) kann aber noch besprochen werden anfangen sollte man mit saab und embrear oder so.. Wir bräuchten dazu nur noch einen sehr guten aircraft designer ...

 

die Idee ist auf alle Fälle sehr gut

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Markus... was ist mit Intercross ??? gab es da nicht einmal denn Vorschlag diese irgndwie als exklusiv VA deiner seite einzusetzen ??? confused.gif oder wurde das schon lange begraben ??? confused.gif (somit, meiner Meinung nach, auch Intercross... frown.gif )

Ansonsten habe ich aber nichts gegen die eigene VA... aber eben Intercross...

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man natürlich Intercross integrieren könnte, wär das schon was, allerdings wär was neues auch schön!

Der Vorteil ist, das es schon einige Flugzeuge mit dem Flugsimulator.ch Emblem gibt.

Wie ihr wollt, ich finde allerdings, das Flugsimulation.ch gut ist als Name!

 

Zur Homebasis: Basel ist gut, und man kann ja auch Flüge ala Basel-Zürich-xxx-Basel machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intercross... ja ja ...

 

Ein leidiges Thema. Ich habe Dominik und Christian (die ich ja beide persönlich kennenlernen durfte) mehrmals das Angebot gemacht Ihre VA Intercross in meine Page zu integrieren... Doch ist es mir leid immer wieder nachzufragen .. Dominik würde da sofort mitmachen, doch christian meldet sich einfach nicht mehr. So ist es mir eigentlich auch egal eine eigene VA aufzubauen..

 

Alledings nicht mit den schon vorhandenen Fliegern.. die sind alle viel zu gross. Lieber die saab 2000 oder Embrear... wer könnte diese Maschinen neu painten (natürlich erst nach Abklärung mit dem designer dieser Aircraft) Logos etc von meiner page können bei mir angefordert werden :-)

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Alles klar Markus... würde ich auch nicht an deiner Stelle.. Aber Intercross ist ja zurzeit in der krisse !!! auch ich bot dort meine Hilfe an.. ich bekam auch ein kleiner Job.. aber ich glaube langsam nicht mehr daran das ich diesen job irgendwan noch ausführen werde wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.

 

MFG Dominik Schäpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hat denn schonmal jemand bei Crossair angefragt? Immerhin wäre das eine sehr gute Werbung für die Fluggesellschaft...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Crossair hatte ich vor einiger Zeit schon mal konntakt betreffs solcher Themen... Da ist verständlicherweise nichts zu machen... Für mich eigentlich sehr gut nachvollziehbar weshalb das nicht geht...

 

Schön wäre es wenn Fluglinie einfach flugsimulation.ch heissen würde... Dann ist auch ganz klar aus welchen Piloten diese va besteht (flugsimulation.ch users smile.gif )

 

was meint ihr???

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Nun ja warum auch nicht, eine eigene VA...

Aber bitte seriös !!! Der CO sollte sich darin bewusst sein das es sicherlich ein grosser Aufwand sein wird und dann nicht einfach plötzlich aufhören und die Piloten einfach im stich lassen... !!!

Ich fände es am besten, wenn einzelne Rubriken an verschiedene Personnen zur verwaltung/bearbeitung übergeben werden, falls der Webmaster nicht all zu viel Zeit darin investieren möchte.. Ich denke es wären sicherlich Leute da die mit anpacken würden (zb. ich) So das war jetzt mal meine Meinung, was meinen die anderen ???

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: Flo-e könntest du dich villeicht einmal kurz vostellen ??? Ich würde gerne etwas mehr über dich erfahren.. Danke...

 

[Dieser Beitrag wurde von Energy am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass eine seriöse VA sehr viel Zeit benötigt. Ich als Webmaster dieser Page stelle euch die Plattform für diese VA (un den guten Namen smile.gif ) zur verfügung. Am besten werden die Jobs auf 3 oder 4 Simmer verteilt. Auch sollte das ganze nicht im eilzugstempo durchgezogen werden... Qualität statt Quantität denke ich ist sehr wichtig. Sellbst bin ich mit dem Unterhalt von flugsimulation.ch so sehr beschäftigt, dass ich nich auch noch die va leiten kann... da müsst ihr euch untereinander einigen wer welche Arbeiten übernehmen kann.

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nette Idee mit der VA. Aber ich möchte dennoch den warnenden Zeigefinger heben! Zum einen gibt es schon zig VA's und da erfolgreich zu sein ist schon schwer. Zum anderen ist es ein riesen Haufen Arbeit mit bis zu mehreren Stunden täglich! Also überlegt es Euch gut, ob, wie und in welcher Form ihr sowas gründen möchtet. Soll es eine Karriere geben? Soll diese auf Flugstunden oder auf Wissen basieren? Ih favorisiere das zweite auf jeden Fall. Flugstd. kann man schnell sammeln aber damit noch lange nicht seriös fliegen! Testflüge etc. sind gefragt...wer macht dann den Checkpiloten etc. Fragen über Fragen!

Dann noch was zum Namen. Also Flugsimualtion.ch VA hört sich doch - bitte nicht übel nehmen!! - etwas steif und seltsam an! Außerdem viel zu lang. So ein Name muss prägnanter sein. Wie wär's mit Crosseurope oder Basel Aviation oder so? Man kann dann ja ein eigenes Symbol noch auf die Flieger painten mit "Official carrier of flugsimulation.ch" o.ä. Als Flotte würde ich auch Saab2000, CRJ, Dash8 und als Charter Maschine / Fracht Combi 737 vorschlagen. Das Streckennetz sollte Europa (die Mega Hubs natürlich sowie kleine Ziele), Charter nach Südeuropa / Nordafrika und vielleicht östliche Ziele enthalten. Dazu, als weiteren Vorschlag könnte es jeden Monat ein Notam geben, in dem Flüge aus dem Flugplan temporär gestrichen werden könnten oder einzelne Charteraufträge vergeben. Jeweils mit einer Gültigkeit von 4 Wochen. Dann hat man einen recht felxiblen Flugplan. Aber wie gesagt nur eine Idee (ich hab noch ne ganze Menge!)

Man sollte sich vielleicht mal im Chat treffen. Aber wie gesagt BITTE BITTE denkt gründlich drüber nach und nicht flugsimulation VA nennen...wäre doch sehr spießig, oder? biggrin.gifbiggrin.gif

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielleicht sollte mal jemand mit VA Erfahrung alle Arbeitaufzählen die es zu erledigen gibt. Dann kann sich jeder mal ein Bild darüber machen was er übernehmen könnte.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Vielen Dank für deine Ausführungen.. Sehr einleuchtend. operated by flugsimulation.ch oder sowas ist natürlich auch ne gute idee..

Das eine VA mit sehr viel Arbeit verbunden ist soweit eigentlich klar. Deshalb kann ich als Webmaster hier nur die Plattform bieten. Da braucht es schon ein paar simmer die sich für ein solches Projekt längerfristig einsetzen.

Als erstes müsste mal ein die "Geschäftsführer" einer solchen VA gefunden werden.

Klar... eine kooporation mit einer bestehenden VA könnte ich mir schon auch vorstellen, ist aber sehr schwierig zu realisieren.....

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...