Zum Inhalt springen

Flugsimulation.ch-->eine Virtual Airline ?!


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei dem Thema scheint ja bei allen richtig Emotionen zu geben. Viele gute Ideen, Vorschläge und Initiative.

Ich finde beide Grundlösungen haben Vor- und nachtteile. Diese sollte man wohl mal gegeneinander abwägen. Hütet euch vor einem Schnellschuss. Es gibt viele Punkte die in Betracht gezogen werden müssen.

Damit's noch ein bisschen schwieriger wird:

VA's gibt es ja schon beinahe wie Sand am Meer. Ich habe schon einige Seiten besucht und immer wieder festgestellt, dass es den VA an Piloten fehlt. Wie wäre es mit einer Art Charter VA. Man könnte die Dienste bestehenden V'Airlines anbieten, welche einen personellen Enpass haben.

Ist nur eine spontane Idee.

 

Tom

 

PS: Nino (Samichlous) wie funktioniert das eigentlich mit den V Euro's , der virtuellen Börse etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da wird ja richtig Gas gegeben in Sachen zukünftiger Flugsimulation VA, aber passt mir ja auf, schiesst mir ja nicht über's Ziel hinaus !

 

Eine VA ist schnell auf die Beine gestellt, aber kommt sie dann zum laufen ? Spricht sie die zukünftigen Piloten zum Mitmachen an ?

 

Ich glaube, viele VA scheitern von Anfang an, weil sie viel zu kompliziert organisiert sind.

 

Jungs, ich will Euch, als alter Flusi Hase ja nicht den Elan nehmen, sondern nur vor einer Enttäuschung bewahren !

 

Vielleicht surft mal die verschiedenen VA im Net ab. Schaut das Angebot an! ( gibt es einen Flugplan, wie werden dort die Flugstunden abgerechnet, Wenn es ein Forum hat, dann schaut mal rein, Stimmung im Verein ! und am Schluss guckt mal in die Piloten Liste !!!)

Es gibt da leider viele One Man Shows

 

Was für einen Aufwand eine gut funktionierende VA mit sich bringt, könnt ihr heute, wenn Ihr auf die Eurowings VA Homepage geht, anschauen. Dort sind nämlich die neuen Flugpläne heute Morgen rausgekommen. Schaut Euch mal das Download Angebot an!

 

Ich will euch nicht den Elan nehmen ,sondern nur zeigen, was auf Euch zukommen könnte. So wie ich die Entwicklung bei Flugsimulation.ch mir anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass uns hier mit einer eigenen VA auch blühen könnte. Nicht gerade 800 Piloten ,wie bei der Eurowings, aber proportional CH-BRD könnte es schon werden.

 

Wenn die ganze Sache so gut, wie unsere Mutter Homepage ( Sorry Markus) aufgezogen werden muss, ( Es muss !! Schliesslich ist ja schon eine gewaltige Pace vorgegeben !!)

 

Dann muss man etwas schaffen, dass recht einfach, genial verständlich für alle ist und erst noch Hand und Fuss hat!!!!!

( Im Kopf schwirrt es ja schon herum)

 

Zur eventuellen Verbindung mit der Eurowings VA muss ich nachtragen. Als ich die ersten Postings in dieser Sache gelesen habe, bekam ich einen kleinen Schreck ( siehe oben) Mir kam die Idee die Eurowings ins Gedankenspiel zu bringen. Weil diese VA im Augenblick die einzige deutschsprachige VA mit professioneller Organisation ist und unserem Level bei Flugsimulation.ch entsprechen würde.

 

Lieber wäre mir da schon eine CH Lösung !

 

Thomas Esser warnt auch in seinem Posting, wegen eventuellem Anschluss an eine grosse VA,von der Grösse mit den Folgen eines Versinken in die Anonymität und den anderen nicht so schönen Begleiterscheinungen ( z.B. Forum) Ich muss ihm da voll recht geben. Bei einer gewissen Grösse ist dieser Status vorhanden.

 

Hinzu kommt noch, dass nie alle gleicher Meinung sind, man kann rechnen, dass dies etwa ca. 10 % sind. Also stellt Euch mal das vor , wenn sich so 30 bis 50 frustrierte Leute auf die VA Flugleitung einschiessen. Habe das im EWVA Forum ein paar mal mitgemacht und habe dann versucht die Jungs wieder sanft auf die Rollbahn zu führen.

 

Zugegeben wir Schweizer sind vielleicht nicht so präzise, ja fast pingellig wie unsere nördlichen Flusi Kollegen. Zum Glück hat uns da das Schicksal eine fast südlichere Version der Konfliktbewältigungs Art geschenkt, indem wir fähig ,sind mal einen Fünfer für einen Fünfer lassen und lieber ein Bierchen trinken gehen.

 

Also Jungs ich will Euch den Spass ja nicht verderben, sondern nur Euch helfen ,dass Ihr mir nicht im Startelan übers Ziel hinausschiesst und der arme Markus ,dann als Leichenbestatter, überhaupt nicht mehr zum fliegen kommt.

 

Ich freue mich auf eine gut funktionierende Swiss VA

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

Hier geht es zur Eurowings VA

 

 

------------------

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 31. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro...

 

Ganz deiner Meinung. Allerdings werde ich schon noch zum Fliegen kommen, da ich ja mit der VA selbst keine mehr arbeit auflaste. Ich werde die Plattform mit meiner Page bieten. So ergibt sich eine Integration im Flugsimulation.ch Die eigentliche VA sollte aber von einer separaten Arbeitsgruppe betreut werden und das sp professionell wie möglich. Ich denke jetzt sollte der Zeitpunkt gekommen sein ein Konzept zu erarbeiten und die Jobs zu verteilen.

 

Legt los Jung... aber alles überlegt und ohne allzugrossen "schnickschnak"

Ich rechne damit dass der Flugbetrieb in etwa im Sommer aufgenommen werden könnte... (dazu braucht es aber jetz ne riesen Protion Arbeit von eurer Seite)

 

 

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

 

Ich als Greenhorn checke das hier nicht so ganz.

 

Um was geht es hier eigentlich genau?

 

Einfach Flugzeuge neu designen oder was?

 

Wäre froh um eine Aufklärung

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike.

 

Es geht darum ob Flugsimulation.ch eine VA (Virtuelle Airline) gründen soll.

 

Dann auch in welchem Rahmen dies geschehen soll, wer welche Aufgaben übernimmt usw.

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 31. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe nun schon ein paar Leute angemailt, wegen Hilfe.

 

Allerdings brauchts noch sicher 2-3 Leute im administartriven Bereich.

 

 

Kann jemand mal einen Poll, betreffend Namensgebung aufmachen?

 

Also, Helfer bitte mailt mir!

 

gruss

Flo-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Ich weiss für diese Frage ist es sicher noch etwas zu früh.. aber mich nimmt es doch schon etwas Wunder...

Wie wird das Layout der Va aussehen ???

Markus, hast du besondere vorstellungen damit es in deine Seiten passt ??? (sicher wie alles, blau ??? oder ??? sähe doch noch gut aus...) Oder kann das dann die jeweilige person selbst bestimmen ???

 

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dominik

da ich ja das design übernehme muss ich dir sagen das ich noch gar kiene ahnung über das design habe. dies werd ich in einem kreative moment festlegen. ich kann dir nur soviel sagen dass es ein content management system sein wird. dort werde ich mich ums design und das techniche kömmern die autorisierten benutzer können dann jeweils den inhalt inegrieren. (kannst du vergleichen mit vorlagen wo text eingefügt wird.) so kann man schnell und ohne html kenntnisse von jedem browser aus inhalte verändern etc.

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..

 

Ich denke das layout sollte sehr schlicht sein. (Schwarze Schrift auf weissem Grund)Allerdings gehört zu der VA ein farbenfrohes Logo.. am besten mit dem Hinweis drin : operated by flugsimulation.ch (ganzklein unter dem Logo). Der Designer soll sich mit mir in Verbindung setzen betreffs der navigationsstruktur etc...

 

Der Name : Ich finde die Idee vom wiederaufleben der swa immer noch super.. man müsste nur abklären ob der Name nach dem Konkurs für die VA verwendet werden darf???

 

Dies könnte man ja über den Webmaster der oben erwähnten Page machen.

 

Das schwierigste wird es wohl sein einen Aircraft designer zu finden der die Bemalung der maschinen vornehmen könnte . ich muss mal den Designer der Embrear (crossair) anhauen.. ob er seine Maschine für diese neue Bemalung zur Verfügung stellen würde..

Ich hoffe dass ich Ihn erreiche, denn er lebt in Mexico :-)

 

 

 

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Vater gerfragt (arbeitet bei der Swissair) ob die VA Swissair/Crossair heissen dürfte; Jein

Es sei einfach nicht so schön wenn dann der Name missbraucht wird.

 

wiederbelbenung von SWA; von mir aus. Kann da bitte mal jdm. anfargen?

 

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich möchte gerne wissen wie eine virtuelle Airline abläuft. Was können wir damit tun? Wie ist das Ganze aufgebaut? Welche Ziele verfolgt eine virtuelle Airline?

Besten Dank für eure aufklärende Antwort.

 

Gruss Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Die Idee einer VA find ich sehr gut. wenn sie dann auch noch aus CH-Hand kommt erst recht. nicht das ich fremdenfeindlich bin, nein aber in der schweiz gibts halt nichst gutes in dieser hinsicht.

Ich denke diese sache muss ins rollen kommen.

Leider finde ich kaum zeit aktiv an dieser VA mit zu helfen. als pilot einzusteigen? kein problem.

 

gruess us der innerschwiz

hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Immer wenn ich hier im Forum bin schau ich mit der Zeit nach oben links (dorthin wo die MD-11 ist) und ich muss sagen wenn unsere Flugzeuge so herumschwiren, würde mir das gefallen. a_smil09.gif

 

Ich würde gerne die Preise für die Flüge festlegen. Ich finde das gehört irgendwie dazu, zumal ich ein virtuelles Reisebüro gründe. Falls da jemand mitmachen würde, würde mich dass freuen(und ich würde vor Freude tanzen a_smil09.gifa_smil09.gif )

Falls ihr euch interessiert: www.beepworld.de/members4/rubeli

 

 

------------------

Nur fliegen ist schöner (vor allem wenn man wieder heil runter kommt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool der erste Beitrag von Sylvia! Wurde auch mal Zeit! wink.gif Nicht ernst gemeint... Nimms bitte nicht so tragisch.

 

Wenn du gut fliegen kannst würden die Passagiere sich sicher freuen wenn du als erste "Pilotin" bei der VA (wenn es was daraus wird) wirst! Ansonsten freuen sie sich auch wenn du die Drinks servierstwink.gif. Ehrlich gesagt ich habe noch nie eine Pilotin bei einer VA gesehen... Wird langsam Zeit!

 

Oliver

 

PS: Herzlich Willkommen im Forum Sylvia

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

[Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 07. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüss euch!

1)Ich würde gern bei der Homepage mithelfen. Referenz: <a href="http://wirz.port5.com>http://wirz.port5.com</a>

 

2)Name:

-flight service (für transportunternehmen)

<font size=+3>-Swiss Fly</font> (klingt doch cool!)

-Sim Fly

 

(einfach muss f und s vorkommen => kein neues logo!)

 

Ich würde ein Transportunternehmen vorschlagen.

 

3)homebase = zürich

 

 

------------------

cu wirz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn kein html möglich? also hier ist es ohne:

 

Ich grüss euch!

1)Ich würde gern bei der Homepage mithelfen. Referenz: http://wirz.port5.com

 

2)Name:

-flight service (für transportunternehmen)

Swiss Fly(klingt doch cool!)

-Sim Fly

 

(einfach muss f und s vorkommen => kein neues logo!)

 

Ich würde ein Transportunternehmen vorschlagen.

 

3)homebase = zürich

 

 

------------------

cu wirz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorschläge, bsi auf das, das ich mit dem Flugplan begonnen habe und der Homebase Basel hat. Zudem ist nun endlich die Möglichkeit da, Intercross zu intergrieren. Was denkt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jedoch sollte es doch auch möglich sein, einige Flüge ab und nach Zürich zu planen, wenn die Homebase schon nicht in Zürich ist.

Crossair fliegt ja schliesslich auch genausoviel ab Zürich, obwohl deren Homebase in Basel ist.

Ist nur so 'ne Anregung (und heimlicher Wunsch biggrin.gif )

 

Als Name würde ich auch einen vorschlagen der das Flugsimulation.ch-Logo verwenden könnte.

"SWISSFLY", "SWISS FLY" oder "FLYSWISS" oder "SWISSFLUG" (klingt zwar etwas nach ex-DDR "Interflug" biggrin.gif ) oder "SWISSFLIGHT",

Möglichkeiten gäbe es genug. Eine reine Transport-Gesellschaft würde ich allerdings nicht bevorzugen.

 

Gruss,

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Segen für die Integration der Intercross habt Ihr.... wenn Ihr das seriös weiterverfolgt und kräftig Zeit und Herzblut investiert, dann könnte das ne tolle sache geben... (Nach dem Erlebten letzten Samstag könnte man auch Buochs als Basis miteinbauen :-) so n schöner Airport

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intercross... rein damit biggrin.gif (im Sinn von mit aufnehmen in die neueu VA)

 

Ich führe übrigens ein virtuelles Reisebüro (es heisst virtual Holidays)ich würde euch offiziel wie auch privat unterstützen ;-)

Nun ich denke (vielleicht besser ausgedrückt wünsche) virtual Holidays Airlines wäre auch ein schöner Name.

 

Meine URL: www.virtual-holidays.de.vu

 

 

------------------

Nur fliegen ist schöner (vor allem wenn man wieder heil runter kommt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pedro

 

Kannst du mir noch einige VA Homepages angeben? Auf der Eurowings habe ich tolle Szenerien gesehen.(leider nur für den FS98).

Vielen Dank schon im Voraus.

 

Gruss MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mike,

 

hier schnell in der Mittagspause ein paar gute VA Adressen

 

Paradise VA

 

Tradewind VA

 

Classic Air

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 14. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 14. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 14. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...