Zum Inhalt springen

Flugsimulation.ch-->eine Virtual Airline ?!


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit grossem Interesse lese ich hier die Postings, Flugsimulation.ch eine eigene VA auf die Beine zustellen oder sich einer bekannten VA anzuschliessen.

 

Hierzu muss ich sagen. Es gibt leider nur ganz wenig gute VA's im Net. Der grössere Teil sind leider höchstens kurzfristige

Tageseinfälle. ( Hirngespinste)

 

So kommt es , dass im Net viele VA's ihre Dienste anbieten, jedoch leider nur ganz wenige für uns in Frage kommen.

(Flugsimulation.ch Masstab-Level)

 

Zum anderen würde ich vorschlagen, statt die riesen Arbeit, ( Flugpläne, Flugverwaltung etc) die eine VA, wenn sie richtig organisiert ist, auf uns aufzuhalsen, wäre es nicht besser uns einer erfahrenen VA anzuschliessen ?

 

Schön wäre es wenn es eine Schweizerische VA wäre ( Crossair, Swissair etc) Aber, wenn ich die Postings lese, leider nicht möglich.

 

Bin seit Anfang bei der Eurowings VA dabei, betreue dort die Meteo.

 

Sicher die reale Eurowings ist eine Art Crossair von unserem nördlichen Nachbar und die Entwicklung ist , dass mit der Zeit, die reale Lufthansa die EW ganz schlucken wird.

 

Aber was würde spricht für die EWVA ?

- Es ist die grösste Deutschsprachige VA im Net.( Ca 800 Piloten)

- Gute Betreuung durch die VA Leitung

- realer Flugplan dem grossen Vorbild nachempfunden.

- Einfache Flugabrechhnung

- grosse Online Flug Section

- Grosses Download Angebot ( Panels, Flugzeuge ,Scenerien, Tools für den FS 98 wie für den FS 2K

 

Jetzt macht der Pedro wieder Werbung für seinen eigenen Misthaufen, werden sich sicher einige sagen, wenn sie diese Zeilen lesen.

 

Nein, das habe ich gar nicht im Sinn. Bei der Eurowings sind erst,etwa 10 Schweizer Piloten dabei und ich versuche mir einen persöhnlichen Wunsch , nach vielleicht mehr CH Piloten Kollegen bei der EWVA zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit geben von einer hervoragenden Infrastruktur zu profitieren. Und auch nicht englisch sprechende Anfänger eine Chance haben, den VA Betrieb zu erlernen.

 

Lieber weniger, dafür richtiger

 

Es grüsst Euch

Pedro_ EW 138

(Pedro_ EurowingsVA Nr.138)

 

 

Eurowings VA

 

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr begeisterten

 

Ich sehe das auch so, dass der Aufwand für eine VA sehr hoch ist. Und es sollte wirklich keine Eintagsfliege sein. Ein Joint Venture mit einer gesund operierenden VA einzugehen sehe ich schon eher. Wer sich unbedingt um einen Administratorenjob reisst, bekommt ihn sicher auch mit Handkuss bei einer bestehenden VA. Mir persönlich ist es wichtig mit vielen von euch in einer VA "dienen" zu dürfen. Eine Allianz mit einer anderen "Firma" ist ja "leider" auch in der Realität meistens der beste Weg zu wachsen und gross zu werden. Darum scheint mir das der logischte Weg zu sein.

 

Regards

Tom

 

PS: Pedro, die Eurowings sieht wirklich nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Zum Vorschlag mit einer deutschen VA zusammenzulegen möchte ich noch meine Meinung sagen: Warum nicht Intercross, das wäre eine VA aus Basel und eure Flieger könnte man dort sicher auch noch einbinden und der Webmaster Job ist immer noch frei !!! Aber nur weil sich ein Mann... nicht mehr meldet, muss doch die idee nicht gerade ganz aufgegeben werden ??? Ich bin überzogen man könnte auch auf den intercross flugzeugen die bemalung etwas ändern und das Flugsimulation.ch logo reinbringen, was meinen die anderen IC Piloten, aus diesem Forum ??? (es hat sicher welche dabei ??? oder ???)

Achtung das sind nur meine Ideen, ich werde diese jetzt auch im Intercross Forum posten, wenn ihr auch interessiert seid an der Fusion, oder wollt ihr wirklich eine eigene VA gründen ???

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro

 

Ich würde es auch eher sehen sich einer VA anzuschliessen... aber bitte eine schweizer VA. Ich denke bei 800 Piloten geht doch das Familiengefühl verloren. Am liebsten würde ich mich der Intercross anschliessen. Doch dort fühlt sich im Moment keiner mächtig einen Grundsatzentscheid zu fällen.

 

Was allerdings ne möglichkeit wäre, ist wenn man als Sektion Schweiz bei Eurowings VA mitmachen könnte... nach dem Motto operated by flugsimulation.ch dann würden sich in dieser Sektion auch nur schweizer Piloten einfinden... (etwas persönlicher)

 

Nur so ne Idee

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Markus

 

Wenn bei Intercross niemand einen Grundsatzentscheid fällen möchte, sollte vielleicht Flugsimulation.ch die Intercross "aufkaufen"? smile.gif

Danach könnt ihr sie beliebig ausbauen...

 

War nur so eine Idee

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich warte mal ab ,was mit der Sache Intercross passiert,( eine CH Lösung wäre mir auch lieber.

 

Aber das Baby muss wirklich Hände und Füsse haben und nicht nur einen Kopf.

 

Wenn ich Dein Ok bekomme, werde ich mal mit dem CEO von Eurowings VA Kontakt wegen einer Idee CH Sektion beu EWVA aufnehmen.

 

Mal schauen was Jürgen dazu meint.

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Von dem Gedanken sich einer bestehenden VA anzuschließen kann ich nur abraten! Es mag zwar auf den ersten Blick als einfachster Weg erscheinen, aber es gibt diverse Gründe, die auch dagegen sprechen:

a) Man ist an einen bestimmten Namen verbunden, hat aber keinen direkten Einfluss. D.h. kommt z.B. die VA in einen schlechten Ruf wäre auch diese Seite hier gleich mit dabei nach dem Motto mitgehangen, mitgefangen.

b) Man hat kaum Mitspracherecht. Sicher kann man vernünftig kooperieren aber letztlich hat doch jemand das Heft in der Hand, der nichts mit der Seite hier zu tun hat!

c) Man kann nur schwerlich innovative, neue Idee oder Konzepte umsetzen.

 

Ich habe selber schon genügend Erfahrung im Administrationsbereich einer VA (übrigens einer, die hier als evtl. Partner gehandelt wird) und muss sagen, dass je größer so ein Verein wird, umso größer werden auch Streitigkeiten, Zwist, Missverständniss etc. Je größer eine VA ist, umso weniger kann man neues umsetzen, weil die Verwaltung alleine schon schwierig genug ist. Aus persönlicher Erfahrung muss ich wirklich davon abraten. Wenn, dann sollte man unbedingt autark bleiben und vielleicht ein besseres Konzept anbieten, weil kleiner und übersichtlicher, als ein VA-Monstrum smile.gif Ist nur so ein Gedanke. Wenn ihr konkretere Fragen zum VA Managment habt, stehe ich gerne bereit Fragen zu beantworten. Das dann aber nicht unbedingt hier im Forum...ist nämlich doch recht umfangreich smile.gif

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe das hier mal sorgfältig durchgelesen.Und die Idee ist gut,auch das es eine Schweizer Airline sein soll.Aber wie auch schon hier geschrieben wurde,den Namen Crossair darf man nicht benutzen.Ich habe deswegen auch bei der Crossair nachgefragt.

Wenn Ihr eine Schweizer VA such,wie wäre es dann mit der SwissAirways??

Ich weiss was Ihr jetzt denkt,SwissAirways kenn ich nicht.

Die Swissairways ist auch noch nicht offiziell an den Start gegangen,sollte aber in den nächsten Tagen soweit sein.

Zudem sucht die Swissairways noch viele Piloten und auch Leute die gerne was von den anderen Arbeiten wasa es immer zu tun gibt,zu machen.

Ich denke mir mal,wenn mann die Swissairways richtig vermarktet und führt dann wird das eine super Schweizer Airline.

 

Meldet Euch doch sonst mal bei:

 

swissairways@swissonline.ch

 

Die Url wird dann in den nächsten Tagen so heissen. www.swissairways.ch

 

Es grüsst Euch ICE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ich hab noch eine Idee: smile.gif

 

Es gab da doch mal eine Swiss World Airways (oder ähnlich) mit Sitz in Genf? Die hatten glaub ich zwei Boeing 767 im Einsatz wenn ich mich recht erinnere. Die Fluggesellschaft gibt es ja nicht mehr. Ihr könnt ja diese wieder aufleben lassen? Ich nehme an, den Namen dürfte man verwenden, da die Firma ja nicht mehr im Luftfahrtbereich tätig ist. Und eine Reale Grundlage hättet ihr auch. Auf dieser könnte man dann ja aufbauen. Das hiesse zum Anfang näme man zwei Boeing 767 und den Flughafen Genf. Danach könnte dann beliebig ausgebaut werden...

 

Ok, war wieder nur so eine Idee

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Ich hab noch eine Idee: smile.gif

 

Es gab da doch mal eine Swiss World Airways (oder ähnlich) mit Sitz in Genf? Die hatten glaub ich zwei Boeing 767 im Einsatz wenn ich mich recht erinnere. Die Fluggesellschaft gibt es ja nicht mehr. Ihr könnt ja diese wieder aufleben lassen? Ich nehme an, den Namen dürfte man verwenden, da die Firma ja nicht mehr im Luftfahrtbereich tätig ist. Und eine Reale Grundlage hättet ihr auch. Auf dieser könnte man dann ja aufbauen. Das hiesse zum Anfang näme man zwei Boeing 767 und den Flughafen Genf. Danach könnte dann beliebig ausgebaut werden...

 

Ok, war wieder nur so eine Idee

 

Gruss Markus

 

 

Hallo Markus,

 

Hey das wäre wegen Namen und Schweizerisch muss sie auch noch sein

-die Lösung!!!!!!

 

Aber Wer übernimmt die Arbeit das auf die Beine stellen ?

Da kann ich aus eigener Erfahrung erzählen.

Viel Fingerschweiss, Aerger > Magengeschwür etc.

Dann wieder Freude, Lob, Schulterklopfen und vieles mehr etc.

 

Wer übernimmt den Job ?

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Pedro

 

Hab vorhin die alte Page der SWA gefunden:

http://www.chez.com/swa/

 

Da tat sich seit ca. 1998 nichts mehr. So wies aussieht hatten die dazumals sogar Pläne für den Kauf von Boeing 737...

 

swlogos892.gif

 

Wer die Arbeit macht weiss ich nicht, war ja auch nur eine Idee... Ich werde mich bei der Gründung einer VA auf jedenfall nicht beteiligen, da ich keine Zeit dafür habe...

 

Gruss Markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi simmers!

ich hätte da noch einen wunsch!

diese VA sollte auch für den 98er und zukünftig dann auch für den 2002 gehen!

wenn irgend möglich könnte man das berücksichtigen??

ich würde ein teil des paintens allenfalls über nehmen habe aber momentan nicht gerade viel zeit für das!

Gruss

Roli

 

 

PS.Tolle idee, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roli:

hi simmers!

ich hätte da noch einen wunsch!

diese VA sollte auch für den 98er und zukünftig dann auch für den 2002 gehen!

wenn irgend möglich könnte man das berücksichtigen??

ich würde ein teil des paintens allenfalls über nehmen habe aber momentan nicht gerade viel zeit für das!

Gruss

Roli

 

 

PS.Tolle idee, wirklich!

 

Hallo Rolli,

 

An für sich spielt es keine Rolle, was Du für einen Flusi anwendest.

Ich zu Beispiel habe bei Eurowings damals mit dem FS 5.2 angefangen, dann bin ich auf den FS 98 umgestiegen und heute fliege ich meine Flüge für die VA mit dem FLY, wegen der guten Wetterdarstellung.

 

Meistens stellt Dir eine gute VA das Fluggerät zur Verfügung. Im Flugplan z.B. kannst Du selber das Fluggerät bestimmen. ( Natürlich nicht gerade die Cessna für nach Mallorca) aber ich nehme ein dem Flugplan angepasstes Flugerät für diesen Flug.

 

z.B. Beech King Air für die EW ATR.

Inzwischen habe ich für diesen Flug eine Dash im Net gefunden.

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass und vorallem viel Erfolg für Euch.

 

Wenn Ihr noch ein "Zigarrerauchendes" Aufsichtsratmitglied sucht - so eine Art Frühstücksdirektor... :-)

 

Gruss, Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war heute in der Schule und wie ich sehe hat sich hier viel getan...

 

Also, sich Intercross anzuschliessen wär zwar schön, allerdings eben wie schon erwähnt: Mitgehangen, mitgefangen-->das Image von Flugsimulation.ch

 

Die Idee, sich einer deutschen VA anzuschliessen halte ich für blöd, da wir Schweizer sind. ;)

Auch eine CH-Sektion bei Eurowings ist blöde, da die meisten wohl lieber in der Schweiz fliegen.

 

Ich bin immer noch davon überueugt, eine eigene VA auf die Beine stellen zu können un das nicht nur für einen monat.

 

Ich mache den Flugplan. Homebasis Basel.

 

Was ich noch brauche:

-Flugzeugpainter

-evtl. jdm der CGI kann

-Jdm. für administarives.

-Webdesigner

-evtl. Grafiker

 

So bitte meldet euch für einen der obigen Jobs bei mir: floeggenschwiler@yahoo.de

 

Danke!

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Ich würde auch gerne mithelfen, ich sehe meine mithilfe im Bereich der einzelnen Rubriken, das heisst ich wäre gerne bereit die eine oder andere Rubrik zu verwalten, von Zeit zu Zeit zu aktualisieren usw...

Ich kann Homepages erstellen, siehe Adressbuch...

Also wenn ihr meine Hilfe gebrauchen könnt...

adressbuch@flugsimulation.ch

 

Markus.. wie wird das mit der Va gehen, gleich wie mit dem Adressbuch ??? also so das es auf irgendeinem anderen server sein wird ??? Ich denke du wirst dazu dann auch einen neuen forum Ordner eröffnen...

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhjeeee schon wieder ein neuer Forum Ordner smile.gif selbstverständlich braucht die VA eine eigene Rubrik klaro ...

Aber erst muss das ganze anlaufen .... braucht sicherlich noch seine zeit..

Ebenfalls wäre es sehr gut wenn die va auf ner anderen page laufen würde und ich wieder hineinlinke.... Oliver wird da sicherlich mit euch noch darüber sprechen... kann ja n gratisaccount sein wie das adressbuch...

 

Die swa würde mir auch sehr gut gefalen super idee... auf der angegeben page hat es auch schon ein paar aircraft für den fs... Ihr müsst euch aber erkundigen ob wir rechtlich gesehen diesen Namen verwenden dürfen...

 

Also.. jetzt müsst Ihr ne seriöse Arbeitsgruppe bestimen und euch absprechen wer wie was wo.. und bedenket... ne VA brauch sehr viel Zeit und Pflege.. aber die Idee ist super...

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal die Seite der Swiss World angeschaut. Das Logo, Name und Painting sehen sehr nett aus! Allerdings ist das Streckennetz (Montreal, New York, Miami) denkbar ungeeignet für eine VA smile.gif Wer fliegt denn Langstrecke von Euch? Und das auch noch regelmäßig? biggrin.gif Ansonsten sicher eine gute Idee, die Airline virtuell zu reaktivieren smile.gif Mais pas en francais s.v.p. biggrin.gifbiggrin.gif (oder so ähnlich smile.gif )

 

Amicalement

Thomas cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen konkreten Namensvorschlag haben wir noch nicht..das kommt noch.

 

Ich habe nun schon von den ersten Leuten per Mail bekommen, das sie mitmachen würden.-->schön!

 

Das mit dem Crossair VA (erlaubt oder nicht)? Ich frage mal meinen Vatre der arbeitet bei der Swissair und hat mal bei der Crossair gearbeitet.

 

Also, ich habe bereits jemanden, gefunden, der sich für das Karriere Konzept bereit bereit erklärt hat.

Ich bräuchte allerdings immer noch einen Webdesigner und Aircraft Painetr.

 

Von mir aus übernehme ich den Aufbau bis zur Fertigstellung, und dann können wir weitersehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

Eine VA aufzubauen kann einfach oder schwer sein(Ich habe bei beiden Varianten Erfahrung!)

 

EINFACH: Man hat am Anfang so viel V€ wie man will. Das heisst man kann sich so viele Flugzeuge kaufen wie man will. da ist die Arbeit halb so wild:

 

-erstellung Flugplan(und immer wieder erneuern)

-Flugzeuge anmalen

-HP erstellen(dazu gehört immer am Abend die Flugstunden der Piloten nachtragen)

-Piloten suchen

 

SCHWER: Am Anfang hat man sozusagen gar kein Geld, und muss erst eine kleine Maschiene leasen und alles sehr gut überlegen. Denn wenn die VA nicht Geld (mit dem ihr die Piloten zahlt, Treibstoff kauft, ...)einbringt, war alle Arbeit umsonst. Das gibt viel Arbeit:

 

-erstellung Flugplan(und immer wieder erneuern)

-Flugzeuge anmalen

-HP erstellen(dazu gehört immer am Abend die Flugstunden der Piloten nachtragen)

-Piloten suchen

-alles gut überdenken

-Ein Finanzsystem aufbauen

-...(Will nicht alles aufzählen

-...

 

Gruss Nino Ammann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo-e:

Also, einen konkreten Namensvorschlag haben wir noch nicht..das kommt noch.

 

Ich habe nun schon von den ersten Leuten per Mail bekommen, das sie mitmachen würden.-->schön!

 

Das mit dem Crossair VA (erlaubt oder nicht)? Ich frage mal meinen Vatre der arbeitet bei der Swissair und hat mal bei der Crossair gearbeitet.

 

Also, ich habe bereits jemanden, gefunden, der sich für das Karriere Konzept bereit bereit erklärt hat.

Ich bräuchte allerdings immer noch einen Webdesigner und Aircraft Painetr.

 

Von mir aus übernehme ich den Aufbau bis zur Fertigstellung, und dann können wir weitersehen...

 

Hi Flo-e

Von Aufbau bis Fertigstellung??? Dieser arme Flo-E soviele schlaflose Nächte und dann noch in die Schule, dieser arme Flo-E.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel Zeit das braucht!!!

 

Gruss Nino Ammann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...